Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: ANNO 2070-Die Zukunft wird nass.

  1. #1
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980

    ANNO 2070-Die Zukunft wird nass.

    Willkommen zu einem Ausflug in die Zukunft de ANNOversums.

    Ich selbst kenne ANNO kaum, irgendwo fliegt 1602 oder so noch auf der Platte rum, aber ich wollte nach Sim City Societies mal ein Aufbauspiel, in der nahen Zukunft haben, da mir die Elemente bei SCS am Besten gefielen.

    Tja ANNO hörte sich so an, das es das liefern würde. Gabs bei Steam, aber bissel teuer, also wartete ich auf einen Sonderverkauf, bis ich feststellte, das gibts bei Amazon eh zum halben Preis. Hmmm k, zugeschlagen.
    Genug von mir zum Kauf, ich krieg ja keine Provision. Worum gehts denn eigentlich?

    Also wie gesagt, wir schreiben das Jahr 2070, endlose blaue Weiten, das Raumschiff Enterprise bricht auf um...
    Eh nee. So weit sind wir dann doch nicht.

    Das mit den blauen Weiten stimmt aber. Nur sind das die Meere und nicht der Weltraum.

    Lassen wir mal unsere tolle Helferin drüber schwätzen.

    Darf ich vorstellen, E.V.E., unsere unterstützende KI, die immer nen schönen Ratschlag für uns hat uns uns mit sanfter Stimme drauf aufmerksam macht, wenns irgendwo brennt. Jupp das kann man wörtlich nehmen.
    Bild

    Also Eve, wie schauts aus.

    Die Zukunft ist landunter. Tatsächlich kam der Klimawandel und nahm sich ein gutes Stück Land. Dazu kamen lustige Dinge, wie der Zusammenbruch der alten Ordnung, Völkerwanderung, Kampf um Ressourcen, Verwüstung von Landstrichen, aber es gibt auch Gegenden, die nun fruchtbar sind.

    Hier mal eine Karte von der schönen neuen Welt. Die Pfeile zeigen an wo Gegenden nun abgesoffen wird.
    Bild
    Hm, Kanada? Naja kann sein, das da vielleichtwas aufgetaucht ist. Ach so, die Polkappen sind wohl weg.

    Die Nationalstaaten sind durch die Umwälzungen nun Geschichte, es haben sich zwei weltbeherrschende Fraktionen rauskristallisiert, die sich wenig vertragen.

    Zum Einen ist da Global Trust:
    Bild

    Ein großes Industriekonsortium, bekannt als größter Energielieferant der Welt. Setzen stark auf Schwerindustrie und wie sauber sie leben ist denen relativ wurscht. Im Spiel werden sie als Tycoons bezeichnet. Man könnte sagen, sie setzen auf Bewährtes, denn eigentlich würden sie nicht weiter auffallen wenn es ANNO 1970 geben würde. Was sie auch haben sind große Knarren.

    Und dann haben wir die Eden Initiative:
    Bild
    Das ist eine Fraktion von Umweltorganisationen. Die haben sich wohl gedacht, so kann es nicht weitergehen und setzen viel auf erneuerbare Rohstoffe und Energien. Denen wiederum ist es gar nicht egal, wie sauber oder dreckig ihre Umwelt ist. Hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile. Insgesamt wirken sie etwas futuristischer, was nicht heißt, das sie den Tycoons überlegen wären. Sie sind auch defensiv stärker, dank Schlden, ja das sind die aus Star Trek nur am Boden.

    Ich werd da später mal genauer drauf eingehen.

    So, wie kommen wir ins Spiel?

    Es gibt noch eine dritte, aber neutrale Fraktion, namens S.A.A.T. Das sind ein Haufen Forscher, die sich zusammengeschlossen haben und wissenschaftliche Lösungen für die Probleme der Welt anbieten. Die kommen auch vor, aber wir gehören nicht zu denen. Wir als Spieler sind da mehr oder weniger frei, für wen wir knechten und wen wir knechten lassen. Hm, manchmal hab ich das Gefühl, selbst meine eigenen Untergebenen arbeiten nicht für mich, ich beschaff denen Häuser und die feinsten Waren und sie sind so nett mich dafür auch zu bezahlen.

    Wieso erwähn ich das? Nun, sie haben zum einen E.V.E. erfunden und eine neue Art von Fahrzeug, die Arche.
    Bild
    Wie im Bildtext erwähnt, ist die Arche ein mobiles Kolonisationsfahrzeug und wir sind einer der Glücklichen oder besser gesagt, Fähigen, welche son Teil steuern dürfen.
    Zur Arche gehört auch als kostenloses Bundle eine EVE. Was irgendwie fehlt, ist das in der Werbung versprochene mobile Forschungszentrum. Die Arche soll zwar eine sein, aber forschen tut man dort eigentlich nicht.
    Danke auch, ich mach dann mal die Leinen los.

    Wie gehts weiter?
    Nun, es gibt da eine Missionsreihe, Wunder in Gefahr, die hab ich noch nicht durch. Ich dachte mir, ich spiel die jetzt durch und dokumentier die hier im Forum. Wird sicher lustig, wenn die schwere Mission kommt und ich davorsteh wie der Ochs vorm Berg. Hab zwar schon einige absolviert, aber musste hier und da doch neu starten.

    Die anderen drei Stories haben sich mit dem Endlosspiel beschäftigt, also denk ich mal, ich lege woanders meinen Schwerpunkt. Ich werde aber hier genug auf das generelle Spiel eingehen, das man die Story hoffentlich auch versteht, ohne die anderen Stories gelesen zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (08. Dezember 2013 um 20:38 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #2
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ich hole dann schonmal das Popkorn.

  3. #3
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So, erstes Post fertig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So nach der Vorgeschichte gehts mal zur Kommandozentrale aka Hauptbildschirm.

    Ich werd die Sachen nur mal kurz anreissen, bevor ich die Leut hier mit zuviel Input erschlage. Die einzelnen Punkte werd ich dann mal zwischen den Missionen anreißen oder wenn Fragen aufkommen.


    Also links haben wir die Aktionen, die wir im Spiel tun können. Einige davon gehen allerdings nur, wenn wir online sind. Normal würd mich das ziemlich nerven, aber ich muss sagen, die machen sogar irgendwie Sinn. Sie sind zumindest mal, nicht so aufdringlich, das man sie machen muss.

    Einsatzkarte führt zu den verschiedenen Missionen, Kampagne, Multiplayer und Endlosspiel. Also zum Kern vom Spiel.

    Spiel laden, hm dürft klar sein.
    Weltgeschehen ist etwas, was nur online geht. Das ist eine Folge von drei Missionen die aktuelle Brennpunkte behandeln. Die wiederholen sich allerdings in einem gewissen Rhythmus.
    Je mehr Spieler die Missionen abschließen, desto höher ist zum Schluß die Belohnung für die Spieler.
    Sieht dann so aus.
    Bild
    Dürft klar sein, wieso man online sein muss.

    Dann gibts Tagesgeschehen. Da kriegt man karrierepunkte für die Erledigung gewisser Aufgaben. Meist soll man was liefern.
    Die Wahlen sind auch online Kram. Dürfte klar sein warum. Die Spieler stimmen halt ab und derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt. Da gibts den Senat, der Gesetze verabschiedet und man erhält je nachdem einen gewissen Bonus bis zur nächsten Wahl und Präsidentswahlen. Da kann man gewisse Sonderaktionen ausführen, die einem starke aber nur temporäre Boni geben.

    Wahlbeteiligung gibt auch Karrierepunkte, was jetzt Karrierepunkte machen, erklär ich später. Will ja keinen Guide schreiben, wo die Hälfte der Leser sich fragt, wann sehen wir was vom Spiel oder weck mich wenns losgeht.

    So ab zu Wunder in Gefahr.

    Das ist der Missionsbaum:
    Bild

    Ausgegraut sind die Missionen die ich noch nicht machen kann. ich hatte die erste mission schon gemacht, deswegen könnte ich eine der drei Folgemissionen starten. Ich start aber mal am Anfang

    So wasn los bei Ende der Illusion?
    Bild

    Aha in dem Sektor gab es einen Tsunami und die Siedlungen von Tilda Jorgensen und Vadim Sokow wurden schwer getroffen. Das sind zwei NPCs gegen die man auch im freien Spiel spielen kann. man kann auch natürlich auch mit denen kooperieren. Plattmachen muss man eigentlich keinen, sofern man mit denen leben kann. Die besiedeln auch andere Inseln. Doktor Hiro Ebashi ist auch im Sektor, der murmelt nur was von, das er nicht helfen kann. Ebashi istein nicht expandierender NPC. Der sitzt halt auf seiner Unterwasserinsel und man kan bei ihm einkaufen gehen.

    Schön, der kann nicht helfen, bleibts also an wem hängen?

    An mir. Ok...los gehts

    Ah Moment, zuerst noch eine Entscheidung zu treffen. Arbeiten wir für die Ecos oder die Tycoons. Ich nehm hier mal Tycoons. Mit den Ecos hab ich die Mission schon gemacht und ich hab da so ne Idee, weshalb ich die Tycoons nehm.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (09. Dezember 2013 um 11:53 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So erst einmal zurücklehnen und Filmchen gucken.

    Also ehm ja Video Briefing natürlich.

    Hm das sieht ominös aus...
    Bild

    Dr.Ebashi stellt fest, das es schwer bebt. Scheine grad in der Nähe zu sein, der alte Einsiedler ist sonst ja eher verschwiegen und würde sicher nicht mich persönlich anfunken, wenn ich grad am anderen Ende der Welt wäre. Das auf dem Bild ist seine Basis. Jupp, die ist unter Wasser. Da würde ich mir auch Sorgen machen, wenn das mit dem ins Freien rennen bei Erdbeben nicht so eine gute Sache ist. Wenn wir davon absehen, das nur eine Druckhülle zwischen dem Doktor und einem nassen Grab steht.
    Bild

    Nein, das sieht definitiv nicht gut aus.
    Bild

    Der Besitzer der Insel, der gute Vadim Sokow, seines Zeichens Global Trust Ölbaron weiß wo seine Prioritäten liegen. Zum Glück tu ich höchstens für ihn als freier Mitarbeiter schaffen, als sein Angestellter würd er mich ja für nen Barrel Öl verkaufen, der Gierschlund.
    Bild

    Aber was ist denn mit Tilda? Die ist doch auch irgendwo. Video Feed von ihrer Insel...
    Bild
    ..verheißt nichts Gutes, außer für Extremsurfer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Alles in die Bunker!!!
    Bild
    Ah Hilfe, in die Bunker.Emoticon: omg

    Hm Moment, die hat Bunker?

    Wenn sie welche hat, kamen zumindest nicht alle rein. Haben aber Glück gehabt, das sie überhaupt noch leben. Auf dem Screeen sieht man paar Leute die rumwuseln.
    Bild

    Tja, aber die Siedlung hat definitiv ein Problem, außer sie heißt Venedig und die Feuer sind in Wahrheit Pyrotechnik.
    Bild

    Dr.Ebashi spricht das Offensichtliche aus.Emoticon: hilfe Hier ist schnelle Hilfe angesagt.
    Bild

    Die Kavallerie kommt über den Hügel geritten. Hmm, naja, nicht ganz. Meine Arche taucht aus dem Ozean auf (das Ding fährt unter Wasser). Und links am Bildschirmrand erwartet uns schon unser Missionsziel. Hilf Tilda und Vadim bei der krisenbewältigung. Tilda will ihre Leute evakuieren und Vadim, die Bohrer wieder anwerfen. Naja erstmal nen Kaffee bevor ich mich in die Arbeit stürze.Emoticon: kaffee
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ahh, Anno 2070. Hat Spaß gemacht, fand auch das Konzept mit der Arche und den Freischaltungen gut, und natürlich die Weltevents und die Wahlen.

    Leider gibt es in dem Spiel keine KI und der Support wurde schnell eingestellt. Aber Naja, Ubisoft halt
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #9
    d73070d0
    Gast
    Warum gucken die Typen rechts oben in der Ecke alle so trostlos? Passend zur Spielgraphik?

  10. #10
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, von der schwachen Ki hab ich gehört, aber naja, ich bau lieber. Ich beschäftige mich da mit meinem kleinen persönlichen Utopia, das ich mit Tilda teile, schon über Wochen. Der Kampfteil ist wohl ganz nett, aber hat so seine Schwächen.

    Tilda, die Frau guckt halt so traurig, weil ihr der Tsunami grad viel Wasser ins Haus gespült hat. Und ihre jungs jetzt im Freien nächtigen können.
    Vadim, das russische Walroß guckt so, weil ihm der Tsunami die ganze Ölanlage unter Wasser gesetzt hat. Kost Geld und das kann der nicht leiden.
    Und Eto, der Asiate im Laborkittel guckt so, weil, hm dazu kommen wir später. Aber der hat keinen Grund lustig drauf zu sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #11
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    uh ne anno story

    könnte das spiel auch mal wieder auspacken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #12
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So, Reparaturen abgeschlossen, Besuch weg, Kaffee bereit.Emoticon: kaffee

    Mal hören wie wir helfen können.

    So Tilda meldet sich:
    Bild

    Tilda: Hallo, kannst Du uns helfen, wir wurden von einem Tsunami schwer getroffen.
    Ich: Hi, ja habs gehört, bin hier um zu helfen.
    Tilda: Ja, wir müssen evakuieren. Das Wasser steht uns bis zum Hals. Und die Biopolymerstiefel helfen nur wenn wir im ersten Stock bleiben. Die Erdgeschosse unserer Häuser sind Schwimmhallen
    Ich: Gut, ich hab eine leere Arche, wo viel Platz ist. Ich kann euch hinbringen wo ihr wollt.
    Tilda: Ja also meine Leute würden gern im Sektor bleiben, da wäre ne insel in der Nähe, wo viel Platz ist.
    Ich: Hm, soll ich euch rüberfahren? Da ist aber nichts.
    Tilda: Och könntest Du grad die Infrastruktur aufbauen und schon paar leute ansiedeln, damit alles läuft, biiiittteee(treuer Dackelblick).
    Ich: Ehhh, was?
    Tilda: Biiiiiiiiiiiiiitttttteeeeeeeeee.
    Ich: Aber, eh wasn Aufwand, wollt ihr nicht ins Trockne?
    Tilda: Och komm, ich hab Dir früher auch immer schön Lizenzen gegeben und war voll lieb zu dir.
    *Grml, ich wusst doch, da kommt noch was.*
    Ich: Ok, ich hab grad Tycoons zur verfügung. Die ziehen mal was passendes hoch.
    Tilda: Tycoons?!? Aber wir sind Ecos!
    Ich: Jo Pech, entweder das oder ihr tragt die Ökostiefel noch im nächsten Jahr. Zaubern kann ich auch net.
    Tilda: Aber, aber..
    Ich: Zieh halt um, wenns Wasser weg ist.
    Tilda: Na gut, wenn Du meinst...

    Ende vom Lied:
    Siedel 150 Leute an. Der Öko von heute ist ein echtes Herdentier.
    Bild
    Ich tucker mal los um auf der Insel 150 Leute anzusiedeln, damit Prinzesschen und ihre Leute geruhen aus ihrem Schlammloch umzuziehen. ich hoffe Madame ist wirklich dankbar für die Arbeit die ich mir mach.
    Naja einfach gesagt, die Logik von Aufbauspielen. Es ist Krieg? Bau mal ne Stadt um dann eine Flotte zu bauen. Fluthilfe? Bau ne Stadt, damit die Leute da wohnen können. Toilette verstopft? Bau ne Stadt mit 2000 Einwohnern, damit du nen Klempner ausbilden kannst. Ok das Letzte hatte ich noch nicht, es würde mich aber nicht überraschen.

    So fertiggetuckert, da ist ne Insel. Der Strand ist zwar nicht der tollste, aber im Norden davon ist viel Platz, den ich brauchen werde, damit sich die Flüchtlinge nicht so alleine fühlen. Ich ahne schon, das es bei 150 Leuten nicht bleiben wird.
    Also bau ich mein Kontor am Strand und das Kommandoschiff läd mal seine Waren aus.
    Bild
    Paar kurze Erklärungen:
    Oben links in der Ecke stehen meine Credits, auch als Flocken, Penunzen, zaster etc bekannt. das ist die noch relativ große Zahl. Drunter ist mein Einkommen. -55, hm ja, nicht gut. Rechts von dne Credits stehen meine Lizenzen. Jupp, denn tolle Items, die zum Beispiel Gebäude oder Fahrzeuge verbessern, müssen wir für Lizenzen erwerben. Wenn man so will, ist es so eine Art Goodwillschein, der NPCs, das man sich für sie den Buckel krummschafft. Wahlweise auch zu erwerben über geld oder bei der Forschung. Kommt aber später noch.

    Unten links ist die Minimap und unten rechts das derzeit aktive Fahrzeug und die Icons für Bauen, abreißen, labern, auf großer Karte gucken und andere Befehle, die nützlich sein könnten.
    Wie man schon gesehen hat, gibts mitte links den Nachrichtenticker wo man nachlesen kann, was ansteht, was nicht funktioniert, was brennt und was explodiert. Also Hallo Bub, könnte wichtig sein, du solltest es wissen.

    Megatron ist der vorgegebene Name der Insel. Drunter steht was man anbauen kann. Tee, Reis, Kaffee. Tee und Reis sind bei den Startinseln eigentlich oft Standard, ohne gehts kaum weiter. Der Kaffee ist nett, aber den brauchen meine Leut hier nicht.

    So, ein Kontor ist ganz nett, aber erschließt nicht die ganze Insel. Dafür braucht man dann Stadtzentren oder Warenhäuser. Da ich beim ersten Durchlauf knausrig war, hab ich mein Dorf zwischen die Berge eingeklemmt. Ging ganz gut, aber planen wir mal groß. Diesmal stell ich da ein Warenhaus hin, das erstmal für nichts gut ist. Aber ich werd dafür schon noch ne Verwendung finden.

    Ach so nebenbei. Man muss Warenhäuser nicht verbinden. Die jungs können in ein Warenhaus liefern und woanders dann rausholen. Strasse braucht man nicht.

    Und dann kommt erst das Stadtzentrum weit im Norden. Sieht dann von weit so aus:
    Bild

    Keine Sorge, ich werd schon noch näher rangehen, aber geht ja erstmal um den Überblick.

    So ein Haus oder zwei gebaut, recht unspektakulär, dann kann man mal an die Industrie gehen. Ich setz neuerdings meist nur mal ein, zwei Häuser am Anfang und geh dann über die grundlegenden Sachen zu bauen. Sonst vergess ich die und stell beim Hausbau fest, hups keine Steine mehr.

    Also pflastern wir mal los.
    Bild

    5mal Basaltbrecher und 5 Schmelzwerke an eine lange Strasse. Produzieren Steinziegel, hier Bauzellen, die man eigentlich für fast alles brauch. Wenn man baut braucht man die Dinger wie irre. Da wir viel in nächster Zeit bauen werden, je mehr desto besser. Die basaltbrecher brechen basalt, die Schmelzwerje nehmen das entsandene Granulat und machen daraus Ziegel.
    Dann haben wir zwei Fischereien. Sind die Dinger mit Landungssteg an der Küste. irgendwas müssen meine Leut ja futtern. Und erstmal gibts Fisch. Eins würd zwar reichen, aber ne Zweite Fischerei brauchen wir demnächst eh.
    Dazu ein Kohlekraftwerk und weils logischerweise ohne Kohle nicht läuft, ein Schaufelradbagger. Tycoons ists ja relativ egal, wie ihre Insel aussieht, also können wir brav mal reinfräsen. Die Ökos haben nur Kohleminen.

    So wie man oben rechts sieht, meldet sich auch das zweite Flutopfer.
    Vadim (mit breiten russischen Akzent): Hallo, Freund, kannst Du mir helfen?
    Ich: Aber sicher Vadim, dafür bin ich ja gekommen (und würd am liebsten gleich wieder abreisen).
    Vadim: Kannst Du paar Leute aus Wasser fischen?
    Ich: Hm klar, soll ich für die auch gleich ne Metropole bauen.
    Vadim: Was? Nix bauen Stadt, Leute sollen arbeiten, nicht faulenzen. Du sammeln einfach ein und bringen vorbei. Du kriegen auch Belohnung dafür.
    Ich: Okay, das is ja viel einfacher, als das was Tilda will.
    Vadim: Ökoschnepfe auch total bekloppt. Will nicht mein Öl zu total überteuerten Preisen kaufen. Fördert nicht mal selber Öl.
    Naja, ich würd bei dem auch nicht kaufen, da förder ich lieber selbst. Bringt den zwar zum Austicken aber was solls. Bisjetzt kam er nicht dumm und wenn doch, kann er sich mit meinen Kanonen unterhalten.

    So mal nachgeguckt. Der will mir das Item "Endfertigung" geben. Das erhöht die Produktion von Werkzeug. Ah chic. Das alte Schlitzohr hat sich wohl gedacht, das ich ihm danach noch viel besser helfen kann und er sich Geld spart, aber was solls. Geld krieg ich von meinen Mietern, das Ding krieg ich nicht so einfach. Und da ich so oder so für die Beiden schaffen soll, ists nen netter Bonus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (05. Dezember 2013 um 21:38 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Die Welt versinkt.Emoticon: run

    Und 2070 bin ich erst 78.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Da wär ich 83.

    Gottseidank haben wir aber die Alpen als Schild, also muss ich mir keine Sorgen machen.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Naja einfach gesagt, die Logik von Aufbauspielen. Es ist Krieg? Bau mal ne Stadt um dann eine Flotte zu bauen. Fluthilfe? Bau ne Stadt, damit die Leute da wohnen können. Toilette verstopft? Bau ne Stadt mit 2000 Einwohnern, damit du nen Klempner ausbilden kannst. Ok das Letzte hatte ich noch nicht, es würde mich aber nicht überraschen.
    Man muss halt auch erstmal nen Doofen finden, der sich dafür einspannen lässt, nicht jeder will Klempner werden.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Da wär ich 83.

    Gottseidank haben wir aber die Alpen als Schild, also muss ich mir keine Sorgen machen.
    Ich hab nur Holland.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •