Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 192

Thema: [Ufo-extraterrestrials] Neuer Versuch

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    [Ufo-extraterrestrials] Neuer Versuch

    Ok...ich spiele nun doch mit Mod. Läuft auch stabil das Ganze. Wer sich für die Grundausrüstung interessiert kann hier nochmal nachlesen: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61284, posten werde ich jedoch keine von diesen Sachen noch einmal, bis auf die Sachen, die ich neu erforsche.

    Nochmal die wichtigsten Änderungen:

    -Frei rekrutierbare Soldaten, die sterben können. Im eher unwahrscheinlichen Fall kann es passieren, dass sie zwar niedergeschossen werden, nach dem Einsatz aber überleben. Dürfte allerdings eher selten vorkommen.
    -Ufos widerstandsfähiger (realistischer) und viel schwerer zu orten.
    -es gibt einen Killcount
    -spiel auf der Erde

    Mit dabei bis jetzt (Abschüsse/Einsätze)

    Soldaten:
    CAF Commander Baldri 8/8
    Sergeant Thalionrog 9/9
    Sergeant rudiTHEcat 13/10
    Sergeant Booky 9/11
    Segeant Rince Wind 6/8
    Sergeant gruenmuckel 6/9
    Senior Sergeant Titoo 12/12
    Sergeant Chris Oomphy 9/9
    Sergeant MasterofDesaster 4/9
    Sergeant Edu 6/8
    Junior Sergeant PaGe 0/10
    Sergeant mafiosik 12/9
    Lance Corporal Kampfhamster 1/5
    Junior Sergeant Theages 5/6
    Private Sauron44 0/1
    Private Lemming 0/1
    Lance Corporal Milan 1/1
    Private jack-itb 0/0
    Private Conceicao 0/0
    Private Aristobulus 0/0
    Private neo fisch 0/0
    Private das andY 0/0

    Panzer:
    delnan
    BbarronN

    Noch nicht stationierte Reserve:
    Sir Tox
    Nephtys

    Wissenschaftler:
    Steve-Y

    Tot:
    d!plomat - 5.5.2108
    JeWnS - 5.5.2108


    Ränge:
    Private (20.000 Sold / Monat)
    Lance Corporal (24.000 Sold / Monat)
    Junior Sergeant (28.000 Sold / Monat)
    Sergeant (32.000 Sold / Monat)
    Senior Sergeant (36.000 Sold / Monat)
    Sergeant Major (40.000 Sold / Monat)
    Geändert von Baldri (02. Juli 2009 um 14:29 Uhr)
    Hallo.

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich habe das Game ein wenig vorlaufen lassen, bis zum Auftauchen des ersten Ufo`s. Die Hauptbasis wurde um folgende Dinge erweitert:

    - ein weiteres Labor
    - eine weitere Werkstatt
    - Alienverhörzimmer
    - ein weiteres Radar
    - ein weterer Hangar

    Wir haben auch schon einen ersten Fortschritt zu verbuchen:


    Bevor die 3 in Auftrag gegebenen Waffen (3 Raptoren = 3 Kanonen) fertig gestellt werden schießen wir, nachdem er vier oder fünf Mal von unserem Radar verschwand, einen Späher ab.


    Sofort wird der Transporter gestartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #3

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Landeklappen des Schiffs öffneten sich quälend langsam. Mein Gewehrgriff war nass vor Schweiß. Freilich, dies war kein Angstschweiß, es lag vielmehr daran, dass uns unser erster Eingang in die gottverdammte Wüste verschlagen hatte. Zumindest redete ich mir das ein. Ich blickte zur Seite. Neben mir stand Thalionrog und wischte sich mit seinem Unterärmel den Schweiß von der Stirn. Ahh, dann kann es kein Angstschweiß sein, gut. Thalionrog würde mir Deckung geben. Dann waren die Klappen offen.

    Baldri: "Ausschwärmen, 2er Teams wie abgesprochen und Gelände durchkämmen."


    Wir verließen also das Schiff, begleitet vom lauten Surren unserer Schutzfeldgeneratoren. Schutzschilder hätte man vor 100 Jahren wohl gesagt, doch der Schutz hielt sich in Grenzen. Klobig und unhandlich und laut würden sie gerade mal ein, zwei Kugeln abhalten können. Wohlgemerkt menschlichen Kugeln. Mal sehen was uns erwartet.

    rudiTHEcat: "Hab einen."
    Booky wollte gerade seine Waffe ziehen, doch zu spät. Am Boden nahm er einen Schatten war, sein Waffenbruder in dieser Mission, löste das Problem auf seine Weise:


    Nachdem wir das Wesen, welchen unsere Wissenschaftler in Kürze den Namen "Larve" geben würden erledigten, rückten wir im Entengang weiter vor.


    Ich sah als nächsten eine dieser "Larven", verfehlte sie jedoch.


    Gut, dass ich mich auf meinen Waffenbruder verlassen kann. Er erledigte das Vieh.

    Thalionrog: "Verdammt, ich hoffe wir müssen nicht allzuoft in die Wüste", sagte er, sich wieder über die Stirn wischend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    "Hier Team 3, melden Kontakt."
    Booky: "Hab ihm im Visier, soll ich?"


    Baldri: "Positiv Booky. JeWnS oder Rince Wind. Einer muss runter."
    Ich muss nachladen, zittrige Finger erschweren die Sache, doch die Larve dreht sich mit quälender Langsamkeit scheinbar unaufhaltsam in meine Richtung.


    Baldri: "Verdammt wo bleibt ihr."
    Booky: "Konnten Ziel noch nicht neutralisieren, lege an."
    Doch bevor Booky den Weg für Rince Wind freimachen konnte wurde der "Chaser", wie er genannt werden soll durch einen Granatenwurf über die Deckung erledigt - von JeWnS.


    Dies ermöglichte Rince Wind die Larve, die sich auf mich konzentrierte, seinerseits zu neutralisieren:


    Booky war, nachdem ihm schon 2 Abschüsse vermasselt wurden etwas angepisst, ich spürte dies. Das war auch nicht schwer, so wie er fluchte.
    Baldri: "Immer mit der Ruhe. Sieh dir mal das Ufo an, aber pass auf, dass du nichts kaputt machst."

    Booky: "Hmm. der scheint tot zu sein. Der Absturz war wohl zuviel für ihn."
    Um ganz sicher zu gehen, dass er auch wirklich tot war trat er 5,6 Mal mit aller Wucht gegen den leblosen Körper.
    Booky: "Okay. Er IST...scheiße."
    Er zog den Kopf ein aus südlicher Richtung vernahm er ein Geräusch, ein grüner Strahl sauste dicht an seinem Ohr vorbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das nächste was ich vernahm war das vertraute Geräusch eines Feuerstoßes, danach ein weniger vertrautes klirren.

    Booky: "Sorry Sarge, hat wohl neben dem Alien auch irgendsoeine Kiste erwischt."
    Doch das war mir egal. Hauptsache Booky war unverletzt, und noch viel wichtiger(): Das bläulich schimmernde Artefakt in der Mitte blieb unversehrt.

    Team 4: "Hier Titoo und gruenmuckel. Keine Gegnersichtungen im Norden." Somit konnten wir wohl davon ausgehen, dass das Wrack gesichert wurde.


    ---------

    Wie man sieht habe ich die Prokopfprämie für tote Aliens auf 10.000 gesetzt. Das finde ich nur gerechtfertigt, denn: Man kann keine toten Aliens verkaufen und schießt in der Anfangszeit, aufgrund höchst effektiver Tarnmechanismen der Ufos, nur sehr wenige feindliche Flieger ab. Nicht umsonst startete ich die Story direkt nach einem Abschuss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (26. Juni 2009 um 18:40 Uhr)
    Hallo.

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Zeit bis zur nächsten Ufosichtung scheint endlos. Der Januar und Februar verliefen komplett ereignislos. Die Mänenr langweilten sich. ICH langweilte mich. Nur die Forscher und Techniker waren ausgelastet.


    Larven liefern uns Grundlagen für chemische Granaten. Gegen Larven selbst sind sie uneffektiv, doch gegen die Chaser? Wer weiß.

    Die Larven weisen wenig Resistenz gegenüber kinetischen Waffen und...




    ...auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es wird auch an einer Art "bewegliches Schutzschild" gearbeitet. Man ist sich jedoch nicht sicher, ob man den Soldaten durch Einsatz dieses Fahrzeuges wichtige Erfahrungspunkte verwehrt:

    Man wird die Wahl haben zwischen 8 Soldaten oder 6 Soldaten + Panzer, welcher dann als Schutzschirm dienen soll. Allerdings ist langfristig noch kein besserer Transporter in Sicht. Wir werden sehen wie sich die Lage entwickelt.

    Ende März werden die Signaturen einiger kleiner Schiffe entdeckt. Ungewöhnlich viele...mehr als sonst.

    Es handelt sich um eine Art Schwarm, der global operiert. Wir werden sehen von wievielen Schiffen uns ein Abschuss gelingt.

    Eine Stunde später macht sich Ernüchterung im Hauptquartier der Luftstreitkräfte (welches gleichzeitig Hauptquartier der Bodenkräfte ist ) breit:

    Der langerwartete Bodeneinsatz für uns lies sich nur auf Kosten eines Raptors ermöglichen. Ersatz wurde sogleich geordert, doch bereitet uns der Schwarm größere Probleme als angenommen. In Zukunft müssen wir besser abwägen, ob sich die Zahlung von sovielen Credits lohnt. Doch nun können wir wenigstens einen Teil der Kosten wieder reinholen, stürzte das Ufo doch knapp über Land ab.

    Wieder stehen oder hocken wir dicht gedrängt in unserer "Sardinenbüchse". Der Laderaum vibirert. Wir heben ab, wieder in Richtung Wüste. Mit dabei sind dieselben wie beim letzten Mal. Ich möchte sehen, ob jeder seine Glanzleistungen erneut zeigen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (26. Juni 2009 um 19:38 Uhr)
    Hallo.

  9. #9
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das müssen ja mini-Panzer sein, wenn die nur so groß sind wie 2 Soldaten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hoppla, das war etwas undeutlich, also: Wahrscheinlich kommt bald ein anderer Transporter, der als Fassungsvermögen 6 Soldaten und Panzer hat. Der jetzige hat 8 Soldaten oder Panzer + 4 Soldaten. Die Feuerkraft beim 6/1er ist natürlich größer, aber ein Panzer kann nicht 6 Männer decken.

    Das 8er Team hingegen würde gefährlicher leben.
    Hallo.

  11. #11
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich wär dann gern in dem Team, welches sicherer lebt
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #12
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Dann musst du in die Alien-Quarantänestation. Da bist du und dann auch der Rest des Teams am Sichersten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wieder Wüste. Wieder Sonne. Wieder Schweiß. Wir schwärmten aus und es dauerte nicht lange, da entdeckte rudiTHEcat:

    rudiTHEcat: "Sieht mich nicht. Ziel zu weit entfernt für sicheren Schutz."

    Booky: "Ich gehe vor. Gib mir Feuerschutz...Shit! Chaser in Sicht. Hab keine Deckung..."

    Nun mussten wir feuern. Das Wesen hatte Booky gesehen. Leider verfehlte sein Feuerstoß das Ziel.

    Aufgeschreckt warf das Alien sichtlich panisch eine Granate.

    Zum Glück standen Rince Wind, Booky und rudiTHEcat knapp außerhalb des Explosionsradius.

    Rince Wind: "Scheiße, die haben auch sowas wie Granaten. Geben wir ihnen mal ne Kostprobe von unseren.", sagte er und zog den Sicherungsring mit seinen Zähnen, in der anderen hatte er ja noch das Gewehr.


    Währenddessen schaffte es rudiTHEcat rechtzeitig die in der Luft schwebende Larve zu treffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    JeWnS tat es Rince Wind gleich. Das Alien lag am Boden, hatte jedoch überlebt.


    Zusammen mit Thalionrog wehrte ich inzwischen den gefährlichen Angriff einer Larve ab. Sie kam nur einmal zu einem zum Glück zu unplatzierten Schuss.

    Booky: "Ahh...mich...hats..."
    Baldri: "Booky? Melden!"
    rudiTHEcat: "Soldat am Boden. Schussquelle auch...die 2 Granaten waren wohl zuviel, der Schuss auf Booky war seine letzte Aktion."
    Baldri: "Kommt Booky durch?"
    rudiTHEcat: "Wenn wir uns beeilen.....Scanner zeigen keine weiteren Lebensformen an. Zurück zum Schiff mit ihm."

    Dafür, das sein Waffenbruder am Boden lag behielt er einen überraschend kühlen Kopf. Ich würde das honorieren:


    Ein Blick ins Krankenlager:


    Auch der Schwarm (bestehend aus 8 Schiffen) verschwindet so plötzlich wie er auftauchte. Es gelang natürlich nicht alle Schiffe abzuschießen, so bekommen wir nur einen Bruchteil der uns verpsprochenen Millionen.

    Ich hätte mir ein höheres Ergebnis gewünscht, haben wir doch einen Piloten und fast einen Soldaten verloren.

    ------

    In meinen 3,4 Testschlachten überlebte kein Soldat so eine Situation. Wirklich großes Glück für mich, dass Booky sich einfach weigerte zu sterben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich hab mal die Liste aus der andern Story kopiert. Neulinge werden übrigens bevorzugt behandelt.
    Hallo.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •