Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 325

Thema: GC2-ToA: Terran Hegemony

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin GC2-ToA: Terran Hegemony

    - Historisches Archiv, Indexnummer 322/84 –

    Entwicklungsgeschichte der Terranischen Hegemonie

    Zu Beginn des 21. Jahrhunderts hatte die Menschheit in zunehmenden Ausmaß die Kontrolle über ihre eigene technologische Entwicklung verloren.
    In der zweiten Dekade nach dem Zusammenbruch des Östlichen Blocks begannen sich die Landkarten der Erde mehr und mehr mit den neuen Grenzlinien der neuen Machtinteressen zu füllen.

    Die zunehmend imperialistisch agierenden USA besetzten 2014 nach dem ehemaligen Irak auch noch den Iran und somit weitere Ölreserven.
    Die aufsteigende Großmacht Chinas konterte mit der Besetzung Taiwans im selben Jahr und dehnte ihren Einfluß in Afrika mit Hilfe ihres offiziellen Protektorats Groß-Somalia auf den halben Kontinent aus.

    Nach dem atomaren Anschlag der Taliban auf das Moskauer Stadtzentrum – als Protest gegen das erneute Engagement der Russen in Afghanistan – nutzte die chinesische Führung die folgende Regierungskrise zur stillen Intervention in Sibirien, das ohnehin schon seit Jahrzehnten von mehr Chinesen als allen anderen bewohnt war.
    Damit verlor Russland eine seiner Schatzkammern.

    Europa wiederum verlor mit dem Ausbruch des russischen Bürgerkrieges einen guten Teil seiner Energieversorgung. Um die Verteidigungsanstrengungen endlich unter einen Hut zu bringen, wurden Anfang 2017 die Vereinigten Staaten von Europa (VSE) gegründet – und entsandten sofort Truppen nach Osten, um Ordnung in das russische Chaos zu bringen.

    Die UN, und ganz besonders der Sicherheitsrat, erwiesen sich in dieser Zeit, gelähmt durch die divergierenden Interessen ihrer Mitglieder, als vollkommen handlungsunfähig.
    Alle Bemühungen, die Lage unter Kontrolle zu bekommen, erwiesen sich als vergeblich und führten bestenfalls zu Lippenbekenntnissen der Politik vor den Kameras.

    Auch an den Fronten, an denen nicht geschossen wurde, verloren die UN einen Kampf nach dem anderen.
    Die Klimakonferenz von Kopenhagen 2009 brachte keine Ergebnisse, ebenso wie die von Neu-Delhi 2012 und die von Los Angeles 2017.
    Die Verschmutzungswerte der Erdatmosphäre stiegen währenddessen über jedes regulierbare Maß hinaus an.
    Noch während der übliche harte Kern aus unverbesserlichen Deppen den Klimawandel weiterhin wegzuleugnen versuchte, gingen weltweit mehr und mehr Küstenstriche verloren, starben Korallenriffe, Dschungelflächen und Tierarten unwiederbringlich aus.

    Die Flüchtlingsströme aus Afrika brandeten gegen die Südgrenze der VSE, die sich mehr und mehr in eine hochgerüstete Todeszone verwandelte, in der Tag und Nacht Schüsse fielen.
    In Nahost glich auch Israel zunehmend eher einer belagerten Festung als einem organisiertem Staatswesen.

    2021 verwandelten sich die USA aufgrund der zunehmenden Mißernten erstmals seit Menschengedenken in einen Importeur von Lebensmitteln.
    Die Hungersnot im darauffolgenden Jahr war aber dadurch nicht zu verhindern, da es schlicht und einfach an der Infrastruktur zur Verteilung fehlte.

    Beziehungsweise an der Wartung dieser Infrastruktur, denn die Weltwirtschaftkrisen von 2009, 2011 und 2015 hatten sämtliche Staaten der Erde in eine Verschuldung getrieben, die jeglichen Geldwert de facto lächerlich erscheinen ließ.
    Das einzig ungebremst globale in dieser Zeit war die Wirtschaft, pleite war die Menschheit zu diesem Zeitpunkt aber trotzdem.

    Und während normale US-Bürger verhungerten und die Reichen in ihren bewachten Städten weiter feierten wie bisher, starb in diesem Moment auch noch US-Präsident Simpson.
    Sein Vize, George Wesson, übernahm das Amt ganz nach den Buchstaben der Verfassung – um diese direkt danach endgültig zu Grabe zu tragen.
    Der 'Patriot Act IV' verwandelte die Vereinigten Staaten endgültig in einen faschistischen Alptraum.
    Noch vor Ende des Jahres 2021 meldeten die noch freien Nachrichtensender bürgerkriegsähnliche Zustände aus weiten Teilen des US-Gebiets.


    In diese immer mehr zusammenbrechende Welt schlug 2022 die 'Englische Grippe' ein wie der Blitz ins trockene Gras – H7N3 reiste binnen weniger Tage um die Welt und sollte sich als Fackel am Scheiterhaufen erweisen.
    Das äußerst vermehrungsfreudige und heimtückische Virus versetzte der kollabierenden Struktur des Planeten den endgültigen Tritt.
    Innerhalb von nicht einmal 8 Monaten waren mehr als 20% der Weltbevölkerung entweder krank oder bereits tot.

    Den Europäern gelang es zwar trotz allem, in dieser Phase die Russlandkrise zu beenden, aber nicht die Energiekrise. Russland hinter dem Ural gehörte inzwischen den Chinesen.
    Die Aufnahme der neuen Euro-Russischen Republik in die VSE änderte nichts an dieser Tatsache.

    Im März 2023 versuchte China, mit einem Vormarsch in Richtung Nahost das Chaos erneut für sich zu nutzen. Die US-Truppen in der Region waren entweder ausgelöscht oder geschwächt und sollten nach Ansicht der Betonköpfe in Beijing kein Problem darstellen.
    Die VSE waren nicht bereit, diese Rohstoffe auch noch den Chinesen zu überlassen und verlegten die noch kampfkräftigen Verbände in die Türkei und den Kaukasus.
    China ignorierte auch diese Drohung.

    Der Dritte Weltkrieg wurde niemals formell erklärt, er ergab sich einfach aus den Umständen. Nach dem ersten schweren Zusammentreffen der Volksbefreiungsarmee und der VSE-Truppen bei Isfahan schlug sich auch die indische Regierung auf die Seite des Westen und ging die Chinesen in ihrer Flanke an.
    China antwortete mit der nuklearen Auslöschung Neu-Delhis.

    Damit war das Maß voll, nur Stunden nach dieser Attacke erklärte Japan – oder vielmehr, was davon noch übrig war - sich ebenfalls solidarisch mit dem Westen und feuerte sein nukleares Material in Richtung chinesische Küste ab.
    Hongkong, Shanghai, Macao, Kanton und Beijing verwandelten sich in strahlende Wüsten.

    Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.



    *******


    Auf den Trümmern des verwüsteten Planeten fanden sich trotz allem Überlebende zusammen, langsam, aus unterschiedlichsten Gegenden und jeder mit seiner eigenen Geschichte.
    Bis zur Mitte des 22. Jahrhunderts stieg die Weltbevölkerung erneut auf fast 3 Milliarden an, deutlich war zu erkennen, daß der Menschheit wieder einmal die Zeit davonlief.

    Die Verantwortlichen erwiesen sich dieser Bezeichnung ausnahmsweise als gerecht.
    Die Tatsache, daß ihre jeweiligen Völker ihnen im Zweifelsfall vermutlich bei lebendigem Leib die Haut abgezogen hätten, mag hierbei ebenfalls eine Rolle gespielt haben.
    Die Zeiten, wo Politiker quasi sakrosankt waren, waren lange vorbei.

    Und so entstand mit Beginn des 23. Jahrhunderts die Terranische Hegemonie...

    Bild


    ...eine seltsames Konglomerat aus überlebenden Menschen und überlebenden Staatsformen.
    Erklärtes Ziel des Obersten Rats war es, die Menschheit von ihrem ausblutenden Heimatplaneten wegzubringen.

    Irgendwo in der Galaxis...

    Bild


    ...würde sich sicherlich eine Gelegenheit bieten, neue Welten zu betreten.
    Wie ein irdisches Sprichwort dieser Zeit sagt: 'Woanders ist auf jeden Fall besser als hier'.


    Mit Beginn des Jahres 2227 konnten die Wissenschaftler endlich den Durchbruch verkünden – schneller als Licht zu reisen war immer ein Traum gewesen, den zu erfüllen die Physik versagt hatte.
    Bis jetzt.

    Die Menschheit hatte keine Ahnung, wer sich ihr alles entgegenstellen würde...

    Bild


    ...aber sicherlich würde es da draußen nicht nur erfreuliche Begegnungen geben, da war man sich im irdischen Planungsstab sicher.




    Diesmal eins auf 'schmerzhaft'. Mal schauen, ob das was wird mit den neuen Welten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (07. April 2010 um 23:54 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Schönes Setting, aber Du bist ne alte Unke...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #3
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Noch ne Grafstofy Heute muss mein Glückstag sein

    "Mr. Spuck sofort abonnieren!"
    "Jawohl mein Käpt´n!"


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308




    Und das bei meiner knapp bemessenen Freizeit... Gibt es eigentlich eine Story mit den Yor?

  5. #5
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    noch ne story

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Super, bin dabei.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  7. #7
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zwei Stories auf einmal?

    Mach die miesen lila Insekten platt , irgendwo da draussen sind sie sicherlich!

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Schönes Setting, aber Du bist ne alte Unke...
    Hey, das ist mein erstes ToA auf schmerzhaft.
    So eine Handvoll Welten brauche ich da schon, damit das was wird

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil I - Zu den Sternen

    Persönlicher Bericht des Kolonialministeriums an den Großkanzler der Hegemonie, August 2227


    Verehrter Großkanzler,

    meinen Glückwunsch zu Ihrer kürzlichen Ernennung.

    Es ist mir eine Freude, Ihnen berichten zu können, daß bereits unsere ersten Vorstöße ins All die Ressourcenbasis für weitere Kolonieprojekte verbessern konnten.

    Bild


    Unsere Siedlungsschiffe trafen, wie bereits im Vorbericht erwähnt, bisher auf zwei fremde Rassen.
    Da die universelle Übersetzungsmatrix aber noch nicht weiterentwickelt werden konnte, wissen wir bisher nur, daß sich diese als 'Arceaner' und 'Torianer' bezeichnen. Die Arceaner scheinen nur wenige Parsec entfernt zu leben.
    Die Torianer sind übrigens klein - und grün

    Bei der Besiedlung von Lentz IV fanden sie Sondierungsteams etwas, daß die Xeno-Archäologen für eine alte Waffenfabrik halten...

    Bild


    ...das Geheimnis der hier wohl hergestellten Waffen haben wir allerdings nicht entschlüssln können.

    Unser Austausch mit den Aliens hat auch erste Fortschritte in der Entwicklung ergeben...

    Bild


    ...wodurch wir die schwindenden Ressourcen unserer Heimatwelt besser werden nutzen können


    Unsere Expedition in die Nähe der arceanischen Grenze erbrachte den erwünschten Erfolg...

    Bild


    ...eine erste Basis für Terra ist somit gesichert worden.

    Im Thindor-System hat die Untersuchung ergeben, das es sich um eine relativ ressourcenarme, aber ansonsten zur Besiedlung erstklassige Welt handelt...

    Bild


    ...das Kolonisierungsprogramm läuft bereits auf vollen Touren.



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post

    [...]

    Auch im Dawkins-System konnte das angeordnete Besiedlungsprojekt erfolgreich durchgeführt werden...

    Bild


    ...eine weitere Welt, die viele Aussiedler anziehen wird

    Obwohl insgesamt auch ohne große Besonderheiten, empfehlen wir nach den jüngsten Ereignissen...

    Bild


    ...hier eine weitere Produktionsstätte für Raumschiffe zu errichten.

    Nach unseren Erkenntnissen ist das bisherige Ausdehnungstempo der Hegemonie durchaus zufriedenstellend...

    Bild


    ...und unsere Sonden haben noch weitere Siedlungsmöglichkeiten in der Nähe Terras ausfindig machen können.

    Bild


    Ich hoffe, Ihnen damit einen befriedigenden Überblick verschafft zu haben und verbleibe ergebenst



    Robert Dawson
    (Planetarischer Komissar für Kolonisierung)


    Terra obsiegt !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Sonderbotschafter für spezielle diplomatische Zusammentreffen meldet sich mit seinem Werkzeugkasten zum Dienst

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Sonderbotschafter für spezielle diplomatische Zusammentreffen meldet sich mit seinem Werkzeugkasten zum Dienst
    Es werden sich sicherlich spezielle Diplomatiebedürfnisse ergeben im Laufe der Zeit. Willkommen in der Hegemonie

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von JtheQ
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    171
    sehr nettes intro, hast du das selbst ausgedacht oder is das vom spiel übernommen??

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von JtheQ Beitrag anzeigen
    sehr nettes intro, hast du das selbst ausgedacht oder is das vom spiel übernommen??
    Alles dem gräflichen Hirn entsprungen. (c) by Leben im 21. Jahrhundert, sozusagen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 2

    Großkanzler

    'Direktorin Cussard ist hier, Großkanzler. Ihr Besprechungstermin.'

    'Danke, Miss Stewart. Sie soll reinkommen.'


    Seufzend lehne ich mich in meinem Sessel zurück und rufe mir noch einmal die Daten meiner Besucherin ins Gedächtnis:
    Cussard, Leonie. *11.08.2195 in Nizza, Mediterane Schutzzone.
    Beide Eltern beim Miltitärischen Dienst der Hegemonie tätig, Verwaltungsbeamte.
    Übliche Schulbildung. Abschluss in Xeno-Psychologie und Politologie, Universitiät Kairo, Frühjahr 2217. Aufsehenerregende Doktorarbeit über Prinzipien der psychologischen Entwicklung bei nicht-menschlichen Rassen.

    Hat eine Vorliebe für Kunstgeschichte und SF-Romane des 20. Jahrhunderts.
    Rotblond, 183 cm, sportlich. Unverheiratet. Mehr zufällig in eine politische Laufbahn gerutscht, Neumitglied des Direktoriums. Jetzt zuständig für die planetarische Außenpolitik.
    Seit dem Aufbruch der ersten FTL-Schiffe sicherlich eine der meistbeschäftigsten Personen Terras.



    Die Flügeltür wird geöffnet.


    'Miss Cussard, freut mich, daß Sie kommen konnten. Sie hatten eine angenehme Reise, hoffe ich ?'


    'Besten Dank, Großkanzler.'

    'Einen Kaffee ?
    Miss Stewart macht einen höllisch guten Kaffee und ich wäre bereit, ihn mit Ihnen zu teilen.'


    'Das wäre sehr freundlich, Sir.'


    Sie ist angespannt, die junge Dame. Aber sie versucht durchaus geschickt, es zu verbergen.

    Ich nicke der rechten Hand meines Büros zu.


    'Miss Stewart, wenn Sie so nett wären ?
    Für mich bitte auch einen.
    Miss Cussard, setzen Sie sich doch.

    Ah ja, besten Dank, Miss Stewart.'


    Meine Sekretärin verläßt wie immer schweigend den Raum und schließt die Türen.


    'HAL – den Raum absichern !' *


    RAUM IST GESICHERT, GROSSKANZLER. SIE KÖNNEN FREI SPRECHEN


    'Nun, Miss Cussard', beginne ich und nehme in meinem Sessel Platz, 'wie waren ihre anderen Reisen in den letzten Wochen ?'


    'Es war...unheimlich, Sir.
    Alleine hier zu starten und zwei Tage später 3 Dutzend Lichtjahre entfernt zu sein, ist irgendwie sehr...schwierig zu verarbeiten.'



    Geradeheraus und analytisch. Gefällt mir.


    'Das galaktische Zeitalter hat begonnen, Miss Cussard.
    Und die Erde wird sich daran gewöhnen müssen oder es sieht schlecht aus für die Zukunft.
    Aber immerhin wird das Kolonisierungsprogramm in der Öffentlichkeit gut aufgenommen...

    Bild


    ...das stimmt mich schon mal optimistisch. Allerdings sind die Kosten für die Neubesiedlung horrend, das kann ich Ihnen sagen.
    Aber das soll nicht ihre Sorge sein - was haben Sie über die Anderen herausgefunden, Miss Cussard ?'



    'Relativ wenig, Sir. Es ist schwierig, ohne computergestützte Verständigung zu arbeiten. Aber ich war in der Lage, zumindest einige Ausdrücke zu lernen.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich den Inhalt auch tatsächlich korrekt gedeutet habe.

    Die Torianer sind jedenfalls aquatisch und eigentlich eine recht gutartige Rasse.

    Bild


    Soweit ich ihre Geschichte verstanden habe, waren sie Jahrhunderte lang Sklaven einer anderen Rasse, Sir.
    Und deswegen bleiben sie gerne unter sich.'



    'Ja, davon habe ich schon gehört, Mutter hat es im Vorbericht erwähnt.'


    'Sir ?'

    'Das HAL, Miss Cussard. Privat nenne ich das System 'Mutter'.
    Ein kleiner Scherz von mir.'


    'Wie das Computersystem in diesem alten SF-Film...ähmm...Alien ?'

    'Genau so, Miss Cussard, genau so.'



    Sie ist tatsächlich ein helles Köpfchen, diese Miss Cussard. Sie hat den Witz verstanden und schmunzelt. Steht ihr gut.


    'Was ist mit diesem neuen Erstkontakt, den...Altarianern ?'

    Bild


    'Nun, Sir...sie scheinen nur der Rest einer der Großen Rassen zu sein, soweit ich das deuten konnte.
    Scheinbar sind sie vor nicht allzu langer Zeit in einen Krieg verwickelt gewesen. Und der ist wohl nicht sonderlich gut ausgegangen.'


    'Wer war ihr Feind ?'

    'Ich habe keine Ahnung, Sir.'


    'Hmmm, ich werde mal sehen, was sich bei diesem Universalübersetzer machen läßt. Allerdings hat das Projekt noch immer keine A-Priorität, ich bedaure.
    Beispiele der Schriftsprache konnten Sie doch mitbringen, hoffe ich ?'


    'Petabyteweise, Sir. Daran mangelt es nicht.'

    'Ich habe aber schon einmal einen kleinen Test vorgenommen, soviel kann ich Ihnen verraten. Bei der Ratssitzung war das durchaus nützlich, um den Text des Antrages auch zu verstehen.'

    Bild


    'Aber bedeutet das Abkommen nicht noch mehr Kosten für uns, Sir ?'


    'Nun, eigentlich nicht, Miss Cussard. Immerhin möchte die Föderation 10% unseres Handelseinkommens haben. Aber wir haben de facto keins, denn um Handelsschiffe zu bauen, war noch gar keine Zeit.'


    'Verstehe, Sir. Praktische Politik.'



    Ja, ich bin durchaus beeindruckt von Leonie Cussard, als sie meinen Raum eine halbe Stunde später wieder verläßt.
    Ich muß zusehen, daß sie ihren Übersetzer bekommt, aber bisher hatten diese Dinge wirklich...

    Bild


    ...noch keinen echten Vorrang.



    [...]







    *Das Holographische Artifizielle Logiksystem, keine planetarische Regierung kommt ohne einen coolen Computer zurecht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (30. Dezember 2010 um 17:56 Uhr) Grund: Schlechtschreibung

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •