Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: DF - Diesmal fuehrt Trollshadow andere mit in den Tod

  1. #1
    Gast
    Gast

    DF - Diesmal fuehrt Trollshadow andere mit in den Tod

    so wie angedroht oder angefragt, hier mal mein Versuch Zwerge zu fuehren

    Da ich in dem Game wirklich Anfaenger bin, kann das ganze lustig werden.

    #############

    Ich weiss nicht, ob mein alter Herr das meinte, als er sagte ich solle Land gewinnen, aber hier war ich nun, Anfuehrer tapferer Recken, die meinem Ruf gefolgt sind. NAja eher besoffen in meinen KArren gefallen, aber das ist egal. Wir haben uns also auf den Weg gemacht, heimlich, damit der Schuldeneintreiber mich nicht findet.

    Angekommen sind wir zwischen Baeumen an einem lieblichen Fluss. Nachdem ich die uebrigen Zwerge vom Karren geworfen habe, hat der erste seinen Frust an zwei Baeumen ausgelassen und der zweite fing an ein Loch in den Boden zu hauen. Ich muss die Jungs noch nach ihren Namen fragen.

    ###########

    Bilder kommen next time, mein Programm wollte irgendwie grad nicht.

    Also wir brauchen Namen fuer das Gesindel.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Sehr gut, ich les auch hier mit..

  3. #3
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich lese auch mit
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #4
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    Soldat, wenn es geht. Sonst Schlachter (kann auch andere labours aktiviert haben).

  5. #5
    Gast
    Gast
    hm weiss gar nicht ob ich Schlachter und Soldaten entfuehrt... meine mitgenommen habe. Denke mal der erste Start wird eh ein Fiasko
    #############

    Nach einer weile hat Trollshadow endlich jemand gefunden, der halbwegs nuechtern war und eine Karte malen konnte.

    Bild

    "Wie? wir sind umgeben von Bergen? Wieso hat mir das keiner gesagt?" Die meisten Zwerge lallten vor sich hin. "Haette ich das geahnt, waere ich ja nicht direkt hier nach unten gegangen." Trollshadow war ausser sich. Vermutlich sind seine Augen doch schlechter als er dachte, er hatte die Berge einfach nciht gesehen oder ignoriert.

    Bild

    Aber jetzt waren sie schon einmal am graben, da musste man ja nicht einfach aufhoeren und woanders nue anfangen.

    ########

    Man sollte sich die Karte und Gegend vorher doch genauer anschauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6

  7. #7
    Gast
    Gast
    ist das neueste was ich auf der Webseite gefunden habe. 0.40.02

    Also den Raum den wir momentan ausheben wuerde ich fuer landwirtschaft nehemn oder lager.

  8. #8
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    0.40.03 ist das neuste, Savegames sind aber nicht kompatibel mit 40.02.

    Ah, dann sind die braunen Rechtecke der untere Teil der Baumstümpfe. Hatte mich schon gewundert.

  9. #9
    Gast
    Gast
    ja davon habe ich auch schon drei fällen lassen irgendwie müssen wir ja den alkohol aus dem Blut kriegen.

  10. #10
    Gast
    Gast
    so du bis tjetzt Butcher und Fish cleaner, das kommt zumindestens in die Naehe von Koch

    Korrektur bist jetzt woodcutter und Koch. du hattest dich abseits versteckt.

  11. #11
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    He, dann stell wenigstens butcher noch mit an.
    Und woodcutter...die sterben so leicht.

  12. #12
    Gast
    Gast
    Rince Wind scheint unser Maedchen fuer alles zu sein. Nachdem er Baeume gefaellt hat, hat er die Felder errichtet und pflanzt die ersten Samen ein.

    Bild

    Ich muss auf ihn achtgeben, nicht das er meinen Posten haben will.

    Waehrenddessen habe ich einen zweiten Faulpelz Zwerg zum buddeln abkommandiert, der arme wusste gar nicht wie ihm geschah, auf jedenfall geht es nun etwas zuegiger voran.

    Bild

    "Beeilt euch mal mit dem Lagerraum, danach muessen die Arbeitsstaetten hergerichtet werden." Trollshadow wusste nicht wo ihm der Kopf stand. So viel zu tun, so wenig Fachpersonal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    He, dann stell wenigstens butcher noch mit an.
    Und woodcutter...die sterben so leicht.
    du bist scheinbar Hans Dampf in allen Gassen.

  14. #14
    Gast
    Gast
    was meint DF mit damp stone located?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    was meint DF mit damp stone located?
    Dass du einen Stein gefunden hast der auf irgendeiner Seite Wasser berührt. Wenn du ihn also wegbuddelst gibt das eine schöne Überflutung Wenn der Stein relativ weit oben ist, ist ein Teich/See/Fluss über Tage wahrscheinlich die Ursache.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •