Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 177

Thema: [Aurora 4x] Die Menschheit im Aufbruch

  1. #1
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341

    [Aurora 4x] Die Menschheit im Aufbruch

    Hallöchen

    Angetrieben von viel zu viel Langeweile und noch viel mehr Zeit (Schüler sein ist toll ) habe ich mich nun dazu entschlossen, hier auch mal eine Story zu schreiben. Das Spiel wird dabei Aurora 4x sein, bekannt aus den anderen Stories dazu hier im Forum. Inspiriert hat mich dabei die Geschichte von Rince Wind. Ich möchte meine Story ebenso gestalten wie er, d.h. die Leser können mitwirken und Teil der Geschichte werden. Gerne dürft ihr dabei auch Tipps und Empfehlungen geben, oder als Flottenkommandant neue Schiffe für eure Flotte anfordern (und wenn ich den Wünschen nicht entspreche, haut ihr halt mit eurer Flotte ins Alien System ab und lasst euch pulverisieren ). Seid kreativ und habt (hoffentlich) Spaß dabei!

    Soweit so gut, dann lasst uns mal beginnen. Hier die Einstellungen:
    Bild
    Wie man sieht, hab ich nicht viel zu den Standardeinstellungen verändert. Lediglich eine kleine Galaxie (höchstens 50 Systeme), das Empire Theme auf Terran, das Commander Theme auf German und eine Startpopulation von 750 Millionen Einwohnern (mit den automatischen Veränderungen an Shipyards und Research Labs). Sol hat außerdem 3 Sprungpunkte.


    Jetzt können wir auch endlich anfangen und hoffe auf rege Beteiligung von euch!


    Offene Stellen zu vergeben als:
    • Gouverneur der Erde
    • Admiral
    • General
    • Forscher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nochmal neu starten und mindestens 4 Jumppoints um Sackgassen zu vermeiden^^. Bin dann dabei als Admiral .

  3. #3
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich würde dann ein Kommando übernehmen, sobald Schiffe zur Verfügung stehen. Natürlich verdiene ich mir meine Sporen auch zuerst auf Erkundern oder Frachtern, wenn ich dadurch einen Vorteil bei der Versetzung auf ein Kampfschiff erhalten sollte.


    Außerdem: Baldri hat recht. Zudem würde ich die Beförderung der Commander nach politischer Vernetztheit ausstellen.
    Im übrigen hast du noch eine Veränderung, die du nicht erwähnt hast.
    Du startest mit einem Sol System in dem bereits die Geoerkundung abgeschlossen ist.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Admiral Burnsy meldet sich zum Dienst. Oder noch besser, Großadmiral Burnsy meldet sich zum Dienst.Emoticon: napi
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.09
    Beiträge
    178
    Melde mich ebenfalls zur Flotte.
    Und viel Erfolg!

  6. #6
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    InEx meldet sich zum Dienst. Wo immer ich auch eingesetzt werden sollte. Emoticon: preuss2
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #7
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Schon soviel Beteiligung!

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nochmal neu starten und mindestens 4 Jumppoints um Sackgassen zu vermeiden^^.
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Außerdem: Baldri hat recht. Zudem würde ich die Beförderung der Commander nach politischer Vernetztheit ausstellen.
    Im übrigen hast du noch eine Veränderung, die du nicht erwähnt hast.
    Du startest mit einem Sol System in dem bereits die Geoerkundung abgeschlossen ist.
    Memo:
    Baldri und Rince in ein Kamikaze Unternehmen entsenden

    Stimmt, die Geoerkundung hab ich anfangs gerne an, weil ich es mag in Sol einiges an Mineralien zu haben
    Ansonsten start ich nochmal neu und setze somit die ersten Tipps bereits um!

    Fange dann gleich an zu spielen, wenn ich bei dieser China-Taxi-Hotline mal durchgekommen sein sollte Emoticon: minifu

  8. #8

  9. #9
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Hier mach ich auch mal einen auf Admiral.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Hier mach ich auch mal einen auf Admiral.
    Was soll's, Admiral it will be then

  11. #11
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Soviele Admiräle Schreit ja förmlich nach Krieg!
    Hab den Chinamann erreicht, Bestellung ist aufgegeben, ich erstell jetzt die Galaxie und die ersten Schiffdesigns, dann gehts hier vorwärts Emoticon: preuss

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Gouverneur der Erde, Frozen

    gerade erst das Spiel durch diverse Threads und VK entdeckt, vielleicht schau ich mir das auch mal an und wenn dazu perfekt ne neue Story bearbeitet, dann bin ich life dabei

  13. #13
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Gouverneur der Erde, Frozen

    gerade erst das Spiel durch diverse Threads und VK entdeckt, vielleicht schau ich mir das auch mal an und wenn dazu perfekt ne neue Story bearbeitet, dann bin ich life dabei
    Bei mir gibt es auch noch Posten und Pöstchen.
    Bei Shadow sicher auch.

  14. #14
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Okay, auch mal vorbeischauen, bin aber bei deiner Story jetzt erst auf Seite 2, das kann noch ne Weile dauern

  15. #15
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341

    ++++Eilmeldung++++Eilmeldung++++Eilmeldung++++

    Pünktlich zu Beginn des Jahres 2025 hat die frisch gegründete Terranische Föderation sich endlich auf ein Oberhaupt einigen können! Simato, gebürtig aus Sim City, hat es an die Spitze der Föderation geschafft. Es ist abzuwarten, was nun geschehen wird, mit diesem unerfahrenen Politiker an der Spitze. Mitten in der Nacht, direkt nach seiner Ernennung, hielt er eine Rede, welche wir hier für sie vorbereitet haben:

    "Bürger der Erde, Mitglieder der Föderation!
    Vielen Dank für Euer Vertrauen, auch wenn ich nicht weiß, womit ich es verdient habe. Allerdings verspreche ich euch, dass ich vieles in Gang setzen werde. Was genau, weiß ich auch noch nicht, aber es wird was geschehen! Die Menschheit befindet sich im Aufbruch, mit den neuen technologischen Möglichkeiten werden wir unser Sonnensystem erobern, und bestimmt noch mehr! Nun muss ich mich allerdings erstmal in die hochmoderne Führungssoftware einarbeiten, daher habe ich leider keine Zeit, weitere Worte an Euch zu richten."



    *Klick*

    Eine erste Übersicht über die Föderation:
    Bild
    Nicht viel aufregendes, man sieht die Produktionskapazitäten der Erde sowie die Bevölkerung und auf welche Sektoren diese sich aufteilt

    Die Industrie:
    Bild
    Wie man sieht bauen wir unsere Produktionskapazitäten aus sowie einige Minen. Dazu bauen wir Infrastruktur, denn wir planen schon bald die Errichtung einer Kolonie!

    Unsere Werften:
    Bild
    Da hab ich keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist. Generell sind die Marine Werften natürlich zu klein Hier plane ich schon sehr bald einen Ausbau!

    Forschungsexperten:
    Bild

    Rohstoffe der Erde:
    Bild
    Mager




    Das muss jetzt gerade reichen, das China-Taxi ist gerade gekommen! Emoticon: lecker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •