Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: [CiM2 MP] Gelbe Linie

  1. #1
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    [CiM2 MP] Gelbe Linie

    Bild

    Wie ihr schon in einer Umfrage bemerkt haben werdet, werde ich eine Mehrspielerstory zu Cities in Motion 2 schreiben. Es wird im Wettbewerbsmodus gespielt, wie von euch gewünscht. Ziel soll es sein, aller ein bis zwei Tage ein Update rauszubringen.

    Da sicherlich auch ein paar Mitleser selbst CiM2 spielen, haben wir uns auf eine selbsterstellte Karte geeinigt um etwas zu zeigen, das diesen Mitlesern nicht schon bekannt ist. Das Spiel startet noch heute.

    In beiden Stories wird es Elemente geben, die gleich sind. Unter anderem eine "neutrale" Zeitung. Ich werde versuchen meine Story mehrheitlich rpg-lastig zu schreiben. Infos zum Gameplay werden dennoch erscheinen und auf Wunsch werden auch bestimmte Inhalte näher vorgestellt. Damit die Story im Vordergrund stehen wird, werden Gameplay-Inhalte und auch gelegentlich nötige Erklärungen gespoilert.

    Ich hoffe euch macht das Lesen soviel Spaß wie mir das spielen machen wird und das Ihr euch auch bemerkbar macht!

    Achtung Spoiler:

    Da ich mich nun endlich für die Banner motivieren konnte, werde ich den Startpost demnächst noch aufmöbeln. Geht ja mal gar nicht wie schmucklos ich den bisher gelassen habe.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bartmann (10. April 2013 um 03:52 Uhr)

  2. #2
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Geändert von Bartmann (18. April 2013 um 20:55 Uhr)

  3. #3
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Platzhalter 2
    Geändert von Bartmann (05. April 2013 um 16:10 Uhr)

  4. #4
    Gast
    Gast
    Platzhalter 3

  5. #5
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857


    Ich habe schon eine ungefähre Vorstellung, welches Spiel ich mir als nächstes kaufe
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #6
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ich hoffe doch, das wir (patkog und ich) deine Spielkaufpläne entscheident steigern können!

  7. #7
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    Update 1: Rambader Blatt vom 29.12.2017

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bartmann (07. April 2013 um 06:09 Uhr)

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

  10. #10
    Gast
    Gast

  11. #11
    Gast
    Gast
    So hier auch mal grad durchsaugen. Sieht ja aus mit all den PAppkartons und schalen


  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    Update 2: Rambader Blatt vom 30.12.2017

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Leider hat es beim ersten Versuch das Spiel zu starten ein Problem mit der Karte gegeben. Das Problem ist inzwischen behoben.
    Erst in wenigen Minuten schaffen wir es, erneut zu starten. Damit Ihr aber nicht umsonst wartet, gibt es eine Zeitung.



    Noch ein Screenshot von der Karte, wie sie ohne Straßen oder Gebäude ausschaut:

    Bild

    Die Karte stell ich bei Bedarf sehr gerne zur Verfügung.

    Bild


    Achtung Spoiler:

    Der Aufruf "CFA verstärkt das Team" ist natürlich ernst gemeint! Wenn ihr euch selbst in der Zeitung lesen wollt, dann schreibt es mir. Bitte nicht in der Story posten, damit den anderen Lesern die Überraschung bleibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bartmann (07. April 2013 um 06:09 Uhr)

  13. #13
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    Update 3.1: Rambader Blatt vom 01.01.2018

    Bild


    Geändert von Bartmann (07. April 2013 um 19:15 Uhr)

  14. #14
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    Update 3.2: Eine Geschichte beginnt

    Bild
    Endlich geht es los, die Bewohner der Stadt Rambad sind unglaublich aufgeregt sich endlich in die Bahn setzen zu dürfen!
    Als Manager der Gelben Linie nehme ich mir die Freiheit, die Gesichter der Leute am Weißdornplatz selbst zu beobachten. An allen anderen Haltestellen steht am ersten Tag Personal bereit um den äußerst wissbegierigen Fahrgästen zur Seite zu stehen. Ich bin unglaublich aufgeregt!

    Fangen wir also an, diesen unglaublichen Tag Revue passieren zu lassen. Mit meiner eigenen Kamera verfolge ich wichtige Schritte beim Weg zum führenden Verkehrsbetrieb Rambads höchstpersönlich. So bin ich halt, nur am Schreibtisch sitzen, Charts durchblättern und im Civforum das Benutzerkontrollzentrum zu aktualisieren reicht mir nicht aus. Ich muss einfach live dabei sein! Schade das ich nicht alles sehen kann.

    Voller Stolz betrachte ich eine Tram die das Depot zu einer Testfahrt verlässt, vom Fenster meiner Wohnung aus:

    Bild

    Was für ein Moment! Ich werde mir dieses Bild einrahmen lassen. Wenigstens eine Aufgabe die ich mich traue zu delegieren..
    Das war früh am Morgen, der Start der Straßenbahnlinie 1 rückt näher. Punkt 11 Uhr wird der Linienverkehr aufgenommen und wir haben es kurz nach 5. Zeit genug das Benutzerkontrollzentrum zu aktualisieren. Auf zum Büro!

    Bild

    Willkommen am Geschäftssitz der Gelben Linie! Hier an der Ulmenstraße, am Rand der Insel, ist mein Reich. Der Ort ist gut gewählt. Ein schönes Eckhaus ist es, wenn man davor stehend rechts vorbei sieht, erkennt man die Insel der Express Betriebe. Dort war ich noch nicht, warum auch.
    Ich werd etwas ins Büro gehen und arbeiten. Kommt mit und trinkt im Kundenbereich einen Kaffee. Den geb ich natürlich aus. 10:30 geht es weiter.

    Punkt 10 Uhr:
    So, genug wichtig getan, lasst uns laufen, der Tag ist schön!
    Mitten auf der Strecke, ein paar Jugendliche stehen an einer Häuserwand und unterhalten sich. Wir können alle gut mithören:


    Alle schauen mit fragend an, ich nicke nur lächelnd.

    Kurz vor dem Weißdorner Platz treffen wir auf der Latschenkieferallee auf eine andere Bahn, die Ihre Testfahrt absolviert.

    Bild

    Ich stelle fest, das an der Haltestelle der Express Betriebe bereits Fahrgäste stehen. Eine Menge Fahrgäste sogar! Schade für Patrick Brunner, da war wohl ein Fehler im Fahrplanaushang.

    Angekommen am Weißdornplatz, es dauert noch ungefähr eine halbe Stunde bis zum ersten Halt einer Bahn, ist der Platz vom Sonnenlicht geflutet. "Das ist so schön, man glaubt gar nicht das wir Januar haben.", äußert sich einer der Begleiter. Alle nicken. Während wir warten, gehen wir eine Runde um den Platz, sehen uns an, was dort so steht. Zum Schluss schauen wir uns die bronzene Reiterstatue an. Ein Begleiter ließt die Widmung laut vor. Ich höre nicht hin, da ich sehe wie sich der Haltestellenbereich füllt und dränge dahin.
    Viele erwartungsvolle Gesichter erwarten uns! Einige Hände wollen geschüttelt werden, damit habe ich gar nicht gerechnet.
    Im Laufe des Tages habe ich einige Gespräche geführt, einige Fahrgäste wollen einen Tag der offenen Tür! Ich verspreche Ihnen, demnächst einen solchen Event auszutragen.
    Die Zeit verging sehr schnell und als mir plötzlich auffällt, das es bereits dunkel ist, höre ich eine Bahn anfahren und bemerke das mich dieses leise Surren zum Lächeln bringt. Ich knipps noch schnell ein Foto und steige ein.

    Bild

    Die Ansage verkündet den letzten Halt "Endhaltestelle, bitte Alle aussteigen.". Als Chef ignoriere ich das natürlich. Der Bahnfahrer bemerkt es und kommt mir entgegen, erkennt mich dann allerdings nicht. Wir nicken uns zu, er fährt weiter und ich verlasse das Depot in eine milde, etwas windige Winternacht.
    Es kam mir nicht so vor, aber es war ein langer Tag. Daher werde ich nun heim gehen, eine warme Milch trinken und mich schlafen legen. Die Stadt braucht mich morgen wieder in Hochform!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bartmann (07. April 2013 um 23:19 Uhr)

  15. #15
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    Update 3.3: Hinter den Kulissen

    Bild
    Ich werde die Gameplay-Updates besonders für Hintergrundinfos nutzen. Ihr müsst dann selbst entscheiden, ob ihr die lesen wollt oder nicht. Wenn irgendwer irgendwelche speziellen Infos besonders beleuchtet haben möchte, dann sagt es bitte.


    Achtung Spoiler:
    Hier die Karte wie sie zum (zweiten) Start aussah:
    Bild

    Die rechte Insel ist mein Start und die linke obere Insel die von Patkog. Die nur teilweise bebaute Insel in der Mitte ist die sagenumwobene neutrale Zone und der Rest ist das Festland, also die freie Zone. Im Editor kann man Gebäude automatisch generieren lassen, dann spawnen die zufällig in der Nähe der Straßen. Vermutlich entstehen größere Gebäude an größeren Straßen usw. Es hat ne ganze Weile gebraucht, bis wir eine relativ ausgeglichene Bebauung generiert bekommen haben.

    ---

    Die erste Linie, eine Straßenbahn:
    Bild

    In der Story ist es der zweite Versuch ein ÖPNV in der Stadt zu errichten. Durch den Fehlstart stimmt das sogar! Das erste Verkehrsunternehmen hat es nicht geschafft, übrig blieben die Straßenbahngleise..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bartmann (07. April 2013 um 19:15 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •