Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 149

Thema: Mein Dwarf Fortress Tagebuch: "Pearlcave"

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059

    Mein Dwarf Fortress Tagebuch: "Pearlcave"

    Spieler:

    1. KorbohneD
    2. Rince Wind
    3. ?
    4.?



    1st Granite, 8, Early Spring

    Es wurde gerade Morgen als wir ankamen.
    Pearlcave!
    Dieses hübsche Fleckchen Erde war perfekt für unsere neue Festung.
    Der König hatte uns ausgesandt neues Land für ihn in Besitz zu nehmen. Er hatte mich und noch ein paar andere dazu ausgewählt.
    Ich? Oh, mein Name ist KorbohneD. Von Beruf bin ich Steinmetz. Daheim in unserer Höhle habe ich mir einige Kniffe und Tricks angeeignet und galt daher als sehr gute Mason. Auch meine Gravuren konnten sich sehen lassen.
    Unsere Gruppe bestand aus Sieben Zwergen. Das scheint für den Anfang besonders wenig, aber die Erde hat gerade angefangen zu beginnen und unsere Zahl ist noch nicht sehr groß. Ich kann stolz verkünden einer der Ersten zu sein. Ebenso wie meine sechs Kameraden.
    Da wären zum Einen unsere Zwei Minenarbeiter Blacky und Enno. Für sie war der Aufbruch am schlimmsten. Die beiden waren ja nur das Leben unter Tage gewöhnt und hatten deshalb zu Beginn der Reise noch ein wenig Schwierigkeiten mit dem Kotzen aufzuhören.
    Des weiteren haben wir Dexter und Lux mit an Bord, zwei erfahrene Farmer. Die beiden sind jeweils in der Kunst des Kochen und Brauens spezialisiert, können aber ebenso ein Feld fachmännisch bestellen.
    Manu wäre dann der Mürrische in unserer Truppe. Ich kann ihn auch verstehen. Er ist Holzfäller und Schreiner. Mir würde es auch nicht gefallen, den ganzen Tag in der vermaledeiten Hitze zu stehen und Bäume zu fällen.
    Unser Anführer, oder muss ich besser sagen, unsere Anführerin trägt den Namen Ingeborg. Armok hat schon einen seltsamen Sinn für Humor...