Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: [Comics] Torins Comic-Ecke

  1. #1
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    [Comics] Torins Comic-Ecke

    Willkommen in Torins Comic-Ecke!

    Ich mag Comics und möchte einige Werke hier vorstellen. Dabei soll dieses Thema kein Reviewthread werde und ich werde - passend zum Namen dieses Unterforums - meinen Fokus auf die Handlung dieser Bildgeschichten legen. Hauptsächlich kann man hier Comics aus Frankreich, Japan und USA erwarten. Dabei werde ich bei den meisten amerikanischen Comics das englischsprachige Original lesen. Es kann also vorkommen, dass deutsche Bezeichnungen abweichen oder der Comic bei uns gar nicht erhältlich ist.

    Obwohl es sich hierbei vor allem um ein optisches Medium handelt, werden meine Beiträge sehr textlastig sein. Vereinzelt wird es Bilder vom Cover, den Hauptcharakteren und vielleicht auch mal eine größere Szene geben. Eine gewisse Abwechslung strebe ich dabei an, also werde ich das Aufeinanderfolgen von Vertretern des gleichen Genres meiden und längere Serien temporär sinnvoll pausieren. Vielleicht gelingt mir dies auch beim Wechsel des Herkunftslandes, aber darauf möchte ich mich jetzt nicht festlegen.


    Inhaltsverzeichnis




    In der obigen Auflistung seht ihr Titel und Autor sowie Erscheinungsjahr, -verlag und -land. Den Zeichner unterschlage ich hiermit, weil der Fokus des Themas auf der Handlung liegt, das soll keine Abwertung der Bedeutung der Optik von Comics sein - diese ist natürlich ebenso wichtig.
    Geändert von Torin (16. März 2017 um 23:29 Uhr)

  2. #2
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    Seconds - Vorwort


    Vielleicht habt ihr schon mal den Film "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" gesehen. Er ist sehr nerdig und von vielen Konsolengames inspiriert. Der Film hatte mir sehr gefallen und etwas später habe ich angefangen, wieder Comics zu lesen. Als ich sah das der Film auf einer Comicreihe basiert, wollte ich diese unbedingt lesen. Die Comics konnten mich sogar noch mehr begeistern, also wollte ich sehen, was der kanadische Autor und Zeichner Bryan Lee O'Malley sonst noch so gemacht hat.

    Ich stieß auf ein paar Werke, wo O'Malley nur als Zeichner tätig war, die ich ignorierte. Interessanter fand ich da schon zu lesen, das er vor "Scott Pilgrim" an "Lost at Sea" erdacht und gezeichnet hatte. Wo "Scott Pilgrim" mich gut unterhielt, hatte "Lost at Sea" mich berührt. Ich wurde ein Fan von O'Malleys Werken und war sehr begeistert als "Seconds" angekündigt wurde.

    Ohne vom Inhalt etwas gehört zu haben, hatte ich den Comic Monate bereits vor Release vorbestellt... und sollte nicht enttäuscht werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (16. Mai 2017 um 06:02 Uhr)

  3. #3
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Da stimmt was mit dem Bild noch nicht
    ex flammis orior

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wirst du auch DC/Marvel reviewen, dich eher auf die Unterrausgeber wie Vertigo konzentrieren oder eher ganz unabhängige Sachen

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich lese ja gerade Valiant Comics und bin ziemlich begeistert.

  6. #6
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Da stimmt was mit dem Bild noch nicht
    Ich musste meinen Browser neustarten und da mein Beitrag samt Bild gespeichert wurde, ging ich davon aus, es würde klappen. Von der Arbeit aus habe ich es auch nicht gesehen, aber beim heimischen Browser schien es noch im Cache zu sein.

    Danke für den Hinweis, habe das Bild nochmal neu hochgeladen.

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Wirst du auch DC/Marvel reviewen, dich eher auf die Unterrausgeber wie Vertigo konzentrieren oder eher ganz unabhängige Sachen
    Auf etwas konzentrieren möchte ich mich prinzipiell, aber eben das, was mir gefällt. Wenn ich meine Bücherregale überfliege sehe ich zumindest Marvel, DC, IDW, Vertigo, Dark Horse, Oni Press und Boom. Ach, etwas von Mirage ist sogar auch noch da.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich lese ja gerade Valiant Comics und bin ziemlich begeistert.
    Der Verlag sagte mir bis eben noch gar nichts. Wenn ich mir ansehe, was die so herausgebracht hatten, dann würde ich zumindest mal in Turok reinlesen wollen.

  7. #7
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich lese ja gerade Valiant Comics und bin ziemlich begeistert.
    Humble bundle?

  8. #8
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich lese ja überhaupt keine Comics, werde hier aber sicherlich ab und an reinschauen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #9
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich lese ja gerade Valiant Comics und bin ziemlich begeistert.
    Habe nie von denen gehört, aber musste nach deinem Kommentar gleich an Michel Vaillant denken


    @Torin: Hast du denn hauptsächlich US-amerikanische Comics oder auch europäische? Und wie steht es mit den asiatischen (besonders halt unter den Namen Manga in Japan oder Mahnwa in Korea bekannt)?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  10. #10
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Humble bundle?
    Nein, eine Seite die ich hier besser nicht verlinke.

    Da gab es die? Damn!

    Bisher habe ich Bloodshot, Harbinger und Generation Zero gelesen (jeweils die modernen Sachen, nicht die aus den 90ern) und bin regelmäßig zu spät ins Bett gekommen.
    Turok habe ich bei denen aber nicht gesehen, sicher, das das Valiant ist?

  11. #11
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Nein, eine Seite die ich hier besser nicht verlinke.

    Da gab es die? Damn!
    Gibts immer noch
    https://www.humblebundle.com/books/v...cs-book-bundle

  12. #12
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich lese ja überhaupt keine Comics, werde hier aber sicherlich ab und an reinschauen
    Das ist schön zu hören... ich meine lesen.

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Hast du denn hauptsächlich US-amerikanische Comics oder auch europäische? Und wie steht es mit den asiatischen (besonders halt unter den Namen Manga in Japan oder Mahnwa in Korea bekannt)?
    Wie ich eingangs schon geschrieben habe habe ich Comics größtenteils aus Frankreich, Japan und USA. Alle drei Länder etwa im gleichen Anteil zueinander. Vereinzelt habe ich noch was aus Deutschland, Finnland, Italien, Kanada und Brasilien hier. Im asiatischen Raum bin ich sonst nicht bewandert.

    In der Vergangenheit hatte ich aber immer wieder mal Phasen, wo ich eher Comics aus einem bestimmten Land gelesen hatte. Hier möchte ich aber mehr Abwechslung erreichen.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Turok habe ich bei denen aber nicht gesehen, sicher, das das Valiant ist?
    Laut Wikipedia gab das 1992-1996 bei denen.

  13. #13
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen

    So könnte ich denen zumindest etwas Geld zukommen lassen. Auch wenn ich natürlich mehr lese als die paar Ausgaben dort. Faith ist das nächste auf meiner Liste. Eine dicke, nerdige Teenagerin die seit kurzem fliegen kann und und total happy ist, eine superpower zu haben, weil sie mit Comics und so aufgewachsen ist. (In einer der Harbinger Serien sorgt sie dafür, dass der Chef der Gruppe "These are not the droids you are looking for." sagt, um an einem Kontrollposten vorbeizukommen.)

    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen

    Laut Wikipedia gab das 1992-1996 bei denen.
    Ah, ok. Das war quasi noch ein anderer Verlag, ehemalige Mitarbeiter oder so haben die Rechte gekauft und Valiant Entertainment gegründet, und ich habe nur von diesen neuen Sachen gelesen.

  14. #14
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Wie ich eingangs schon geschrieben habe habe ich Comics größtenteils aus Frankreich, Japan und USA.
    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Diesbezüglich: Die französischen wirst du wohl nicht in Originalsprache lesen?
    Und zählst du die belgischen bzw. franko-belgischen dazu?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  15. #15
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich hatte zwar ein bisschen Französisch in der Schule, aber ich lese diese dann doch lieber auf deutsch. Zumal in den letzten Jahren viele interessante Serien beim Splitter-Verlag erschienen sind. Die bringen schöne Hardcoverbände zu fairen Preisen raus.

    Etwas belgisches habe ich kaum gelesen. Da fällt mir jetzt nur Lucky Luke ein. Andere Serien sind mir zwar bekannt, habe ich bisher aber nie gelesen.

    So, eigentlich wollte ich heute schon das erste Kapitel von Seconds bringen, aber dann werde ich eben morgen versuchen gleich mit zwei Episoden durchzustarten. Da allgemein bisher eher Interesse für amerikanische Comics bekanntgegeben wurde, wird meine zweite Comicvorstellung aus USA sein. Die dritte dann was französisches. Werde ich eher spontan entscheiden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •