Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Der Herr der Ringe - Die Kriege im Norden

  1. #1
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Der Herr der Ringe - Die Kriege im Norden


    "Drei Ringe hoch im Licht, sieben in Hallen aus Stein, neun den Menschen zu ewigem Tode verfallen. Im Lande Mordor wo die Schatten drohen. Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Mordor wo die Schatten drohen."



    Was bisher geschah:
    In Bruchtal hatten sich Vertreter der freien Völker, der Menschen, der Zwerge und der Elben versammelt.



    Zum einen war da Boromir, der stolze Herrführer Gondors, der Sohn von Denethor, dem Statthalter der Weißen Stadt, der Stadt der Könige, Minas Tirith. Als weiterer Vertreter der Menschen hatte sich Aragorn, ein Waldläufer aus dem Norden Mittelerdes Elronds Rat angeschlossen. Die Waldläufer sind die Nachfahren der alten Könige aus den nördlichen Landen, dem Haus der Dunedáin. Lange vor unserer Zeit herrschten sie in Arnor, dem mächtigsten Königreich der Menschen. Anfang des Dritten Zeitalters wurden die Dunedáin jedoch gestürzt- sie waren das erste Opfer des Hexenkönigs aus Angmar, der Sauron, dem Herrscher Mordors diente. Das Königreich der Menschen des Nordens war also zerbrochen, die Erblinie ging allerdings nicht verloren und so war mit Aragorn der legitime Erbe der Könige des Nordens bei Elronds Rat anwesend. Aragorn selbst legte jedoch in seinen jungen Jahren keinen großen Wert auf seinen Rang und begnügte sich mit dem Exil.

    Neben Boromir und Aragorn, den Vertretern der Menschen, waren auch Vertreter der Zwerge anwesend. Allein ihre Anwesenheit (König Dain, der König vom Thal, Zwergenfürst Gloin und sein Sohn Gimli waren gekommen) zeigte, wie ernst die Lage war.

    Die Zwerge hatten sich quasi im gesamten Dritten Zeitalter in ihren Minen und Bergen vergraben und sich von der Außenwelt mehr oder weniger abgeschottet. Eines ihrer größten Projekte war die Rückeroberung Morias, der größten, herrlichsten, aber auch gefährlichsten Höhlen und Stollen Mittelerdes. Doch nun hatten sich auch die Zwerge in Bruchtal eingefunden, um sich mit den anderen freien Völkern zu verbünden.

    Außerdem waren auch Thranduill und Legolas aus dem Düsterwald anwesend, einem der drei großen Reiche der Elben, die seit dem ersten Zeitalter auf Mittelerde lebten, mit der Zeit aber immer weiter zurückgedrängt wurden.
    Neben dem Düsterwald, der von Tranduill beherrscht wird, gibt es noch das bereits erwähnte Bruchtal sowie Lothlorien; das Reich von Galadriel und Celeborn, die zu den Ältesten Mittelerdes zählen.

    Der Grund für das Zusammenkommen in Bruchtal war das Wiedererstarken Saurons und die damit verbundene Todesgefahr für alle freien Völker Mittelerdes. Sauron, der Herrscher Mordors, war vor Jahrtausenden von einem Vorfahren Aragorns durch Zufall im Krieg geschlagen worden. Dabei verlor Sauron seinen Ring der Macht, den einen Ring, der von ihm selber heimlich in den Feuern des Schicksalsbergs geschmiedet worden war.
    Sauron hatte in diesem einen Ring einen Großteil seiner dunklen Mächte gebunden, um sie zu konservieren und zu schützen. Doch als Isildur, der Vorfahr Aragorns, mit letzter Kraft und aus Verzweiflung Saurons Hand mit dem Schwert abschlug, schwand Saurons Kraft und damit seine Macht- das Böse in Person von Sauron schien besiegt.
    Doch der Ring hatte nichts an seiner Macht eingebüßt und lenkte den Willen seiner nun oft wechselnden Besitzer, bis er schließlich in die Hände von Frodo Beutlin gelangte, einem Halbling aus dem Auenland.

    Halblinge sind etwas kleiner als Menschen, dicklich und meist frohgemut. Ihre Leidenschaft zu Essen ist genauso bekannt wie ihre Gastfreundschaft, allerdings haben diese Halblinge, die man auch als Hobbits bezeichnet, fast nie über die Grenzen des Auenlands hinausgeschaut. Sie wussten nur wenig von anderen Völkern, die Menschen kannten sie aus nahen Siedlungen, Elben nur aus Liedern und Zwerge kannten nur die Wenigsten.

    Es dauerte nicht lange, und schon war der Aufenthaltsort des Rings den Mächtigen Mittelerdes bekannt. Gut und Böse legten all ihre Aufmerksamkeit auf ihn und allein die Tatsache, dass das Böse aus dem Land der Schatten ihn begehrte, führte dazu, dass der Ring das Auenland verlassen musste.

    Der Erste, der dies begriff, war der mächtige Zauberer Gandalf der Graue. Zauberer lebten seit Anbeginn der Zeit in Mittelerde und wirkten dort auf Seiten des Lichts, aber auch auf Seiten des Schattens.

    Gandalf kannte Frodo und drängte ihn zur Flucht aus dem Auenland. Er war der Meinung, dass der Ring in Bruchtal ersteinmal sicherer sei. Frodo tat wie ihm geheißen und verließ mit drei anderen Hobbits das Auenland. Sein Gärtner und Freund Samweis Gamtschie, Perregrin Tuc und Meriadoc Brandybock, seine Cousins, die Pippin und Merry gerufen wurden, begleiteten Frodo auf der gefährlichen Reise.
    Schließlich erreichten sie jedoch Bruchtal und nahmen an Elronds Rat teil. Gandalf war ebenfalls anwesend.

    Nach langen Beratungen war ein mutiger Plan aufgestellt:
    Der Ring sollte zum Schicksalsberg gebracht werden, um ihn dort zu vernichten- denn nur an der Stelle seiner Geburt konnte der Ring vernichtet werden.
    Als Ringträger wurde Frodo bestimmt, der nun allerdings nicht nur von seinen Hobbitfreunden, sondern auch von Aragorn, Gandalf, Legolas, Boromir und Gimli begleitet und geschützt wurde.

    Der Weg des Rings wird in der bekannten Trilogie beschrieben, ich berichte von den Kriegen im Norden, den Kriegen zwischen Elben, Zwergen, den Orks und Mordor.
    Geändert von MrPresident (17. Juni 2010 um 20:15 Uhr)

  2. #2
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Aber klar lese ich mit
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  3. #3
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Aber klar lese ich mit
    Dito, auch wenn ich trotzdem lieber ne EU3 story gehabt hätte (), aber ich find deinen Stil einfach cool, also.... hau rein und viel Erfolg!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Lese auch, auch wenn ich auch lieber ne EU 3 Story gehabt hätte.
    Noch eine bitte, könntest du die Uppdates zusammenhängende machen?
    Ist dan gemütlicher zu lesen ohne ständige zwischen Kommentare und Spam.

  5. #5
    Numalfix Avatar von Judson90
    Registriert seit
    28.07.09
    Ort
    Clausthal-Zellerfeld
    Beiträge
    336
    klingt ganz gut werde mitlesen
    Geändert von Judson90 (17. Juni 2010 um 13:16 Uhr)

  6. #6

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Aber klar lese ich mit
    Zitat Zitat von tabascosoße Beitrag anzeigen
    Dito, auch wenn ich trotzdem lieber ne EU3 story gehabt hätte (), aber ich find deinen Stil einfach cool, also.... hau rein und viel Erfolg!
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Lese auch, auch wenn ich auch lieber ne EU 3 Story gehabt hätte.
    Noch eine bitte, könntest du die Uppdates zusammenhängende machen?
    Ist dan gemütlicher zu lesen ohne ständige zwischen Kommentare und Spam.
    So mit Platzhaltern? Nööö, lieber lass ichs zuspammen

    Zitat Zitat von Judson90 Beitrag anzeigen
    klingt ganz gut werde mitlesen
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Gelungener Auftakt.


    Danke

  8. #8
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Kapitel 1- Orks

    Nicht lange nach Abreise der Gefährten näherte sich der Schatten auch Bruchtal. Glorfindel, einer der berühmtesten Elbenfürsten, der gerade aus Lothlorien zurückkehrte, spürte als Erster die Mächte des Bösen....

    Der ansonsten so dichte, etwas stickige Wald schien sich gegen irgendetwas sträuben zu wollen. Glorfindel, durch dessen Adern Blut der ersten Elben Mittelerdes floss, konnte ab und zu sogar die Bäume verstehen. Dieses Mal murmelten einige Bäume wie immer, andere erschienen ihm wacher, beinahe aufgeregt.
    Mit einer kleineren Gruppe an Begleitern kam Glorfindel Bruchtal immer näher und schließlich erreichte er eine kleine Anhöhe, die im Osten einen guten Überblick über vielleicht 500 Fuß bot. Normalerweise konnte man von dort aus tiefe Wälder und den ein oder anderen Elch erkennen, doch dieses Mal war es anders:
    Erst leise, doch dann immer lauter, hörte die kleine Gruppe Trommeln, das Trappeln mehrerer Füße wurde immer deutlicher und dann sahen sie sie:
    Orks! Hunderte von Orks, schmutzig von Kopf bis Fuss und mit verdreckten Waffen näherten sich in bedrohlicher Geschwindigkeit. Auf langen Stöcken hatten sie Schädel aufgespießt und präsentierten sie nun stolz den erschrockenen Angreifern.
    Bild

    Glorfindel blieb nur die Flucht. Mit knapp 60 Orks hätte er es aufnehmen können, doch diese Massen an Orks waren auch mit Unterstützern zu viel. Gerade als sich Glorfindel umdrehte, surrte der erste Pfeil knapp an seinem Kopf vorbei und blieb zitternd in einem alten Baum stecken.
    Lange hätte der Weg nach Bruchtal nicht mehr gedauert, unter normalen Umständen brauchte man ab der kleinen Anhöhe noch gut zwei Stunden bis zur großen Brücke, die den Eingang nach Bruchtal markierte. Diesmal sollte der Weg aber länger dauern, da der kleinen Gruppe überall Orks auflauerten, die sich wohl schon länger in den Wäldern um Bruchtal aufgehalten hatten. Merkwürdig, denn so weit hatten sich die Orks aus dem Gebirge noch nie getraut.
    Die Entscheidung zu fliehen, war schließlich die Richtige gewesen. Die Orks waren zwar schneller und zahlreicher, allerdings bei weitem nicht so schlau und kundig was die Wälder betraf, sodass Glorfindel und seine Begleiter der Hauptarmee der Orks ohne Probleme entfliehen konnte.
    Die Gruppe beeilte sich so sehr es ging, aber nachdem sie ein kleines Rinnsal überquert hatten, mussten sie zum ersten Mal gegen die Eindringlinge die Waffen ziehen.
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 0.jpg (78,9 KB, 1346x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (153,1 KB, 1349x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (162,5 KB, 1353x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (166,1 KB, 1341x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (162,7 KB, 1329x aufgerufen)

  9. #9
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Das Schwert Glorfindels zuckte hell leuchtend auf und gleich mehrere Orks fielen, wie vom Blitz getroffen, zu Boden. Der Boden war nach ein paar Stunden mit toten Orks übersäht, doch die Masse an Feinden nahm nicht ab. Als die Gruppen um Glorfindel sich der großen Brücke näherte, sahen und hörten sie schon von Weitem, dass auch dort gekämpft wurde.
    Bild

    Wie lange die Elbenfreunde an der Brücke noch durchgehalten hätten, wenn Glorfindel nicht gekommen wäre, weiß niemand. Mit der Unterstützung des Rückkehrers war die Schlacht an der Brücke jedoch schnell geschlagen und schließlich fiel der letzte Ork die Brücke hinunter, um unten am Fluss mit einem entsetzlichen Schrei aufzuschlagen. Der erste Ansturm der Orks war abgewehrt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (151,4 KB, 1325x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (160,2 KB, 1250x aufgerufen)

  10. #10
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Lese auch mit, die Einleitung und das erste Kapitel waren ja auch schon mal gut geschrieben.
    aber das gedicht am Anfang fängt doch etwas anders an, oder? In meinen Herr der Ringe Büchern steht:
    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht, sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein. Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun, einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron. (...)
    Ist aber nur ein nebensächlicher Fehler.

  11. #11
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Lese auch mit, die Einleitung und das erste Kapitel waren ja auch schon mal gut geschrieben.
    aber das gedicht am Anfang fängt doch etwas anders an, oder? In meinen Herr der Ringe Büchern steht:
    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht, sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein. Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun, einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron. (...)
    Ist aber nur ein nebensächlicher Fehler.
    Hmm Ich habs so bei Wikipedia gefunden...ich gehe mal davon aus, dass das von Übersetzung zu Übersetzung anders ist?
    Aber der Sinn wird ja nicht verändert, von daher

  12. #12
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Lese auch mit, schließlich habe ich in der Abstimmung dafür gestimmt.

    Und auch ich möchte gleich auf einen kleinen Fehler in der Einleitung aufmerksam machen. Merry ist zwar mit Pippin verwandt, heißt aber nicht Tuk, sondern Brandybock.

    Ansonsten gefällt es mir aber schon wieder.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich schreibe fast alles aus dem Kopf, daher kann es vorkommen, dass einige Details nicht stimmen. Freuen tue ich mich dann aber umso mehr, wenn ich diese Fehler korrigieren kann

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich hab auch einen Fehler entdeckt:

    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Schließlich erreichten sie jedoch das Auenland und nahmen an Elronds Rat teil. Gandalf war ebenfalls anwesend.
    Sie erreichten nicht das Auenland, da kamen sie ja her.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  15. #15
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ich hab auch einen Fehler entdeckt:



    Sie erreichten nicht das Auenland, da kamen sie ja her.
    Danke

    Aber bitte jetzt nicht nur nach Fehlern suchen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •