Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 295

Thema: Starcraft - Broodwar

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    Starcraft - Broodwar

    So, da Ghaldak nicht möchte habe ich mich bereit erklärt. Ich übernehme die Story 1 zu 1 und verzichte auf Ausschmückungen. Fragen zur Story werden aber beantwortet. Ohne größere Umschweife geht es mit der ersten Mission los. (Wer hätte das gedacht )

    ----------------------------------------------------







    Aldaris: Ich grüße Euch, Exekutor. Auch wenn uns alle der Verlust des mächtigen Tassadar tief getroffen hat, so müssen wir doch die Kraft finden, unseren Kampf fortzuführen. Er opferte sich selbst, um den Overmind zu vernichten, aber noch immer wüten viele Zerg auf unserer zerstörten Heimatwelt. Ohne die Führung der Konklave und ohne den Schutz unserer großen Flotten sind wir völlig auf uns allein gestellt.

    Zeratul: Aldaris hat recht, Exekutor. Wir beide konnten uns davon überzeugen, dass die Zerg ihren Vernichtungsfeldzug solange fortführen werden, bis auch der letzte von uns tot ist. Ich schlage, dass wir uns zu unserem letzten noch funktionierenden Warp-Tor zurückziehen und an einen Ort reisen, wohin die Zerg uns nicht folgen können.

    Aldaris: Mit allem gebotenen Respekt, Zeratul – die Protoss laufen vor ihren Feinden niemals davon. Aiur ist unsere Heimatwelt. Dort werden wir uns dem Feind zum letzten großen Kampf stellen!

    Zeratul: So wie die Konklave es tat? Alle sind jetzt tot, Aldaris tot, weil sie zuließen, dass ihr Stolz den Sieg über ihren Verstand davontrug. Nur wenn wir aus ihren Fehlern lernen, können wir überleben, um sie zu rächen. Exekutor, ich kenne einen Ort, an dem wir Trost finden können. Es ist Shakuras, die geheim gehaltene Heimatwelt meines Volkes, der Dunklen Templer.

    Aldaris: Euer Volk? Es würde uns als Tyrannen empfinden! Warum sollte es uns Schutz gewähren?

    Zeratul: habe ich mich nicht selbst Eurer Sache verschrieben? Nicht alle Wesen sind so hart und unversöhnlich wie Eure erbärmliche Konklave, Aldaris.

    Aldaris: Ihr habt natürlich recht. Exekutor, Zeratul soll für uns einen Weg zum Warp-Tor finden. Sobald das Tor gesichert ist, werden Fenix und der neue Praetor Artanis unsere Überlebenden Brüder nach Shakuras führen.



    Aldaris: Wir werden sehen.

    Raynor: Hallo Leute, was dagegen, wenn wir mitkommen? Ich finde, alles ist besser, als hier bei den Zerg zu bleiben!

    Zeratul: Commander Raynor. Wie immer ist euer Beistand auch diesmal wieder höchst geschätzt. Wir würden uns geehrt fühlen, wenn Ihr euch uns anschließt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (26. Januar 2010 um 19:32 Uhr)
    Hallo.

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mit diesen paar Truppen sollen wir uns also den Weg freikämpfen...


    Da durch die Nyduskanäle ständig Nachschub eingeführt wird, soll der dauerhaft getarnte Zeratul dieses Problem im Alleingang beseitigen...


    Was er auch tut


    Kurze Zeit später laufen uns weitere Protoss über den Weg:


    Die Schlacht ist bereits in vollem Gange:


    Ohne uns wäre die Lage ausgeglichen, doch da wir ja da sind...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #3
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773


    Ich habe Brutkrieg nie besessen und werde gespannt mitlesen.

    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    ...

    ...tauschen wir nach Auslöschung weiterer Kanäle einen gesunden gegen 5 verletzte Berserker - ein guter Tausch wie ich finde. Und auch 2 weitere Dragoner warten um die Ecke.

    Während der gessamten Mission überfliegen immer wieder Terrors meinen kleinen Trupp.

    Scheinbar ziel- und planlos sind wir dennoch nicht in der Lage einige abzuschießen. Die Biester sind einfach verdammt schnell. Wir lassen, sie, da es eh keine größeren Protossschiffe mehr in der Gegend gibt

    Weitere Verstärkung warten kurz nach dem Betreten einer Schlucht. Der Landweg den die Karte zulässt, lässt übrigens keinen Flecken aus...

    Die Jungs benötigen unsere Hilfe nicht: Bevor wir "dran" sind ist der dicke Brocken auch schon erledigt.

    Nach verlassen des Tals und der Vernichtung diverser Zergdefensivgebäude erreichen wir den letzten Außenposten der Protoss. Zeratul ist erfreut, dass noch mehr Protoss die Randale und Wut der Zerg überlebt haben. Wieviele wohl nach Shakuras durchkommen?


    2 Templer setzen den Zerg schonmal mit Psistürmen zu. Dann werden sie zu einem Archon verschmolzen denn sie haben etwas HP verloren und ohnehin keine Energie mehr für den mächtigen PSI-Sturm.

    Die Armee Der Trupp vor den großen Sturm auf das Tor:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Kämpfe in der Mission sind alles kleinere Geplänkel. Ich habe nicht viele Screens sondern bin einfach durchgerauscht. Ein paar Zerglinge, 2 Ultralisken - nichts besonderes für den vernichtenden Angriff des Zeratuls.

    So bemerkte ich den Verlust der beiden Archos auch nicht.


    Doch natürlich reicht es...die restlichen Truppen erreichen das Tor...wieder die Terrors...


    Zeratul und einige andere sind schon gewarpt, als:

    Trotz Terrorgefahr konnte das Shuttle mit Fenix und Raynor an Bord selbige sicher anlanden. Nun decken sie mit ein paar weiteren, nicht zu mir gehörigen Truppen unseren Rückzug zur Heimat der dunklen Templer - Shakuras.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  6. #6
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Die letzten paar Missionen der Zerg-Kampagne waren meiner verblassenden Erinnerung nach recht knackig.

  7. #7
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Für das Addon war ich zu schlecht

    Bin schon gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird

  8. #8
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Mir haben am besten die Teraner Missionen gefallen, vor allem die Teraner vs Teraner Missionen

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Mir haben am besten die Teraner Missionen gefallen, vor allem die Teraner vs Teraner Missionen
    Tod der Liga und Imperator Mengsk! Freue mich schon auf den Kampfbericht aus den Wüsten von Korhal.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #10
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Hoch lebe das Teranische Erd Direktorat *fg*

  11. #11
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Das Vereinigte Erd-Direktorat!
    Der reißerische Propaganda-Trailer am Ende der Terraner-Kampagne hatte auf jeden Fall was!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Tjaja ich bin ja mal gespannt wie die Story im 2. Teil weitergesponnen wird.

    Ist eigentlich mittlerweile raus wann der inetwa kommen soll?
    smack smash

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Laut Blizz im zweiten Quartal

    ----------

    Artanis: En Taro Tassadar, Exekutor. Die Überlebenden von Aiur haben es geschafft, sicher durch das Tor zu kommen. Doch während des Durcheinanders bei unserem Rückzug haben wir den Kontakt zu Fenix und Raynor verloren. Ich fürchte, sie wurden von den Zerg überrannt.

    Zeratul: Habt keine Angst, Artanis. Fenix ist der großartigste Kämpfer, den ich je gekannt habe, und der Terraner Raynor hat sich in der Vergangenheit als äußerst einfallsreich erwiesen. Ich jedenfalls glaube fest daran, dass sie es geschafft haben, sich in Sicherheit zu bringen. Doch während wir auf Nachricht von ihnen warten, müssen wir die umliegende Gegend erforschen und einen guten Platz für eine dauerhafte Siedlung finden. Sobald wir uns eingelebt haben, können wir uns auf die Suche nach dem Dunklen Templer machen.



    Gesagt getan – keine Mineralien in Sicht also erst mal ausschwärmen und…auf Zerg treffen . Artanis hat auch gleich eine logische Erklärung.



    Dahinter ist gleich ein Mineralienfeld. Wir bauen also Nexus und Pylonen und warten…

    Kurz nach Fertigstellung werden wir von einer Truppe bestehend aus Hydralisken angegriffen. Unsere 4 Berserker stehen ihnen (Im Osten kommen auch nochmal 6) gegenüber, doch sie sind nicht allein. ..



    Die vier dunklen Templer haben uns seit unserer Ankunft beobachtet. Nun zerschneiden sie den Gegner recht effektiv.



    Der Angriff wurde abgewehrt



    Das Begrüßungskomitee wurde von der sogenannten „Matriarchin“, so eine Art spirituelle Anführerin gesandt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Kurz darauf meldet sich Artanis zu Wort:



    Das wusste ich doch schon? Zeratul hat es doch im Briefing gesagt. Nun er wird auch noch glauben dem Worte Zeratuls zu glauben.

    Die BAsis wird mitsamt obligatorischer Verteidigungsstellung ausgehoben...

    Nun habe ich die Wahl: Scouts oder Bodentruppen? Ich wähle letztere, da Scouts zu teuer sind und auch der Flottensignalgeber fehlt. Vielleicht nehme ich sie das nächste Mal

    Also ein bunter Mix aus Berserkern, Dragonern, und Archons. Hinzu kommen die mittlerweile baubaren dunklen Templer. Auch sie werden hinzugefügt, obwohl sie doch recht teuer sind. Dafür ist der Schaden aber gut und ich mag das Geräusch wenn sie zuhauen.

    Der Trupp erreicht eine Brücke, dahinter befinden sich einige Tiefenkolonien die die Templer jedoch im Alleingang vernichten können da sie ja getarnt sind



    Nach Ausbau der Basis finden wir dann auch das diesseitige Warptor:

    Auch hier wird aufgeräumt. Ohne Pause geht es weiter, die paar Truppen greifen nun gleich die Hauptbasis an. Keine Räuber, keine Archons. Nur Berserker Dragoner und Templer.

    Der Angriff sollte eigentlich nur dazu dienen, ein paar Tiefenkolonien und den Großteil der Zergeinheiten zu vernichten, um es meiner frisch gebauten großen, neuen, besseren Truppe (mit Archons) leichter zu machen, doch entpuppt er sich schnell als...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    ...finaler Angriff.



    Es war knapp, aber es hat gereicht. 2 Berserker und 5 Dragoner bleiben am Ende von den ehemals ~ 30 Einheiten übrig.

    Zum Schluss melden sich noch Raynor und Fenix zu Wort - das Tor von Aiur nach Shakuras soll zerstört werden, Artanis ist davon beeindruckt und es folgt das pathetische Blabla und die Zusage, dass alle Verstärkungen, die von Shakuras abgezogen werden nach Aiur geschickt werden soll. Das Tor auf dieser Seite ist ja noch intakt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •