Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 157

Thema: NOD an die Macht

  1. #1
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    [C&C Kanes Rache] NOD an die Macht

    So wie bei dieser Abstimmung Story Echtzeitstrategiespiele beschlossen, mache ich nun mal eine Story über das Echtzeitstrategiespiel Command & Conquer Kanes Rache.



    Für die welche es nicht wissen, dies ist das Erweiterungspack zum Grundspiel Command & Conquer Tiberium Wars. Jede der 3 Hauptfraktionen besitzt jetzt noch zusätzlich je 2 Untergruppierungen, die einige eigene Einheiten und Spezialttechnologien haben.

    Bei dieser Erweiterung ist ein Spieltyp besonders für eine Story gut geeignet. Die Globale Eroberung. Das Spielprinzip ist folgendes: Auf der gesamten Weltkarte seine Einheiten und Basis zu verwalten und dann die Kämpfe in Echtzeitkämpfen auszutragen. Diesen Globalen Wettkampf werde ich mit der Bruderschaft von NOD bestreiten.

    Dieses Spielprinzip sollte von dem Spiel Empire Earht 3 schon bekannt sein, nur mit der ausnahme das es auf der Weltkarte keinerlei Provinzen gibt. Aber auf der Weltkarte wird das Spiel in Runden absolviert.


    So eh ich noch mehr schreibe fang ich gleich mal mit dem Spielen an.

    Es kloppen sich 2 altbekannte Menschliche Fraktionen um den von Tiberium bedenkten Planeten wie schon seit dem Ersten Tibeirum Krieg. Aber seit kurzem mischt jetzt auch eine Außerirdische Rasse mit dem Namen Scrin bei dem Kampf um das Tiberium mit. Da kann sich die Erde warm anziehen!


    Alle 3 Fraktionen können durch eine eigene Siegesmöglichkeit gewinnen oder durch die alte bekannte Methode alle Gegner zu vernichten. Wobei keine der 6 eigenen in irgend einer weise denn anderen gleicht. Das macht vollkommen Unterschiedliche Taktiken möglich um das Spiel gewinnen zu können. Am Anfang des Spiels besitzt jede Fraktion 4 Basen. Die aber bei jedem Start natürlich anders auf der Erde verteilt sind. Sonst wäre es ja zu langweilig.


    Die Hauptkonzentration der GDI liegt wie es der Zufall willl in Nord-Amerika. Aber auch wir sind auf den 2 Amerikanischen Kontinenten mit 2 Basen vertreten. Eine Scrin-Basis befindet sich in Zentral-Südamerika.


    Europa und Afrika sind noch recht schwach mit Basen bestückt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (25. Mai 2008 um 21:01 Uhr) Grund: Inhaltlicher Fehler ausgebessert

  2. #2
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Es ist zu befürchten, das sich die Scrin in Australien eingraben werden. Das wird dann wahrscheinlich ein Harter Brocken werden.


    In der NOD-Basis in Südamerika wird sofort die Rekrutierung eines Kampfverbandes eingeleitet. Ziel ist es dabei die Scrin-Basis in Südamerika so schnell wie möglich dem Erdboden gleich zu machen. Ein 2 Frontenkrieg möcht eich eigentlich in Amerika vermeiden wenn es geht! Dieser Kampfverband gehört der NOD-Untergruppierung "Kanes Jünger" an.


    Der Kampfverband wird in Schlagreichweite zur Scrin-Basis plaziert. Er wird aber natürlich erst zum Beginn der nächsten Runde zur Verfügung stehen!


    Unsere Basis im Mittleren Osten wird auf die 2. und Mittlere Stützpunktstufe ausgebaut. Damit wird erreicht, das die Kampfverbände die man ausbildet, schon am Anfang einer Schlacht über bessere Einheiten verfügt. Hier sei erwähnt, da man in einer Schlacht, dann die Gesamte Technologie seiner Fraktion nutzen kann auch wenn man am Anfang nur über einen Stützpunkt oder Kampfverband der 1. Stufe verfügt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (14. Mai 2008 um 13:02 Uhr) Grund: Lesefluss verbessert

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    es geht los, es geht los.

    Und bitte nicht aufhören, bevor du deinem Namen alle Ehre gemacht hast.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    es geht los, es geht los.

    Und bitte nicht aufhören, bevor du deinem Namen alle Ehre gemacht hast.


    Ich werde fleißig mitlurken

  5. #5
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  6. #6
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Da muss man sich überlegen sich das Add on auch zu kaufen
    ...

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Da muss man sich überlegen sich das Add on auch zu kaufen
    Ich machs von meinem Eindruck während der Story abhängig, EA verlässt sich auf dich Eliminierer.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #8
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich werde ebenfalls mitlesen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #9
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Beginn der Zweiten Spielrunde.


    Die NOD-Basis in Südamerika wird auf die Mittlere Basisstufe ausgebaut. Die andere NOD-Basis in Nordamerika wird mit Basisverteidigung versehen, da die GDI einen Kampftrupp in Nordamerika ausgehoben hat. Der NOD-Kampftrupp greift die Scrin-Basis in Süderamerika an.


    Im Ostpazifikraum hat sich noch nicht viel getan!


    In der Kampfrunde findet der Angriff auf die Scrin-Basis statt! Die Basis wurde schon auf die Mittlere Stufe ausgebaut.


    Die NOD-Fahrzeugreihen sind doch schön anzusehen. Wird Zeit das sie etwas für ihr Geld tun!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (14. Mai 2008 um 13:03 Uhr) Grund: Lesefluss verbessert

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Eine Frage: Ich nehme an, dass die blauen Quadrate auf der Übersichtskarte Grossstädte darstellen, aber was sind die gelben?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #11
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Der NOD-Fahrzeugverband ist auf der Suche nach dem Scrin-Stützpunkt während das NOD-MBF unseren Bauhof erreichtet hat. Es wird umgehend mit dem Bau eines Baukranes begonnen um schneller die Basis ausbauen zu können. Die 2 Sammler die schon vorhanden sind, fangen automatisch mit dem Abbau des Grünen Tiberiums in ihrer Nähe an.


    Die Scrin-Basis befindet sich an der Stelle der Karte wo ich es mir schon gedacht habe und wird sofort massiv angegriffen.


    Der Ausbau der NOD-Stützpunktes schreiten weiter voran. Die infantrie ist zurückgebliben um die Basis im Fall eines Gegenangriffes verteidigen zu können.


    Es wird sofort mit der Ausbildung einer der Speziellen Infantrie der Kanes Jünger begonnen um den Angriff auf die Scrin-Basis unterstützen zu können. Ein NOD-Mod hat inzwischen das Tiberiumfeld Östlich unseres Stützpunktes erreicht. Dort wird bald ein Tiberiumvorposten errichtet werden.


    Die Scrin-Basis könnte unseren Ersten Angriff noch nicht abwehren und liegt weiterhin unter Feuer!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (14. Mai 2008 um 13:06 Uhr) Grund: Lesefluss verbessert

  12. #12
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Ich nehme an, dass die blauen Quadrate auf der Übersichtskarte Grossstädte darstellen, aber was sind die gelben?
    Das sind auch Städte. Die unterschiedlichen Farben geben Auskunft über die Zufriedenheit der Bevölkerung der jeweiligen Stadt.

  13. #13
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Einer der Saboteure wird ausgesand um einen der Tiberiumtürme einzunehmen der inzwischen schon von den Scrin eingenommen worden ist! Die NOD-Waffenfabrik steht inzwischen und es wird mit der Produktion von Fahrzeugen begonnen!


    Die NOD-Infantrieunterstützung erreicht den Scrin-Stützpunkt. Die Scrin versuchen sich verbissen zu verteidigen. Der Nebel des Krieges wurde in der Zwischenzeit aufgedeckt!


    Unser vor kurzem gebauter Botschafter hat das blaue Tiberiumfeld erreicht und verwandelt sich sofort in einen Vorposten, damit dort Gebäude errichtet werden können! Das blaue Tiberium ist doppelt so ertragriech wie das Grüne. Das gibt Bares.


    Die nächste Angriffswelle begibt sich auf den Weg zum angeschlagenen Scrin-Stützpunkt. Der Eigene Basisausbau schreitet weiterhin voran.


    Die Erste Tiberium-Raffanerie wird in unserem Tiberium-Vorposten errichtet, die Zweite Raffanerie ist schon im Bau. Das Radar des Gegners wurde mal wieder gestört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (14. Mai 2008 um 13:07 Uhr) Grund: Lesefluss verbessert

  14. #14
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Die Erwachten-Infantrie setzt der Scrin-Basis jetzt aber erheblich zu. Diese Schlacht ist anscheinend schon entschieden!


    Und die Zweite Tiberium-Raffanerie steht im Tiberiumvorposten. Finzansprobleme dürfte es ersteinmal nicht geben.


    Es werden Tiberiumtrooper ausgebildet um die Gebäude in der Nähe unseres Hauptstützpunktes einzunehmen.


    Aber kurz darauf wurde die Scrin-Basis vom Angesicht Südamerikas getilgt.


    Die eigenen Verluste halten sich in Grenzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (14. Mai 2008 um 13:09 Uhr) Grund: Lesefluss verbessert

  15. #15
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •