Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 211

Thema: [EU III] - Das Recht Provinzen umzubenennen

  1. #1
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477

    [EU III] - Das Recht Provinzen umzubenennen

    Gerade habe ich in EU III die Funktion gefunden, dass man Provinzen, die einem gehören einfach umbenennen kann.

    Das reicht mir als Vorwand um eine Story zu beginnen.

    Europa Universalis III Kollektion (ohne Httt), aktueller Patch, alle Einstellungen Standard, das einzige abweichende ist die ausgeschaltete Inflation (Erst wollte ich deswegen neu anfangen, aber dann war ich doch der Meinung, dass Inflation das gesamte Spiel zerstören könnte), Portugal, Start 31.12.1439, ein Tag vor Neujahr (direkt frisches Geld und sehr nah an der Entdeckung der Handelstechnologie 7, benötigt um "Suche nach der neuen Welt" als nationale
    Idee anzunehmen, die benötigt wird um Entdecker und Konquistadoren anzuheuern.

    EU III kann sehr kompliziert sein. Lesern, die das Spiel nicht kennen, empfehle ich diesen Thread sich anzuschauen.

    Erste Ziele:
    [*] Ich entdecke Amerika - erledigt V.
    [*] Ich kolonisiere die Ostküste Nordamerikas - erledigt V.
    [*] Ich mache mich in der Karibik breit und unterbinde die Seeräuberei
    [*] Ich kolonisiere die Ostküste Brasiliens
    [*] Ich benenne möglichst viele Provinzen nach Mitlesern, die sich im Thread melden.

    Der erste Monat

    Im Jahre 1399 kommt es in Portugal zu weit wiegenden Reformen, zu Herrschaftszeit Alfons des Fünften. Oder vielleicht des Sechsten? Immerhin ist der Lausebengel gerade 6 Jahre alt. O tempora, o mores...

    Die Marine wird erheblich verbessert, wir entdecken die Azoren (die eigentlich bereits uns gehören ).



    Wir erinnern uns an Heinrich den Seefahrer, der Herr möge ihn...

    Achtung Spoiler:
    Es sei festgestellt, dass er immer noch unter den Lebenden verweilt, er ist Flottenreformator Stufe 6 in unseren Diensten.




    Wir gehen ein Bündnis mit dem Königreich Kastilien ein, das wird uns langfristig Ruhe vor dem übermächtigen Nachbarn verschaffen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Danieldej (22. April 2010 um 20:53 Uhr)
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  2. #2
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    erriner mich doch net an das spiel,habs mir ausversehen ohne addons gekauft

    aber lese mit*wink*

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    [*] Ich benenne möglichst viele Provinzen nach Mitlesern, die sich im Thread melden.
    Dann bitte ich doch gleich um Na'Ghal.

    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4

  5. #5
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Na dann, los ihr Siedler der alten Welt und gründet in Nordamerika ein nettes Plätzchen namens "TwisterCow".
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  6. #6
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Ich kenne das Spiel zwar nicht, lese aber trotzdem mit
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  7. #7
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477

    Die Ruhe ist vorbei...

    09.02.1439

    Krieg!

    +++ Spanien startet die Reconquista! +++ Portugal versichert Unterstützung +++ Ungläubige aus Nordafrika machen mobil - Ist Ceuta bedroht? +++



    01.02.1439

    +++ Ceuta wird belagert +++ Portugal verweigert Truppenunterstützung +++



    04.04.1439

    +++ Durchbruch im Handelswesen! +++ Traktat "Über die Möglichkeiten Ausbeutung von Ressourcen in Übersee zu nutzen" veröffentlicht +++ Königshof zeigt sich entschlossen +++ "Hoffentlich segeln wir nicht über die Erdscheibe" - Verunsicherung in der Bevölkerung sorgt für Vertrauensverlust in die Regierung +++







    Achtung Spoiler:
    Beim Krieg werde ich mich raushalten, ich mache nur mit um das Bündnis nicht zu brechen (Stabiverlust und Kast. kriegt Kriegsgrund gg. mich, ich bin sogar froh wenn ich Ceuta verliere (Sunnitisch, fremde Kultur, produziert Fisch, gut 2500 EW, hohes Revoltenrisiko), Nationale Idee gewechselt, gibt leider Stabihit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Danieldej (10. April 2010 um 23:07 Uhr)
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Auch die Hauptstadt einer Provinz kann man umbenennen

    Außerdem ist 1399 und v.a. 1349 doch schon längst vorbei, wieso lügst du?

  9. #9
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Auch die Hauptstadt einer Provinz kann man umbenennen

    Außerdem ist 1399 und v.a. 1349 doch schon längst vorbei, wieso lügst du?
    Bei 1399 hatte ich das Startdatum falsch in Erinnerung, bei 1349 das Jahrhundert und das Jahrzehnt.

    Und wer will, dass die HS seiner Provinz anders benannt wird schreibt das bitte mit in den Post.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  10. #10
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Ich lese auch mit

  11. #11
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Provinz "Na'Ghal". Hauptstadt Ghalexandria.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #12
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Provinzen umbenennen

  13. #13

  14. #14
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477

    Gil Eanes - aus Danieldejopedia, der unfreien Enzyklopädie

    Gil Eanes (* um 1400 in Portugal, + unbekannt, da noch nicht ausreichend weitergespielt) war ein portugiesischer Entdecker, Seefahrer und Schriftsteller, der 1439 im Auftrag der portugiesischen Krone Nordamerika entdeckte. Eanes gilt noch heute in Portugal als größter Nationalheld, das Datum der Entdeckung Arkadiens ist der offizielle Nationalfeiertag.

    Die genaue Herkunft Eanes ist unsicher, zeitgenössischen Quellen zufolge entstammte er einer armen Fischerfamilie und schlug eine Laufbahn in der Marine ein. Durch seinen enormen Mut und Entschlossenheit gelangte er schnell zu hohen Rängen, trotz seiner Abstammung.

    Am 5. April 1440, nachdem er den Traktat "Über die Möglichkeiten Ausbeutung von Ressourcen in Übersee zu nutzen" studiert hatte, soll ihn eine Vision erschienen sein. Noch am selben Tag riss er sich blutig die Kontrolle über die gesamte portugiesische Flotte an sich (13 Karacken und 7 Koggen) und drohte die Hauptstadt Lissabon zu bombardieren, wenn die Krone ihm nicht umgehend eine Expeditionsstreitmacht und Proviant für eine äußerst lange Überseefahrt bereitstellen würde.

    Am 7. April gab der Prinzregent Peter von Portugal nach, nachdem dieser noch einen Tag zuvor plante seine eigene Flotte mit Brandschiffen und griechischem Feuer zu versenken. Am Bord der Armada Real begaben sich 3.000 Mann unter dem Oberbefehl von Bartolomeu Corte-Real. Am 18. April stach er gen Westen in See.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Danieldej (11. April 2010 um 00:11 Uhr)
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  15. #15
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Provinzen umbenennen
    Noch ein Kommentar und Ceuta wird "The Dude" heißen und Bayern geschenkt.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •