Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 134

Thema: MadTV

  1. #1
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013

    MadTV

    Hier gibts eine Story über einen Klassiker der 80er Jahre:


    MadTV.


    So sahen damals unsere LaraCrofts aus:


    Bild


    So wunderbar pixelig, nicht?

    Das Game ist unterdessen Freeware und läuft nur mit einem Dosemulgator. z.B.der Dosbox. Vielen Dank an dieser Stelle an die Hilfe aus dem Forum.

    Die Story?

    Nun Waschlappen guckt TV und verknallt sich auf den ersten Blick in Lara Croft alias Betty Batterbloom. Es ist echte Liebe.

    Er holt seinen besten Haargel hervor eilt uns Fernsehstudio zwecks Heiratsantrag. Unterwegs wird er aber von diesem miesen Kerl abgefangen und zum Programmchef verknurrt.:

    Bild


    Dummerweise wohnt und rafft die Konkurrenz tatsächlich im selben Gebäude....


    Bild


    Settings: schwer, weil das Leben ja so ist. Das grüne Team ist in der Mitte gelegen und daher am praktischsten. Mehr dazu später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Popcorniert Emoticon: hammer

    Thymon hatte auch schon eine Mad-TV-Geschichte. War aber mEn das rote Team...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Als ersten sehen wir eine kostengünstige Lovestory: Bild


    Na ja der Film war ja in den 80ern schon etwas verstaubt, aber als Motto für die Story.... Na ja


    Um 18.00Uhr ist Sendestart. (Das waren noch Zeiten.) Bei MadTV gibts stündlich Nachrichten. Daher kaufen wir von Reuters folgendes:

    Bild


    Das Game "spielt" in Amerika. Leider können wir uns noch keine Klatsch und Trascht-News leisten.

    Mein Boss hat mir noch mitgeteilt, dass morgen der Sammy für die besten News vergeben wird. Schaun mer mal.


    Programm kommt gerade noch rechtzeitig online.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Kleiner Tipp: Du kannst mit STRG-F5 innerhalb der DosBox Screenshots machen (PNG Format).

    Ansonsten:
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  5. #5
    Blame Hoffmann
    Gast

  6. #6
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Im Privatfernsehen darf es sowas natürlich nicht geben:


    Bild


    Waschlappen eilt daher in die Werbeagentur:


    Bild


    Das ist der Main Screen.


    Die 3 nationalen Privatsender sind alle in einem Hochhaus angesiedelt. Praktischerweise sind dabei Filmverleih, Werbeagentur und auch Lara im selben Gebäude.

    MadTV kennt keine Pausenfunktion. Speichern und anhalten kann man das Game nur im eigenen Büro. Es gibt auch keine Treppe. Zu jedem Stockwerk muss man den Lift benutzen, was gerade kurz vor Sendebeginn eine Menge Zeit und Nerven kosten kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Popcorniert Emoticon: hammer

    Thymon hatte auch schon eine Mad-TV-Geschichte. War aber mEn das rote Team...
    Hi Walahan, Ich freue mich über deinen Post. Zur Teamauswahl komme ich später noch. Der erste Tag bei MTV ist immer der stressigste.



    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Du kannst mit STRG-F5 innerhalb der DosBox Screenshots machen (PNG Format).

    Ansonsten:
    Hi Comi, leider bin ich ein Computernoob. Das Problem ist die Screens auch speichern zu können, während die MadTV-Uhr weitertickt. Versuche jetzt grad Guybrush Treepwood richtig zu schreiben. Ging wohl schief oder?


    Zitat Zitat von Blame Hoffmann Beitrag anzeigen
    Hi Blame, dir zu Ehren der erste Werbespot:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Hi Blame, dir zu Ehren der erste Werbespot:


    Die Hoffmann-Werbung habe ich immer gerne genommen (wenn sie verfügbar war), da man durch die 14-Tagesfrist sehr flexibel ist.

  9. #9
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Genau. Zudem finde ich das Anliegen ja berechtigt. Hast du einen Lieblingsspot?

    Ich mag einfach La Baguette...

  10. #10
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Genau. Zudem finde ich das Anliegen ja berechtigt. Hast du einen Lieblingsspot?

    Ich mag einfach La Baguette...
    Stimmt, La Baguette ist super. Die Frage ist nur, ob die Werbung gerade verfügbar ist, wenn man unerwartet die Millionengrenze knackt.
    An andere "gute" Werbung kann ich mich spontan gar nicht mehr erinnern (die zeigst Du uns hoffentlich in der Story ), dafür aber einen absoluten Wucher: Duban. Die Strafe ist das 10-fache vom Gewinn, die Werbung habe ich boykottiert.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Lichtfels
    Registriert seit
    14.06.12
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Genau. Zudem finde ich das Anliegen ja berechtigt. Hast du einen Lieblingsspot?

    Ich mag einfach La Baguette...
    Ja wie geil

    Mein absolutes Lieblingspiel auf Dosbox.

    La Baguette "is best" mMn, wenn der mal nicht verfügbar ist kannst du Dir auch einfach einen ohne Strafe nehmen, die Agentur verlassen und wieder betreten. Wenn La Baguette nicht in deinem momentanen Spotgefüge drin ist wird die Agentur häufig wieder mit dem aufgefüllt, den ohne Strafe dann einfach verfallen lassen. Zwar fast n kleiner Cheat, aber wenn man fix nach benutzen von La Baguette wieder de Agentur checkt kann man damit grad am Anfang viel Kohle machen. (erinner mich da irgendwie dunkel dran)

    Geil war auch glaub ich die Doku "Öl in Arabien" oder so ähnlich.. Beschreibung las sich ca. so: "Henry Kissinger erzählt schmutzige Witze auf Arabisch"

  12. #12
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Super, da lese ich mit.

  13. #13
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857


    Die letzte Story hatte mich schon dazu gebracht, das Spiel nochmal durchzuzocken.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #14
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Dafür einen Multiplayer...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #15
    Darkfall Spieler Avatar von Efferd
    Registriert seit
    17.01.11
    Ort
    Meridian 59
    Beiträge
    141
    gabs glaub ich mal son projekt zu... man konnte das irgendwie dann im browser spielen... hmmmmmm.......

    ich suche mal! das nächste 80er Jahre spiel neben Transport-tycoon... wozu hab ich eigentlich 4 Kerne im Prozessor? Bald grab ich den 486er wieder aus. Der hatte wenigstens ne turbo-taste!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •