Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Kingdoms of Amulur Reckoning oder das Schicksal einer Schicksalslosen.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895

    Kingdoms of Amulur Reckoning oder das Schicksal einer Schicksalslosen.

    Naja da ich einen Computer mit netter Grafik habe dachte ich mir den kann ich auch mal ausprobieren.
    Also geht es jetzt mit WC3 vorerst nicht weiter.

    Also gibt es jetzt eine voraussichtlich sehr bilderreiche Geschichte zu einem hübschen RP mit Märchengraphik zu spielen.

    Gespielt wird auf schwer was es nach den ersten Regionen relativ einfach macht.

    Ich hatte schon einen Magier gespielt der mir viel Spaß gemacht hat.

    jetzt kommt wahrscheinlich auch ein Magier bzw vielleicht Spiele ich auch Als Krieger oder Schurke und skille später um.

    Da richte ich mich auch gerne nach dem Publikum.

    Die Quest sind relativ schön und sind wohl von halbwegs bekannten Fantasy Autoren geschrieben worden.

    Also hier geht es los.
    Bild
    Also ich habe eine Vorliebe für Elfen bzw Elfinnen

    Bild
    Da sie Schicksalslos ist und Erfahrung nie schadet insbesondere wenn man mal umskillen will hat sie keine Göttin der sie dient.


    Bild
    Ja noch eben das aussehen feinjustieren
    Bild
    Jo, dass Kind muss einen Namen haben und ich nehme den der vom Spiel vorgeschlagen ist.

    Bild
    Und da sind wir schon und haben einen Char mit wenig Leben und Mana der nichts kann und natürlich in der hässlichsten Kleidung ohne Gold herumläuft. wenigstens Unterwäsche trägt die Gute darunter noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Hallo @ meinen Ersten Leser

    Also ich wache auf und habe keine Ahnung wo ich bin und auch nicht wer ich bin, ist aber auch nichts so wichtig ich merke bloß das es um mich herum warm und eng ist es fürchterlich stingt und ich bemerke ein Summen in der Luft.
    ich öffne die Augen und fange an mich aus einem Berg toter Körper heraus zu wühlen.
    Aus irgendeinem Grund würde ich gerne meine Kleidung wechseln.
    Bild
    mal gucken ob ich irgendwas finde.

    Ich finde einen Zettel und die Zeichen ergeben vor meinem Augen einen Sinn und fügen sich zu Wörtern zusammen die Sinn machen auch wenn ich mich ihrer nicht erinnern kann.
    Bild
    Ich taste meinem Körper ab, falls es nicht mein ursprüngliche Körper war so gefällt er mir trotzdem... auch wenn ich etwas angst habe ein altkörper zu sein...


    ich teste mal die Entsorgung und ziehe an einem Hebel.
    Bild


    Dann finde ich ein röstiges Langschwert so fühle ich mich schon nicht mehr so wehrlos
    Bild
    Auch wenn es nicht so wirklich schön ist da gibt es bestimmt noch besseres.


    Bild
    Dann sehe ich zu wie sich ein kleines Geschöpf von einem großen Gerüsteten aufschlitzen lässt.
    Ja ich brauche noch mehr Gegenstände um Wehrhafter zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Wir treffen erstmal ein paar große Ratten...
    Bild
    die unser treffen nicht überleben.

    Anschließend treffen wir ein paar schwer gerüstete Zweibeiner die aber anders aussehen als ich.
    Begierig sauge ich alle eindrücke in meinen Fast leeren geist auf.
    Bild
    ich greife ihn an als ich merke das er mir gegenüber Agressiv ist, und häte einen härteren Kampf erwartet. ihre Klinge streift mich einmal aber das ist nur ein Kratzer.
    Nach dem beide so ähnlich aussehen wie die Altkörper nehme ich ihnen die Rüstung ab damit hätte der Krätzer vielleicht gar nicht weh getan.

    Ich treffe einen überlebenden Kleinwüchsigen
    und Unterhalte mich mit ihm (ich werde nicht alle screenshots hochladen für die Gespräche vielleicht wenn das gewünscht ist mal bei einem Gespräch.
    Bild
    Also er bedankt sich erstmal artig und erzählt uns etwas davon das wir Tod wahren und jetzt wieder leben.
    Dank einer Erfindung oder irgendetwas anderem das sich Seelenquell nennt.

    Dann frage ich ihn wer den die beiden jetzt toten Soldaten waren und er wundert sich das ich das nicht mehr weiß und denkt das meine Erinnerungen geschädigt oder gelöscht sein könnten.
    Aber sie heißen Tuatha und sind noch nie so weit im Ladesinnere gewesen und ich muss schnell zum Professor gehen der für den Seelenquell verantwortlich ist.
    Bild
    dann entschuldigt er sich noch das man mich erst mit den anderen Altkörpern entsorgt hat und will mir nicht mehr sagen weil grade der Überfall ist.
    Und wir keine zeit für meine Fragen hätten.
    Bild
    Wie man sieht habe ich schon etwas Gold und eine neue Rüstung.
    falls das noch gewüscht ist kann auch mal ein Unterwäsche Selfie von Siobhan kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    ich finde noch Stiefel
    ich denke ich werde immer wenn ich ein neues Ausrüstungsteil anlege das besagte erwähnen allerdings wird man mit dehnen überflutet so das ich nicht alles was ich zum Plunder packe oder aufhebe erwähnen werde das besagte erwähnen auch wenn das hier während des Tutorials noch etwas häufiger vorkommen wird da man an die grundlegenden Spielfunktionen herangeführt wird.

    Jetzt einige schöne Impressionen vom Seelenquell
    Bild
    Ziemlich groß das Teil
    leider kommen dann ein paar Typen an
    Bild
    und machen ihn kaputt.
    Ich werde also voraussichtlich in näherer Zukunft die einzige Wiederbelebte sein.
    Bild

    Bild
    Dann schnell an den Toten Gnomen vorbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    hier ist jetzt leider ein kleiner Teil der Screenshots aufgrund eines Bugs verloren gegangen.

    In kurz man hat uns gezeigt wie man mit einem Bogen schießt wie man einen Kugelblitz wirft einen Magierstab benutzt oder einen Gegner mit anschleichen und Dolchen meuchelt.

    Bis auf das Anschleichen habe ich jedoch alles am Endgegner dieses Dungons rekonstruieren können, sodass es nicht zusehr ins Gewicht fallen sollte....

    Bild
    Also wie ihr seht hat er eine reihe von Optionen und ist ziemlich Euphorisch jetzt wo die Früchte seiner arbeit vor ihm herumstehen.
    Also ich bin die erste die vom Seelenquell aufgeweckt würde, es gab schon andere die auch aufgestanden sind aber die wahren Seelenlos oder im Falschen Körper die Ergebnisse wahren jedenfalls falsch, also vermutlich Zombies.
    Die Angreifer sind Feien vom Hof des Winters und Fanatiker die den jungen Völkern den Krieg erklärt haben, ihr Tod ist für sie ohne Bedeutung da sie nach kurzer Zeit in ihrer Heimat aus ihrer Enzens wieder entstehen. Scheinbar hat ihr Anführer Gadflow sie mit einer neunen Göttin verdorben. Einiger der Angreifer schrien irgendwas im Namen von Tirnoch oder so ähnlich.
    den Feien gefällt es scheinbar überhaupt nicht wenn es ein sterbliches Volk schaft dem Tod zu trotzen.
    leider werden wir dann von Attentätern überrascht und müssten uns trennen wobei der gute Professor sie abgelenkt hat.
    Außerdem sollen wir einen Freund von ihm aufsuchen und ins nächste Dorf gehen

    Bild
    In Zwischensequenzen kann ich scheinbar nur ein Bild machen...


    Hier kämpfe ich gegen einen weiteren Soldaten und schaffe es
    Bild
    ihn zu schocken leider hat das nicht die durchschlagende Wirkung.

    Bild
    deshalb werde ich erstmal geschlagen und wundere mich ob seine Klinge stumpf ist.

    Bild
    Als ich ihm dann einen zweiten Kugelblitz ins Gesicht drücke war es das aber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (19. Oktober 2014 um 20:29 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    ich bin relativ angeschlagen auch wenn ich bis jetzt alles ohne Heiltrank geschaft habe

    Bild
    Hier bin ich noch einmal mit Bogen

    Bild
    dann begegne ich diesem Troll in der Eingangshalle Trolle sind starke langsamme Gegner mit enormer Körperkraft sie schlagen oft daneben allerdings machen sie auch immer mal wieder Gebietsschaden bzw Schädigen dadurch das sie mit Steintrümmern recht effektiv Baseball spielen. außerdem macht Magie gegen Trolle deutlich weniger Schaden.

    Bild
    ich habe Keine Lust auf Nahkampf und spike ihn aus der Entfernung mit Pfeilen und drücke ihm hin und wieder einen Kugelblitz rein.
    das Kampfsystem ist recht dynamisch. Man kann auch mit dem Schild blocken ich weiche allerdings meistens aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Als der Troll nun besiegt ist dürfen wir ihn Finischen.

    auf einmal überkommt uns instinktiv der wunsch eine Mystische waffe zu beschören einen sperr und rammen sie in das Trollface.
    Bild
    Könnte weh getan haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kingdoms of Amalur.

    Eines der Spiele, in denen ich die Spinnen so richtig hasse, weil sie nicht nur eklig sind, sondern auch noch in Nahansicht zu bewundern.

  10. #10
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Echt ein super schön gemachtes Spiel, was ich trotzdem immer nach so 4-6 Stunden aufgehört habe, zu spielen. Die Charakterentwicklung ging irgendwie nicht so richtig gut vorran. Überlege fast jeden Tag, eine neue Runde anzufangen. Vllt kann die Story mir wieder Lust dran geben

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Mal gucken ob ich da mit meiner Story helfen kann.

    Bild
    Erstmal verlassen wir den Turm oder wie auch immer man es nennen will, eigentlich ist es ja eine Art Labor und gucken uns die schöne Landschaft draußen an.

    Bild
    Dadurch das wir das Labor verlassen haben steigen wir eine Stufe auf und dürfen Punkte verteilen.

    Bild
    Es erklärt sich denke ich von selbst man darf je Levelaufstieg einen Punkt verteilen...ein paar Basispunkte haben wir aufgrund unserer Volkszugehörigkeit.
    Alchemie Bannen und Sinnesschärfe Verstohlenheit und Gemmenschleifen sind ziemlich Nett Schmieden kann auch ab einem Bestimmten Punkt recht mächtig werden. Insbesondere als Krieger...

    Schlösserkunde ist absolut verschwendet.

    Bild
    Dann noch ein Baum mit einigen Aktiven und Passiven Fähigkeiten.. ich möchte gerne erstmal einen Schurken Spielen... Da ich im Blocken eine Niete bin aber im Ausweichen durchaus gut liegt mir der Schurke denke ich ehr.. der Fernkampf ist zwar nicht so meins aber es gibt relativ viele gute Dolche Feien klingen sind seltener aber auch noch verfügbar.... ich werde später noch stärker darauf eingehen. der Anfangszauber ist zudem recht Nett. und Gifte sind bis auf gegen Spinnen und einige andere ausnahmen recht stark.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Also jetzt erstmal weiter.. in diesem Gebiet kann ich mich jetzt Frei bewegen, erstmal ist das leider nur eine Straße ohne wirklich große Attraktionen aber am ende der Straße geht es in 3 weitere Richtungen weiter. ...
    man sollte vielleicht dazu erwähnen das man nicht wie in Oblivion an jeder denkbaren Stelle rumrennen kann sondern nur an den meisten....auf Mauern oder so zu laufen die dafür nicht vorgesehen sind ist nicht möglich.

    Bild
    Ich rede erstmal mit einer Art Wächter Gnom der ein bisschen nach Steil er Römer bewaffnet ist.
    Er erklärt mir noch das Agart ein Freund von Hugues ist und das ich ihn suche...

    Bild
    Hier nochmal der Questbildschirm...
    Es gibt mehr als genug Quests die ich noch nie gemacht habe.. in Gorhart allerdings nicht mehr...
    Aber danach ist meine Motivation recht groß...


    Bild
    In einem Umgestürzten Karren finde ich ein bisschen kram der mir Nützlich sein könnte.

    Bild
    Hier ist ein Götterschrein, die jeweils wenn man dort betet verschiedene Boni für eine kurze Zeit geben.
    Dieser hier bietet glaube ich einen Allgemeinen Rüstungsschutz.

    Bild
    Hier ist ein Bär der grade aus dem Bild rennt, aber man sieht noch das er Blutet und das mir ein paar Pfeile im Köcher fehlen Beim Bild darüber sind es 5 Pfeile unter der Lebensleiste. Rote Punkte bedeuten Feidnlich weiße neutral oder nicht Feindlich. Mit Sinnesschärfe ändert sich später das Symbol so das man sie in weitem Umlreis erkennen kann und auch sieht in welche Richtung besagter NPC oder Feind guckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Doch nochmal ein Dialog in ganzer fast ganzer länge ich lasse ihn weitgehend unkommentiert zurück.

    Bild
    Hm woher der mich wohl kennt, oder hat er bloß gedacht ich währe gestorben?


    Bild
    Den Arbeitgeber würde ich trotzdem gerne mal einem Besuch abstatten...

    Bild
    Die Grüne Option in der Mitte links die mit der 5% Chance
    Mit ausreichend viel überzeugen würde er einem hier Geld geben und vermutlich den Start deutlich erleichtern.
    Mit der richtigen Kombination Skillung konnte ich hier schließlich schon 3 statt 0 Überzeugung haben.

    Bild
    Hmmm, konnte man so sehen ja..

    ich sage natürlich das er Schuld an dem ganzen Schlamassel ist und er nimmt es nicht so toll auf.
    Bild
    Der Selbstmörderische kleine Kerl ich muss fast lachen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Der Kampf fängt an und geht nicht lang.
    Bild
    leider finde ich sein Geld nicht also hat mir der Kampf nichts gebracht.

    Dann der Kampf gegen ein kleines Wolfsrudel
    Bild
    Der nicht ganz so gut läuft die Wölfe arbeiten hier gut zusammen.

    Der Lebensbalken geht gut runter aber nach einer weile finde ich die richtige Taktik
    Bild

    Hier ist eine Minimap etwas größer.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •