Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 358

Thema: (RL)...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2017

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    War das Teil 2 oder Teil 3 mit der grottenschlechten CGI Version vom Skorpionkönig?

    Wenn die Effekte beim neuen auf der Höhe sind, kann er kaum noch schlechter sein als die damaligen.

  2. #107
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Und? Laut einigen Kritikern ist das Ding ja verdammt nah dran an "absolut beschissen".
    Sorry, konnte erst heute wieder ins Forum War leider eben nicht düster, ein klassischer "ich nehme mich selbst nicht erst" Pseudo-Horror Thriller mit ein paar Schock Effekten. Ich hab mich permanent wie in einem Marvel gefühlt, wobei die Lacher nicht getroffen haben und die Superhelden bzw. Bösewichte keinen Charakter haben. Unzulängliche Erklärungen, eine komische, unnötige Organisation, die "das Böse" bekämpft und viele offene Enden. Kommt vllt auf einen zweiten Teil raus oder so. An sich der Versuch, aus der Mumie ein massentaugliches Good-Feel Horror Marvel Abklatsch zu basteln. Soweit jedenfalls von mir, Film bekommt eine 5/10 weil die Effekte doch noch ganz ok waren und man wenigstens in der Zeit etwas unterhalten wurde, wenn man das Gehirn mal auf Durchzug stellt

  3. #108
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    An sich ist es ja der Auftakt zu einer Monster Film Reihe. Kann aber natürlich sein, dass bei einem schlechten Resultat die Reihe eingestampft wird. Der Film braucht angeblich 340-370 Mio. Box Office um den Break Even zu erreichen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #109
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    An sich ist es ja der Auftakt zu einer Monster Film Reihe. Kann aber natürlich sein, dass bei einem schlechten Resultat die Reihe eingestampft wird. Der Film braucht angeblich 340-370 Mio. Box Office um den Break Even zu erreichen.
    Ah ok, dann ergibt es immerhin etwas mehr Sinn, danke Genau das Gefühl hatte ich nämlich auch, aber dachte es wäre der Auftakt zu einer neuen Mumien Reihe. Na dann bin ich mal gespannt, manche Dinge brauchen keine Fortsetzung. Bei anderen ist es wiederum extrem schade, wenn es am Geld scheitert, wie bei Sense 8 z. B.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Nicht nur Mumie, diverse Remakes sind geplant zu den alten Horrostreifen, ich glaube das Ganze läuft unter dem Stichwort Dark Universe. Marvel hat mit seinem MCU echt was losgetreten...

  6. #111
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Die Mumie ist bei ca. 300 Mio. - ist also noch ein Stück weit vom Break Even entfernt. Aber nicht ganz so dramatisch wie es teilweise aussah.

    Ansonsten gibt es hier leider wenig neues zu berichten. Aufgrund der aktuellen Wetterlage und anderweitiger Verpflichtungen ist es bisher noch nichts mit Wonder Woman geworden. Dafür habe ich zwei Filme erworben, die in diesem Jahr herausgekommen sind. Vielleicht kann ich also bald Filme aus dem Heimkino bewerten.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #112
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Der 11. Film des Jahres ist gesehen, ich werde ihn wohl im Laufe dieser Woche bewerten.

    Guardians muss natürlich zittern, schließlich stehen sie auf Platz 10. Das könnte eng werden! Ihr könnt ja mal raten, welchen Film ich gesehen habe
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #113
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.261
    Naja, wenn es im Kino war, dann wohl WW. Ansonsten halt einen deiner beiden geheimen Anschaffungen

  9. #114
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ja klar eine der beiden Anschaffungen! Mir geht es ja darum welche das sein könnten !

    Soviele Filme aus 2017 gibt es ja noch nicht auf BD
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #115
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Hacksaw Ridge

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Desmond Doss ist ein junger Mann Anfang der 40ziger Jahre des 20. Jahrhunderts. Der zweite Weltkrieg ist im vollem Gange und sein Bruder wird zum Dienst gerufen. Er selbst verpflichtet sich ebenfalls, allerdings will er auch seinen Glauben respektieren. Und dies bedeutet, dass er keine Waffe anfassen darf. Dies führt natürlich dazu, dass er einige Probleme während seiner Ausbildung bekommt. Trotzdem will er seinem Land dienen, die Frage ist eher ob er es wirklich kann...


    Die Bewertung:

    Dieser Film beruht auf eine wahre Geschichte. Was daran alles wahr ist und was aus dramaturgischen Gründen hinzugefügt wurde, kann ich nicht beurteilen - habe ich auch nicht versucht rauszufinden.
    Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt, einmal der junge Desmond Doss und einmal der Desmond Doss der sich verliebt, zur Ausbildung geht und am Ende in Okinawa landet. Die Schlachtszenen sind sehr stark inszeniert und beschönigen auch nichts. Dort wird gestorben und nicht einfach schnell und friedlich sondern die Soldaten werden zerfetzt, zerstümmelt und zum sterben zurückgelassen. Die Kamera hält da auch drauf, insofern bekommt man durchaus einen Eindruck vom Gemetzel. Die Figur von Doss wird sehr ausführlich charakterisiert. Wieso er das tut was er tut ist einem größtenteils klar, auch wenn der Grund für seine Gewissensentscheidung im Glauben zu finden ist und dieser eher schwierig darzustellen ist. Die Hinweise die gezeigt werden sind verständlich, ob sie einen überzeugen muss jeder für sich entscheiden. Bis es zum Kampf kommt, dauert es aber ca. die Hälfte des Films und teilweise zieht sich der Film davor dann doch. Die Hintergrundgeschichte mit seiner Familie (die für die Entscheidung durchaus relevant ist) und die Liebesgeschichte ist nicht ganz so unterhaltsam - insbesondere letztere ist kitschig inszeniert. Was mich ebenfalls gestört hat ist, dass diese beiden Erzählstränge irgendwann komplett aufgegeben werden, obwohl man sich in der 1. Hälfte des Films viel damit beschäftigt. Da hätte man am Ende noch ein oder zwei Szenen zeigen können/müssen. So war das Ende für mich nicht "rund" genug.
    Wie schon erwähnt sind die Kampfszenen sehr unterhaltsam und generell ist die Kriegsphase die Stärke des Films. Allerdings gibt es auch hier ein paar kleinere Probleme, die einen nicht stören müssen. Da dieser Film aber kein Actionfilm mit Kriegsszenen ist sondern ein Film der die Barbarei eindrücklich zeigt, haben mich diese Szenen durchaus gestört. Zum einen fliegen die Soldaten teilweise in Zeitlupe herum, was den Zuschauer wohl unterhalten soll und nicht abschrecken und zum anderen gibt es zwei ärgerliche Szenen die für mich den Realismus des Films drücken. Die packe ich in einen Spoiler
    Achtung Spoiler:
    Einmal wird die Leiche eines Soldaten als "Schutzschild" genommen und über das Schlachtfeld getragen - um Schüsse abzuwehren. Ein anderesmal rettet Desmond einen Kameraden indem er ihn zieht und dieser schießt bei der Flucht genüsslich die Verfolger zusammen
    . Ob diese Situationen so stattgefunden haben, kann ich nicht beurteilen. Sie wirken auf jeden Fall befremdlich und passen eher zu Rambo.
    Ansonsten funktioniert der Film durchaus. Doss soll als Held dargestellt werden und beim Zuschauer Reaktionen auslösen, dies klappt vorzüglich. Manchmal ist es arg pathetisch aber das hat mich nicht so sehr gestört. Schade fand ich, dass Gibson zu stark im "Gut vs. Böse" die Seiten aufgeteilt hat. Er hätte den Film durchaus kritischer gegenüber den US Soldaten erzählen können. Garfield macht einen guten Job, auch wenn ich die Oscarnominierung eher dem Film als ihm zuschreibe. Der restliche Cast spielt ebenfalls überzeugend. Ein kleines Highlight ist Hugo Weaving.

    Trotz der negativen Punkte hat mir der Film gut gefallen, einige der negativen Punkte habe ich nicht sonderlich stark in die Wertung einfließen lassen - mein Hauptpunkt ist eher das 1. Drittel bzw. die 1. Hälfte des Films und deren Bedeutungslosigkeit am Ende.


    8,0 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #116
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Knapp ein Monat nach meiner letzten Bewertung, kann ich also eine neue liefern.

    Somit gibt es den ersten "Rauswurf" aus den Top 10 - da wir nun bei 11 Filmen sind. Guardians fliegt als erster Film raus, ich packe ihn aber in die "schlechtesten Filme des Jahres" rein. Auch wenn er da wahrscheinlich nicht bleiben wird. Da er so schlecht auch wieder nicht ist. Aber ich habe bisher halt noch keine Mistfilme gesehen

    Hacksaw Ridge ordne ich jetzt erst einmal vor Logan ein. Allerdings muss ich mir Logan nochmal ansehen, um da eine endgültige Entscheidung zu treffen ob er vor oder hinter Hacksaw gehört.

    Von den Junifilmen habe ich keinen einzigen gesehen. Ich hoffe vielleicht am Wochenende Wonder Woman hinzubekommen.

    Film 12 für die Rangliste wurde aber auch schon gesehen. Mal sehen ob dieser die Top 10 hinbekommt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #117
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Oh bitte nicht schon wieder Logan

  13. #118
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Das 3. Quartal ist nun da und somit stellt sich die Frage - welche Filme werden in den nächsten Monaten interessant für mich sein.

    06.07.2017: Die Erfindung der Wahrheit
    20.07.2017: Valerian - Die Stadt der 1000 Planeten
    27.07.2017: Baby Driver; Dunkirk

    Im Juli passiert lange recht wenig. Ob "Die Erfindung der Wahrheit" sich wirklich fürs Kino eignet? Keine Ahnung. Valerian ist recht bunt, so wirklich sicher bin ich mir da noch nicht. Dafür kommen am Ende des Monats zwei Filme, die ich eigentlich sehen will. Spiderman kommt zwar auch aber den brauche ich eigentlich nicht unbedingt im Kino mir anschauen. Aber falls die Begeisterung groß ist oder ich mitgeschleppt werde...kann das natürlich passieren. Ist aber auf jeden Fall nicht geplant


    03.08.2017: Planet der Affen 3 - Survival
    10.08.2017: Der dunkle Turm
    24.08.2017: Tulpenfieber

    Auch im August sehe ich im Moment relativ wenig Filme, die mich wirklich interessieren Von den obigen drei Filmen ist gerade mal "Planet der Affen" ein "Must Seen".

    07.09.2017: What happen to Monday
    14.09.2017: The Circle
    28.09.2017: Kingsman 2

    Drei Filme im September. Irgendwie werden es immer weniger Filme, wenn man sich die ersten beiden Quartale anschaut .

    Insgesamt stehen in den nächsten drei Monaten also nicht wirklich viele Filme an. So wirklich informiert bin ich im Moment zwar nicht und somit könnte ich den ein oder anderen Film "übersehen" haben, ich habe mir aber eigentlich schon Mühe gegeben ein paar Filme zu finden . Und Filme auf die ich wirklich "warte"? Dunkirk und Planet der Affen 3. Das wars. Hoffentlich wird das 4. Quartal besser
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #119
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das 3. Quartal ist nun da und somit stellt sich die Frage - welche Filme werden in den nächsten Monaten interessant für mich sein.

    (...)
    Insgesamt stehen in den nächsten drei Monaten also nicht wirklich viele Filme an. So wirklich informiert bin ich im Moment zwar nicht und somit könnte ich den ein oder anderen Film "übersehen" haben:
    World War Z, Teil 2?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die Mitte des Jahres ist ja meist die schwächste Zeit, aus reiner Qualität. Aber auf Baby Driver freue ich mich brutal, der soll ja unglaublich gut sein und mit Edgar Wright kann man eigentlich nichts falsch machen.

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •