Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: [Aurora] Wikinger erobern den Weltraum... oder gehen unter!

  1. #1
    Gast
    Gast

    [Aurora] Wikinger erobern den Weltraum... oder gehen unter!

    Angeregt von Rince Winds Story möchte ich mich auch mal an dem Spiel und einer Story versuchen.

    Ich habe als Theme Norsk gewählt. Wikinger die brandschatzend durchs Weltall ziehen. Da das hier kein Streichelzoo ist, habe ich alle Barbaren aktiv. Kann also ein sehr kurzes Spiel werden

    Also ich benötige Freiwillige:

    Governeure

    Wissenschaftler (5 haben sich als tauglich erwiesen davon 1xconstruction & production, die anderen beiden sind hans dampf in allen Gassen bzw. nirgends gut drin.)

    und natürlich Offiziere (hoffe die Verluste halten sich in Grenzen)

    momentanes Roster:

    Governeur der Erde Baldri (AR 5, 5% factory, 5% mining)- 21 JAhre jung und perfekte Gesundheit. Persönlichkeit: History Buff, no outside interests, skilled Orator


    Wissenschaftler Rince Wind ( 10% Sensors und Fire Control) - er ist 21 JAhre jung und erfreut sich bester Gesundheit. Seine Personalität ist: paranoid aber ein exzellenter Musiker
    Wissenschaftler Nahoimi (10% energy weapons) - ebenfalls 21 Jare jung und bester Gesundheit. Personalität - Methodical


    Swafnir - Absolvent der Thor Militär-Akademie ( 26 Jahre) - er ist nicht besonders listenreich, aber er hat gutes Verständnis für Jäger und Spionage. Ausserdem könnte er auch zivil eingesetzt werden (Minig Bonus) Er ist ein ausgeziechnetere Trainer.

    [VK] - Absolvent der Loki Akademie (27 Jahre) - nicht wirklich militärisch ausgebildet, aber ausgeziechnet bei Operations und Xenologie. Ausserdem Cheerfull and ressourceful

    Snup - Absolvent der Thor Militär-Akademie (32 Jahre) . hat Ahnung mit Jägern und ausserdem gut im Katografieren (survey Bonus 30%) Persönlichkeit: Cheerful, Faith in others, psychological problems

    Garfield - Absolvent der Thor Militär-Akademie (29 Jahre). Jäger und Logistik. Persönlichkeit: Dispassionate

    Oddys - Absolvent der Thor-Militär-Akademie (32 Jahre). Jäger Experte (30%) vorgemerkt für Träger. Persönlichkeit: Wealthy, Decisive, delegates easily, personable

    AndreaDoria - Absolvent der Odin Militär-Akademie (32 Jahre, beste Gesundheit) Bodenkampf-Experte. Persönlichkeit: Aggressiv, Inconsiderate, Organised. Kommandant des 2ten schweren Angriffs-Batallions

    ********************************************************

    Wir schreiben das Jahr 2025. Die Menscheit hat das Tor zu den Sternen geöffnet. Zumindestens was die Wissenschaftler uns so erzählen. Aber von Anfang.
    Nach dem großen Krieg (gross nur weil es viele Verluste gab und er sehr schnell vorbei war) waren die Großmächte verschwunden. Amerika, Russland, China. Die Welt wurde erschütter durch die Einschläge der nuklearen Waffen. Dann wurde es ruhig und unscheinbar hat sich das nordische Reich erhoben und die Welt geeint, was von ihr übrig war. Infrastrukturen wurden wieder aufgebaut und es herrschte Frieden, da man den Feind diesmal ausserhalb der Welt, in den unendlichen Weiten. Die Menscheit war geeint, hatte man doch in den Archiven der ehemaligen Großmächte Beweise für die Existenz gefunden. Beweise, dass Menschen entführt wurden.

    Mit diesem Bild vor Augen wurden Anstrengungen unternommen, den Weltall für die MEnschen nutzbar zu machen. Man wollte als erstes Mond und MArs einnehmen.

    Shadow schaute sich im Administrator Büro um. Soviel zu tun. Erst einmal musste er die Personal Akten durchsehen und dann die Marschrichtung für Forschung und Produktion festlegen.

    zwei Wissenschaftler und 2 Offiziere stechen hervor. Die beiden Offiziere sind zwar frisch von der Akademie sind aber schon im Rang des Ulfhendar (4te Beförderung)

    (Ich bitte um Nachsicht, es ist das erste Mal, dass ich das Spiel spiele. Also kann es sein, das extrem viele Fehler sich einschleichen oder das es sehr langsam voran geht.)
    Geändert von Gast (31. Juli 2012 um 19:43 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.09
    Beiträge
    178
    Noch ne Story!

    Ich melde mich für die Brücke und die erste Laserstreitaxt, die die Eierköpfe ausbrüten!

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Gast
    Gast
    Energy Weapons Wissenschaftler

  6. #6
    Gast
    Gast
    OK Raster ist oben angepasst. Erst einmal danke für die Teilnahme. Irgendwie sind meine Offiziere nicht wirklcih militärisch aber ok. Programm hat es so gemacht.

    Ist es normal, dass ich noch keine Schiffe oder sowas habe? Auch nur 2 Technologien sind bisher erforscht?

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    ^^
    Ja. Völlig normal. Vermutlich hast du aber schon mehr techs.
    guck dir besser erst einmal die Tutorials im offiziellen Forum an.

  8. #8
    Gast
    Gast
    ok. Wie gesagt wird vermutlcih alles langsamer voran gehen, aber hoffe es wird trotzdem lustig.

  9. #9
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Okay, hier meld ich mich dann mal für den Fronteinsatz.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.09
    Beiträge
    178
    Mhm, ein Hobbyspion der nicht listenreich ist...

    Kannst du die Liste der Offiziereränge bekanntgeben? Wenn man schon nicht weiß, was es heißt, kann man wenigstens verfolgen, wo man in der Hierarchie steht, und was noch geht.

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Liste der Ränge .

    Ich überlege noch, ist also dein erstes Mal, dann will ich lieber schön alles von der Erde aus angucken. Ob als Wissenschaftler oder Gouverneuer - mir egal^^.

  12. #12
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Liste der Ränge .

    Ich überlege noch, ist also dein erstes Mal, dann will ich lieber schön alles von der Erde aus angucken. Ob als Wissenschaftler oder Gouverneuer - mir egal^^.
    Wie hast du kein vertrauen in meine taktischen qualitäten?


    Werde heute abend mal die ränge posten. Undbis dahin sollte ich auch die ersten aktionen gemacht haben

  13. #13
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ha! Was seid ihr nur alle für Schmalspurwikinger? Wie wollt ihr so je nach Walhalla? Melde mich zu den Drachenraumschiffen! Harhar! Meine Laserstreitaxt ist gepackt, gib mir ein Kommando, ein Schiff und ein paar Aliens, die ich vermöbeln kann!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #14
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ich melde mich diesesmal auch für den Fronteinsatz. Ein Kommandoschiff wäre was feines. Irgendwer muss ja dafür sorgen das die nicht alle sterben wie die fliegen. Sonst haben wir bald nichts mehr, was andre zerholzen kann.

  15. #15
    Gast
    Gast
    gut gut gut. Aber wie gesagt, was ein Wikinger ist, für den gibt es keinen Rückzug, weil tödliche Wunde im Rücken heisst nix mit Walhalla.

    Versuche heute abend dann mal die ersten Schiffe zu designen und die Forschung anzukurbeln.

    Roster wird dann auch aktualisiert und dann hoffen wir mal das wir nicht in den ersten Monaten von den Aliens vermöbelt werden.

    Tutorials haben ich mir jetzt auch mal angesehen und ich muss sagen, gefällt mir shcon das SPiel viel Tiefe und jede Menge möglichkeiten sich zu verzetteln und zu sterben.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •