Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 198

Thema: [Invisible Inc.] Let's die...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938

    [Invisible Inc.] Let's die...

    Es wird Zeit, mal wieder eine kleine Story für ein neues Spiel zu schreiben

    Klei Entertainment hat diese Woche ein hübsches neues Spiel auf den Markt geworfen:

    Bild

    Ein Stealth-Spiel mit Steam-Punk-Elementen. Im Grossen und Ganzen geht es im Spiel darum, Gebäude zu infiltrieren, möglichst viel mitgehen zu lassen (Geld, Gegenstände, Computerprogramme usw.) und sich dabei möglichst nicht entdecken, oder gar töten zu lassen. Der Tod ist je nach Spieleinstellung dann auch endgültig. Und es ist verdammt leicht zu sterben...

    Ich habe mir für die Story die Einstellung "Endless" ausgewählt. Keine Sorge, dass wird garantiert keine unendliche Geschichte Wenn ich schon über Tag 2 hinaus komme, wäre das für mich ein guter Erfolg.

    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger... Bisher habe ich die Kampagne auf "Einfach" geschafft. Die Story dürfte also nicht allzu lange dauern.

    Dann mal los...

    Bild

    Da es ein neues Spiel ist, stelle ich mal die Operators genauer vor:

    Am Anfang des Spiels werde ich mich für 2 entscheiden müssen. Später kann ich je nachdem weitere befreien.

    Der erste Operator ist Brian Decker. Eigentlich der typische Spion mit langem Mantel und einer Vorgeschichte, wie sie Agenten halt so haben.

    Bild

    Er hat ein Gear eingebaut, dass ihm ermöglicht, Dämonenprogramme zu erkennen. Diese Programme können in Konsolen, Überwachungskameras, Servern, Safes usw. eingebaut sein und haben fast immer sehr mühsame Auswirkungen, wenn man sie auslöst.

    Bild

    Ausserdem hat er einen Neural Disrupter dabei. Damit kann er Wachen, die nicht geschützt sind, tasern und die sind dann für 2 Runden bewusstlos. Das Ding kann ich dann aber für 3 Runden nicht benutzen. Einen Neural Disrupter haben übrigens alle Operators dabei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (183,5 KB, 433x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (121,5 KB, 427x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (152,9 KB, 428x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (166,7 KB, 424x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (166,3 KB, 427x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Als letztes Item hat er noch seinen Mantel. Darin kann er sich verhüllen und bleibt dabei für 1 Runde unentdeckt für Wachen oder noch bösere Gegenspieler. Sehr praktisch, kann aber nur einmal alle 8 Runden benutzt werden.

    Die Operators haben alle auch Skills. Diese wären:

    Speed
    Hacking
    Strength
    Anarchy

    Dekker ist am Anfang spezialisiert auf Speed. Damit hat er später mehr Aktionspunkte als andere Operator.

    Bild

    Der zweite mögliche Operator ist Maria Valdes, kurz Internationale genannt. Sie ist eine Hackerin. Sie hat einen Wireless Emitter dabei und kann damit Konsolen und anderes aus der Ferne steuern.

    Bild

    Und natürlich darf der Neural Disrupter nicht fehlen.

    Bild

    Der dritte mögliche Operator ist Raymond "Shalem11" Malik. Er ist eine Art Attentäter und spezialisiert auf Stärke. Er hat ein Gear dabei, mit dem er auch einfache Rüstungen durchdringen kann.

    Bild

    Und eine Desert Wind, mit dem er Wachen aus der Distanz abschiessen kann. Das ist dann auch tödlich für die Wachen. Aber er hat nur 2 Schuss dabei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (166,1 KB, 420x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (167,1 KB, 427x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (163,9 KB, 420x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (163,1 KB, 420x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (160,0 KB, 421x aufgerufen)

  3. #3
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Nicht alle Agenten haben einen Neural Disruptor.

    Soll ich dir hier und da besserwisserische Hinweise für die Zukunft geben?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Jolie "Banks" Murphy wäre die vierte Kandidatin als Operator. Sie ist eine Anarchistin und hat ein Gear dabei, mit dem sie Sicherheitstüren ohne Codekarte aufschliessen kann.

    Bild

    Zusätzlich hat sie einen Custom Paralyzer dabei, mit dem sie eine Wache für weitere 3 Runden bewusstlos halten kann. Cooldown von 6 Runden.

    Bild

    Dr. Tony Xu ist dann der fünfte mögliche Operator. Mit seinen Subdermal Tools kann er die Firewall bei Gegenständen unterbrechen. Sehr praktisch.

    Bild

    Und er hat eine Falle dabei, mit der er Türen ausrüsten kann. Läuft dann eine Wache durch eine Türe mit Falle, wird sie für 2 Runden bewusstlos.

    Bild

    Nika Muratova ist die 6. im Bunde. Sie erhält zusätzliche Aktionspunkte, wenn sie eine Wache ausser Gefecht setzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 12.jpg (164,7 KB, 410x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (161,4 KB, 415x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (166,6 KB, 408x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (163,0 KB, 408x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (164,4 KB, 411x aufgerufen)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Nicht alle Agenten haben einen Neural Disruptor.

    Soll ich dir hier und da besserwisserische Hinweise für die Zukunft geben?
    Oh, ich habe bisher nur mit Agenten gespielt, die einen dabei hatten. Aber wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und Tipps nehme ich gerne entgegen

  6. #6
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #7
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Stellst du die Agenten alle vor, um dann das Publikum über die Startagenten entscheiden zu lassen?

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Nummer 7 ist Alex "Sharp" MacTeague. Ein weiterer Hacker und ihm stehen schon 6 Slots für Verbesserungen zur Verfügung. Diese muss ich bei anderen Operators erst freischalten. Ausserdem erhält er gratis Boni, wenn ich genug Verbesserungen eingebaut habe.

    Bild

    Die Letzte, die ich auswählen kann, ist Esther "Prism" Martins. Sie hat eine Refraction Chamber eingebaut, welche uns Energie zurück gewinnen lässt.

    Bild

    So, dass wären alle Operators. Ausserdem habe ich bei den Missionen immer Kontakt zu Incognita. Sie ist eine Art Supercomupter, mit der ich die verschiedenen Sicherheitsmassnahmen überwinden kann. Bei ihr muss ich mich auf 2 Standardprogramme festlegen.

    Das erste Programm ist dafür da, dass Incognita möglichst immer mit Energie versorgt wird (Die Programme sind auf dem Bild rechts dargestellt).

    Die erste Möglichkeit wäre, einfach passiv jede Runde 1 Power zu erhalten. Power kann man bei den Missionen auch erhalten, wenn man Konsolen hackt.

    Bild

    Das zweite Programm ist "Fusion". Die Aktivierung kostet 5 Power und ich erhalte dann 4 Runden je 3 Power zurück.

    Bild

    Das dritte Programm ist "Seed". Es bewirkt, dass mich die Aktivierung des ersten Programms nichts kostet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.jpg (166,6 KB, 403x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (166,6 KB, 405x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (157,0 KB, 404x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (158,6 KB, 403x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (159,9 KB, 398x aufgerufen)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Stellst du die Agenten alle vor, um dann das Publikum über die Startagenten entscheiden zu lassen?
    Also in der ersten Runde nicht. Da möchte ich mehr das Spiel vorstellen und die Mechanismen. Aber da ich sicher bald sterben werde, kann dann eine zweite Runde interaktiv sein und das Publikum darf dann gerne Entscheidungen treffen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Und dann gibt es noch ein Programm, das ich noch nicht freigeschaltet habe

    Bild

    Kommen wir zum zweiten Standard-Programm. Hier geht es vor allem darum, wie die Sicherheitsmassnahmen überbrückt werden können.

    Standardmässig wäre das die Lockpit 1.0. Mit diesem Programm kann ich für 2 Power eine Firewall knacken.

    Bild

    Ich könnte auch mit Parasiten arbeiten, welche einfach jede Runde automatisch eine Firewall durchbrechen.

    Bild

    Und die dritte Möglichkeit ist der Rapier. Bei diesem kostet mich das Überwinden einer Firewall soviel wie das aktuelle Sicherheitslevel bei der Mission.

    Bild

    Es gäbe da auch noch ein weiteres mögliches Programm, aber das ist halt noch nicht freigeschaltet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (157,7 KB, 394x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (159,6 KB, 401x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (159,4 KB, 395x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24.jpg (156,4 KB, 394x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (156,9 KB, 392x aufgerufen)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Als letztes gibt es noch 2 nicht freigeschaltete Operators. Wahrscheinlich haben dann diese keinen Disrupter dabei...

    Bild

    Ich muss mich jetzt entscheiden. Als Operators wähle ich Prism. Ihre passive Fähigkeit Power zurück zu gewinnen, finde ich sehr praktisch. Und der Skill Anarchie finde ich lustig.

    Der zweite ist dann Dekker. Sein Mantel und seine Geschwindigkeit sind nützlich. Und dass er Dämonen erkennen kann, ist bei fortgeschrittenem Spiel extrem nützlich.

    Programme wähle ich Seed (das erste ausgeführte Programm in einer Runde ist gratis) und den Standard Lockpit 1.0, mit dem ich die Sicherheitsmassnahmen knacken kann.

    Dann geht es los.

    Bild

    Und Klei motiviert uns dann auch gleich, in dem uns gesagt wird, dass wir sowieso sterben werden. Immer und immer wieder

    Bild

    Und wir lernen noch die Auftraggeberin kennen. Sie hat dann auch gleich was zu tun für uns.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 26.jpg (126,4 KB, 390x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 27.jpg (157,8 KB, 404x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28.jpg (135,1 KB, 381x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29.jpg (69,6 KB, 384x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (70,3 KB, 384x aufgerufen)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Bild

    Unser erstes Infiltrationsziel ist dann Plastech Exectutive Terminals. Wir sollen dort eine Liste mit weiteren möglichen, lukrativen Infiltrationszielen stehlen. Klingt nicht sooo schwierig

    Und wenn möglich sollen wir auch wieder lebend aus dem Gebäude kommen, so als Bonus sozusagen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 31.jpg (67,5 KB, 383x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (88,9 KB, 381x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (90,2 KB, 381x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34.jpg (86,3 KB, 379x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 35.jpg (56,0 KB, 376x aufgerufen)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Die Operators sind dann bereits ins Gebäude geschleust worden.

    Dekker hat jede Runde 9 Aktionspunkte, Prism 8.

    Aktionen, die jeweils einen Punkt verbrauchen, sind:
    Gehen, um die Ecke oder durch Schlüssellöcher zu schauen, und Spezialfähigkeiten, welche ich nicht habe...

    Bild

    Dekker geht dann mal zur südlichen Türe. Türen können wir einfach öffnen (nicht sehr empfohlen) oder halt einen Aktionspunkt verwenden, um mal durch das Schlüsselloch zu spähen.

    Bild

    Wir entscheiden uns dann für die zweite Variante. Und wir erkennen im südlichen Raum eine rote Fläche. Das bedeutet, dass diese überwacht wird, entweder von einer Kamera oder von einer Wache.

    Bild

    Dekker macht dann nichts mehr für diese Runde, während Prism den nördlichen Raum mal in Augenschein nimmt. Der Raum ist aktuell nicht überwacht, und oben steht ein Safe

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 37.jpg (73,8 KB, 4x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 36.jpg (83,3 KB, 373x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.jpg (76,2 KB, 373x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 39.jpg (79,7 KB, 375x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.jpg (93,1 KB, 374x aufgerufen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Da der Raum nicht überwacht ist, öffnen wir mal die Tür und spähen ihn noch weiter aus.

    Bild

    Bild

    Wir entdecken dann im Raum noch etwas. Eine Facility Database. Wenn wir diese hacken, bekommen wir den Grundriss des Gebäudes dieser Mission Sehr praktisch. Wir hacken diesen dann natürlich sofort mit Incognita.

    Bild

    Den Grundriss zu kennen, ist extrem nützlich. Bei diesem Gebäude gibt es nördlich nicht viel mehr. Rechts ist noch ein weiterer Raum. Sonst kommt da nichts. Der Süden besteht aus sehr viel mehr Räumen.

    Bild

    Da wir gerade dabei sind, hacken wir auch noch schnell den Safe...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 42.jpg (94,4 KB, 374x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 41.jpg (92,3 KB, 367x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 43.jpg (94,7 KB, 369x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 44.jpg (101,5 KB, 368x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45.jpg (105,7 KB, 371x aufgerufen)

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •