Thema: Aufrege-Thread

  1. #36946
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Musst dich dafür nicht rechtfertigen. Das Produkt ist den Preis wert, den du bereit bist zu zahlen. Ob das später mal mehr oder weniger kostet, interessiert da eher nicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #36947
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Dazu kommt, dass, solange man sie tatsächlich spielt, selbst Vollpreistitel von Videospielen ein enorm preiswertes Unterhaltungsmedium sind. Für 60 Euro kann man vielleicht 3 Abende in die Kneipe gehen oder sich 3 jeweils einen brandneue Film kaufen und damit dann 3 Abende verbringen. Mit einem neuen Videospiel kann man gut und gern Wochen wenn nicht gar Monate verbringen.

    Vor allem gilt aber, was Tronde sagt: Wenn es dir das Wert war es zu kaufen (und das war es ja allem Anschein nach, denn du wolltest es ja in dem Moment spielen) dann war es wohl auch den Preis wert.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #36948
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #36949
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Schon richtig. Manchmal wartet man ja auch länger als 6 Monate, bis das eine Game, das man haben will, endlich mal Teil eines Sales ist.

  5. #36950
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Mein Geburtstagsgeschenk ist ausverkauft
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #36951
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will.
    Nicht das es hier der Fall wäre, aber es gibt schon Gesetze gegen Wucher, also nein.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #36952
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wucher ist es nur wenn bestimmte Gründe vorliegen, jemand der einen Haufen Altmetall von annodazumal für 8 stellige Beträge kauft, kann seinen Ferrari Dino nicht hinterher wegen Wucher zurückgeben

    In der Regel muss ich dich irgendwie ausnutzen, sei es deine Zwangslage (Schlüsseldienst) sei es deine Unerfahrenheit (natürlich ist dieser 68er Käfer Millionen wert, sehen sie sich nur den Preis des Ferrari an).

  8. #36953
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wucher ist es nur wenn bestimmte Gründe vorliegen, jemand der einen Haufen Altmetall von annodazumal für 8 stellige Beträge kauft, kann seinen Ferrari Dino nicht hinterher wegen Wucher zurückgeben

    In der Regel muss ich dich irgendwie ausnutzen, sei es deine Zwangslage (Schlüsseldienst) sei es deine Unerfahrenheit (natürlich ist dieser 68er Käfer Millionen wert, sehen sie sich nur den Preis des Ferrari an).
    Ist doch im Grunde Unerfahrenheit, wenn man die Sales-Wirtschaft von Steam & Co. nicht kennt und daher nicht erkennt, dass der eigentliche Marktwert des Produkts weit geringer ist. Zusätzlich ließe sich noch ein Vergleich mit Key-Shops anstellen um den aktuellen Wert zu ermitteln.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #36954
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Du hast shakkas Aussage zitiert und mit Wucher argumentiert.

    Ich bezweifle zwar stark das bei Steam und seinen regelmäßigen Sales dann bei den Normalpreisen Wucher vorliegt (und ich vermute dass du da auch keinen Wucher siehst ) aber das ist jetzt außerhalb meiner Kenntnis wie das rechtlich argumentiert wird.

  10. #36955
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Haben wir hier nicht einen Schnäppchen-Faden? Dann einfach das Forum fragen, bessere Beratung gibt es nirgends
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  11. #36956
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Du hast shakkas Aussage zitiert und mit Wucher argumentiert.

    Ich bezweifle zwar stark das bei Steam und seinen regelmäßigen Sales dann bei den Normalpreisen Wucher vorliegt (und ich vermute dass du da auch keinen Wucher siehst ) aber das ist jetzt außerhalb meiner Kenntnis wie das rechtlich argumentiert wird.
    Bitte nochmal lesen. Danke.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #36957
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hab ich, Danke.

    Wenn du meinst ich hätte dich missverstanden musste das aber näher ausführen

  13. #36958
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will.
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Nicht das es hier der Fall wäre, aber es gibt schon Gesetze gegen Wucher, also nein.
    Dann erste Klasse nochmal, werter tobyps.

    Damit ist sogar dein Einwand beantwortet, ob ich bei Steam/GOG Wucher annehme...
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #36959
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #36960
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Achso, da schon.

    Nee, das hatte ich schon richtig verstanden. Der Aussage wirst du nur sehr schwierig mit Wucher beikommen, weil es für Wucher auch den Verkäufer braucht, der das irgendwie ausnutzt.

    Wenn du zu mir kommst und sagst, ich geb dir 10.000 € für deinen gebrauchten Kaffeefilter, bin ich kein Wucherer, wenn ich dir den Deal wieder ausrede.

Seite 2464 von 3267 ErsteErste ... 146419642364241424542460246124622463246424652466246724682474251425642964 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •