Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: [EU4] Montezumas Rache

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700

    [EU4] Montezumas Rache

    Hallo,
    da meine erste Story zu Ende gegangen ist habe ich überleg, ob ich eine weitere erstellen soll, oder erst Mal so weiter spiele. Ich habe mich für eine neue Story entschieden
    Dafür habe ich dann ein paar Überlegungen angestellt, was ich spiele, Khmer, Schweden, Ming, Azteken, Persien ... Schweden bzw. Dänemark wird gerade von Buskus gespielt, Ming und somit wieder Asien wollte ich nicht direkt hintereinander, Persien kommt ein andern Mal. Also habe ich Khmer und Azteken mal angespielt, biedes ist nicht so einfach und hat seine Herausforderungen.
    Zugegebenermaßen, hab ich mehrere Anläufe gebraucht um jetzt mit einem Spiel einigermaßen weit gekommen zu sein, ohne direkt unter die Räder zu kommen
    Die Khmer können sich auf Handel stützen und müssen versuchen irgendwie ihre nördlichen gegeneinander auszuspielen und Verbündete unter den kleineren Nachbarn zu finden. Leider wurde ich durch die Bündnisse alsbald immer in aussichtslose Kämpfe verwickelt.

    Somit bin ich bei Azteken geblieben (diesmal spiele ich IronMan)
    Bild

    Das Land:
    Mitten in Mittelamerika gelegen ist man umgeben von Freund und Feinden. Um gegen die spätere Übermacht aus Europa gewappnet zu sein, soll eine Strategie sein, alsbald schwere Schiffe zu bauen und diese gegen die Europäischen zu schicken. Sobald dann doch ein Europäer als Nachbar angesiedelt ist, sollte westernisiert werden.

    Die Ziele:
    Kurzfristig die Eliminierung aller Feinde. Mittelfristig Verhinderung des Untergangs durch europäische Vorherrschafft. Langfristig dann die Eroberung des gesamten amerikanischen Kontinents.

    Verschaffen wir uns einen kleinen Überblick:
    Hier liegt das Aztekenland.
    Bild

    Der Chef mit 435 gut.
    Diplomatisch ohne Rivalen, aber mit Feinden, die hälfte der Nachbarn ist positiv auf uns zu sprechen die andere Hälfte weniger.
    Die Einkünfte sind gering, aber positiv.
    Bild

    Es gibt nur einen Handelsknoten in Reichweite.
    Wir haben Mesoamerikanische techs und alle auf 1
    Einzig Infanterie steht zur Verfügung. Nichmal Schiffe, nun gut, ohne Küste macht das auch keinen Sinn, mag der ein oder andere behaupten. Ich behaupte, man könnte ja einen Kanal Quer durch den Kontinent treiben, quasi durch jede Provinz.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700

    Schon gehts los

    Dann stürzen wir uns ins Getümmel.

    Ein Berater wird eingestellt.
    Die Tech Ziele sind:
    Emoticon: eu4dip Tech 3 wg. schwerer Schiffe
    Emoticon: eu4adm Tech 4 für die erste Idee -> hier humanistisch um besser mit den Religionen und der Westernisierung klar zu kommen oder Seefahrtsideen um die Schiffe im Kampf gegen "spanische Galeonen" zu stärken
    Bild

    Tlapanec, Totopec und Tlaxcala werden als Rivalen definiert.
    Bild

    Die Pyramiden in Tenochtitlan sind wichtige Errungenschaften.
    Bild

    Verfügungen unserer Machthaber müssen durchgesetzt werden!
    Bild

    Die Aufwandgesetzte werden durchgesetzt!
    Im Hintergrund sieht man schon das Tarascanische Reich im Krieg mit seinem Nachbarn.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Nachdem ein Anspruch erzeugt wurde, erklären wir Tlaxcala den Krieg
    Bild

    Für die Schlachten musste ich Söldner anheuern.
    Bild

    Es gelingt ein Stackwipe, allerdings gibt es immernoch Truppen
    Bild

    Die Taras haben ihren Gegner annektiert und erklären sun zum Rivalen
    Bild

    Prompt werden wir als Rivale bestimmt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774


    Viel Erfolg
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Schade das du nicht El Dorado besitzt. El Dorado macht die Ecke noch viel schwieriger.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #7
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    [emoji14]opcorn:

    Khmer gehen. .. hat Pucc getestet. Aber schön ist was anderes

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Khmer gehen. .. hat Pucc getestet. Aber schön ist was anderes
    Ich fühle mich irgendwie nicht befähigt wie Pucc "the crazy" zu spielen

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Tlaxcala ist besetzt und besiegt
    Bild

    endlich ein Stackwipe. Tlapanec muss nohc besetzt werden
    Bild

    Das Jahr des Hasen: Die Bevölkerung darf umsiedeln.
    Bild

    Wir bekommen Handelskireg als Möglichkeit.
    Bild

    Nachdem auch Tlapanec besiegt ist nehmen wir uns die eine Tlaxcala Provinz und Tlapanec wird zum ersten Vasall.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    mein Lieblings-Event. Die passende Antwort von Monti gibts als letztes...
    Bild

    Wer kennt ihn nicht, den großen Tlacaelel?
    Bild

    So, der Hase ist tot und kommt aufn Grill
    Bild

    Als das Tarascanische Reich nach mehr trachtet - zumal sie nur eine Expansionsrichtung haben -> Aztek oder unseren Lieblingsvasallen - übernehmen wir.
    Bild

    Sieht doch machbar aus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Die Kämpfe laufen leider nicht so einfach.
    Es kommt zu einigen Schlachtne mit ähnlicher Gewichtung
    Bild

    hier gibt es keine Korruption
    Bild

    Wir brauchen keine Epen. Hier und Jetzt wird Krieg geführt, und nur dasich wichtig
    Bild

    Da komplett besetzt, nehmen wir die Mixtec raus: wir knabbern was ab und nehmen den Rest als Vasall.
    Bild

    Unsere erste Tech Emoticon: run
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Die Produktion wird ein bisschen verbessert, aber nicht zu viel.
    Bild

    Das Tarascanische Reich wird unterworfen und vasallisiert.
    Bild

    So sieht nun unser Herrschaftsbereich aus. Totonac haben wir im Krieg auch Emoticon: eu4vassal, das Bild fehlt wohl leider
    Das kostet uns zwar Emoticon: eu4dip aber muss sein.
    Bild

    Tlapanec ist nun integriert. Leider muss man dann ja immer 10 Jahre warten wg. dem Malus auf Diplomatische Reputation.
    Bild

    Es soll einen machtgierigen skrupellosen Verwalter geben? So ein Schwachsinn
    Btw.: Wir haben keine Rivalen mehr, da alle Emoticon: eu4vassal und Zapotec als block zwischen uns uns Itza et. steht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Connor (13. April 2015 um 13:45 Uhr)

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Der große Monti stirbt Nun kommt Axayacatl der Schwachsinnige (den Fähigkeiten nach zu Urteilen) ans Ruder.
    Bild

    Irgendwie gehen mir die Kriegsscreenies oft durch. Na gut, wir haben Itza einen Frieden gegen Kiche aufzwingen wollen , diese lehnten ab wodurch Kiche unser nächster Gegner ist.
    Bild

    Das erste Mal Merkantilismus steigern.
    Bild

    ein neuer Thronerbe wird geboren. Omilpopel der Ausgeglichene.
    Bild

    Und natürlich ... ein Komet. Die nächste Jungfrau bitte ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Itza kann unser großzügiges Angebot Emoticon: eu4vassal zu werden nicht ausschlagen.
    Bild

    Unser Herrschaer hat Sinn für die schönen Künste und begradigt die Grenzen.
    Bild

    Eine Emoticon: DIP Tech, dadurch können wir den 2. Händler einsetzen -> Rio Grande weiterleiten nach Mexiko
    Bild

    Das Bündnis der 2 großen Städte wird in Tenochtitlan der Großen zentralisiert
    Bild

    Nach der vasallisierung hatte Kiche weiterhin den Krieg gegen Itza, wir fordern diese nun auf Frieden zu schließen, was diese widerum ablehnen. Soll mir recht sein
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •