Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: Cataclysm DDA - Noch ein paar Versuche

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    Cataclysm DDA - Noch ein paar Versuche

    Da meine Zockerzeit im Moment das Spielen von komplexeren Rollenspielen wie Oblivion nicht zuläßt, werde ich mir die Zeit (bis es da endlich weitergehen kann) mit Roguelikes vertreiben. Cataclysm fesselt mich immer noch (zumal ich endlich mal tiefer in die Hintergründe der Zombieapokalypse eindringen möchte) und deshalb werde ich mal wieder einen Bericht starten. Es wird allerdings nicht ganz so komplett storymäßig, wie meine ersten Versuche hier. Da gehen einem bei den vielen Todesarten (ich habe während der WM einige Neue entdeckt), irgendwann dann doch die Ideen aus.

    Heute Abend geht's dann los.

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    YAY (ich wiederhole mich...)

    Für die Geschichte reicht es imo nicht, wenn du nur Standardzombies anhast, wirst du alle Sorten einstellen?
    (ich persönlich mag ja die Shocker-Zombies, weil man da öfter mal bionische Implantate findet, wenn man sie butchered. Nicht, dass ich die oft einbauen, dazu fehlen mir meist die Fertigkeiten. Aber ne interne Uhr ist ja auch nicht schlecht und leicht einzubauen. )

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    YAY (ich wiederhole mich...)

    Für die Geschichte reicht es imo nicht, wenn du nur Standardzombies anhast, wirst du alle Sorten einstellen?
    (ich persönlich mag ja die Shocker-Zombies, weil man da öfter mal bionische Implantate findet, wenn man sie butchered. Nicht, dass ich die oft einbauen, dazu fehlen mir meist die Fertigkeiten. Aber ne interne Uhr ist ja auch nicht schlecht und leicht einzubauen. )
    Ich spiele immer mit allen Sorten. Und mit dem Dino-Mod. Vielleicht werde ich ja noch mal gefressen . (Aber zumindest weiß ich jetzt, wohin man nicht so früh gehen sollte.)

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Also : Auf geht's. Für den ersten Versuch nehme ich mal wieder meinen Liebling, den Survivor. Natürlich mit den möglichst lebensechten Skills . Das Evac-Shelter hat mir leider nichts zu bieten, außer der Info, dass es einen biologischen Angriff gegeben haben soll.

    Bild

    Die Umgebung ist auch nicht gerade der Brüller. Nur ein Haus und ein weiteres Evac-Shelter.

    Bild

    Das zweite Shelter hat auch nichts. Also zum Haus. Dort werde ich von einem Säurezombie begrüßt. Aber wenn die ihre Säure erstmal verspritzt haben, kann man sie leicht abmurksen.

    Bild

    Es ist ein großes Haus und normalerweise würde ich so ein Gebäude als Basis nutzen, aber mittem im Nichts ist das nicht sinnvoll. Finden tue ich auch hier nicht wichtiges.

    Bild

    Ich gehe weiter nach Süden. Da finde ich ein paar Leichen, wohl von Koksern. Daneben läuft ein Zombie, der dicke Qualmwolken ausstößt. Nicht unbedingt etwas, das man einatmen sollte. Leider habe ich noch keinen Schutz dagegen, also die Leichen plündern und weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Weiter nach Süden. Ich finde alle möglichen Dinge : Da hat einer ein Fallenfeld aufgebaut für wertloses Zeug.

    Bild

    Autos stehen auch viele auf der Straße, leider alle funktionsunfähig.

    Bild

    Ich kommen an einem Militärbunker vorbei. Aber ohne "Military Card" komme ich nicht rein.

    Bild

    Dann passiere ich ein merkwürdig geformtes Geröllfeld. Die Untersuchung erbringt nichts.

    Bild

    Immer weiter nach Süden. Nichts. Kein Haus, keine Ortschaft. Ich bin auch an einer Mine vorbeigekommen, aber was soll ich da? Da gab's kein Bett.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Noch weiter südlich erreiche ich kurz vor dem Abend endlich einen Ort. Nicht sehr groß, sehr nah am Fluß und zwei Höhlen in der Nähe. Aber im Moment der einzige Unterschlupf vor der ersten Nacht. Morgen kann ich dann sicher mal etwas die Umgebung erkunden. Ich muss auch mal was zu essen und zu trinken finden.

    Bild

    (Den ganzen Tag nur rumgerannt und ein müder Zombie-Kill. Der Start war nicht übermäßig spannend. Kann nur noch besser werden.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    (Miese Nacht gehabt, noch etwas weitergespielt und heute morgen die Screenshots )

    Im ersten Haus finde ich einen Hammer und bastele mir erstmal ein besseres Schnetzelkeulchen. In der Umgebung sind noch ein paar Zombies. Da immer noch Tag 1 ist und noch nicht dunkel, nutze ich die Gelegenheit, um mir ein vielleicht längerfristigeres Quartier zu suchen.

    Bild

    Eine Massenkarambolage.

    Bild

    Es gibt wohl viel Sorten der Zombies, hier ein besonders "fettes" Exemplar. Kann aber komischerweise gar nicht so viel ab.

    Bild

    Tja, die Flussnähe. Riesenfliegen. Da gibt's auch sicher noch anderes mutiertes Viehzeug.

    Bild

    Dann finde ich ein Haus, was mir sinnnvoll als Quartier erscheint. Als ich im Keller bin, gefällt mir das Haus noch viel mehr. Waffen und Munition. (Ein Zombie hatte sich dort versteckt.) Jetzt habe ich eine MAC-10 und fast 100 Schuß dafür. Das rettet zumindest vom Erfolg her den ersten Tag.

    Bild

    (Edit : Schreibfehler korrigiert)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (18. Juli 2014 um 07:17 Uhr)

  11. #11
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich finde dein Tileset verwirrend.
    Es gibt auch welche, bei denen man die Fahrzeuge besser erkennen kann (dafür fehlt dann vermutlich anderes, das nervt bei Cataclysm etwas).

    Glückwunsch zur MAC-10.
    Jetzt brauchst du nur noch ein Bett.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich finde dein Tileset verwirrend.
    Es gibt auch welche, bei denen man die Fahrzeuge besser erkennen kann (dafür fehlt dann vermutlich anderes, das nervt bei Cataclysm etwas).
    Das ist leider so. Ich hatte mal das andere verfügbare Tileset ausprobiert, aber das gefiel mir nicht. Ich muss leider mit den Macken leben. Allerdings hoffe ich, dass man da noch Verbesserungen vornimmt. Es werden ja immer mehr Bestandteile.

    Dinos z.B. als Buchstaben sind schon mal mit Verwechselungsgefahr verbunden. Besonders, wenn nur die Hintergrundfarbe des Buchstabens einen Schlappzombie von einem T.Rex unterscheidet .
    Geändert von Loudhy (18. Juli 2014 um 11:50 Uhr)

  13. #13
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    Ich fand die Buchstaben immer furchteinflößender als die tileset Zombies. Außerdem konnte man die Buchstaben besser sehen, einige Zombies sind auf einigen Hintergründen kaum zu erkennen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich habe ja auch mit der noch reinen Buchstabenvariante (ich glaube v6) angefangen. Da war es überschaubar.

    Es gibt aber in der erweiterten Variante bestimmt mittlerweile 30 Zombiesorten. Da wird's mit Buchstaben allein schon schwer. Wenn man jetzt noch die ganze Tierwelt von "bat" bis "weasel" in Buchstaben packt, oh weh. Dann gibt's mehrere hundert Gegenstände, die Dinos etc etc.

    Da muss ja fast schon Anleihen aus de griechischen, sumerischen und alt-phrygischen Zeichen nehmen .

  15. #15
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich spiele lieber ohne Tileset. Das mit den Fahrzeugen ist ein zu starker Stilbruch.

    Zu den Dinos: Diehaben imho in einer Zombieapokalypse nichts zu suchen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •