Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 420

Thema: Warcraft III Die Hauptkampagne

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895

    Warcraft III Die Hauptkampagne

    Erstmal zur Einstimmung



    Es folgen einmal


    Bild

    Der Hauptbildschirm stößt uns mit der Nase nochmal aufs Thema der Kampagne.
    Ich habe ein schönes neues Profil angelegt.

    Bild
    Hier der Bildschirm des Tutorials, ich spiele es an dieser Stelle mit, da es bereits Bestandteil der Hauptkampagne ist.


    Bild
    Der reine Bildschirm der Tutorialkampagne, auch wenn hier die Schwierigkeit noch keine Rolle spielt.
    Man sieht das es ein weiteres Videos gibt die man sich hier zur Gemüte führen sollte. Blizzardtypisch top.


    Bild
    Thrall redet noch ein bisschen mit dem Propheten der in gestallt einer Krähe über ihm Kreist.

    So als Nebeninfo Thrall ist für einen Ork relativ umgänglich und einer ihrer Kriegshäuptlinge.
    Als Held gehört Thrall zur Gruppe der Scharfseher. (So eine art Schamane)
    später mehr zu den Helden.

    Bild
    Hier haben wir dann jedenfalls unsere Hauptquest bekommen, die natürlich erstmal darauf hinausläuft das man an ein paar wegpunkten entlangläuft. Na gut das Steuern will gelernt sein.

    Bei einem ersten Blick auf die Karte unten links fällt auf das diese größtenteils schwarz ist. WC3 hat also einen Nebel des Krieges.
    Wenn man einen aufgedeckten bereich der Karte verlässt hat man dort keine Sicht mehr. Unterkundetes Gebiet ist dagegen völlig schwarz.

  2. #2
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Uh ein erster Leser und dazu noch einer dessen Storys ich sehr gerne gelesen habe.

    Bild
    Nachdem ein paar wegpunkte passiert wurden stehe ich kurz davor den in der Mitte dieses Orkdorfes zu betreten.

    Im Dorf habe ich drei Ork Grunzer (Grunt) bekommen. Schöne Hässliche aber äußerst zähe Orkkrieger. Von allen Basiseinheiten die mit der meisten HP.
    Bild
    Kurz darauf kommt es zum ersten Kampf. Der allerdings Witzlos ist. Ein Grunt könnte 3-4 von denen erledigen.
    In WC3 gibt es sogenannte Creeps die an einer festen Kartenposition verweilen und Gegner die sich nähen bekämpfen. Diese Creeps treten meistens in größeren Gruppen an sogenannten Creepspots auf. Ein einzelner Creep kann je nach stärke die Lvl 1 Kanonenfutter, (dieser Creep) bis Level 10 gehen.


    Bild
    kurz darauf kommt noch ein Kampf.
    wo man uns schlechte Tipps gibt. (jedenfalls für diesen Schwierigkeitsgrad). Gegner werden fokussiert.

    Bild
    Thrall ist eine Stufe aufgestiegen, nur Heldeneinheiten können bis auf Stuffe 10 aufsteigen Grunzer nicht. Der Aufstieg bewirkt das
    sich seine Attribute Intelligenz , Stärke und Beweglichkeit erhöhen. Stärke gibt zusätzliche HP und Regeneration der selben, Intelligenz bewirkt das selbe
    für Mana wobei Mana sich deutlich schneller wiederauffüllt. Beweglichkeit erhöht Rüstung und Angriffsgeschwindigkeit. Das Hauptattribut erhöht außerdem den Schaden jeweils um 1. In Thralls Fall ist dies Intelligenz Thrall ist tatsächlich ein reiner Zauberer. Scharfseher haben vier Zauber hier hat er den Kettenblitz gelernt.
    Dazu mehr im nächsten Post.

    Bild
    Namensgebend ist übrigens der zweite Zauber der einen Beliebigen Teil der Karte aufdeckt.
    Geändert von Vapori (05. April 2013 um 22:24 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Da habe ich den Screenshot im genau richtigen Moment gemacht.
    Bild

    Ein Schöner Kettenblitz der erste Murlock Läufer ist Tod und der Blitz springt grade zum zweiten weiter.



    Bild
    Anschließend habe ich kein Mana mehr um noch zu Zaubern. Glücklicherweise lässt einer der Creeps einen Manatrank fallen. 
    Thrall konsumiert ihn natürlich nicht. Den kann man bestimmt irgendwann mal sinnvoller gebrauchen.


    Es zeigt eigentlich bloß das Items fallen wenn man einen bestimmten Creep besiegt.


    Bild
    Ich habe den Manatrank jetzt mit Trall aufgehoben und ihn in einen der sechs Inventarplätze gepackt.
    Außerdem sieht man das es jetzt Nacht ist. Alle Einheiten haben unterschiedliche Sichtweiten für Tag und Nacht oder eben nicht. Nachtelfen und Untote kommen mit der Nacht meine ich recht gut zurecht. Insbesondere Nachelfen haben teilweise Fähigkeiten die nur Nachts funktionieren.
    Außerdem Schlafen die meisten Creeps Nachts.
    Wobei es auch da Ausnahmen gibt. Welche die gar nicht Schlafen.

    Bild
    Hier etwas abseits finde ich noch einen Heiltrank

    Bild
    der 250 Hp bringt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Ein Oger, schon etwas stärker aber auch kein Gegner

    Bild
    Kurz darauf kommen noch ein paar Stufe 3 Golems. Golems schlafen Nachts nicht. Die meisten lebenden Einheiten schlafen. Maschinen und Golems sowie Untote jedoch nicht.

    Bild
    Der Golem lässt einen Ring des Schutzes fallen. Ein Gegenstand der passiv einen geringen Permanenten Bonus liefert. Die Klasse von Gegenständen die ich am liebsten mag. bloß der geringe Bonus das muss noch besser werden. Wie auch immer + 1 Rüstung erhöht die effektive HP um etwa 7%
    wie einem vielleicht auffällt hat Thrall ein anderes Symbol vor seinem Rüstungswert. Als der Grunt zwei Bilder weiter unten.
    Es gibt verschiedene Rüstungsarten die ich irgendwann später mal richtig vorstellen werde.


    Bild
    Hier benutzt einer der Trolle ein Netz was den Grunt oben am fortbewegen hindert. Glücklicherweise befindet er sich noch in Schlagdistanz. Wie man sieht ist er unten in der Einheitenleiste rot markiert um zu zeigen das er unter einem negativen Effekt steht.

    Bild
    Der Spezifische Effekt wird an der Einheiten selbst angezeigt. (Ganz unten in der Mitte bei Status)

    Wie man sieht hat der Grunzer mehr HP als der Held Thrall. Jedenfalls so lange Thrall noch auf einen niedrigen Level ohne vernünftige Items rumkrebst.
    Geändert von Vapori (05. April 2013 um 21:52 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Die Trolle lassen etwas sehr nettes fallen
    +50 Hp sind nicht zu verachten, da sie keinen Inventarplatz verbrauchen sondern eine Permanente Verbesserung sind. (Das Lesen dieser Geschichte gibt übrigens neben +50000 hp auch noch zusätzliche Inteligenz Stärke und Beweglichkeit sowie Rüstung und Erfahrung.)

    Bild
    Kurz darauf ist das Missionsziel erreicht.
    Der Prophet ist in Krähengestallt fliegend zu sehen.

    Bild
    Kurz darauf verwandelt er sich in einen Menschen um mit uns zu Reden Für ein Spiel von 2002 eine ziemlich Nette Animation.

    Bild
    Kurz darauf steht er dann vor uns und erzählt und sehr umständlich irgendwas.

    Bild
    Uh das klingt nicht gut daraus kann man bestimmt eine Hauptkampagne machen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Ok man scheint sich zu verstehen. Dämonen sind bestimmt ein typsiches Element in Fantasy Spielen sie sind hier aber hervoragend umgesetzt worden. Also mir gefällt es.

    Bild
    Also müssen wir übers Meer Segeln um die Dämonen auf irgendeine Weise zu Besiegen aber warum?

    Bild
    Naja er will es uns (Thrall) nicht sagen.


    Bild
    Kurz darauf verschwindet er man kann seine Schwanzfedern noch sehen.
    Thrall meint das die Geister diesem Prophetn trauen. Er wird also seinen Willen erfüllen.

    Eigentlich ganz Nett diese Szenen in Ingamegraphik. Die Kammere und der Editor sind recht gut.

    Bild
    damit hätten wir diesen erste Teil gewonnen. Den Siegbildschirm mit Punkteauswertung lasse ich mal bleiben später wird der mal Spannend hier aber waren wir die einzige Fraktion. Wobei das ist eines der Mankos von WC3 die Punkteauswertung ist total verkorkst. Damit kann man kaum etwas anfangen. Zumal zeitliche Verläufe nicht dokumentiert werden.
    Geändert von Vapori (05. Januar 2014 um 15:35 Uhr)

  8. #8
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Spielst Du auch die Referenzkampagne für den Editor, die die Überfahrt nach Kalimdor schildert und erzählt, wie es zu dem Bündnis mit den Darkspeartrollen kam?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Nein die werde ich nicht Spielen die hat Vaxall schon gespielt und zur Hauptgeschichte tut die so gut wie nichts.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...Of-Chaos/page2 falls jemand Interesse hat die zu Lesen.



    Ich will mich auf die Hauptgeschichte Konzentrieren.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895

    Basisbau die Grundlagen.

    Bild
    Ja 3 tage später müssen wir eine Basis aus dem Boden stampfen und nach Kalindor übersetzten. Dafür das Kalindor vergessen ist geht das schnell.


    Bild
    Thrall führ ein kurzes Selbstgespräch

    Bild
    kurz darauf kommt ein Krieger der die ganzen Befehle weitergeben muss.

    Bild
    Und sein Saufkumpane fehlt irgendwie der ist vermutlich schon irgendwo auf dem Weg zur Party in einer Kneipe versackt.

    Bild
    Also basisbau und Resursensystem der Standard halt. Beides ehr einfach gehalten, der Hauptfokus liegt auf Micro wenn man später in eine Kleine Armee hat wo insbesondere Zauberern jede Einheit gefühlt 3 aktive Spezialfähigkeiten hat. Was leider in einigen Fällen sogar stimmt. Ich glaube Grunzer gehören zu den ganz wenigen Einheiten die keine haben.

    Also wir müssen 3 Gebäude errichten und 5 Grunzer ausbilden. Ich werde mich allerdings auf den Basisbau nur grob umzeichnen weil hiernach die menschen Kampagne kommt und die ein kleines bisschen anders sind. Wobei Orks und Menschen die beiden Franktionen sind die sich noch am ähnlichsten sind.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Hier nochmal Im Questfenster.
    was ich machen soll und warum.

    Bild
    Also es gibt 2 Rohstoffe der eine ist Gold und der andere Holz.
    Gold wird in Goldminen auf der Minimap gelber Kreis und hier


    Bild
    Bild
    Bild
    Nagut ich gebe zu es sind etwas viele Bilder aber dies ist die absolute Grundlage Gold Haupthaus Peon bzw jede andere Arbeiterklasse läuft zwischen Haupthaus und Co hin und her und generiert dabei Gold. In diesem Fall 10 Gold pro Sekunde. Eine Goldmine ist mit 5 Peons ausgelastet was auch für alle anderen Völker gilt. Jedenfalls so lange man das Haupthaus in welchen man Peons baut im richtigen Abstand zur Goldmine hat. Der Peon baut auch alle Gebäude wobei hier die Funktionen der einzelnen Arbeiter etwas Unterschiedlich sind. Diese Goldmine enthält grade zu lächerlich viel Gold.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Oooh, eine WC3-Story.

    Bekomm ich auch grad wieder Lust drauf, hab aber eigentlich momentan genug Beschäftigung.

  13. #13
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Wirst du, nachdem du RoC durch hast auch TfT spielen?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Ja ich werde wenn ich hier durchhalte auch tft Spielen. Wohl ohne Die Kampagne mit Rexxar. Aber das ist noch lang hin RoC ist schon eine Hausnummer die muss ich erstmal schaffen.

    Bild
    Arbeiter und auch alle anderen Einheiten müssen erst ausgebildet werden. Es ist nur in sehr wenigen Gebäuden möglich Einheiten direkt zu Rekrutieren.

    Bild
    Dies ist der Altar der Stürme, dort können Helden angeworben bzw wiederbelebt werden. In der Kampagne ist allerdings nur letzteres der Fall.
    beides ist relativ teuer, wobei der erste Held Frei ist. Also nichts kostet. Im Multyplayer First Hero man kann maximall 3 Helden gleichzeitig unterhalten. der nachteil ist das die Erfahrung die Helden durch Kämpfe bekommen geteilt wird. So ist es schwieriger hohe Level mit vielen Helden zu erreichen.

    Bild
    Dies hier ist ein Orkbau, Er stellt 10 Nahrung oder Supply bereit. Man kann nicht mehr Einheiten ausbilden als man Supply hat.
    jede Einheit verbraucht eine gewissen Vorrat an Supply Helden 5 Peons 1 Grunzer 2-3 weiß ich grade nicht. Man kann diese Stuffen in etwa wie die Level bei Creeps sehen. Die Größten regulär baubaren Einheiten werden später 5-8 Supply in Anspruch nehmen je nach Volk. Helden sind mit 5 relativ effektiv da sie ab Level 6 mit Sicherheit die stärksten Einheiten sind.

    Die Gebäude die Nahrung bzw Supply zur Verfügung stellen sind von Volk zu Volk sehr unterschiedlich. Die der Orks erlauben es vier Einheiten in ihnen einzuquartieren. Dort können sie dann auch mit einem relativ starken Angriff schießen. Peons sind also relativ einfach zu Retten wenn die Basis mal angegriffen wird.


    Bild
    Hier wird ein weiterer Orkbau gebaut. Jetzt wird Holz abgebaut wie man etwas weiter oben auf dem Bild sieht.
    Es wird oh Wunder aus Bäumen gewonnen, indem man sie fällt.


    Bild
    Die Kriegswerkstadt wird ganz nah am Wald gebaut. Sie ist recht billig und kann als Holzsammelstelle dienen, ähnlich wie das Haupthaus.
    Zudem werden dort allgemeine Waffen und Rüstungsaufwertungen erforscht.
    Geändert von Vapori (06. April 2013 um 13:41 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    WarCraft III.

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •