Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 404

Thema: [Cataclysm DDA] Gangster's Paradise?

  1. #1
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    [Cataclysm DDA] Gangster's Paradise?

    Inspiriert duch Loudhy starte ich hier jetzt meine Cataclysm Story, mal sehen, wie lange ich überlebe...

    Inhaltsverzeichnicht:
    Teil I: Natsuki - Der Fall Natsukis
    Kapitel 1 - Das Ende der Welt
    Kapitel 2 - Freaks of Nature
    Kapitel 3 - Mobiler Hoffnungsschimmer
    Kapitel 4 - Militante Türme und andere Geschichten vom Militär
    Kapitel 5 - Postapokalyptische Depression
    Kapitel 6 - Laborexperimente
    Kapitel 7 - Wochen später
    Kapitel 8 - Das letzte Labor

    Teil 2: Blake - Der Weg des Kriegers
    Kapitel 1 - Das Ziel einer langen Reise
    Kapitel 2 - Neue Erkenntnisse


    ----------
    *14 Punkte für Vor-/Nachteile und auch so ein paar Punkte mehr, weil ich keine Lust habe, das am Anfang zu grinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Glass Jaw ? Du möchtest es spannend machen, ja ?

  3. #3
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Teil 1 - Natsuki
    Der Fall Natsukis
    Kapitel I: Das Ende der Welt

    Tag 2
    Ich bin müde. Klar, wenn man erst um 4:00 Uhr einschlafen kann.
    Ich nutze die Zeit, um ein paar Auszeichnungen anzulegen, vielleicht werden sie ja jemandem nutzen. Ich mache mir keine Illusionen, es geht hier nicht darum, ob ich überlebe, sondern nur, wie lange ich überlebe. Gut, vielleicht könnte ich mir im Wald 'ne Hütte bauen und hoffen, dass nichts schlimmeres als Elche vorbeikommen. Aber dann würde ich vermutlich an einer Infektion oder so sterben, weil ich keine Medikamente habe. Oh, bevor das hie alles passierte war ich Gangster, nicht, dass das noch eine Rolle spielen würde.
    Von vorn. Ich bin irgendwo mitten in Scheiß-New England. Vorgestern war ich noch in New York, und die Welt war in Ordnung. Die Gebäude hatten mehr als nur ein beschissenes Stockwerk und niemand wollte mich umbringen. Naja, fast niemand.
    Ich sollte ein Päckchen vom Bruder des Bosses abholen, kein Problem, Routine. Auch wenn der Bruder ein Arschloch war, der mir immer an den Arsch grabschte. Nun, vorgestern grabschte. Er sabberte widerlich und wankte auf mich zu, die ganze Bude stank als hätte da seit Tagen ne Leiche drin gelegen. Hätte mich bei ihm nicht einmal gewundert.
    Als er anfing, mich zu schlagen, schlug ich zurück und brachte mich mit ein paar Schritten nach hinten in Sicherheit. Aber man schlägt den Bruder des Bosses nicht einfach so, auch nicht, auch wenn der ein widerliches Arschloch ist und die Finger nicht mal von den Angestellten lassen kann. Er machte keine Anstalten, vernünftig zu werden, und schien so drauf zu sein, dass er nur noch grunzte. Ich lockte ihn auf den Balkon, und stieß ihn runter. Danach musste ich weg, ich wäre die erste Verdächtige. Also ab ins Auto und hier in die Einöde, in der Stadt würde der Boss mich überall finden. Hier draußen vermutlich auch, aber ich hätte etwas mehr Zeit.

    Auf der Fahrt hörte ich dann die Nachrichten über die Zombies und zählte 1+1 zusammen. Scheint, als wäre ich aus NY rausgekommen, bevor alle Straßen verstopft wurden. Das ist dort jetzt eine Todesfalle, nehme ich mal an. In sofern ist es hier gar nicht so übel.

    Irgendwann war jedenfalls mein Sprit alle und ich bin in das nächste Gebäude eingestiegen, ein EVAC-Shelter, wie sich herausstellte. Manchmal hat das Schicksal doch Humor. Der war aber nicht eingerichtet, bzw. es waren nur die Möbel da und sonst keinerlei Ausrüstung. Egal, ich konnte pennen.
    Gestern morgen war dann noch so ein komischer Hillbilly da. Selten so einen Idioten gesehen, er will, dass ich ihm eine amerikanische Flagge bringe. Als ob es derzeit nichts wichtigeres gäbe. Ich murmelte irgendetwas unverständliches und machte mich auf in Richtung Dorf.

    Man, ich dachte diese Typen wären nicht so schlimm wie die in Texas, was die Knarren angeht. Verdammt, habe ich mich geirrt. Einige haben hier Zeug, auf das wir nicht einmal über die Asservatenkammer der Polizei Zugriff hatten. Vermutlich gegen diese echt fiesen Großstadtgangster.

    Habe mich gestern noch ein bisschen umgesehen, einige Zombies mussten dran glauben. Nachdem ich sah, wie einer wieder aufstand, habe ich sie dann alle fachgerecht zerlegt.
    Bei einem, der aussah als hätte er sich sein Leben lang auf die Zombieapokalypse vorbereitet, fand ich einen netten Helm.
    Ansonsten trage ich einen Ledermantel, den ich gefunden habe, und meine alten Klamotten: den Anzug und die 9mm. Springerstiefel habe ich auch gefunden. Mit Nadel und Faden habe ich das Zeug dann etwas verstärkt. Und als ich gestern nicht schlafen konnte, habe ich es beim Rest meiner Klamotten auch so gemacht. Sogar mein BH und mein Höschen haben jetzt eine zusätzliche Stoffschicht um mich besser gegen Zombiebisse zu schützen.
    Ansonsten habe ich alles mögliche nützliche in einem Haus am Dorfrand zusammen getragen. Die Waffen und so habe ich vorerst gelassen, wo sie sind. Noch reicht die Glock, gegen diese scheiß Hunde war sie echt nützlich. Die meisten Zombies kann ich auch so killen. Die Feuerwehraxt, die ich einem Zombie in Feuerwehrklamotten abgenommen habe, leistet mir gute Dienste, ist aber etwas unhandlich.

    Das weiß ich von der Gegend hier. Eigentlich wollte ich mich so schnell wie möglich im Waffenladen im Nordwesten umsehen, aber das scheint derzeit noch nicht nötig zu sein.
    Bild

    Yeah, das bin ich.*
    Bild

    Jetzt muss ich erstmal zu meiner Basis zurück, um den Kram dort abzuladen. Dann vielleicht ein bisschen schlafen.




    Bah, ein Zombiekampfhund, als ob die normalen Zombiehunde nicht schlimm genug wären.
    Beim ziehen der Pistole erwischt er mich, aber meine Klamotten können den Großteil abwehren.
    Bild

    Bäm, Headshot! Fuck you!
    Bild

    Noch ein paar Zombies später geht es aber wirklich nach Hause, das Wetter wird auch schon schlecht. Zwischendurch habe ich noch einen Stein mit einem hübschen Muster gefunden, ich habe ihn mal als Glücksbringer eingepackt.

    Ah...home sweet home...oder so. Ist aber wirklich ne nette Bude. So lange die Zombies nachts nicht hierherwandern, sollte alles ok sein. Aber bisher scheinen sie standorttreu zu sein. Zum Glück. Mistviecher.
    Bild

    Ich hau mich erst einmal ein paar Stunden hin.
    ...
    Als ich aufwache, gießt es ohne Ende. Kein Bock rauszugehen, bin vorhin schon nass geworden.
    Nach der Anleitung in einem Survival Buch, das ich gefunden habe, baue ich mir eine Feuerstelle aus Steinen (die hatte ich gestern schon gesammelt).

    Feuerstelle ist fertig, aber ich habe das Gefühl, ich werde krank. Dabei habe ich doch immer meine Vitamine genommen. Und so viel Obst wie in den letzten zwei Tagen habe ich glaube ich noch nie in so kurzer Zeit gegessen.

    Deswegen wird es Zeit für etwas bekanntes: Mit dem Feuer in meinem neuen Ofen mache ich mir ein klassisches TV-Dinner.
    Dann repariere ich meine beim Kampf beschädigten Klamotten und lese noch etwas in dem Buch mit den nützlichen Konstruktionszeichnungen.
    Gegen 0:30 bin ich durch [fabrication 3], aber so ganz verstehe ich nicht alles was da drin ist. Vielleicht später, wenn ich mehr Ahnung von der Materie habe.
    Jetzt penne ich erst einmal.


    ----------------------------
    Meist sterbe ich nicht, weil mir der Kopf kaputt gemacht wird.
    Und ich habe doch schon so einen netten Survivor Helmet gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Tag 3:
    Heute Nacht gab es ein Gewitter. Zum Glück war ich drinnen (auch wenn ich ständig am Husten bin). Das war kein normales Gewitter. Ich komme zwar nicht vom Land, aber ich bin mir ziemlich sicher: Nach einem normalen Gewitter liegen nicht jede Menge tote Tiere auf der Straße herum.
    Naja, frisches Fleisch, über dem offenen Feuer gebraten... da kann ich nicht widerstehen.
    Bild

    Im Endeffekt zerlege ich alle Viecher in der Gegend, einige geben auch anderes sinnvolles Zeug. Und wer weiß, wann mir mal ein Stück Pelz helfen kann.
    Ganz in meine Arbeit vertieft, bemerke ich den verbissenen Kampf am Rande meines Sichtfeldes zunächst nicht.
    Zuerst wundere ich mich, bisher griffen die Tiere doch keine Zombies an. Dann sehe ich: Es ist kein Zombie. Und scheinbar ist das Tier auch nicht der Angreifer.
    Aber...haben eigentlich nur Idioten überlebt? Erst der Typ mit der Flagge, dann dieser hier. Er geht doch tatsächlich mit bloßen Händen auf einen Puma los (Ich wusste gar nicht, dass es hier im Norden der USA so viele Wildtiere gibt. Naja, habe mich ja auch nie damit beschäftigt. Musste ja ständig für den Boss Päckchen irgendwo hin bringen. Oder Leute überzeugen, dass sie besser für den Schutz den wir boten zahlen. Solche Sachen halt.). Der Puma stirbt zwar, aber der Idiot verblutet, als ich auf dem Weg zu ihm bin. Ich hätte ihm eh nicht geholfen, wenn die Menschheit nur noch aus solchen Deppen besteht, ist es besser, sie stirbt aus. Je früher, desto besser.

    Soso, Sean Ross...
    ihn zerlege ich auch, aber sein Fleisch nehme ich nicht mit. Die Pfannkuchen sehen allerdings lecker aus, und es scheint auch kein Blut draufgetropft zu sein.
    Bild


    Auf dem Weg nach "Hause" fängt es wieder an zu regnen.
    AU! Scheiße, das brennt, der Regen brennt. Mistwetter, verdammtes! Säureregen. Und ich dachte, wir hätten es hier nur mit der Standardzombieapokalypse, bekannt aus Film und Fernsehen, zu tun.

    Meine Ausbeute:
    Bild


    Das werde ich nie aufessen können, aber da es eh Säure regnet, kann ich genauso gut Grillen ohne Ende. Ich grille gern. Habe ich schon als Kind gemocht.


    Später gucke ich mich noch mal im Haus um, weil ich etwas brauche, um darauf Stoffstückchen schneiden zu können. Der Besitzer (oder die Besitzerin?) schien interessante Vorlieben zu haben: Ich habe ein französisches Hausmädchenkostüm gefunden, an dem gerade so viel Stoff war, dass es für einen Lumpen reichte.

    Abends lese ich dann noch in einer Computerzeitschrift, mehr, weil ich Technik vermisse, als weil ich glaube, dass es jemals etwas nützen wird.
    Nachts wache ich ein paar Mal auf, die Erkältung scheint mein Asthma zu verschlimmern. Oder die Landluft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich befürchte, ich muss jetzt erst einmal etwas auf die Leertaste legen, bis der 21000 Mal registriert hat, dass ich draufdrücke...debug mode wegen NPCs.

    Edit:
    Ah, gut, nach ner Weile war ich wieder im Spiel, aber alle paar Turns ging der debug modus wieder an, für ein paar Meldungen. Debug Meldungen auszuschalten (wieso sind die eigentlich standardmäßig an? ) scheint zu helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Tag 4:

    Ich wache vom Geräusch meines eigenen Hustens auf. Wo ist eigentlich ein Apotheker, wenn man einen braucht?

    Nach dem Frühstück entdecke ich, dass sich jemand in MEINEN GARTEN geschlichen hat!
    Colton Carter nennt er sich, noch so Darwin Award Favourit. Er rennt vor mir weg, sobald er mich sieht, bzw. die Axt in meiner Hand sieht. Was erwartet er denn, wenn es da draußen Geräusche gibt? Dass ich höflich nachfrage, ob er auch ja kein Zombie sei? Idiot!
    Idiot², denn statt einer Waffe hat er etwas Gold in der Hand, als ob das noch etwas wert sei. Außer vielleicht, um Munition herzustellen, aber dafür muss man es doch nicht so herumtragen.
    Bild

    Er verreckt kurz darauf, als er bei seiner Flucht vor mir in ein Rudel Wölfe gerät. Langsam glaube ich, dass die Zombieapokalypse ein Gnade war, jedenfalls für die Landmenschen, die hier so herumlaufen.
    Ich erschieße den Wolf, zerlege ihn, und nehme mir von Mr. Carters Leiche, was ich gebrauchen kann. Das Gold kommt mit.

    Ansonsten verbringe ich diesen Tag damit, die Sachen in meinem Haus zu sortieren, und in die drei nächstegelegen Keller zu gehen. Dort hole ich einiges an Nahrung, Waffen und Munition heraus. Meine Glock 19 konnte ich mit einem Laserpointer und einem ergonomischen Griff ausrüsten.
    Ich könnte auch 'ne MP nehmen, ich habe Tec9s und eine Uzi gefunden, aber ich bleibe erst einmal bei der Pistole. Oh, so eine seltsame .22er MP auch noch. Munition ohne Ende, aber .22er....Ansonsten habe ich noch Gewehre, die ich auch ersteinmal in meinem Haus verstaue.

    Unterwegs treffe ich noch einen Überlebenden, dieser rennt mit einem CBM als Waffe durch die Gegend, aber wenigstens scheint er sich nicht mit dem ganzen Viehzeug anzulegen. Wir handeln ein bisschen.

    Abends noch ein wenig lesen (The Modern Rifleman), und dann völlig übermüdet ins Bett. Das Heftchen habe ich nicht einmal mehr durchgeschafft.
    Ein Großteil meines Fleisches ist verottet. Naja, ich habe ja noch genug Konserven um den nächsten Atomkrieg zu überleben. (Aber keinen Schutzkeller, haha!).
    Auch wenn ich noch nicht ganz gesund bin, werde ich mich wohl mal wieder an Zombies heranwagen. Ich muss den Alubaseballschläger mal ausprobieren, der sollte wenigstens nicht in Zombies steckenbleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Tag 5:

    Boah, diese Scheiße!
    Ich dreh noch durch! Ist ja nicht so, dass ich Menschen sonderlich mag, aber jetzt gerade, auf dem platten Land, nur von Idioten und Zombies umgeben, vermisse ich die Stadt mehr denn je. Bars! Kinos! Sich nicht ständig fragen, wie die Überlebenchancen sind!

    Gesund bin ich nicht, aber heute kann ich nicht schon wieder hier herumsitzen und nur Sachen 100m von einem Haus ins nächste tragen.

    Als erstes begegne ich wieder Kyle (der ist der Depp von gestern), der rennt doch tatsächlich einem Opossum hinterher, und ignoriert die Zombies, die ihrerseits hinter ihm her sind.
    Bild
    Ich meinerseits ignoriere ihn, denn ich will Zombies kloppen. Ich muss mich irgendwie ablenken, auspowern, whatever. "Seine" Zombies zögern auch nicht lange, als sie mich bemerken und wechseln ihr Ziel. Mir soll es recht sein!

    Bämm, Baseballschläger sind super! Das kenne ich, das kann ich, Leute mit Baseballschlägern verdreschen habe ich auf Arbeit auch gemacht. Und bei den Zombies muss man nicht einmal vorsichtig sein, sondern kann richtig draufhauen. MUSS richtig draufhauen!

    Scheiße man, der war ja noch ein Kind! Wieso macht mir das eigentlich etwas aus?
    Bei erwachsenen Ex-Menschen habe ich keine Probleme damit, ihnen die Schädel einzuschlagen.
    Bild

    Das war aber ein wohlsituiertes Kind...die Debitkarte nehme ich mal an mich.


    Inzwischen verfolgt mich ein Elch. Er tut mir nichts, aber ich traue ihm nicht. Auch macht sich bemerkbar, das der Bulle hier im Dienst zombiefiziert wurde. Er ist dank seiner Klamotten deutlich stabiler und ich muss öfter drauf hauen. Mit Vergnügen!
    Eigentlich habe ich nichts gegen Bullen, sie tun, naja taten, auch nur ihren Job. Meist ließen sie uns eh in Ruhe.
    Bild


    Hmm, zwei verrammelte Häuser nebeneinander. Letztes Mal habe ich in so einem Ding gute Beute gemacht.
    Bild


    Scheiße wars! Nichts drin außer ein paar alten Verpackungen. Nicht mal Zombies. Wer hat die denn bitte verrammelt? Und wozu?

    Haha, das ist wohl unsere unfähige Konkurrenz vom Lande. Ein paar möchtegern Gangster mit ein bisschen Koks in den Taschen. Und alle haben sie das CQC Monthly dabei. Looser. Kämpfen lernt man auf der Straße, nicht aus Bücher! Eh...
    Bild

    Naja, ich stecke das Koks mal ein, außerdem noch das Messer. Das ist stabiler als mein Springmesser. Ansonsten haben die Versager nichts dabei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Whoa! Stopp!
    Ist das...ja, es ist...Emoticon: argh

    Habe ich in diesen meinen Aufzeichnungen schon mal erwähnt, dass ich die hier vormals ansässigen Hillbillies für VÖLLIG BESCHEUERT HALTE?
    Wer bitte legt mitten in der Stadt ein scheiß Minenfeld an? Das war echt knapp! Ich wäre da fast drauf getreten. Diese Penner!

    Ok...vielleicht ist es ja nicht das, wonach es aussieht. Ich war nie beim Militär, und Pfadfinder kenne ich auch nur aus dem Fernsehen. Wenn ich diesen Elch da rein locke...
    Bild

    Scheiße! Es sind tatsächlich Landminen. Was für Penner haben hier eigentlich gewohnt? Scheinen aber alt zu sein oder so, der verdammte Elch kann noch laufen. Egal, ICH will da ganz sicher nicht reintreten.
    Beim nächsten Zombie werde ich mir einfach vorstellen, er hätte kurz vor seiner Verwandlung diese Dinger gelegt...fast tut er mir ja jetzt schon leid.


    Muahahaha, ein elektrisches Messer mit zwei gezackten Klingen. Es mag nicht effizent sein, aber es wird blutig sein!
    Bzzzz, kommt Zombies, kommt...es gibt geschnetzeltes!
    Bild

    Eins!
    Ein zäher Zombie, was? Du wirst meinen Klingen nicht widerstehen!
    Bild


    Und die nächsten (Und dieser Elch guckt die ganze Zeit zu. Ich bin mir sicher, mehr als nur tierische Intelligenz bei ihm zu sehen. Aber außer Hunden sind bisher keine Tiere befallen.):
    Bild

    He...he...das war co...ähm. Was ist da in mich gefahren? Ich hoffe das Blut von den Viechern ist mir nicht in den Mund gespritzt. Sonst ist es ja überall schön verteilt. Ich hoffe, das war ein einmaliger Ausfall! Möglichst große Brutalität ist sonst nicht so mein Stil. Eigentlich mag ich es schnell und effizient.
    Und jetzt stehe ich hier und bin über und über mit widerlichem Zombieblut vollgesuddelt, weil ich sie mit einem gottverdammten elektrischen Messer umbringen wollte. Mit gezackter Klinge! Hier sind überall kleine Fleischfetzen.
    Ich glaube...ich muss mich übergeben...*würg*

    *hust**keuch*
    Ob ich wohl genauso bescheuert werde, wie die Eingeborenen hier? Ist irgendetwas in der Luft, das diejenigen, die nicht zu Zombies wurden in den Wahnsinn treibt?
    NEIN! Ich weigere mich, das zu glauben. Das ist nur der Stress. Nur ein kurzer Kontrollverlust. Wird nicht wieder passieren. Ganz bestimmt nicht.
    Das elektrische Messer behalte ich trotzdem, das kann sich noch als praktisch erweisen, für andere Dinge.
    Wenn ich verrückt wäre, dann hätte ich auch den Elch angegriffen und nicht nach den Zombie gestoppt, oder? Ja, ganz sicher. Alles ist ok.
    Naja, der Situation entsprechend ok.

    Weiter geht's.


    Ohhhh....ich weiß genau was ich nachher machen werde! Ich muss nur schnell die unmittelbare Gegend von Zombies befreien, und dann ist mein Abend gerettet:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Und ein Stück neben dem Liquour Store ist ein Waffenladen. Heute scheint mein Glückstag zu sein!

    Bah! Das waren noch mal zu viel Zombies. Ein paar haben mich sogar an meinem hübschen Kopf erwischt. Und diese beschissenen Skelette haben mir mit ihren Klauen gleich zwei Mal so tiefe Wunden in den Oberkörper gerissen, dass ich diverse Lumpen und eine Ladung aus dem Medkit brauchte, bis ich die Blutungen stoppen konnte.
    Erste Hilfe war nie meine Stärke. Ich verursache Wunden, ich behandele sie nicht.
    Naja, muss mich wohl umstellen. Zumindest bei mir sollte ich mir Mühe geben, Wunden auch zu behandeln.

    Aber ich habe es geschafft! Ich bin im geheiligten Land der Alkoholika. Und ich werde heute mal ganz subversiv sein, und mir keine braune Papiertüte geben lassen. HA!
    So viele Flaschen. Emoticon: schwaerm


    Bild

    Leider jede Menge lokaler Beerenschnaps und so. Aber ich habe den Tequila, dazu 'ne Flasche Gin und eine mit Erdbeerschnaps. Hey, ich bin eine Frau, ich darf das.

    Ab zum Waffenladen.


    Wowwowwow. Wenn ich gewusst hätte, dass die das hier einfach so verticken, hätte ich schon lange mal einen Ausflug hierhin gemacht:
    Bild
    Eine RM120c von Rivtech! Und passende Munition!

    Und eine wandernde Zielscheibe!
    Bild

    Ich sammele noch schnell die restliche Munition hier ein und mache mich auf den Heimweg. Das Kämpfen macht müde. Die Erkältung wird auch ihren Anteil haben.
    Und müde schießt schlecht.
    Aber vorher noch mal schnell ins Dojo, das ist genau gegenüber.

    Hehe, da kommt doch glatt ein Zombie.
    Hierher, kleiner, ich bin unbewaffnet und müde.
    Nur du und ich, hier, in diesem für den Kampf geschaffenen Raum!
    Bild

    Selbstverständlich gewinne ich, Karatemeisterin aller Klassen!
    Naja, hier lagen noch Judo und Aikido Bücher rum, ich habe sie mal eingesteckt.



    Sooo....wieder zu Hause und ich habe zwei oder drei Stunden geschladen. Das war nötig. Dabei war ich nie jemand, der Mittagsschläfchen hielt. Wer hat denn bitte schön schon mal von einem Gangster gehört, der Mittagsschläfchen hielt? Die Bosse vielleicht, weil sie es können. Und weil die anderen eben nicht schlafen.
    Ich habe mal überlegt, was ich in den letzten Tagen, seit Beginn dieses Wahnsinns, so alles umgelegt habe. Das meiste davon dürfte von dem heutigen Ausflug kommen:
    Bild

    So, jetzt noch 'ne Runde lesen, was essen und trinken, und dann werde ich es mir wieder im Masterbedroom gemütlich machen. Und mich dort ganz gepflegt besaufen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419


    Was ist denn das für ein Tile-Set? Das scheint so ein generelles Problem von den Tiles zu sein. Die haben da was angefangen, aber nicht zu Ende gebracht. Zumindest die Autos (das ist doch eins in Bild 4?) sehen besser aus als bei meinem.

    Kann man da zoomen? Mit "z" und "Z" kann ich meines verkleinern/vergrößern.

  11. #11
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Das ist Tsu's tileset. Zoomen geht.
    Ich nehme das hier, gerade weil die Autos vernünftig sind. Alles andere geht auch so einigermaßen, aber wenn die Autos zur Hälfte aus "no tile" bestehen regt mich das irgendwie auf.
    Ich fände es schön, wenn statt "no tile" einfach das entsprechende ASCII Zeichen angezeigt würde. Dann hätte man wenigstens eine Chance zu sehen, was es ist.

  12. #12
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Deshalb spiele ich gleich nur mit Ascii.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  13. #13
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    Mache ich bei DF auch. Hier komme ich auch mit ASCII klar, aber für eine Story ist das nicht so schön (ok, bei DF würde ich vielleicht trotzdem ASCII nehmen, hier aber nicht).
    Dungeon Crawl hingegen geht gar nicht mit ASCII für mich.

  14. #14
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    So, Modern Rifleman durchgelesen. War tatsächtlich ganz interessant. Aber ich kann mich nur wiederholen: richtiges Kämpfen lernt man nicht aus Büchern.
    Als nächstes Buchprojekt: Archery for Kids.
    Man, ich habe in meinem Leben nicht so viel gelesen wie in den letzten Tagen. Strom und ein Computer oder ein Fernseher (und das entsprechende Programm oder ein DVD Player) wären schon geil.

    22:00 Uhr, und Archery for Kids ist durchgelesen. Ich glaube, ich weiß jetzt, wie man einen Bogen spannt. Haha. Aber ernsthaft, Bogenschießen ist doch wirklich für Kinder. Wieso sollte ich das tun, wenn ich mein Ziel auch mit Schrot oder 9mm Kugeln vollpumpen kann?

    Ab ins Bett, dort erst einmal rauchen und Schnaps trinken.
    Bild
    Das Leben ist doch gar nicht so übel.
    ...und dann musste ich den Hustensaft runterwürgen, damit ich einigermaßen schlafen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Tag 6:
    Die Sonne weckt mich um kurz vor 8. Ich denke mal, hier auf dem Land ist das 'ne normale Zeit zum aufstehen.
    Ich habe Hunger, ich habe Durst und...ich muss nicht mehr Husten. Ich bin gesund, fuck yeah!
    Zur Feier des Tages gibt es zum Frühstück lecker Rührei und dazu einen Kaffee. Gott sei Dank habe ich gestern Kaffeesirup gefunden. Inzwischen bin ich gar keine so üble Köchin mehr, und das nach so kurzer Zeit!
    Bild
    Bild

    Heute will ich mich mal ein bisschen im Osten umsehen. Da sind noch ein paar Häuser dicht dran, die ich noch nicht geplündert habe.

    Unterwegs begegnet mir eine riesige Spinne. So groß wie ein Katze. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas hier gibt. In Afrika, ja. Vielleicht auch in Mexiko, aber doch nicht bei uns.

    AU!
    Das Scheißvieh ist aggressiv!
    Und es scheint Gift zu verspritzen.
    Bild

    Ich prügel das Ding kaputt! Es ist verdammt schnell ich ich verfehle häufig und bekomme dann meist noch etwas Gift ab. Als ich fertig bin, zittere ich am ganzen Körper. Das Gift scheint überall zu sein und ich habe extreme Schmerzen. Zum Glück geht das schnell vorbei. Das nächste Vieh werde ich nicht mit bloßen Fäusten angreifen.
    Die Spinne ist so groß, dass ich sie zerlege. Vielleicht kann man den harten Außenpanzer noch mal verwenden.

    Hey, nette Bude! So mit Billardtisch und Pool.
    Schade, dass ich kein Bock habe, meinen Kram hierher zu schleppen.
    Bild


    Hehe, und der Nachbar züchtet im Keller Cannabis. Ich stecke mir mal ein bisschen was ein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •