Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 215

Thema: [DCSS] Die Abenteuer des Felbir..

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467

    [DCSS] Die Abenteuer des Felbir..

    Inspiriert durch die Story von ShadowHF versuche ich mich auch mal daran, einen Char durch DCSS zu führen.

    EDIT: Link zu den Versuchen:
    1. Down to the depths with a Minotaur.. (gestorben)
    2. Got the price with a Minotaur (gewonnen)
    3. Burn, baby, burn.. (gewonnen)
    4. Run on 15 runes.. (gewonnen)

    Ich nehme dazu ebenfalls einen Minotauren und spiele diesen als klassischen Nahkämpfer. Ich werde nicht ausschließlich auf Sicherheit spielen, ein bisschen Risiko darf dann und wann mal sein - es soll ja auch Spass machen - ich versuche aber den Char so lange es geht am Leben zu halten..

    Hier die Auswahl:

    Bild

    Bild

    Bild

    Und hier geht es los das Abenteuer:

    Bild

    Noch eine kleine technische Sache: Ich habe noch nie eine Story erzählt, noch großartig Bilder eingebunden. Wenn irgendwas nicht stimmen sollte, bitte melden. Ebenso Anmerkungen zur Story, ich freue mich drüber!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von felbi (12. August 2014 um 23:41 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Die ersten Schritte..

    Bild

    Und direkt die erste Herausforderung. Ein Gnoll auf Level 1 kann schon den Tod bedeuten. Ich hau drauf und gewinne dadurch direkt ein Level dazu.

    Bild

    Bild

    Ansonsten nichts weiter spektakuläres. Ich erreiche noch Level 3, bevor es auf die nächste Ebene runter geht.

    Bild

    Die Waffenfertigkeit steigt auf Level 4 und ich finde ein großes Schild. Da ich aber in Schilder Level 25 bräuchte, bis ich das ohne Nachteile nutzen kann, bleibt er liegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Es geht voran. Ich finde einen Ring, der sich auch beim anziehen identifiziert. Ein Feuerring: Der schützt mich gegen Feuerangriffe, macht mich aber gleichzeitig anfällig für Eis. Wird also erstmal nicht genutzt, höchstens situativ.

    Bild

    Danach die ersten Orks, darunter ein Zauberer. Aber zunächst keine weiteren Probleme.

    Bild

    Dann ein Ork mit einer "gebrandeten" Waffe. Und keine nette, er draint mich..

    Bild

    .. ich erreiche Level 5..

    Bild

    .. und hier sieht man das Ergebnis des drainens: Magenta zeigt ein, dass ich an den Leveln der Fähigkeiten Einbußen hinnehmen muss. Das füllt sich aber recht schnell wieder, wenn ich nicht zu häufig gedraint werde. Hier sieht man übrigens auch noch, dass ich mich auf fighting und auf meine Waffenfertigkeit konzentriere.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich nutze die Waffe dann auch, da sie vom Typ die gleiche ist, mit dem brand aber deutlich mehr Schaden verursacht an Gegner.

    Bild

    Ich treffe auf den unique Grinder, der mir aber wenig Schwierigkeiten bereitet und schaffe..

    Bild

    .. Level 6.

    Bild

    Schön, Plate Armour. Die nutze ich direkt.

    Bild

    Damit steigt meine Rüstungsklasse, das Ausweichen geht aber zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Dann treffe ich auf den ersten Zentauren. Die sind sehr schnell mit dem Bogen und schießen entsprechend häufig. Ich verstecke mich um die Ecke und lasse ihn zu mir kommen, im Nahkampf ist er schnell hin.

    Bild

    Dann finde ich noch einen Ring und probiere ihn aus, er identifiziert sich aber nicht selber.

    Bild

    Ich nutze also eine Identifikationsrolle, und es ist ein ring of sustenance. Damit muss man weniger häufig essen. Da ich noch dcss 0.14 spiele, gibt es den hier noch, in der neuen Version 0.15 wurde er entfernt.
    Bild

    Nächster Level, hier treffe ich eine giant spore, die ich aus der Entfernung töte. Kommt sie an einen heran, explodiert sie, verwirrt einen, und kann ggf. Essen vernichten.

    Bild

    Einige Gegner und ein shop, was da wohl drin ist?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Auf dem Weg begegnet mir noch ein Oger, der auch nicht ganz ungefährlich ist, klappt aber.

    Bild

    Und hier der Shop, allerdings nichts spannendes für mich dabei..

    Bild

    Dann finde ich den Tempel

    Bild

    Und die meisten Altare sind da, vor allem die, die für mich relevant sind

    Bild

    Ich entscheide mich für Trog.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    So, ein guter Moment für eine kleine Pause. Freue mich auf Feedback.

  8. #8
    Gast
    Gast
    sieht doch shcon ganz gut aus.

    dann harren wir mal der dinge die da kommen.

  9. #9
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131


    Ich würde mich vor allem dafür interessieren, wann du deine Skillprioritäten änderst, da habe ich nämlich nur wenig Ahnung von.
    Und wieso hast du nicht von Anfang an den Berserker genommen, wenn du jetzt zu Trog gehst?

  10. #10
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436


    Wundert mich auch ein wenig, dass du jetzt noch Trog genommen hast.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Danke für das Feedback. Ihr habt Recht, ich hätte auch den Berserker von Anfang an nehmen können. Ich mag die Ausrüstung vom Fighter aber lieber, Piety gibt es ohnehin schnell, und zudem hat ja ShadowHF Okawaru genommen, da dachte ich, nehme ich doch noch Trog..

    Ich streue immer mal wieder ein, wie ich skille. Bisher sollte es ja klar sein, fighting und die Waffenfertigkeit auf min delay bringen, danach Rüstung statt Waffenfertigkeit. Aber nehmt meine Reihenfolge nur als grobe Orientierung bzw. als Diskussionsgrundlage..

  12. #12
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Okay, weiter gehts..

    Ich treffe Ijyb, der zu dem Zeitpunkt aber keine Gefahr mehr darstellt.

    Bild

    Wird also ohne Probleme platt gemacht:

    Bild

    Ein paar wights..

    Bild

    Dann Dowan, die beserked ankommt. Lieber kille ich sie anders herum, aber so gehts auch.

    Bild

    und danach Duwessa:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Der erste orc warrior.

    Bild


    Der Rest dieser Ebene ist unspektakulär. 6 Level bisher gecleart, keine besondere Ausrüstung bisher gefunden. Bisher kaum Tränke und Schriftrollen identifiziert, dafür die Amulette und Ringe. Clarity als Amulett ist ganz ok. Der wand of digging ist ebenfalls gut.

    Bild

    Hier erkennt man, dass ich noch mal probiert habe, berserk trotz Amulett einzusetzen: Hat geklappt.

    Bild

    Einige Orcs, ich kämpfe hinten..

    Bild

    Danach Menkaure, Rückzug um die Ecke.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Hat mich doch noch einmal ganz gut erwischt und mir das andere Amulett verflucht, macht aber nichts. Ich steige auf Level 9 auf und nehme int. Aber nur dieses eine mal, schützt etwas gegen brain Attacken; der Rest im Spiel wird aber in Str (da schon recht hoch nur soviel die Rüstung braucht) und primär Dex gehen.

    Bild

    Ich finde einen Ring, den ich mit Schriftrolle identifiziere. Schutz gegen Magie, der ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut, und den werde ich länger tragen.

    Bild

    Noch ne Mumie.

    Bild

    Sie verflucht mir auch irgendwas. Da Remove curse Schriftrollen häufig recht häufig gefunden werden, probiere ich einen höheren Stack unbekannter Rollen aus, und finde direkt die richtige. Alle getragenen verfluchten Gegenstände werden entflucht.

    Bild

    Ein Orc Priester, zu diesem Zeitpunkt recht lästig, vor allem in größerer Zahl. Ich ziehe mich um die Ecke zurück..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •