Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: Das Civforum spielt... Rome 2 Total War

  1. #1
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    Das Civforum spielt... Rome 2 Total War

    Das Civforum spielt... Rome 2 Total War


    Als Einstimmung auf den baldigen Release von EB2, und ein Test wie sowas funktioniert.

    Die Story soll interaktiv werden, alle Entscheidungen, also: was gebaut wird, was geforscht wird, gegen wen unsere Armeen ziehen, wie unsere Armeen zusammengestellt werden etc. Soll von den Usern entschieden werden. Es wird also für ziemlich alles Abstimmungen geben, und jeder kann abstimmen wie er mag. Jeder User hat in jeder Abstimmung eine Stimme und alle Stimmen zählen gleich viel. Ich entscheide bei Gleichheit. Außerdem können Armeen benannt werden, das heißt wer will kriegt eine die wie auch immer derjenige mag benannt wird.

    Gespielt wird auf Legendär, alles andere wäre viel zu einfach für dieses Forum.

    Die erste Abstimmung ist das Land das gespielt wird, zur Auswahl stehen 6 Reiche. Die anderen sind fad, da würde ich nur zu schnell die Motivation verlieren. Außerdem wären das echt viele, da ich nicht mit riesiger Beteiligung rechne, vor allem Anfangs, wären das einfach zu viele.

    Karthago
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Recht schwieriges Land da aufgesplittet in viele kleine "Kolonien" und dadurch viele Kriegsschauplätze.

    Athen oder Makedonien
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Viele Möglichkeiten aber nur kleines Startgebiet

    Arverni
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ebenfalls gute Möglichkeiten, jedoch dasselbe Problem wie oben, außerdem zu beginn nur sehr schwache Einheiten.

    Iceni
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ebenfalls gute Möglichkeiten, jedoch dasselbe Problem wie oben, außerdem zu beginn nur sehr schwache Einheiten. Außerdem eher abgeschieden, Vorteil im Midgame sobald Britannien geeint wurde.

    Ägypten
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Halte ich für das stärkste Land in dieser Auswahl. Gute Startposition, leicht abzusichern und gute Truppenauswahl.

    Die Abstimmung lass ich bis heute Abend so 20-21 Uhr laufen. Da es eine Menge von denen geben wird gibts keine Polls, das wäre zu Umständlich. Wer abstimmen will also bitte posten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

    Iceni

  3. #3
    Gast
    Gast
    Iceni

  4. #4
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Ich wäre für Makedonien

  5. #5
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.046
    Ägypten!
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #6
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Ok ich hab heute Abend doch keine Zeit mehr, also morgen dann.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #7
    Gast
    Gast
    Karthago

  8. #8
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Athenai!
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  9. #9
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    warum keine Umfrage?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Ich bin ebenfalls für Iceni...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Spiele im Moment eine Kampagne mit Makedonien. Hat zu Beginn schon eine recht gute Einheit, den Hoplit und eigentlich eine recht gute Ausgangsposition. Die Frage ist nur immer ob man mit Athen und Sparta Stress haben will oder einen auf Best Freinds macht. Ic habe letzeres genannt. :
    Bei Karthago ist die Startposition extrem mies und um dich herum hast du Klientenkönigtümer die du beschützen musst, bzw. ich es nie übers Herz gebracht habe die anzugreifen.Weil man auf den hohen Schwierigkeitsgrade nie Freunde bekomme.
    Icene sind Inselaffen.
    Arverni noch nie Ausprobiert.
    Athen auch noch nie ausprobiert, was auch daran liegt das ich nicht das DLC habe.
    Und Ägypten habe ich genauso wenig Ahnung wie von denen davor.

    Also warum stimme ich jetzt für Karthago?
    Ich habe keine Ahnung.
    Vielleicht weil ich mal sehen will wie sich jemand damit gut schlägt. Ist nämlich wahrscheinlich das anspruchsvollste von den genannten und vielleicht auch die Schwierigste Fraktion, die es im Spiel gibt.

    ich hoffe ich habe jetzt nicht zu spät abgestimmt.

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ägypten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Also:
    Iceni: 3
    Makedonien: 1
    Ägypten: 2
    Karthago:2
    Athen: 1

    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    warum keine Umfrage?
    Weil ja das komplette Spiel von den Usern mit entschieden werden soll. Und da ich ja da für alles mehr oder weniger eine Abstimmung brauch, kann ich nicht für alles eine Umfrage erstellen. Wäre denk ich viel zu umständlich. Müllt halt den Thread zu, aber einen eigenen dafür aufmachen würd ich nur wenn ich weiß die Beteiligung ist groß genug und ich bleib bis zum Ende am Ball. Im Grunde kann auch jeder der will eine Abstimmung starten, sowas wie: "Wir sollten diese Fraktion angreifen", "All unsere Ausgaben sollten die nächsten Runden ins Militär gesteckt werden" etc. Ich würds sogar so weit treiben das wer eine Armee nach sich benannt hat und das spiel besitzt, Schlachten mit dieser Armee selber führen kann. Nur bin ich mir da gar nicht sicher ob man den Spielstand da Steam verschicken kann.

    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Spiele im Moment eine Kampagne mit Makedonien. Hat zu Beginn schon eine recht gute Einheit, den Hoplit und eigentlich eine recht gute Ausgangsposition. Die Frage ist nur immer ob man mit Athen und Sparta Stress haben will oder einen auf Best Freinds macht. Ic habe letzeres genannt. :
    Bei Karthago ist die Startposition extrem mies und um dich herum hast du Klientenkönigtümer die du beschützen musst, bzw. ich es nie übers Herz gebracht habe die anzugreifen.Weil man auf den hohen Schwierigkeitsgrade nie Freunde bekomme.
    Icene sind Inselaffen.
    Arverni noch nie Ausprobiert.
    Athen auch noch nie ausprobiert, was auch daran liegt das ich nicht das DLC habe.
    Und Ägypten habe ich genauso wenig Ahnung wie von denen davor.

    Also warum stimme ich jetzt für Karthago?
    Ich habe keine Ahnung.
    Vielleicht weil ich mal sehen will wie sich jemand damit gut schlägt. Ist nämlich wahrscheinlich das anspruchsvollste von den genannten und vielleicht auch die Schwierigste Fraktion, die es im Spiel gibt.

    ich hoffe ich habe jetzt nicht zu spät abgestimmt.
    Makedonien hab ich schon einmal angespielt und wurde vernichtet (very hard). Die Thrakischen Einheiten haben sich durch meine Hopliten geschnetzelt wie ein heißes Messer durch Butter. Karthago ist definitiv das schwerste. Aber bei allen Fraktionen finde ich eigentlich nur den Start wirklich schwierig, sobald man sich gefangen hat und einige Gebiete erobert hat, im besten Fall auch sichere Fronten hat (Verbündete/Rand der Karte) gehts find ich.

    Du bist nicht zu spät, "Umfrage" ist erst "geschlossen" wenn ich die Runde spiele. Und da ich jetzt keine Zeit hatte und mirs jetzt schon zu spät ist noch zu spielen wirds also erst Morgen was.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  14. #14
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.960
    Karthago

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Dann nehm ich mal Ägypten, obwohl Iceni auch interessant wäre.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •