Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: [HoI 3 - Their Finest Hour] Lernstory mit Italien

  1. #1
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747

    [HoI 3 - Their Finest Hour] Lernstory mit Italien

    Ich habe HoI 3 hier schon länger rumliegen, komme mit diesem Spiel überhaupt nicht klar. Mit euer Unterstützung schaffe ich vielleicht die Grundlagen zu meißtern.
    Meine Paradoxerfahrung besteht aus EU 3/4 sowie CK 2, mit diesen Spielen habe ich keine Probleme.

    Gespielt wird Hearts of Iron 3 mit den Erweiterungen: Semper Fi, For the Motherland und Their Finest Hour in der Version 4.0.2

    Das wird wahrscheinlich ein längeres Projekt, da ich bei jeder Entscheidung, die anfällt, erstmal hier nachfragen werde.

    Der Startbildschirm

    Bild

    Ich entscheide mich für Italien, da sie wohl relativ Einsteigerfreundlich sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Platzhalter

  3. #3
    Gast
    Gast
    na denn lass den Krieg kommen

  4. #4

  5. #5
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ein Leidensgenosse! Schön, dass es nicht nur mir so geht, dass ich da irgendwie nicht reinkomme. Meine Hoffnung liegt ja auf HoI 4
    ex flammis orior

  6. #6
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Also das nervigste finde ich am Anfang eine vernünftige Armeestruktur aufzubauen und Flotte/Luftwaffe zu ordnen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  7. #7
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zum Glück bin ich nicht alleine.

    Bevor es weiter geht, gibt es noch ein technisches Problem. Ein Bild hat 7,91 MB. Wie kriege es reduziert, ohne viel von der Qualität zu verlieren?

    Gut, das Problem wurde auch behoben. Weiter gehts.
    Geändert von [DM] (27. August 2014 um 12:07 Uhr)

  8. #8
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    HoI 3 speichert die Bilder in einem komischen Format. Ich hab dafür InfraView genommen, damit kannst du ganze Ordner auf einmal in jpg konvertieren und hast dann ganz handliche Dateigrößen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #9
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Danke für den Tipp, im moment mache ich gerade jedes Bild einzeln.

  10. #10
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Da wirst du irre bei.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #11
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Bild

    Der Startbildschirm

    Bild

    Diplomatie

    Bild

    Produktion

    Bild

    Regierung

    Bild

    Spionage

    Diplomatie: Hier sieht man zur welcher Fraktion ein Land gehört, hier kann man Krieg erklären usw. Paradox üblich gibt es hier auch Ereignisse zu aktivieren, wenn man die Vorrausetzung erfüllt. Hier blicke ich noch durch.

    Produktion: Hier kann man Bodentruppen, Flugzeuge und auch Schiffe produzieren. Ich glaube Gebäude auch, wobei ich die Gebäude in den einzelnen Territourien baue. Die Gebäude werden hier nur angezeigt oder? Rechts oben kann man seine IK einstellen, das ist quassi die Währung in HoI. Je mehr desto besser. Unten werden die Handelsrouten angezeigt. Im Moment hat Italien keine. Den Handel kann man auch automatisieren oder?

    Regierung: Hier sieht so manches über seine Regierung. Je nachdem welches Land man spielt sieht es ein wenig anders aus und man kann teilweise Ministerposten nicht einstellen. Auch kann man seinen Regierunsstill?, wie man es auch nennen mag, einstellen. Manche Einstellungen gehen nur im Krieg. Dadurch bekommt man bestimmte Boni oder Mali. Ich poste gleich Bilder von anderen verfügbaren Minister.

    Spionage: Hier tappe ich ziemlich im Dunkeln. Man kann offensiv Spionage betreiben und auch defensiv.

    Es folgt der Technologiebaum, da verstehe ich rein gar nichts. Wie ich wie etwas einstellen soll, ob diese 0,5% auf Angriff wirklich wichtig sind und man deswegen 2 Jahre lang forschen soll usw.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (27. August 2014 um 12:53 Uhr)

  12. #12
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Hier sind die verfügbaren Minister. Mussolini könnte auch mehrere Posten übernehmen. Ich würde sagen, am Anfang wäre IK am wichtigsten, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Bild

    Bild

    Hier habe ich keine Ahnung. Was ist wichtig, in welcher Priorität, lieber Miliz oder Infanterie oder oder oder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •