Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 274

Thema: [The Bureau XCom Declassified] Booky wird deklassiert

  1. #1
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773

    [The Bureau XCom Declassified] Booky wird deklassiert

    Tja, da kann der Name Programm werden. Grund: Ich hab in Taktikschuuutern absolut 0 Erfahrung. Es wird also in jedem Fall Mord und Totschlag geben. Fragt sich nur, auf welcher Seite.

    Das Intro:




    Warum ich es dann trotzdem spiele? Ganz einfach:
    1. Geb ich fast jedem XCom-Spiel eine Chance
    2. War es günstig. (jedenfalls relativ)
    3. Erbarmt sich ja sonst keiner. Emoticon: polly
    4. Finde ich das Setting höchst interessant - 60er/70er Jahre mit Aliens.


    Na sauber. Eben noch im Infight mit einer hübschen Blonden, sauber einen in der Krone mit billigem Fusel und jetzt das. Ne verbrannte Leiche im Zimmer und ne Stimme im Kopf empfielt mir, mich schleunigst von hier zu verziehen. Gäbe es diese Stimme nicht, könne man auch selbst auf die Idee kommen, da nämlich rote Lichtblitze durch die Gegend zucken, die mit der Substanz des Gebäudes das machen, was der Whiskey zuvor mit meinem Gehirn gemacht hat. Also auf...

    Hier hat unser Agent Carter einen Filmriss . Ich habe die Einführungsmission gespielt ohne Bilder zu machen - und keine Lust, das nochmal zu spielen. Kein gutes Omen, ich weiß, aber die Atmo zumindest passt bis hierher. Wir hatten den Auftrag in ein Elirium-Labor zu marschieren, auf dem Weg dorthin einen Verbündeten vor dem virtuellen Selbstmord zu befreien (soviel zum Thema KI. Der Typ steht in der Feuerlinie und alles was er tut ist jammern: "Aua *mimimi*, ich werde getroffen *mimimi*, bin unter Feuer." JA WIE WÄRS MIT DUCKEN DU HYPERVENTILIERENDES STÜCK LANDSTRAßE? Emoticon: motz) Egal, Puls ist wieder normal.

    Nachdem wir also unseren obligatorischen Chef gerettet haben, sichert er noch schnell ein paar Daten (was soll man auch sonst tun bei ner Invasion) und schickt uns zum Brötchenholen. Oder so. Jedenfalls befinden wir uns nun mit noch einer Dumpfbacke an den Hacken auf dem Weg, ein paar Offiziere (wenn ich mich recht erinnere) zu retten.

    Ach ja, das Setting: Veteran. Ist voreingestellt, also geh ich davon aus, dass es damit am gemütlichsten wird.

    Edith 1:

    Die Rekrutentruppe:
    ShadowHF Aufklärer (Lvl 1)
    Kathy Pionier (Lvl 1)
    Fischkopp Support (Lvl 1)
    luxi68 Commando (Lvl 1)
    Kolalan Pionier (Lvl 1 Technik)
    jeru Commando (Lvl 1 Durchhaltevermögen)
    SecretS Support (Lvl 1 Durchhaltevermögen)
    Imperator Lorne
    Thymon Aufklärer (Lvl 1 Kampf)
    Epidemais (Ehrensoldat!)
    Rince Wind
    Geändert von Booky (06. Februar 2014 um 18:19 Uhr)
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  2. #2
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Um gleich Voranfragen zu entgegnen: Ich habe keine Ahnung, ob man Namen oder so hier ändern kann. Sollte dies der Fall sein, werde ich natürlich von meinem Forenbeteiligungsrecht Gebrauch machen.

    Auch kann es sein, dass die Updates etwas unregelmäßig kommen. Dann bitte ich um Geduld. Oder Wut. Oder Verzweiflung. Es wird sich aber in keinem der drei Fälle etwas ändern.

    Auch darf ein MOD gerne den Spieltitel in eckige Klammern setzen. Ich bin zu dumm dafür oder darf es nicht. Weder noch.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  3. #3
    Gast
    Gast
    melde mich zum Dienst, falls möglich

  4. #4
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    melde mich zum Dienst, falls möglich
    Gute Strategie - vorsichtshalber einen Platz reservieren. Bist vorgemerkt. Recherchen haben ergeben, dass die Umbenennung möglich sein wird.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  5. #5
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Dann schaue ich mir die Story auch mal an - wenn möglich aus erster Reihe, also von der Front.

  6. #6
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ok, die Einstellungsvoraussetzungen sind:

    - Raucher (die qualmen ganz schön was weg...)
    - Guter Magen
    - Auf keinen Fall skeptisch - hinterfragt wird nix.

    Der Auftrag lautet also, den höchstrangigen Offizier rauszuhauen. Auf gehts Jungs, lasst Euch von den Zerstörungen und den Erschütterungen nicht beeinflussen.

    Bild

    Erster Feindkontakt. Carter geht das erste Mal down () aber die Steuerung ist gewöhnungsbedüftig. Das Spiel war ein Shooter. Jetzt soll es ein taktischer Egoshooter sein. Nur ohne Taktik. Und ohne Ego. Dafür muss man jetzt erst mit recht anvisieren und dann mit links schießen. Zu meiner Zeit gab es sowas noch nicht. Egal. Die größere Gegneransammlung kommt ebenfalls nicht mit der Steuerung zurecht und entschwebt ins Nirvana. Oder wohin auch immer die Drecksbiester abschwirren.

    Bild

    Wir finden einen Brief von Lt. Curr. Er stellt noch einen Agenten und mich unter Hausarrest. Nicht sehr erfolgreich, wie man sieht.

    Bild

    Ok, Elirium-Reaktoren. Da ist mehr im Gange, als bislang gedacht.

    Bild

    Die nächste Gegnergruppe wird dank des Hosentaschenlasergeschützes unschädlich gemacht. Gut, wenn man Fachpersonal mitführt.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  7. #7
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Endlich erreichen wir die Sicherheitszone. Der Offizier erweist sich jedoch als wenig kooperativ und will uns an die Wäsche (vor lauter Schreck prompt vergessen, ein Foto zu machen!)

    Bild

    Gott sei dank ist diese gutaussehende, junge Dame bereit, uns zu helfen und sie schießt den General einfach nieder.

    Bild

    Endlich jemand, den man gebrauchen könnte, doch die Dame hat natürlich anderes vor. Wir dürfen den Vordereingang, sprich die Bahn, nehmen, und sie verduftet wahrscheinlich durchs Kaninchenloch. Auf jeden Fall muss ich den Hosentaschenlaserpointer und seinen Freund, der bis dato lediglich durch im Weg stehen aufgefallen ist, selber durchschleppen.

    Bild

    Ok, Steuern dürfen wir die Bahn selber. Das hat den Vorteil, dass wir in jedem Fall pünktlich ankommen.

    Bild

    Aber offensichtlich hat die Elirium-Kaskade etwas dagegen. Sie zieht neben kleinen Waggons, noch so einige Utensilien in ihre Mitte, sodass die Flucht etwas knapp werden könnte...

    Bild

    Agent Unnütz hat noch eine kleine Überraschung für uns parat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  8. #8
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Es rumpelt ein wenig...

    Bild

    ... und er fällt fast vom Zug. Aber, da kaum klar ist, wie viele den Angriff der Aliens überlebt haben, benötigen wir wirklich jeden einzelnen Mann...

    Bild

    Mit knapper Not entkommen wir dem Schlamassel. Neuer Treffpunkt ist das Testgelände.

    Bild

    Bild

    Dort bestellt Carter per Funk, wie vereinbart, einen Heli, der ihn zur neuen Zentrale bringen soll.

    Bild

    So, bis hierhin habe ich gespielt. Mann ist die Steuerung fizzllig, aber die Atmosphäre bleibt super.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  9. #9
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Unsere nächste Aufgabe besteht darin, durchzuhalten, bis der Heli kommt. Klar haben die im Spiel "Outlander" genannten Aliens etwas dagegen, dass überhaupt ein Mensch überlebt. ERst recht keiner, der mit einem Schnellfeuer- und einem Scharfschützengewehr durch die Gegend rennt und Artgenossen eliminiert.

    Bis dato ist es noch nicht möglich, Namen zu ändern. Das sollte sich aber bald ändern, sobald wir das HQ erreichen.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  10. #10
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443


    Wenn du noch Platz hast, wäre ich auch gerne dabei.

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ok, die Einstellungsvoraussetzungen sind:

    - Raucher (die qualmen ganz schön was weg...)
    Okay, damit bin ich raus.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Das Setting und auch den Trailer find ich ja extrem stimmungsvoll, aber die ersten Screenshots, die du da jetzt präsentiert hast, irgendwie so gar nicht.

    Das sieht für mich aus wie Half Life, wo Leute mit Schlapphut durchlaufen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    Melde mcih zum Fronteinsatz.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  14. #14
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Falls noch Kanonenfutter benötigt wird... hier bin ich!

  15. #15
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Emoticon: salutier
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •