Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: [Cataclysm DDA Exp] Ein Biker gegen den Rest der Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    [Cataclysm DDA Exp] Ein Biker gegen den Rest der Welt

    So, dies wird mein dritter und letzter Versuch, bis zur Lösung des Zombieproblems durchzudringen. Schließlich will ich auf Dauer nicht langweilen.

    Ich fange einen neuen Thread an, weil ich mich auf ein neues Tileset gestürzt habe, das wirklich supergut ist. Zu Beginn der Geschichte werde ich also ein paar Screenshots mehr machen, um die neuen Ansichten vorzustellen.

    Ich spiele diesmal einen Biker (die Motorräder mit Beiwagen haben es mir in diesem Tileset angetan). Ich muss nur noch einen logischen Anfang für die Geschichte finden, nämlich wieso ich ohne Bike in einem Shelter anfange. Obwohl, mir fällt gerade ein, dass ich ja auch mittlerweile in einer Cabin starten könnte. Da würde mir wohl eher was einfallen. Mal sehen.

    Beginnen werde ich hier erst, wenn ich in meinem Spiel Tag 3 erreicht habe.

    Ich werde diesmal versuchen, alle Skills einem Biker anzupassen. Bisher dachte ich an :

    Positiv:

    Outdoorsman 1 (Ein echter Biker fährt bei jeden Wetter)
    Skilled Liar 2 (braucht man dringend )
    Tough 3 (Muskeln sind wichtig!)


    Negativ:

    Lightweight 1
    Addictive Personality 3
    Poor Hearing 2 ( scheiß Heavy Metal ).
    Weak Stomach 1 (Geht's um speien oder brechen ...)
    Wool Allergy 1 (Ich hasse Wolle!)

    Ich nehme da aber gerne noch Anregungen an, denn die 12 Minuspunkte würde ich gerne ausnutzen. Der Startberuf "Biker" kostet ja auch einen Punkt.

  2. #2
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Bin dabei...

    Lightweight?? Sind Biker nicht meist "Schränke"?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Bin dabei...

    Lightweight?? Sind Biker nicht meist "Schränke"?
    Lightweight bezieht sich hier auf "schnell besoffen und dann auch langanhaltend".

    Mein Biker hat Muskeln, kann aber nicht viel ab .

  4. #4
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Mmh, auch unrealistisch..

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Mmh, auch unrealistisch..
    Es gibt auch Biker, die nichts vertragen. Ich kenne einen persönlich .

    Ich wollte noch zusätzlich "Trigger Happy" (Zwei Kugeln oder zwanzig sind besser als eine ....) und "Near Sighted" nehmen. Was besseres fällt mir im Moment noch nicht ein.

    Attribute sollen sein : STR 12, DEX 10, IQ 08 und SEN 10.

    Mal sehen, was ich für so einen Typen noch mit den restlichen Punkten mache. Er startet mit "Driving 4" und "Mechanic 1". Vielleicht sollte ich was auf "First Aid" packen und auf "Electronics". Das sind Skills, die man draußen gut brauchen kann.

  6. #6
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Trigger Happy ist definitiv lustig und manchmal auch gar nicht so unnütz...
    First Aid hat man ja recht schnell drauf, sofern man denn Glück mit Büchern hat. Hat man mit FA 1 direkt das Rezept für Bandagen am Anfang oder muss man das immer über Bücher lernen?

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Oh, ein Cabinstart? Was wäre denn das vierte? LMOE-Shelter?
    Hallo.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Oh, ein Cabinstart? Was wäre denn das vierte? LMOE-Shelter?
    Mittlerweile gibt's noch mehr Startpositionen. U.a. Garage, aber leider funzt das noch nicht, sonst wäre das der beste Startplatzfür einen Biker gewesen.

    @jeru

    Weiß ich im Moment nicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Get your motor runnin'
    Head out on the highway
    Looking for adventure
    In whatever comes our way

    Ja, was für ein Morgen! So eine Nacht in einer Waldhütte (mit Freundin) ist mit nichts auf der Welt vergleichbar. Aber leider müssen wir weiter. Die Straße ist weit und unser Ziel ist die Westküste. Da soll es ein Mega-Bikertreffen geben. Das dürfen wir auf keinen Fall verpassen.

    Also zwänge ich mich wieder in die Lederkluft und greife nach .....

    Ähh, wo habe ich denn die Zündschlüssel? So besoffen war ich gestern doch gar nicht. Mal sehen. Als ich auf die Veranda trete, ist meine Freundin Johnsie schon wach. Sie sieht nicht gut aus. (Aber wie auch, wenn sie eine Nacht mit jemanden wie mir verbringt. Das schlaucht schon mal eine Lady. )

    Bild

    Auf der Veranda liegt meine Karte. Ist Gott sei Dank nicht naß geworden.

    Bild

    Hey Baby, what's los?

    Oh, sie hat Fieber, da muss ich dringend was tun. Wir hatten die letzten Tage scheiß Wetter bei der Fahrt, da hat sie wohl eine Grippe erwischt.

    Bild

    Sie drückt mir irgend so ein Pulver in die Hand. Doch keine Erkältung? Hast du etwa dieses Zeug genascht? Und ich dachte, nur ich wäre zu gewesen. Mein Kopf (offensichtlich nicht ihrer) ist momentan gerade klar genug, um mich daran zu erinnern, dass wir doch ein paar Medikamente eingepackt hatten. Braucht man halt auf einer Tour.

    Bild

    Also hole ich die Antibiotika aus dem Bad und gebe sie ihr. Wir müssen aufpassen. Aber im Moment sieht das Wetter gut aus. Zwar etwas kühl, aber das sollte in unserer Kluft kein Problem sein. Die Anzüge sind schließlich kälteisoliert. Obwohl : Der Frühling könnte wirklich etwas wärmer sein.

    Bild

    Während sich meine Freundin ausruht, suche in den Schlüssel weiter. Habe ich den etwa in der Maschine stecken lassen? Doch dann ...

    ... breche ich in eine wilde Fluchorgie aus. Das Bike ist weg!!!!!

    Oh, verdammt. Und ich habe nichts gemerkt, so voll wie ich war. Das kann ja alles nicht wahr sein. Müde kommt meine Freundin um die Ecke, angelockt von meinen liebenswerten Ausdrücken. Sie hat Temperament und ich erwarte jetzt eigentlich ebenfalls einen Ausbruch, aber es kommt nur ein müdes "Scheiße". Jetzt mache ich mir echt Sorgen. Wenn sie schon so kaputt ist, dass sie nicht mehr richtig fluchen kann, sollten wir dringend einen Arzt aufsuchen. Irgendwo im Osten war doch eine Siedlung. Die Leute dort können sicher helfen. Zu essen ist hier genug und ich werde ja nicht ewig brauchen. Johnsie kann sich hier in der Zwischenzeit erholen. Ich denke kurz an den Dieb, aber der wird wohl kaum zurückkommen.

    Auf geht's. Latschen ist nicht mein Ding. ICH HASSE LATSCHEREI!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (201,3 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (496,1 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (170,3 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (185,3 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (244,7 KB, 166x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (05. September 2014 um 11:37 Uhr)

  10. #10
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Heavy Sleeper ist noch ein ziemlich unproblematischer negativer Trait imo.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ist es nicht schön im Wald? ..... Ist es nicht schön im Wald? ..... IST ES NICHT SCHÖN IM WALD????

    Verdammt, die Stiefel sind hinderlich. Ewig Löcher im Boden, dazu dieses dauernde Knacken der Äste und das Piepen der Vögel. Scheiß Dieb, kack Wald ..... *?&%%5$$§*

    ViellEicht ist ja ein dicker Stock beim Wandern hilfreich.

    Bild

    Als ich endlich den Wald verlasse ....

    Ja, ist das denn möglich. Geröll. Meine armen Füße! Irgendwas muss ich den Göttern angetan haben. Komisch ist nur, dass hier überall Metallteile rumliegen. War das mal 'ne Müllkippe?

    Bild

    Nach einigen Stunden kommen endlich die Gebäude in Sicht. Ein ziemlich kleiner Ort, aber hier können mir die Leute sicherlich einen
    Krankenwagen rufen. (Warum habeN wir bloß das Handy zu Hause vergessen?).

    Ich gehe um eine Ecke und ....

    ähhh...

    ... der Waldlauf sollte meinen Kopf doch klar gemacht haben. Oder wird hier gerade ein Movie gedreht? Dann fehlen aber die Kameras.

    Bild

    Ich gehe etwas zurück, unsicher was das hier sein soll. Erst als ich von einem komisch dehydriert aussehendem Köter gebissen werde, werde ich richtig wach. Wild prügele ich mit dem Stock auf ihn ein; bis er sich nicht mehr rührt. Zur Hölle mit dem Vieh!

    Bild

    Überall diese komischen Kreaturen. Bin ich noch besoffen? Schließlich entscheide ich mich, ein Haus näher zu untersuchen. Nicht, das ich sowas sonst täte .. . .

    Aber Johnsie braucht Hilfe. Komischerweise gibt's hier nirgend wo ein Telefon. Was ist denn das für'n Ort? Allerdings gibt's genug zu essen. Johnsie wird sich freuen (oder auch nicht). Wir wollten hier schließlich nicht bleiben. Es sind auch nur vier Häuser. Die sehe ich mir noch an. Falls ich da nichts finde, außer diesen.. diesen Zombietypen (was sage ich da eigenlich? Zombies gibt's nicht) was dann? Falls mich mal einer dier Dinger erwischt, werde ich ihn mal mit dem Messer pieken. Mal sehen, was dann passiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 008.jpg (275,4 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (408,4 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 011.jpg (241,8 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (276,2 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (169,8 KB, 151x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (05. September 2014 um 13:25 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich finde auch Massen von Kleidungsstücken. Wo sind die Leute? Warum haben sie alles zurückgelassen? Wegen dieser Kreaturen? Verdammt, ich bin müde. Jetzt macht sich der Alkohol von gestern bemerkbar. Mist.

    Hoffentlich macht sich meine Freundin keine Sorgen. Aber es war doch weiter, als ich gedacht hatte. Na ja, sie ist in der Hütte wohl sicher. Hoffe ich.

    Bild

    An nächsten Morgen bin ich früh auf. Bevor ich zurücklaufe, muss ich mir die anderen Häuser ansehen. Hoffentlich ist hier noch jemand.

    In einem Keller finde ich Hilfe, zumindest waffentechnisch. Das ist Gold wert, denke ich, Aber hier ist eine beinlose Kreatur...

    Als sie sich mir nähert, sehe ich ihre Augen. Fast leer, aber gefüllt mit einer Gier, die mir einen kalten Schauer über den Rücken jagd. Ich hätte nie geglaubt, dass mir sowas mal wiederfahren könnte. Sie darf mich nicht erreichen. Ich laufe kurz zurück, da war doch oben in Haus ein Hockeyschläger. Damit prügele ich auf die Kreatur ein, bis sie sich nicht mehr regt. Vorsichtih nehme ich mein Messer und steche vorsichtig in die fleischige Masse. Heraus quillt irgendwas wie ein gelblicher Glibber...

    Himmel. Was sind das für Wesen?

    Bild

    Ich staube noch die anderen Häuser ab. Da finde ich eine Cannabis Plantage. Normalerweise ein Grund zur Freude, aber jetzt? Danach ...

    Bild

    ... finde ich noch einen Waffenkeller. Hier ist noch ein Gewehr mit ausreichend Munition.So wie es aussieht, kann hier niemand mehr was damit anfangen. Johnsie und mir wird das alles helfen.

    Bild

    Ob ich noch eine Nacht bleibe? Dann räume ich alles komplett aus, was wir brauchen können und beseitige die Kreaturen. Mit den Waffen sollte das einfach sein. Nachdem was ich hier gesehen habe, ist das Laufen in der Nacht nicht so sinnvoll. Hoffentlich macht meine Freundin keinen Unsinn und kommt mir nach.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 014.jpg (143,8 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (189,5 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 016.jpg (177,9 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (165,5 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (85,7 KB, 143x aufgerufen)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bei einen Auto erwische ich zwei Kreaturen. Eine erwischt mich noch, dann ist Schluß. An dem Auto fehlt leider ein Rad. Schade.

    Bild

    Da sind aber noch mehr Autos. Und mehr Kreaturen.

    Bild

    Sieht hier nicht mehr so hübsch aus, all das Blut und der Glibber ....

    Leider ist keins der Autos fahrbereit. Aber ich finde Rollerblades. Ja!!!

    Bild

    Jetzt noch einmal schlafen und dann schnell zurück. Ich mache mir Sorgen.

    Am nächsten Morgen sause ich schnell los. Leider sind Rollerblades kein gutes Fortbewegungsmittel im Gelände. Aber es geht irgendwie. Als ich die Hütte erreiche, ist die Tür auf, aber von Johnsie nichts zu sehen.

    "Hallo! Halloooo!"

    Bild

    Ich beginne sie zu suchen. Im Haus ist sie nicht und in der Nähe auch nicht. Dann sehe ich in der Ferne etwas auf dem Boden liegen...

    Etwas, das aussieht wie ein Mensch....

    Mir wird kalt. Ich nähere mich vorsichtig. Dann sehe ich das Gesicht. Neeeiiiiiiiiiin........

    Was ist hier geschehen? Sie liegt einfach nur da, keine Verletzung, nichts. Sie hatte alle Sachen, die sie besaß mitgenommen. Wollte sie mich suchen? Wollte sie selber Hilfe finden? Verdammt, warum bin ich solange weggeblieben? Ihr Tod ist meine Schuld.

    Ich begrabe sie unter Steinen, hier im Nichts. Weit weg von zu Hause. Sobald ich Leute gefunden habe, werde ich dafür sorgen, dass sie heimgebracht wird. Das schwöre ich!

    Bild

    Und falls mir jemals der Typ in die Finger geraten sollte, der unser Bike geklaut hat ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 020.jpg (248,2 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (228,3 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 021.jpg (245,7 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (156,5 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (276,5 KB, 138x aufgerufen)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich bleibe noch eine Weile stehen. Komisch, dass man erst wirklich merkt, was einem ein Mensch bedeutet hat, wenn er tot ist.

    Doch irgendwann holt mich die Realität wieder ein. Ich muss dringend Hilfe finden. Nicht nur, um meine Freundin nach Hause zu bringen. Auch ich komme so nicht weiter. Zunächst einmal markiere ich die Stelle ihres Grabes in meiner Karte. Bevor ich aufbreche, werfe ich noch einen letzten Blick zurück.

    Ich wandere gedankenverloren südwestwärts. Es führte eine lange Straße aus dem Ort, in dem ich war, nach Süden. Auch wenn wir hier im ländlichen Gebiet sind, müssen hier irgendwo größere Städte sein. Da sehe ich etwas Blaus, das wie ein großer Gallerthaufen wirkt. So was habe ich noch nie gesehen. Erst die verkrumpelten Typen, jetzt Schleimklumpen.

    Oh nein. Was ist das? Tote. Viele Tote. Total zermatscht. Übel .......

    War das der Schleimhaufen? Ich nehme ein Messer, das ich in der Stadt gefunden hatte und schlitze den Schleimklumpen in kleine Teile. Und das ohne Gegenwehr. Das heißt, dieser Matsch war nicht für das Gemetzel verantwortlich. Die Toten hatten Waffen bei sich, sie hätten sich wehren können. Vielleicht hat sie was anderes getötet, so wie meine Johnsie. Dann hat der Schleim sie irgendwie ausgesaugt. Brr. Grauenhafte Vorstellung.

    Bild

    Es scheinen Wissenschaftler gewesen zu sein. Ich finde einige Science-ID-Cards. Ansonsten ist alles zerrissen und unbrauchbar. Waffen habe ich selber genug.

    Bild

    Als ich weiterwandere, komme ich wieder in einen Wald. Himmel und Hölle, was passiert hier? Wieder viele Tote, teilweise zerrissen....

    Ich bin ja einiges gewöhnt, ein Biker ist selten ein Weichei, aber hier überkommt mich doch Entsetzen. Ich sehe mich um. Ist hier auch irgendwo so ein blauer Schleim? Aber ich sehe nichts.

    Bei einem Toten finde ich ein Funkgerät, ....

    Bild

    ... das ich sofort ausprobiere. Leider ohne Erfolg. Na ja, später nochmal versuchen . Die Reichweite ist sicher nicht sehr hoch.

    Bild

    Dann erreiche ich endlich die Straße nach Süden. Aber hier liegen viele Autoteile rum. Reifen, ja ganze Motoren. Irgendwie läuft es hier in dieser Region nicht gut, befürchte ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (278,4 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (273,4 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (239,3 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (233,6 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (270,9 KB, 139x aufgerufen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich gebe auf. Es hat keinen Sinn. Man stirbt aus unmöglichen Gründen. Programmierer bitte : Gebt den NPC wenigstens latente KI !!!

    Ich quatsche mit jemandem, er gibt mir sogar einen Auftrag, ballert aber plötzlich mit Burst-Mode auf mich. Und warum? Weil hinter mir ein Opossum in Schußweite gekommen ist. Das ist doch grottendämlich.

    Alternativ : Was haltet ihr von einem Versuch ohne NPC? Nur die "Statics" laß ich an. Ist dann sicher etwas unrealer, aber was die NPCs da machen ist einfach bescheuert.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •