Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 246

Thema: [DoW2] Die Belagerung von Aurelia

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519

    [DoW2] Die Belagerung von Aurelia

    Ich bins mal wieder, diesmal mit einer Story zu Dawn of War 2. Das Spiel erschien vor knapp einem Jahr und in ein bis zwei Monaten dürfte das erste Addon erscheinen, mal sehen wie weit ich bis dann bin. Im Vergleich zum Vorgänger ist die Kampagne wieder wesentlich linearer, konnte man in den beiden letzten Addons von DoW1 sowohl Verlauf des Feldzugs als auch die Fraktion frei wählen, ist man in Teil 2 auf die Space Marines festgelegt.

    Kurz zur Hintergrundgeschichte: Die Milchstrasse im 41. Jahrtausend ist ein gefährliches Pflaster. Zwar regiert das Imperium der Menschheit den Grossteil der Galaxie mit eiserner Faust, gestützt auf die Imperiale Armee, die Inquisition und natürlich die Space Marines, einer berühmt-berüchtigten Elite-Truppe. Doch von allen Seiten wird das Riesenreich bedrängt, dutzende Alienrassen bedrohen aus sehr unterschiedlichen Gründen die Menschheit und im Innern wird das Imperium immer wieder von Aufständen unterschiedlichster Art heimgesucht.

    Bild

    Die Kampagne von Dawn of War 2 spielt im Subsektor Aurelia, einer eher unbedeutenden Region am Rande des Imperiums, in der sich drei von Menschen besiedelte Planeten in verschiedenen Sonnensystemen befinden, Meridian, Calderis und Typhon Primaris (Cyrene ist seit einiger Zeit unbewohnt, dazu später mehr)

    Bild

    Meridian ist die imperiale Hauptwelt in diesem Sektor und wirtschaftlich betrachtet der einzige interessante Planet. Der gesamte Planet ist durch mehrere gewaltige Makropolstädte komplett überbaut und verfügt über gewaltige industrielle Kapazitäten, besonders berühmt ist ein Fabrikkomplex der 'Engelsschmiede' genannt wird und der nun schon seit tausenden von Jahren das Rückgrat von Meridians Industrie ist.

    Die Wüstenwelt Calderis ist im Vergleich zu Meridian ein Zwerg, für den Space Marines-Orden der Blood Ravens aber von enormer Bedeutung. Von hier stammt ein Grossteil der Rekruten des Ordens, denn bedingt durch die lebensfeindliche Umwelt sind die auf Calderis ansässigen Menschen äusserst robust, ganz anders als die verweichlichten Bewohner von Meridian.

    Auch Typhon Primaris, eine Dschungelwelt, hat eine gewisse Bedeutung für die Rekrutierungstätigkeit der Blood Ravens, doch der Planet ist nur extrem dünn besiedelt, weshalb sich dort verhältnismässig wenig geeignete Kandidaten finden lassen.

    Lange Zeit war auch Cyrene ein bedeutender Rekrutierungsort, bis Captain Gabriel Angelos, ironischerweise selbst auch ein gebürtiger Cyrener, die Existenz eines planetenweit operierenden ketzerischen Chaos-Kultes nachwies. Die Inquisition kam zu dem Schluss, dass dieser Kult sämtliche gesellschaftlichen Ebenen Cyrenes bereits zu stark durchdrungen hatte, um den Planeten noch retten zu können, und entschloss sich zu einem Exterminatus, der kompletten Entvölkerung mittels orbitalem Bombardement. Dieses Ereignis verfolgt viele von dort stammenden Ordensbrüder der Blood Ravens bis heute.

    Bild

    Seit Wochen plagen mich unheilvolle Träume, ich sehe mich zusammen mit einigen anderen Space Marines im Kampf gegen einen schattenhaften Feind, viele der Ordensbrüder sterben dabei. Und am Ende knie ich stets mit einem blutigen Kettenschwert über meinem getöteten Gegner und blicke in den Nachthimmel hoch, wo sich eine seltsame Wolke langsam vor den Mond schiebt...

    Bild

    "Captain Azrael, eine dringende Nachricht von Captain Thule unten auf dem Planeten. Seine Stellung ist von den Orks umzingelt und er erbittet schnellstmöglich Unterstützung, andernfalls könne er die Hauptsiedlung Argus wahrscheinlich nicht mehr lange halten."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Gut geschrieben.

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Ein Ordensbruder ruft um Hilfe, also soll er die auch bekommen. Zusammen mit allen Marines, die ich auf die Schnelle zusammen trommeln konnte, steige ich in die nächste Landungskapsel und mache mich auf ins Kampfgebiet.

    Bild

    Mit Davian Thule habe ich mittlerweile Funkkontakt, offenbar mussten er, ein halbes dutzend der Marines seiner fünften Kompanie und einige Aspiranten sich bis zum Stadttor von Argus zurück ziehen. Zwar wäre es für die Orks wohl nicht unmöglich die Mauern zu überwinden, aber die Grünhäute scheinen am Tor einfach mehr Spass zu haben.

    Bild

    Mal sehen, da unten haben sich wahrscheinlich gegen die hundert Orks zu einem Schlachtfest versammelt und ich lande hier mit fünf Marines, mich eingeschlossen... ... wird garantiert ein Spaziergang.

    "Wir stehen unter schwerem Beschuss und verlieren die Kontrolle über unsere Flanken. Rücken Sie nach Norden vor und geben Sie Unterstützung."

    Jaja, ganz ruhig, ich haue euch da schon raus.

    Bild

    Eine erste Gruppe Orks macht Bekanntschaft mit meinem Kettenschwert...

    Bild

    ...während die nächsten von Sergeant Tarkus und seinen Jungs niedergeschossen werden. Das Stadttor ist bereits in Sichtweite, doch dürfte der Kampf dort schon wesentlich schwerer werden, schliesslich hat sich die Hauptstreitmacht der Grünhäute beim Tor verschanzt.

    Bild

    Als er uns heran rücken sieht, ist Captain Thule glücklicherweise clever genug seinen Leuten einen Ausfall zu befehlen, was zusammen mit unserem Flankenangriff die Schlachtordnung der Orks durcheinander bringt. Thule deckt den Vorstoss mit einem Sperrfeuer aus seinem schweren Bolter, während ich mich ins einfach mal ins Getümmel werfe. Auch diese hässlichen Kreaturen werden gleich die zarte Berührung meines Kettenschwerts zu spüren bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wassen Das fürn Spiel, Orks mit Pistolen...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Wenn ich das richtig im Kopf hab spielt das Spiel im Warhammer 40k Universum

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Toll, das hilft mir jetzt extrem viel weiter......
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Und da sind Orks halt ne Alien Rasse wie die Elfen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Ich verlinke hier einfach mal das Lexicanum für dich Kantelberg. Eine Art Wikipedia über Warhammer 40k und Warhammer Fantasy.

    Beides sind "Tabletop" Systeme (http://de.wikipedia.org/wiki/Tabletop), soweit ich das überblicken kann sind es auch die Beiden bekanntesten. Diese Systeme sind beide schon ziemlich alt, denn es gibt sie schon seit Mitte der 80er. Während Warhammer Fantasy ein eher klassisches tolkiensches Szenario ist (Welt mit Menschen und vielen anderen Rassen und Fabelwesen, die sich mit "mittelaltelichen" Waffen bekriegen) ist Warhammer 40k im 41. Jahrtausend angesiedelt und beschreibt ein Universum, dass ebenfalls von Kämpfen zwischen verschiedenen Rassen geprägt ist. Darunter das Imperium der Menschen (in dieser Story werden die Space Marines gespielt, die Elite der menschlischen Armeen) oder halt auch die Imperien der Orks und Eldar (elfenähnlich). Die Orks des 41. Jahrtausend haben aber halt nicht nur Nahkampfwaffen (sogenannte Spaltaz) sondern auch Fernkampfwaffen (auch Wummen genannt).

    Warcraft und Starcraft wurden übrigens sicherlich auch zum Teil von diesen beiden Systemen inspiriert.

    Lexikanum Link für weiterführende Informationen hinsichtlich beider Systeme und ihren Stories:
    http://www.lexicanum.de/

  10. #10
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Das ist ja mal überhaupt nicht mein Genre, aber das war auch MassEffecht nicht und trotzdem habe ich gerne mitgelesen. Ich freue mich also auch auf diese Geschichte von Azrael. Möge sie lustig, spannend und lang werden!
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  11. #11
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Mass Effect ist ein Rollenspiel.
    DoW2 basiert (soweit ich weiß) auf dem Company of Heroes Spielprinzip.

    Ich lese übrigens mit
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  12. #12
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Ich meine ja auch, dass mich SciFi-Handlungen meistens gar nicht interessieren, egal ob in Computerspielen, Büchern oder im Fernsehen.
    Wobei ich natürlich zugeben muss, dass meine eigene Albion-Geschichte auch Sci-Fi ist. Ausnahmen bestätigen eben die Regel.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  13. #13
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Die Orks haben zwar Knarren treffen aber nie was!
    Moschen, dafür aber im Nahkampf!
    Wenn ihr Fragen zu 40k habt fragt mich ruhig, kenne mich gut aus!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  14. #14
    Kultist Avatar von Illeaza
    Registriert seit
    17.09.09
    Beiträge
    33
    Hmmm naja .. meiner Meinung nach ist das einzige was Orks können, die Feinde mit ihrem Blut ertränken.

    Denn das ist die einzige Stärke der Orks, sie sind IMMER mehr als man selber an Truppen zur Verfügung hat.

    Dafür sterben sie wie die Fliegen... und werden noch schneller Nachproduziert

    Aber so ist das halt bei Pilzen.

    Ich wünsche dir viel erfolg mit deinen Marines.

    Doch das Chaos wird am Ende trotzdem obsiegen.

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Orks und Elfen als Alienrasse?

    Ok. Es ist auch immer gut, wenn man weiß, was für Spiele man nicht haben will.

    Jetzt bin ich mal gspannt, was Azrael da für ne Story draus macht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •