Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: [GPS2-RoN] CivForum betreibt Politik

  1. #1
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761

    [GPS2-RoN] CivForum betreibt Politik


    Hallo CivForum!

    Eigentlich wollte ich ja eine GalCivII-Story machen, aber dann kam mir der Gedanke, dass eine Story über das noch nicht vertretene (zumindest nicht das ich wüsste) Spiel Geo-Political Simulator 2 - Rulers of Nations doch wesentlich interessanter wäre als die x-te GalCivII-Story.
    Erst einmal: Was ist Rulers of Nations?
    Rulers of Nations ist ein recht komplexer Politiksimulator, bei dem man ausgehend von der politischen Situation im Jahr 2011 die Führung eines beliebigen Landes auf der Erde übernimmt und versucht möglichst erfolgreich zu sein. Die Namen der verschiedenen Persönlichkeiten aus Politik und öffentlichem Leben sind dabei erfunden, haben aber recht offensichtlich real existierende Vorbilder, wie allein die Länderauswahl zeigt:



    Ich hab das Spiel noch nicht allzu lang und auch noch nicht viel gespielt. Tatsächlich hab ich in meinen drei oder vier Testspielen bislang nie mehr als zwei Monate überstanden, bevor ich aus verschiedenen Gründen wieder entmachtet wurde, denn da man beim Regieren dabei auf die Zustimmung in der Bevölkerung, in der eigenen Partei und in der Armee, sowie auf die außenpolitischen Beziehungen und die Finanzen achten muss, ist das Spiel dabei teilweise bockschwer.
    Ich hoffe aber, mit eurer Unterstützung dabei diesmal etwas erfolgreicher zu sein.

    Damit kommen wir auch schon dazu, wie ich das ganze hier aufziehen will: Ein Spiel wie RoN schreit gerade zu nach gelebter Demokratie. Ich werde also in dem Spiel den Partei- und Regierungschef verkörpern, aber ihr seid meine Partei und dürft letztlich entscheiden, wohin der Weg führt. Ich bitte also um aktive Beteiligung eurerseits und zahlreiche Vorschläge und Diskussionen, welche Politik wir betreiben wollen.Emoticon: rede Wenn wir etwas beschlossen haben, werde ich eine Zeit lang spielen, versuchen, unsere Pläne umzusetzen und euch natürlich über den Fortschritt informieren. Das hat für mich auch den Vorteil, dass ich ein eventuelles Scheitern euren Abstimmungen in die Schuhe schieben kann.

    Bevor wir aber damit anfangen natürlich die Frage: Besteht eurerseits auch ausreichend Interesse an einem solchen Projekt?

    PS: Wie ich im Story-Talk schon geschrieben habe, wird das meine erste Story und ich verspreche weder Gelingen (offensichtlich) noch dass ich die Story beende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rattenkind (22. Oktober 2013 um 15:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Gast
    Gast
    Sehr gut, el presidente. Lasst uns die weltherrschaft anstreben

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Klingt interessant, Details bitte.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    .

  6. #6
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    It´s Reichtime!

    Achtung Spoiler:
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Als Nation nimmst du Nordkorea, ja?
    .

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Iran wäre doch sicher auch sehr lustig
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich schlage mich selbst als Wirtschaftsminister vor

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Noch besser....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #11
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ist das Charlie Sheen in Spanien? Der Rösler in Japan? Das Sams in Brasilien? Und wen soll der italienische Bubi darstellen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ist das Charlie Sheen in Spanien? Der Rösler in Japan? Das Sams in Brasilien? Und wen soll der italienische Bubi darstellen?
    Und wer is der Typ da in Deutschland?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #13
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Der Kaiser Franz ohne Brille und mit gefärbten Haaren!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #14
    Gast
    Gast
    Deutschland

  15. #15
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Also Interesse scheint ja schon mal da zu sein. Dann gehts jetzt wohl darum, mit wem wir welche Partei spielen wollen. Man kann die (2011) aktuellen Staatsoberhäupter spielen oder in einem anderen Modus auch mit Oppositionsparteien. Also zum Beispiel mit einem linksregierten Deutschland. Außerdem kann man nicht nur die Länder spielen, deren Staatsoberhäupter man da sieht, sondern tatsächlich alle Länder. Also z.B. auch den Kosovo, Costa Rica oder die Fidschi-Inseln.

    Daher jetzt die beiden Fragen:
    1. Welches Land soll ich spielen?
    2. Welche politische Ausrichtung soll ich spielen?


    Die bisherigen Kommentare werte ich schon mal als 2 Stimmen für Deutschland, 1 für Nordkorea und 1 für Iran.

    @Version1: Die Bewerbung nehm ich gern an, allerdings glaub ich nicht, dass man die Charaktere, außer den Regierungschef, selbst benennen kann.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •