Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: [Warlock - Master of the Arcane] - Der Aufstieg der Menschen

  1. #1
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825

    [Warlock - Master of the Arcane] - Der Aufstieg der Menschen

    Mein Name ist Miralbus, der Hut. Ich habe mich in diese Welt begeben um sie für meine Rasse zu sichern. Die Menschen werden einst diese Länder beherrschen, das schwöre ich bei meinem Hut.
    Meine Feinde werde ich niederschmettern, meine Verbündeten großzügig belohnen.
    Erzittert vor der Macht der Menschen und beobachtet unseren unaufhaltsamen Aufstieg!


    Spielsettings:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Gespielt wird also wie unschwer zu erkennen Warlock - Master of the Arcane auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
    Die Spielwelt sollte mehr oder weniger eine zylindrische, große, zusammenhängende Landmasse sein. Zudem gibt es zwei weitere Welten, die über Portale erreichbar sind.
    Da die KI mit diesen Welten überhaupt nicht zurecht kommt, habe ich sie auf zwei limitiert. In diesen Welten gibt es sehr starke Gegner, aber auch die Möglichkeit an starke Truppen zu kommen, die es in der Hauptspielwelt nicht gibt.
    Miralbus bekommt es mit vier weiteren Großmagier (KI-Gegner) zu tun.

    Ich habe die Fähigkeiten, über die der Hut standardmäßig verfügt durch eine für mich besser geeignete Kombination ersetzt.
    Da mit der KI nicht gut Kirschenessen ist, habe ich die Resistenzen und die Kampfstärke meiner Einheiten erhöht. Zudem starte ich mit 100 Gold mehr auf dem Konto.

    Allgemeine Erklärungen zum Spiel:
    Warlock ist ein CIV-ähnliches Spiel mit einem Fantasy-Setting. Mehrere Großmagier streiten sich um die Vorherrschaft in einem fiktiven Land.
    Neben den Großmagiern gibt es weitere Fraktionen im Spiel. Das sind zum einen neutrale Städte und zum anderen die Natur.
    Neutrale Städte sind am ehesten mit den Stadtstaaten aus Civ5 zu vergleichen, allerdings bieten sie bei Weitem nicht die Optionen wie Civ5-Stadtstaaten.
    Die einzige Interaktionsmöglichkeit besteht darin diese Städte zu erobern, da jeder Großmeister mit den Städten im Krieg ist und das nicht ändern kann.
    Die Naturfraktion bereichert das Spiel um Höhlen und Schätze, die auf der Karte verteilt sind und teilweise von wilden Kreaturen bewacht werden. Gerade zu Beginn stellen sie einen schönen Bonus dar.

    Das Spiel ist allgemein sehr kampflastig, da die KI gerne und oft Kriege erklärt oder dreiste Forderungen stellt und bei Nichterfüllung sofort Krieg erklärt.

    Das soll für den Anfang genügen. Weitere Erklärungen folgen im Laufe des Spiels.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.625
    Das Spiel kenne ich bisher überhaupt nicht. Werde die Story auf jeden Fall verfolgen und vielleicht ist hier ja was interessantes für mich dabei

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich habe das Spiel seit letztem Wochenende und brauche die Tipps ...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Meine Untergebenen haben meine Ankunft gut vorbereitet. Bereits vor Wochen habe ich sie ausgesendet um einen geeigneten Platz für meine großartige Hauptstadt Garuta zu finden.
    Garuta liegt nahe des magischen Schildes, der die Welt im Norden begrenzt, zwischen einem Waldgebiet im Westen und Süden und Sumpf im Osten. Im Norden befindet sich hinter weiten Eisebenen bereits der Rand der Welt, den ich von meinem Turm aus sehen kann.

    Bild

    Nach meiner Ankuft beginne ich sofort damit, den aktuell noch sehr geringen Wissenszuwachs meines Reiches in die Erforschung eines Schutzzaubers zu investieren.
    Bild

    Es gibt bei Warlock keinen Forschungsbaum, stattdessen erhält jeder Großmeister eine zufällige Auswahl von 5 Zaubern zur Auswahl.
    In der Forschung ist also Vieles dem Zufall überlassen.
    Zu Beginn habe ich die Wahl zwischen der Nahkampfresistenz, für die ich mich entscheide und folgenden Zaubern (von unten links im Uhrzeigersinn nach oben rechts):
    Landschaftserhebung -> Hebt die Landschaft im Zielfeld und den angrenzenden Feldern um eine Ebene. Dieser Zauber ist sehr teuer uns vorerst wenig hilfreich.
    Distanzkampfresistenz -> Der Name spricht für sich. Ich entscheide mich dagegen, da die Nahkampfresistenz zwei Runden schneller erforscht ist.
    Frostwaffen-Verzauberung -> Fügt der Einheit einen Bonus auf Elementarschaden zu. Evtl. für später interessant.
    Geisterwolf-Herbeirufung -> Vorallem zu Beginn recht hilfreich, da relativ stark. Werde ich je nach Situation wohl auch bald erforschen.

    Generell arbeite ich recht wenig mit Buffs, sondern eher mit Heilzaubern, oder Zaubern, die Einheiten Schaden zufügen. Solche stehen mir aber aktuell leider nicht zur Auswahl.

    Da sich nordöstlich von Garuta Eisen befindet, könnte ich dort eine Gießerei errichten lassen um bessere Rüstungen für meine Einheiten schmieden zu können.
    Bild

    Vorerst hat jedoch ein anderes Projekt Vorrang. Ich verfüge zwar über eine Einheit Jäger und eine Einheit Diebinnen, könnte diese jedoch aktuell nicht ersetzen.
    Daher beauftrage ich zunächst den Bau einer Diebinnengilde im südlichen Waldgebiet.

    Bild

    Um meinen Einfluss schneller verbreiten zu können soll zudem unverzüglich mit der Ausbildung einer Einheit Krieger begonnen werden.
    Bild

    Am Beispiel des Kriegers erkläre ich hier mal die Attribute einer Einheit.
    Jede Einheit verfügt über eine odere mehrere Schadensarten. Der Krieger verursacht zu Beginn 9 Nahkampfschaden. Dies kann durch Beförderungen und/oder Einheitenupgrades erhöht werden.
    Darüber hinaus hat jede Einheit eine bestimmte Anzahl von Lebenspunkten. Wenn diese gesenkt werden sinkt die Kampfkraft der Einheit und bei 0 ist sie logischerweise besiegt.
    Der Krieger verfügt über 3 Landbewegungspunkte, kann also pro Runde 3 Felder weit ziehen. Es gibt zudem fliegende Einheite und Schiffe.
    Der Unterhalt für den Krieger beträgt 1 Gold und 1 Nahrung. Dabei fällt mir ein, dass ich die Rohstoffe noch gar nicht erklärt habe. Das folgt gleich.
    Zu guter Letzt hat jede Einheit bestimmte Ausrüstung, oder auch nicht. Der Krieger verfügt über eine Basisrüstung, die ihn etwas widerstandsfähiger gegen bestimmte Angriffsarten macht.

    So, welche Rohstoffe gibt es überhaupt?
    Links oben: Gold. Wird benötigt zur Ausbildung neuer Truppen (wie im letzten Screenshot zu sehen ist kostet die Ausbildung des Kriegers 25 Gold, diese werden sofort abgezogen) und zu deren Unterhalt.
    Danach folgt die Anzeige der Nahrungsproduktion. Es gibt keinen Nahrungsspeicher, daher wird dort nur die aktuelle Produktion angezeigt. Die Nahrung wird zum Einheitenunterhalt benötigt. Zudem wird der Überschuss über die Städte verteilt.
    Wenn die Bilanz negativ wird, ist das Wachstum der Städte beeinträchtigt. Das sollte unbedingt vermieden werden.
    Die blaue Kugel zeigt an wieviel Mana aktuell vorhanden ist und wieviel Mana ründlich produziert wird. Mana wird ebenfalls zum Unterhalt einiger Truppen benötigt und natürlich um Zauber wirken zu können.
    Dann folgt noch die aktuelle Wissensproduktion. Sie fließt in die Forschung ein. Wie im zweiten Screenshot dieses Posts zu sehen ist benötige ich für die Erforschung der Nahkampfresistenz 20 Forschungspunkte. Da meine Wissensproduktion bei 5 liegt, benötigt die Forschung 4 Runden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jotunn (08. März 2014 um 18:27 Uhr)

  5. #5
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Das Spiel kenne ich bisher überhaupt nicht. Werde die Story auf jeden Fall verfolgen und vielleicht ist hier ja was interessantes für mich dabei
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel seit letztem Wochenende und brauche die Tipps ...
    Ich werde mich bemühen euch weiterzuhelfen bzw. das Spiel schmackhaft zu machen.

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Schön, eine neue Warlock-Story. Da bin ich dabei.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Da doch ein paar Leser dabei sind, die das Spiel nicht kennen erkläre ich die Siegoptionen anhand dieses Screenshots:
    Bild

    Der Spielmodus Armageddon kam mit einem Addon dazu. Ist er aktiviert wird die letzte Option in der Liste "Besiege die Dremer" freigeschaltet.
    Die Dremer sind ein mysteriöses Volk, das im Verlaufe des Spiels auftaucht und die Welt angreift. Ziel des Spiels ist es dann sich in deren Welt zu begeben um sie zu besiegen. Diese Modus habe ich noch nie gespielt, kann also nicht viel mehr dazu sagen.

    Sieg über Großmagier:
    Ein Großmagier scheidet aus dem Spiel aus wenn er seine Hauptstadt verliert. Haben alle anderen ihre Hauptstadt verloren gewinnt der verbliebene Großmagier.

    Sieg über Avatar:
    Es gibt Götter in dem Spiel. Unter gewissen Umständen taucht ein Avatar eines Gottes nahe der Hauptstadt auf und muss besiegt werden. Zu den Göttern später mehr. Einen Avatar wird es hier wahrscheinlich nicht zu sehen geben, da diese unheimlich stark sind.

    Wirken des Einheitszaubers:
    Das ist quasi der Forschungssieg. Hat ein Großmagier alle Zauber erforscht, kann er den Einheitszauber erforschen und wirken.

    Mehr als 50% Heiliger Boden:
    Auf heiligem Boden können Tempel für die Götter errichtet werden. Heiliger Boden ist eine spezielle Ressource, wie beispielsweise das Eisen nahe meiner Hauptstadt. Heiliger Boden wird jedoch von starken Mostern bewacht.

  8. #8
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich beschreibe noch den Rest der ersten Runde, ehe ich ein wenig mehr auf das Spiel eingehe.

    Unweit von Garuta befindet sich ein Spinnennest. Ich möchte diese niederen Geschöpfe nicht in der Nähe meiner Hauptstadt haben.
    Daher sende ich meine Jäger und Diebinnen aus um das Spinnennest zu räumen.


    Jäger sind Fernkampfeinheiten (4 Bewegungspunkte) mit erhöhter Sichtweite, Verteidigungsbonus im Wald und Bonus bei Angriffen auf Einheiten im Wald. Zudem verfügen sie über das Attribut "Bewachen", was verhindert, dass Einheiten an den Jägern vorbeiziehen (ähnlich wie der Kontrollbereich bei CIV).
    Diebinnen sind schnelle Nahkampfeinheiten (5 Bewegungspunkte) mit Giftschaden.

    Die Jäger folgen sogleich meinem Befehl und greifen die Spinnen an.
    Bild

    Die Jäger melden dabei auch den Fund eines magischen Knoten im Südosten.
    Bild

    Dort eine Siedlung zu gründen hat von nun an Priorität für mich, denn auf magischen Knoten kann ich einige nützliche Gebäude errichten lassen.
    Die Diebinnen rücken unterdessen in den südlichen Sumpf vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Erklärung der Völker:

    Folgende Völker sind spielbar:
    - Menschen
    - Monster
    - Untote
    - Arethi Elfen (kommen mit einem Addon dazu)

    Jedes Volk verfügt über eigene Gebäude & Einheiten und hat andere Vor- und Nachteile.
    Sie unterscheiden sich also wesentlich stärker als die Völker bei CIV.

    Jedes Volk verfügt über bestimmte Gebäude, die ihnen einzigartige Boni auf Ressourcen einbringen:
    Menschen -> Gold
    Monster -> Nahrung
    Untote -> Mana
    Arethi -> Wissen

    Die Einheiten unterscheiden sich teilweise auch sehr stark.
    Die Untoten verfügen über Skeletteinheiten mit hohen Resistenzen gegen physischen Schaden.
    Die Starteinheiten der Monster sind etwas schwächer als die der anderen, aber dafür günstiger.
    Die Starteinheiten der Menschen sind verglichen mit den anderen relativ stark, aber teilweise anfällig für jegliche Schadensarten.
    Die Arethi verfügen über die stärksten Starteinheiten, diese sind jedoch sehr teuer.

    Auch im späteren Spielverlauf unterscheiden sich die verfügbaren Einheiten erheblich.

    Es gibt verschiedene Geländetypen, auf denen sich spezielle Gebäude errichten lassen, die unter anderem die Ausbildung von besonderen Einheiten ermöglichen.

    Ich erkläre hier zunächst einige der Standard-Geländetypen anhand meiner Hauptstadt. Der Rest folgt dann im Verlauf der Story.
    Bild

    Direkt östlich meiner Hauptstadt befindet sich ein großes Sumpfgebiet. Alle Gebäude, die im Sumpf errichtet werden, kosten zusätzlich 1 Gold Unterhalt. Besonders schlecht ist, dass mein Gehöft bei Spielstart automatisch dort platziert wurde. Sumpf veringert zudem die Fortbewegung der Einheiten.
    Im Norden und weiter im Osten befinden sich verschneite Ebenen. Die verscheite Landschaft gibt eine 20% Bonus auf Goldproduktion dafür aber einen 20% Malus auf die Nahrungsproduktion. Dort sollten also vorrangig goldproduzierende Gebäude errichtet werden.
    Im Nordwesten und im Süden befinden sich Hügel, die keine besonderen Boni geben. Dort zählen die Boni des Terrains. Der verscheite Hügel bringt also +20% Goldproduktion und -20% Nahrungsproduktion. Hügel verringern genauso wie Sümpfe die Fortbewegung.
    Grüne Ebenen geben einen 20% Bonus auf die Nahrungsproduktion. Idealerweise stehen hier nahrungsproduzierende Gebäude.
    Dschungel und toter Wald bringen keinerlei Boni, ebenso wie der Wald. Wald wird allerdings abgeholzt wenn dort Gebäude errichtet werden. So wurde aus dem Waldfeld, in dem nun meine Diebinnengilde errichtet wird, ein Ebenenfeld mit 20% Bonus auf Nahrung.
    Im Westen befindet sich noch ein spezielles Geländefeld, nämlich ein Silbervorkommen. Dort können spezielle Gebäude errichtet werden, die beispielsweise die Goldproduktion erhöhen.

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine Screenshots beim Hochladen deutlich an Qualität verlieren. Ich werde etwas rumexperimentieren um das zu verbessern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Mit ca. 250 KB pro Screenshot bist Du allerdings schon am Rand meiner Schmerzgrenze, was das Laden der Bilder mit meinem lahmen Internet angeht. Ich bitte das eventuell zu berücksichtigen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Mit ca. 250 KB pro Screenshot bist Du allerdings schon am Rand meiner Schmerzgrenze, was das Laden der Bilder mit meinem lahmen Internet angeht. Ich bitte das eventuell zu berücksichtigen.
    Ja, die sind größer und werden vom Forum runterskaliert.
    Ich mach das am besten selbst, dann sollte das besser aussehen.

  12. #12
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Meine Jäger und Diebinnen schaffen es mit Leichtigkeit die Spinnen zu töten. In dem Nest finden meine Diebinnen dann 50 Goldstücke.
    Mich interessiert wie die dort hin gekommen sind. Hatten die Spinnen etwa eine Vorliebe für Glänzendes?

    Bild

    In der Nähe des magischen Knotes befindet sich ein Hellebardall, ein Sammellager für erfahrene Kriegsveteranen.
    Dieses Lager muss ich unter meine Kontrolle bringen.

    Bild

    Garuta blüht nach meiner Ankunft auf. Viele Menschen aus der Umgebung suchen den Schutz, den ich ihnen biete und ziehen in die Stadt.
    Das hat zur Folge, dass sich unser Einfluss ausdehnt und ich nun Siedlertrupps in die Umgebung schicken kann um dort weitere Siedlungen zu gründen.

    Bild

    Weiter südöstlich finden meine Truppen eine kleine, menschliche Ansiedlung.
    Bild

    Statt meine Truppen in ihrer Stadt willkommen zu heißen und sich mir anzuschließen wurden meine Truppen wüst beschimpft und aufgefordert die Gegend um die Ansiedlung unverzüglich zu verlassen.
    Ich werde mir die Ansiedlung mit Gewalt nehmen müssen.
    Da meine Diebinnen von dem Kampf mit den Spinnen noch etwas angeschlagen sind, weise ich sie an ein wenig zu rasten bevor sie sich der feindlichen Siedlung nähern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Vertieft in den Vorbereitungen für den Überfall auf die nahe Menschensiedlung erreicht mich eine Nachricht von einem Individuum, das sich als "Großbibliothekar von Dauros" vorstellt.
    Bild

    Dieser Großbibliothekar ist ein menschlicher Magier, ebenso wie ich. Ich muss dringend herausfinden wo sich sein Magierturm befindet. Er muss sich in der Nähe befinden, was auf Dauer Krieg bedeuten muss.
    Vorerst muss ich mich jedoch auf die Eroberung der Menschensiedlung konzentrieren. Da meine Diebinnengilde mittlerweile fertiggestellt und die Ausbildung meiner Krieger abgeschlossen ist, befehle ich sofort die Ausbildung einer weiteren Gruppe von Diebinnen.
    Im Südosten marschieren meine Truppen weiter auf die "Zauberdorn" genannte Siedlung zu. Meine Diebinnen stoßen dabei auf einen unüberwindbaren Gebirgszug.

    Bild

    Normale Truppen können also keine Gebirge betreten, ähnlich wie bei Civ5.

    Meine Jäger sind nun in Schussreichweite der Menschensiedlung. Darin ist ein Trupp Krieger postiert. Krieger sind recht gut gepanzert, sodass die Pfeile meiner Jäger keinen großen Schaden anrichten.
    Bild

    Der Plan sieht vor, die Krieger durch Beschuss dazu zu bewegen die Verfolgung meiner Jäger aufzunehmen. Die Diebinnen sollen den feindlichen Kriegern dann in den Rücken fallen und ihnen den Garaus machen. Danach sollen meine Truppen, verstärkt durch die anrückenden Krieger aus Garuta auf die Siedlung vorrücken. Die Baumeister Garutas erhalten unterdessen einen neuen Auftrag von mir. Es soll eine Waldläufergilde entstehen, wo weitere Jäger ausgebildet werden sollen.
    Bild

    Bei Zauberdorn wurden meine Jäger wie geplant von den Kriegern angegriffen. Unter hohen Verlusten mussten sich die Jäger zurückziehen.
    Bild

    Die Falle ist gestellt, jetzt müssen die Diebinnen nur noch zuschlagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Die Diebinnen lassen die Falle schließlich zuschnappen
    Bild

    Nach einem weiteren Angriff der Jäger sind die feindlichen Krieger stark dezimiert.
    Durch die Erlebnisse der letzten Stunden haben meine tapferen Jäger viele, wertvolle Erfahrungen gesammelt.
    Sie können nun besser mit ihren Bögen umgehen und verursachen mehr Schaden.

    Bild

    Bei jedem Stufenaufstieg bekommt eine Einheit einen von drei möglichen Boni. Ich entscheide mich zumeist für diejenigen Boni, die den Schaden erhöhen.
    Es gibt aber auch andere erfolgreiche Strategien mit Beförderungen, die die Resistenzen erhöhen.

    Bereits kurz vor dem Angriff auf die Krieger hatte ich genug Wissen für die Erforschung des Nahkampfresistenzzaubers gesammelt.
    Bild

    Da dieser Zauber Unterhalt von einem Mana pro Runde kostet, sehe ich aktuell noch davon ab meine Truppen damit zu verzaubern.
    Als nächsten Zauber möchte ich jetzt gerne "kleine Schwäche" erforschen. Damit werde ich die Möglichkeit haben gegnerische Truppen zu schwächen

    Bild

    Unmittelbar nach der Fertiggstellung der Waldläufergilde gebe ich die Ausbildung einer Einheit Jäger in Auftrag. Aufgrund der ungewissen Lage mit dem Großbibliothekar in unmittelbarer Nähe muss ich mein Miliär so schnell wie möglich aufstocken.
    Als meine Truppen sich nach einer Regenerationsphase wieder Richtung Zauberdorn ziehen, treffen sie dort auf fremdartige Wesen.
    Sie scheinen von einer Intelligenz kontrolliert zu werden. Als ich meinen Geist in ihre Richtung wende nimmt eine andere Intelligenz Kontakt zu mir auf.

    Bild

    Arsch-Haar, äh, Ash-Haar der Weiseste heißt er. Ich frage mich wie ein derart abartiges Wesen es schaffen konnte Kontrolle über die Magie zu erringen.
    Die wilden Ratten des Großmagiers haben der Menschensiedlung Zauberdorn bereits stark zugesetzt. Meine Truppen müssen die Siedlung jetzt schnell erreichen und für mich sichern.

    Da es zwei weitere Großmagier in meiner unmittelbaren Umgebung gibt, muss ich mein Militär jetzt schnell ausbauen um zumindest einen der beiden so schnell wie möglich anzugreifen und seine Hauptstadt erobern. Denn sollten die beiden erst expandieren und mehr Militär aufbauen, könnte ich Probleme bekommen.


    Dieses Spiel wird sicherlich schnell spannend. Zwei Großmagier in meiner direkten Umgebung könnten zum Problem werden. Es hat aber auch einen Vorteil. Die Hauptstadt eines Großmagiers bekommt ab Größe 10 einen Flächenangriff. Hat die Stadt erstmal den Flächenangriff bleibt sie einige Zeitlang so gut wie nicht einnehmbar bis bessere Einheiten zur Verfügung stehen. Wenn es gut läuft, kann ich beide Großmagier aus dem Spiel nehmen bevor deren Hauptstädte auf 10 sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.215
    Klasse geschrieben bisher, jetzt zählt das weitere Vorgehen in der Anfangsphase

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •