Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: [Legends of Pegasus] The Lightdust Chronicles

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    [Legends of Pegasus] The Lightdust Chronicles

    So, nach Anfrage hier eine Story zu Legend of Pegasus. Da die KI momentan noch nicht besonders gut ist, um es nett auszudrücken, wird es mehr ein Feature zeigen werden, denn eine richtige Story. Zu große Raumschlachten wird es deshalb höchstwahrscheinlich nicht kommen.

    Achtung die ersten Screenshots passen nicht zum eigentlichen Spiel und dienen nur zum zeigen des Interfaces.

    Der Spielerstellungbildschirm, hier wählt man Rasse, "Leader", Bonustechbäume (falls man sie an hat) und die Zusammensetzung der Galaxie, wobei die Einstellungen dafür eher maginal sind (hoffentlich kommen da mit Patches noch ein paar hinzu), sowie Farbe und Team.

    Bild

    Der Leadererstellungbildschirm hier kann man nach eingenen Vorstellungen und Wünschen, einen Leader erstellen, der verschiedene Boni bringt. Da ist für jeden was dabei.

    Die Fähigkeiten von links oben nach rechts unten bewirken dann:
    1. Forschungsbonus
    2. Diplomatiebonus (momentan sinnlos)
    3. Bevölkerungbonus
    4. Abbaubonus aus Asteroidenfedern (Feature momentan abgeschalten und deshalb ebenfalls sinnlos)
    5. Produktionsbonus
    6. Handelsbonus (funktioniert scheinbar auch nicht richtig oder ich bin noch nicht dahinter gestiegen ^^)
    7. Beziehungbonus zu den Gilden (vergleichbar mit Stadtstaaten in CiV)
    8. Kampfbonus für Schiffe


    Bild

    Die Bonustechtrees (jeweils von links nach rechts):
    1. Laser (siehe Bild)
    2. Ionen (erhöhte Feuerrate stark gegen Subsysteme)
    3. Plasma (erhöhte Reichweite stark gegen Schilde)


    1. Ingeneieurswesen (siehe Bild)
    2. Nanotechnologie (verbesserte Bevölkerungsstrukturen)
    3. Kybernetik (verbesserte Forschungsgebäude)
    4. Expansion (verbesserte Verteidungsgebäude)


    Bild

    Das Planeteninterface: Per Drag&Drop platziert man dort die einzelnen Strukturen aus der Liste rechts auf einem freien Bauplatz (dazu zählen unter anderem Forschungeinrichtungen, Fabriken und Habitate).

    Bild

    Das Forschungsmenü: Momentan noch sehr spartanisch und man weiß selten was wohin führt, dafür wurden aber schon Verbesserungen angekündigt.
    1. Schiffsbau (verschiedene Forschungsbereiche die den Schiffbau direkt verbessern, dazu zählen bessere Waffen, neue Schiffstypen und verbesserte Energiesysteme)
    2. Hilfstechnologien für Schiffe (verschiedene Forschunggebiete die die Schiffe indirekt verbessern, dazu zählt unter anderem bessere Elektronik)
    3. Planetenverbesserung (Forschungsbereich die Produktion Forschung und Bevölkerungsgröße Verbessern)
    4. Erweiterte Planetenverbessung (siehe Bild Technologien die planeten indirekt verbssern dazu zählen unter anderem besser Verteidigungsgebäude und ähnliches)


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    44


    Hab mir das Spiel Samstag gekauft. Hatte gestern innerhalb von 1 Stunde 4 Crashes Ich weiß gerade nicht ob ich bei dem Spiel lachen oder weinen soll

    Viel Glück dir....oder eher Nerven aus Drahtseilen

    Werde mitlesen

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Der Schiffseditor: Der wohl wichtigste Bereich im Spiel. Hier kann man nach herzenslust Schiffs zusammenbasteln. Bei den Menschen wählt man dabei ein vordefinierte Schiffsklasse die man dann mit Modulen erweitern kann. Darauf werde ich in der eigentlichen Story aber noch genauer drauf eingehen. Auf dem Bild ist eine Korvette zu sehen der kleinste Schiffstyp. (aufsteigend kommen danach Fregatten, Zerstörer, Kreuzer und Schlachtschiffe)

    Bild

    Hier ein Fregatte, welche man im Gegensatz zur Korvette mit einem Modul ausstatten kann um so den zur Verfügung stehenden Platz zu vergrößern.

    Bild

    Die X'or haben im Gegensatz zu den menschen keine vordefinierten Schiffsklassen sondern setzen ihre Schiffe komplett aus Modulen zusammen. dadurch ist man bei dennen extrem flexibel was man bauen will. Im frühen spielteil hat man so teilweise große Vorteile die aber nach und nach immer kleiner werden. Die menschen sind meiner Meinung anch im späten Spiel die stärkste Rasse, da grade derren Kreuzer und Schlachtschiffe in der MK. 3 Ausführung extrem stark sind (was es damit auf sich hat werde ich auch später erklären.

    Arthrox (hoffentlich habe ich die jetzt richtig geschrieben ) sind meiner Meinung anch am unflexibelsten was das Schiffswachstum (sind ja Lebewesen ^^) aber grade im Mittelteil des Spiels wenn die Menschen noch nicht ihre stärksten Schiffstypen haben bzw. die X'or Schiff langsam schwächer werden (im Verhältnis).


    Jetzt muss ich erstmal spielen. Heute Abend sollte dann das erst "echte" Update kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddys (14. August 2012 um 08:31 Uhr)

  4. #4
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Naja die Crashes stören zwar, aber da die immer nach dem Autosave (zumindest bei mir) sind, muss ich nur das Spiel neustarten und laden, was so lange nun auch nicht dauert. Für Geduld war ich schon immer bekannt und aufgeben ist keine Option jedenfalls nicht wegen Crashes. ^^

    Mit dem update von heute morgen ist es mit den Crashes auch gefühlt besser geworden.

  5. #5
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Hört sich im Prinzip interessant an. Mal was neues in Richtung MoO2 ?

    In jedem Fall
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Jucheee

    Danke schonmal!

    ...ach ja:
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  7. #7

  8. #8
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    So viele Mitleser. Hallo erstmal an alle. Das hatte ich jetzt echt nicht erwartet. Finde ich cool.

    Bei so vielen interessierten, ziehe ich das erste Update doch glatt etwas vor. Eigentlich eine faule Ausrede. ^^ Grade den ersten Crash gehabt und deshalb geschaut ob es schon antworten gibt, aber erst nach 160 Runden, im Gegensatz zu vor dem heutigen Patch, wo es alle 20-40 Runden passierte, doch eine deutliche Verbesserung.

    Techstufe zum Start ist übrigens 3, damit ich mit dem kolonisieren gleich anfangen kann und das Kolonisierungsmodul nicht erst ewig im Techbaum suchen muss was langweilige wäre. Die Galaxie hat 4 Arme und ist klein, Bonustechbäume gibt es das Maximum von 4 (Laser, Ingenieurswesen, Nanotechnologie und Kybernetik).

    Der Heimatplanet: Einer der besseren, die ich bis jetzt hatte, keine negativen Planeteneigenschaften (aber auch keine positiven ^^), ordentliche Anzahl an Spezialbauplätzen (das sind die farbigen Felder, Rot steht für Produktion da bekommen also Produktionsgebäude einen Bonus, Blau für Forschung und Grün für Kultur), die hevorragende Planeteneignung ist Standart, derren Effekt ist aber so maginal wenn er überhaupt vorhanden ist, dass man die getrost ignorieren kann.

    Als erstes werden zwei automatisierte Fabriken, die sind eine verbesserte Version der normalen Fabriken die man nur bei entsprechend gewählten Bonustechbaum (Igenieurswesen) bauen kann, gebaut um den weiteren Ausbau des Planeten zu beschleunigen.

    Bild

    Anschließend designe ich zwei Schiffe. Als erstes die Jason Klasse Angriffskorvette (den Zusatz habe ich für euch gemacht damit sofort klar ist zu welchem Zweck ein bestimmtes Schiff dient). Diese besitzt keinerlei zusätzliche Defensivausrüstung und ist nur mit 4 sechsläufigen Laserkanonen ausgerüstet. (meiner Meinung nach die beste 1 Feldwaffe im Spiel) und das Demeter Klasse Kolonieschiff, bei dem ich das Bild vergessen habe, wird nachgereicht versprochen.

    Bild

    Als nächstes ein Sprung zur Mittelphase des Planetenausbaus, außer dem Ausbau habe ich auch nichts gemacht die Anfangsphase ist doch meist sehr zäh, später geht es dann aber deutlich flotter.

    Bild

    Der fertig ausgebaute Planet, als letztes folgt noch die Werft, danch wird mit dem Bau von Koloschiffen begonnen.

    Bild

    Das erste Ziel ist der Nachbarplanet in meinem System, nicht besonders gut, aber nimmt was man kriegen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddys (14. August 2012 um 08:35 Uhr)

  9. #9
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Kann man die anderen Felder mit späterer Forschung noch freischalten?

  10. #10
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die Galaxieansicht (der Kern überstrahlt leider das Zentrum extrem, sodass man da teilweise kaum etwas erkennt), wie man sieht (oder auch nicht) befindet sich mein Heimatsystem in einer Sackgasse, dass macht es natürlich super einfach zu verteidigen (theoretisch praktisch rechne ich mit keinen Angriffen ^^).

    Bild

    Im nächsten System dann die Überraschung, eine Kreuzung wie sie im Buche steht. Wer das System kontrolliert, kontrolliert die Galaxie. ^^

    Bild

    Was noch besser ist in dem System liegt ein sehr guter Planet, der wird als nächstes kolonisiert.

    Bild

    Der Rest ist Müll. Wird aber trotzdem besiedelt, da es meine Flottenpunkte erhöht.

    Bild

    Nach einiger weiterer Erkundung, trifft mein Späherteam auf den Feind, oder um genau zu sein auf eine im Bau befindlich Minenstation, die soll mir erstmal egal sein.

    Bild

    Jetzt spiel ich erstmal weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Endless Space Klon?
    Was gabs vorher ?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Endless Space Klon?
    Was gabs vorher ?
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Das sieht Ascendancy z.T. ja extrem ähnlich.
    ^^

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Das Spiel macht Spaß, allerdings fühlt es sich an wie eine alpha....
    Außerdem macht die KI im freien Spiel gar nix außer ein wenig scouten
    Bei mir crasht es meist nach kämpfen wenn es autospeichern will

  14. #14
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Bei mir Autospeichert es erst und crasht dann. ^^ Insofern muss ich dann nur den Autosaveladen und kann weitermachen. Aber es stimmt schon es spielt sich wie ein Alpha. So hat man aber als Spieler auch viel mehr Macht und Mitbestimmungsrecht. ^^

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Bei mir Autospeichert es erst und crasht dann. ^^ Insofern muss ich dann nur den Autosaveladen und kann weitermachen. Aber es stimmt schon es spielt sich wie ein Alpha. So hat man aber als Spieler auch viel mehr Macht und Mitbestimmungsrecht. ^^
    Schön und gut aber dafür muss man normalerweise keine 40€ zahlen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •