Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: BTS Friedliche Deutsche 1 (Prinz)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    BTS Friedliche Deutsche 1 (Prinz)

    Ich habe lange überlegt, ob es sinnvoll ist, diese Variante überhaupt öffentlich zu spielen. Ich werde es einfach mal auf leichtem Level versuchen. Dann sehe ich ja, ob das interessiert.

    Generelle Einstellungen sind :

    CIV BTS
    - Marathon
    - Zivilisation : Deutsche, Bismarck
    - Konkurrenten : 6 (Zufall)
    - Karte : Planet_Generator_068 - Oversized 256x160
    - Kontinente : 3-7, unterschiedliche Größen
    - 30 % Wasser
    - Abstand zwischen den Kontinenten : mindestens 5 Wasserfelder

    Es ist nur Verteidigen erlaubt, Kampf gegen Barbaren auch offensiv möglich.

    Wie hättet ihr es gerne? Eine Story wollte ich mir erst ausdenken, wenn ich auf König gewonnen habe und der nächst schwierigere Spielstand anliegt. Soll ich mit Bildern posten (nicht nur Maps sondern auch das Drumherum) oder reicht eher eine kurze Beschreibung?

    Noch ein Hinweis : Es kann sehr ruhig werden oder aber, wie mein jetziger (nicht öffentlicher) Prinz, ab 1400 n Chr ein Prügeln ohne Ende. (Auf zweitem besiedelten Kontinenent gegen Barbaren und Khmer. Die Stacks, die die Khmer ankarren, kann man kaum noch ansehen .)

    Heute Abend geht's los.

    Edith sagt : Es geht erst morgen los. Es ist für einen vernünftigen Beginn schon zu spät.
    Geändert von Loudhy (26. Oktober 2010 um 18:44 Uhr)

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Geil, einer der die Städtelisten mal ausspielen kann

    Hat mich immer genervt an Civ4. Da kaufste Dir nen neuen PC, der auch riesige Karten bringt und nach der Gründung von Köln heissen die dann kommenden Städte dann trotzdem immer Hurrier, Angelsachse oder Barcelona


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Hier nochmal die Einstellungen (offiziell )





    Ein guter Spieler hält da, wohin er gesetzt wird, bis zum Tode aus! Da man mir freundlicherweise in einem naheliegenden Dorf Personal zur Verfügung stellt, gehen sofort 2 Späher in den Wald. Einen weiteren Forscher bilde ich aus. Da ich Bäume hasse, forsche ich sofort auf Bronzebearbeitung. Je eher ich weit blicken kann, desto besser.



    Ein weiteres Dorf schenkt mir eine interessante Technologie. Nett. Kann man brauchen.



    Mein erster Späher besiegt einen Bären. Daraufhin wird er göttlich erleuchtet. Ich taufe den Späher Anton. Gefällt mir nicht, aber mein Weib fand den Namen gut.



    Generell stellt sich das Gebiet als extrem wildreich heraus. Irgendwie wird's gen Norden ziemlich kühl. Ob da bald Eis kommt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Akhades
    Registriert seit
    05.08.10
    Beiträge
    214
    Du findest nen Späher und baust dann sogar NOCH einen in der HS?

  5. #5
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Ha, "er macht es" ... werde interessiert mitlesen und gelegentlich meinen "norddeutschen Senf" dazugeben ....

    @ Akhades : ich vermute mal, wg der enormen Kartengrösse, um die Zeit bis "Barbarenaufkommen" sinnvoll zu nutzen . Würde ich vermutlich sogar ähnlich machen....

    Gruss,

    H.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    @ Akhades : ich vermute mal, wg der enormen Kartengrösse, um die Zeit bis "Barbarenaufkommen" sinnvoll zu nutzen . Würde ich vermutlich sogar ähnlich machen....
    Exakt. Ich habe sogar noch einen vierten Späher gebaut. Was die schon an Gold, Techs, Kriegern und Beförderungen abgegriffen haben, war ganz nett. Kontakt gibts wahrscheinlich eh nicht vor 500 v. Chr.. Also habe ich viel Zeit.
    Die Map ist gewaltig .

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Noch eine Tech.



    Hier mal die Ressourcenverteilung gen Norden. Unglaublich viel Wild. Ich liebe gegrilltes Karibu



    Sieh so nach dem nördlichsten Punkt aus



    Das sagt wohl noch nicht viel aus...



    Die Tech ist natürlich klasse, da ich ein Weizenfeld im Stadtradius habe. Ich habe mittlerweile die Bronzearbeit und damit den ersten Bautrupp. Sklaverei ist eingeführt. Der zweite Bautrupp wird gepeitscht sobald als möglich.
    Dank Mystik könnte ich ja schon Stonehenge bauen. Der erste Bautrupp baut im Moment die Weizenfarm, dann geht das Wachstum schneller. Ein Religion wurde noch nirgendwo entdeckt.




    Gold habe ich auch schon etwa 1400. Alle Späher haben zwei Waldbeförderungen hinter sich und können die Umgebung schnell erforschen. Da sind noch Hütten en Masse. Sie heißen Anton, Bernhard, Conrad und Dennis . (Äh, nicht die Hütten... ). Mal sehen, was die noch so ausgraben können.

    Es gibt übrigens einiges an Kupfer in Stadtnähe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die Dörfer sind weiter nett zu meinen Spähern.



    So sieht's "zu Hause" aus.



    Kampftechnologien sind ja nicht so was für mich. Ich will ja Friedenstauben züchten.



    Süß.



    Nicht so süß.



    Das Gold hat die 2000er Marke geknackt. Aber wer weiß, da ist ja vielleicht noch mehr . Hinduismus wurde inzwischen entdeckt. Späher Anton bekam die erste Hügelbeförderung.


    Das war der Einstieg. Ich habe viel Arbeit im Moment, deshalb wird es nur kleine Häppchen pro Tag geben können. Also dann bis morgen Abend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Weiter geht's mit den nächsten Häppchen .

    Es sieht so aus, als gäbe es hier zu viele Tiere. Ich weiche ihnen meistens aus, die Späher haben schon soviele Beförderungen, daß jeder Kampf die Gefahr birgt, einen guten Mann zu verlieren.



    Ich bin frustriert. Jedes Kaff hier hat mehr Wissen als ich.



    Einer bringt mir das Fischen bei. Verdammt, wo soll ich bei mir fischen?????



    Mein Architekten haben ein erstes experimentelles Bauprojekt beendet. Irgendwie weiß ich nicht, was das Haufen Klötzchen soll, aber irgendwie bringt das Kultur.



    *Sing* I'm simply the best, better than all the rest ...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Mittlerweile wurde der Buddhismus entdeckt. Späher Bernhard bekam die zweite Hügelbeförderung und mein armer Conrad wurde von einem Bären gefressen. RIP.

    Gleichzeitig finde ich immer mehr intelligente Dörfer.Das glaube ich ja nicht ...




    Usw.



    Usw.

    Ich finde es super, das ich meine Keule noch aus Holz schnitze, während ich in meiner Depression darüber nachdenke, wie ich mir ein 200 fach gefaltetes Superschwert erstellen könnte. Und das dann auch noch in einer effizienten und jetzt auch ästhetisch ausgestalteten Schmiede (mit einer Rose in einer Vase hinter dem Amboß).




    Aber jetzt habe ich erst mal einen Gartenzaun gegen böse Leute.



    Ah, Home, sweet Home!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich muß sagen, daß eine solche Flut von Technologien unüblich ist. Da hat der Zockergott für mein öffentliches Spiel wohl extra ein spezielles Füllhorn ausgeschüttet .

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die Ressourcen sehen richtig gut aus. Jede Menge Futter für die hungrigen Mägen.



    Es wird so voll in Berlin, daß ein paar Wagemutige losziehen und Hannover gründen.



    Es konnte ja gar nicht anders sein!



    Literatur ist was feines. Ähh, was war das nochmal?



    Mathematik? 1+1=3 ? Was nutzt mir das?



    Ich bin sehr mit der Entwicklung zufrieden. Genug Gold für die Notfälle, Massen von Techs und leider einige tote Späher. Die Viecher scheinen in der Evolution einen neue Stufe erreicht zu haben. Alle Späher wurden gefressen (unglaubliche Tierdichte!!!) und liegen wahrscheinlich schon als Häufchen im Wald oder wo auch immer.

    Das war Stufe 2. Bis morgen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Mal eine Frage für die Fortsetzung :

    Soll ich das so weitermachen? Oder besser weniger Bilder, weil ihr die Grafiken ja eh schon alle kennt? Oder mehr Beschreibung?

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich weiss es nicht, wie es bei Leuten mit besseren PCs ist (was wahrscheinlich für 95% der Forenuser zutrifft). Aber ich wäre dafür, dass Du die ganzen nicht ganz so aussagekräftigen Bilder (Techfunde etc.) eintütest (in Spoiler setzt). Denn Deine Story braucht bei mir schon eine Weile, bis alles geladen ist.

    Natürlich ist derzeit noch nicht so viel passiert. Deine Späher können laut Wiki ja maximal Astronomie finden. Und Deine Gegner kennen wir ja noch nicht (was ja auch noch Jahrhunderte dauern wird).


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das mit den Techs ist machbar. Hatte ich auch schon dran gedacht, aber die vielen Funde hätte man mir vielleicht nicht geglaubt .

    Ich muß mir mal einen guten Mix aus Text und Bild überlegen. Die Wunder, die ich auf Prinz alle bauen werde, brauchen wohl auch kein Bild.

    Andererseits ist die Map so groß, daß Screenshots des Landes echt schwer sein werden, besonders später nach 1000 n Chr. und da wollte ich wenigstens ab und zu mal die Umgebung auch der anderen Civs zeigen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •