Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: [Retro Gaming] Vade retro!

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600

    [Retro Gaming] Vade retro!

    Dieser Thread soll dazu dienen die Erinnerung an alte Spiele und Systeme (C64, Amiga, Atari, PC) wachzuhalten.

    Meistens haben sich diese Spiele einem stark ins Gedächtnis eingebrannt und genießen einen unerschütterlichen Nostalgiebonus.

    Also, womit habt ihr gestartet und was gespielt?

    Das Spiel, in das ich vermutlich die meiste Zeit reingesteckt habe war: Bard's Tale auf dem C64.


    In diesem Rollenspiel musste man den bösen Zauberer Mangar vernichten. Ich hatte damals Wochen (womöglich sogar Monate, da ohne jegliche Hilfsmittel) damit zugebracht Karten zu zeichnen (Automapping gab's nicht). Der Endkampf war geradezu lächerlich (im Vergleich bis zu Mangar zu gelangen): ein einziger Todesspruch, den Mangar nicht abwehren konnte, beendete das Spiel. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei verlorenen Kämpfen schnell den Stecker gezogen habe, damit der C64 die Charaktere nicht als tot abspeichern konnte. Ähnliches konnte man machen, um wertvolle Gegenstände zu verdoppeln.


  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wenn du keine Story schreibst dann empfehle ich dir diesen Thread im allgemeinen Spieleforum.

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ach so, hatte mich schon gewundert unter dem Suchbegriff "Retro" keinen richtigen Treffer zu landen. Danke, ich werde mich dann mal einlesen und schauen was für mich da noch übrig bleibt. Vermutlich wird alles schon erzählt sein. Über eine Story denke ich nochmal nach.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    'Ne Story hätte was. Ich weiß nicht mehr ob das mein erstes oder zweites Rollenspiel war.

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Roll die alten Spiele ruhig noch mal alle auf. Kann nicht schaden
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #7

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Man könnte sich den Storymodus zu eigen machen, indem man nahezu täglich ein altes Spiel anspielt und dann einfach davon berichtet. Hätte dann seine Berechtigung als "Story".

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ja irgendwie schon. Du schreibst ja auch was zu den Spielen und postet nicht einfach nur Bilder.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Drakul
    Registriert seit
    11.03.17
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    256
    Klingt nach nee netten Storyidee
    --------------------------------------------------------------------------------
    Rekrutierungsbüro offen:

    (X-Com 2 / LW2) Für die Freiheit, für die Menschen für Freibier

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Gut, dann mache ich das so. Werde mir jede Woche ein Spiel vornehmen. Momentan bin ich aber etwas zu beschäftigt, ab Dienstag sollte es klappen.

    PS: Habe heute schon mit dem Einüben der Klippensprünge und des Gewichthebens für World Games angefangen. Ganz lächerlich machen will ich mich ja auch nicht.

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    World Games
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Also, dann: WORLD GAMES aus dem Jahr 1986.

    In acht sportlich manchmal recht merkwürdigen Wettkämpfen wie Sumoringen und Klippenspringen können hier viele (ich glaube bis zu acht Spieler) im Hot-Seat-Modus gegeneinander antreten. Es reihte sich ein die Riege von Spielen wie Summer und Winter Games, allerdings mit nichtolympischen Disziplinen.

    Bild

    Leider bin ich alleine am Computer und muss gegen imaginäre Gegner (mich selber) spielen. Es treten an:
    (nicht wundern, das Spiel lässt nur zehn Zeichen zu)
    Goldstar - USA
    Mother Rus(sia) - Sowjetunion
    Strahleman(n) - Westdeutschland
    Schnatter - Österreich

    Erste Sportart: Gewichtheben (wobei das sogar olympisch wäre). Nett: Zu jeder Sportart gibt es einen Begleittext.

    Bild

    Das funktioniert durch Auf-und-Ab-Bewegungen mit dem Joystick (bei mir eben Emulator-Tastatur) und gutes Timing. Je schwerer die Gewichte, desto knapper wird der Zeitrahmen für die entsprechenden Bewegungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fozzie Bear (14. April 2017 um 10:53 Uhr)

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Jetzt gilt's:

    Unser Junge (Strahlemann) legt gut vor, anschließend gibt ob des Gewichts der Boden nach, aber der Versuch gilt trotzdem! 140 kg!
    Bild

    Leider legt der Ami nach!
    Bild

    Auch der Russe ist gut unterwegs, nur der Österreicher schwächelt. Im ersten Stoßversuch misslingen ihm alle drei Versuche, aber dafür schafft er es im Reißen.
    Bild

    Am Ende werden die besten Ergebnisse aus Reißen und Stoßen addiert, es setzt sich unser Strahlemann knapp gegen den Sowjetmann durch, gewinnt Gold und führt in der Gesamtwertung. Allerdings bin ich weit, weit von früheren Ergebnissen entfernt., aus der Erinnerung ging das hoch bis 370kg oder so.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •