Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 600

Thema: [Star Wars KOTOR 2] Die dunkle Seite der Macht 2

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967

    [Star Wars KOTOR 2] Die dunkle Seite der Macht 2

    Dies wird meine Geschichte zu Kotor 2, das ich, im Gegensatz zu DerFünfteElefant, natürlich auf der einzig wahren Seite durchspielen werde - nämlich der Dunklen. Aber keine Angst, die Story zum ersten Teil schreibe ich schon noch fertig, drei Bilderposts vor Schluss höre ich da nicht auf.

    Tja, da das der zweite Teil ist, zwingt sich ein Vergleich zum ersten Teil geradezu auf. Insgesamt ist Kotor 2 auch ein gutes Spiel, hat allerdings ein paar Schwächen. Das sind vor allem die Story, die unvollständig wirkt und auch ist. Das schlimme daran ist, dass sie es gar nicht müsste, da auf den CDs Videos mitgliefert werden, die im Spiel dann aus welchen Gründen auch immer nicht auftauchen (und normalerweise nicht auffindbar sind für den 08/15 Computerbenutzer wie mich). Diese hätten die Geschichte deutlich runder gemacht und vor allem dem Ganzen ein halbwegs sinnvolles Ende gegeben. Naja, ich werde zusehen, dass ich das mit Hilfe von youtube, jedipedia und ein bisschen künstlerischer Freiheit ausmerzen kann. Ansonsten fallen die Raumanzüge negativ auf, weil sie zu schnell sind, die Steuerung ist auch weiterhin etwa unhandlich. Viel mehr gibt's aber nicht bzw. fällt mir im Moment nicht ein. Kann mich ja später immernoch drüber aufregen

    Besser als in Kotor 2 ist, dass man viel mehr Möglichkeiten hat, seinen Charakter nach persönlichen Vorlieben zu verbessern. Es gibt auch viel mehr Ausrüstunggegenstände, die man auch weiterhin aufwerten kann. Zudem hängt der Bonus der Aufwertung nun vom Gegenstand ab, mit dem man aufwertet und nicht von dem, den man aufwertet. Heißt, man sieht beim erlangen des Upgrad-Teils schon, was man hinterher davon hat. Zudem kann man das Lichtschwert nicht nur durch Kristalle aufwerten, sondern auch durch drei weitere Teile. zudem kann man nun Gegenstände zerlegen und sich Upgrade-gegenstände selber basteln - oder auch Waffen, Granaten etc. Weiterhin werden die Inhalte der Datapads nun direkt auf dem Bildschirm angezeigt, sodass man sie nicht mehr im Inventar suchen muss. Und, und dass ist schon fast das wichtigste, die Roben sind deutlich besser gemacht, was das Aussehen und die Unterscheidbarung angeht.

    So viel zu Textmauer in diesem Post, in den nächsten kommt dann die Einleitung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yasmin D'Ahara (20. Januar 2012 um 10:53 Uhr)

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie...

    Es ist eine Zeit großer Instabilität. Die Galaktische Republik hat eine ganze Serie von Kriegen erlebt, die später unter der Bezeichnung 'Alte Sith-Kriege' bekannt waren.

    Den bisher letzten, den Jedi-Bürgerkrieg, hatte die Republik verloren. Obwohl es der Galaktischen Republik bzw. ihrem stärkstem Verbündeten, dem Jedi-Orden, zunächst gelungen war, die Anführerin der Sith-Armee, Darth Revan, gefangen zu nehmen, war der Krieg unter ihrem Schüler Darth Malak mit noch größerer Brutalität fortgesetzt worden. Auch der Versuch des Jedi-Ordens, Revan, die durch die Folgen eines hinterhältigen Angriffs ihres Schülers unter Amnesie litt und von den Jedi mit einer neuen Identität ausgestattet worden war, zur Hellen Seite zu bekehren und gegen ihren ehemaligen Schüler einzusetzen und dessen Machtquelle, die Sternenschmiede, zu zerstören, war fehlgeschlagen.
    Schlimmer noch, Darth Revan hatte ihre alte Identität zurückerlangt, hatte die Republik und den Jedi-Orden getäuscht und es so geschafft, dass die Republik nahezu ihre gesamte Flotte gegen die Sternenschmiede geschickt hatte. Jene war von den Streitkräften der Sith, nicht zuletzt dank der Kampfmeditation einer jungen Jedi namens Bastila, die Revan im Auftrag der Jedi begleitet hatte, jedoch von ihr zur Dunklen Seite bekehrt worden war, komplett vernichtet worden, sodass Revan nur noch in die Kernwelten einmarschieren und ein neues Sith-Imperium, ihr Sith-Imperium, hätte ausrufen müssen.

    Doch es war anders gekommen. Darth Revan hatte die Kernwelten nicht angegriffen, sondern war einfach spurlos verschwunden. Niemand weiß, warum oder wohin. Aber selbst die Berufsoptimisten wissen, dass die Republik damit nicht gerettet ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis Darth Revan wiederkommen und vollenden wird, was sie begonnen hat - oder sich jemand anderes die am Boden liegende Republik einverleibt.

    Denn die Kriege haben Spuren hinterlassen und auch wenn Darth Revan nun schon einige Jahre verschwunden ist, so sind die Wunden noch lange nicht verheilt. Die Flotte ist noch immer stark geschwächt, die intergalaktische Wirtschaft liegt am Boden, viele Welten sind komplett verwüstet, der Senat ist korrupt und zerstritten wie eh und je, getragen durch nichts weiter als den Willen der Regierenden, zu regieren. Kurz, die Republik ist nur noch ein Schatten ihrer Selbst, eine leere Hülle ohne eine innere Kraft, die sie noch zusammenhält.

    Aber nicht nur die Galaktische Republik, auch der Jedi-Orden liegt am Boden. Im Zuge der Mandalorianischen Kriege hatten sich viele Jedi vom Orden abgewandt, im Jedi-Bürgerkrieg waren viele zu Darth Revan und Darth Malak übergelaufen oder von diesen getötet worden. Doch auch nach Verschwinden Revans starben oder verschwanden noch immer Jedi. Einer nach dem Anderen, niemand wusste, warum, was letztlich dazu führte, dass sich der Orden auflöste und die Jedi verschwanden und damit auch jene Kraft, die die Republik noch zusammengehalten und für Stabilität gesorgt hatte.

    In dieser Zeit trägt es sich zu, dass Yasmin D'Ahara [ja, ich bin zu faul, mir einen neuen Namen auszudenken] wieder in der Geschichte der Galaxie auftaucht. Sie war einst eine Jedi gewesen und unter jenen, die sich in den Mandalorianischen Kriegen vom Orden abgewandt hatten. Sie hatte als General unter Revan gedient und an vielen Schlachten teilgenommen, auch an jener schicksalhaften von Malachor V, in der die Streitkräfte der Mandalorianer, ihr Anführer und auch der Planet selbst, vernichtet worden waren.

    Sie war jedoch die einzige jener Jedi, die nach dem Krieg zum Orden zurückkehrt war - und als Dank war sie der Macht beraubt und verstoßen worden. Lange Zeit war sie danach ziellos durch die Galaxis gestreift, doch nun war sie nahe der durch unachtsamen Bergbau zerstörten Welt Peragus in eine Schlacht geraten und lag nun bewusstlos an Bord der Ebon Hawk, die navigationsunfähig im Raum umherschwebte. Das Schicksal Yasmins, der Ebon Hawk und vielleicht gar der Republik und der Galaxis, liegen nun in den Greifern des stark beschädigten Droiden T3-M4 und darin, ob er es schafft, die Ebon Hawk aus der Gefahrenzone zu bewegen, ehe sie mitsamt der vielleicht letzten Jedi vernichtet wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yasmin D'Ahara (30. Januar 2012 um 21:44 Uhr)

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mir ist doch noch was negatives eingefallen. Das Spiel ist, zumindest unter Windoof 7, etwas störrig, was das Starten angeht. Gelegendliches Neustarten und penetrantes doppelklicken auf die Exe-Datei helfen aber. Dafür ist die Installation weniger zeitintensiv als beim 1er.

  4. #4
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Welcher Klasse wird Yasmin denn angehören, wieder den Pfaden dunkler Machtfähigkeiten folgend? Oder etwas ganz anderes?
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Seite: Dunkle Seite der Macht, hab ich aber auch glaub ich schon geschrieben (z.B. im Titel).
    Klasse: Jedi Gesandte -> Sith-Lord

    Attribute (genau wie im ersten Teil):
    Bild

    Fähigkeiten (alle nicht erwähnten sind 0)
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Mächte (wir starten mit keinen, da wir von der Macht getrennt wurden)
    Bild


    Talente (Empathie wurde als zusätzliches gewählt, Kriegsveteran bekommt nur der Hauptcharakter)
    Bild
    Bild

    Schwierigkeitsgrad ist schwer, außer im Intro bei einem Tor am Anfang, da ist es nur normal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yasmin D'Ahara (20. Januar 2012 um 11:21 Uhr)

  6. #6
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    Das mit den Videos wusste ich gar nicht, du meinst sicher nicht die Videos die man sich im Hauptmenü auch angucken kann, wenn du schreibst, dass man das als 08/15 Computerbenutzer (wie ich auch einer bin) so einfach nicht herausfindet. Wie kommt man also doch an diese Videos ran?

    Mir ist übrigens nie aufgefallen, dass das Spiel unfertig sein soll, auch wenn mich das Ende schon ein bisschen verwirrt hat....
    Außerdem als ich es das letzte Mal durchspielen wollte gab es auf einmal einen Bug, bei
    Achtung Spoiler:
    der letzen Lanung auf Dantoine, sobald ich dort die Ebon Hawk verließ wo dann die Filmsequenz mit Kreia und dem Jedi-Rat auftuachen sollte
    hatte ich plötzlch nur noch einen schwarzen Bilschirm und es tat sich nichts mehr. Das war echt frustrierend so kurz vorm Schluss nicht mehr weiterzukönnen. Und gerade auf Peragus hatte mein Charakter auch immer irgendwelche Spasmen, nach einem Kampf konnte er sich öfters nicht mehr fortbewegen weil er in diesem Angriffsmodus verharrte.

    Bleibt mir nur noch zu sagen: Möge die Macht mit dir sein!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die ausgelassenen Videos kann man auf youtube finden, deswegen hab ich das erwähnt. Und nein, die sind nicht unter Videos ansehbar, sondern irgendwo anders versteckt. Ein Spiel, dass über keine runde Story verfügt, ist bei mir per Definition unfertig.

    Zwei weitere negative Punkte: Bei mir hat es die Angewohnheit sich öfters zu weigern zu starten. Penetrantes Doppelgeklicke und neustarten des Rechners kann aber helfen. Zudem kommt es mir vor, dass in Gesprächen oder Zwischensequenzen ein Turbo drin ist, sodass die Gespräche in Sekundenbruchteilen davon fliegen, es keinen Ton gibt und nur bei den eigenen Gesprächsanteilen eine kurze Pause ist. Scheint unter Win7 bei mir gehäuft aufzutreten.

    Positiv: Mann kann nun zwei Waffenkonfigurationen haben und die ganz einfach wechseln. Zum Beispiel Nahkampf Fernkampf, was sinnvoll ist, da Fernkampfwaffen auf kurze Distanz Mali bekommen (und man im 1er immer umständlich eine neue Waffe auswählen musste).

  8. #8
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Sehr schön, da bin ich natürlich auch dabie und lese mit.

    Es gibt von Team Gizka auch eine Modifikation die die fehlenden Teile ins Spiel einbaut wenn ich mich recht erinnere. Ausprobiert habe ich die Mod allerdings noch nicht.

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wer beide aktuellen Stories zu Kotor 2 ließt, wird feststellen, dass sich die Verläufe nur unwesentlich unterscheiden werden. Es ist halt ein sehr lineares Rollenspiel - aber man hat in den unterschiedlichen Situationen halt unterschiedliche Möglichkeiten, diese zu lösen. Außerdem sollten man, wenn man beide Geschichten liest, auch alle Charaktere, die da so rumspringen, erleben können. Das Intro ist jedoch ltzlich gleich, weil man kann halt nichts böses tun.

    Zu Mods: Ich nutze nur einen, der es mir ermöglicht, wieder als Twi'lek zu spielen. Es nervt halt, das in der Science Fiction Welt ständig die Menschen die Oberhand haben - und das, wo sie in der Regel nur aggressive, verräterische und egoistische Arschlöcher sind. Doch nun will ich die Sache nicht mehr rauszögern, wir schalten nun als zu T3-M4 und der im All treibenden Ebon Hawk:

    Bild

    Biiiiep, briii, iiipp, ticktick, briiiiii....*

    *Mist, ich bin nicht durch's halbe Weltall geflogen, nur um hier draufzugehen - (sehr) freie Übersetzung der Droidensprache, in Zukunft wird auf den Originalton verzichtet, falls ein Droide etwas interessantes zu sagen.


    Das Intro dient im wesentlichen dazu, den Spieler erst mal in die Steuerung einzuführen. Da man als Rollenspieler ab Angst hat, man könnte wertvolle Erfahrungspunkte oder Gegenstände verschwenden, wenn man's nicht macht, spiel ich das auch beim 100.ten Durchspielen immer noch mit. Man kann's nämlich überspringen, aber irgendwie fehlt dann auch ein Teil der Geschichte, nämlich jener des kleinen Droiden, der ganz allein dafür sorgte, dass die Verbannte zurückkehren kann.
    Zunächst treffe ich aber auf eine verschlossene Tür, die zu öffnen ist. Das geht über die Kommunikationskonsole, wobei ich allerdings noch einen Computersonde brauche, die im Plasteelzylinmder nebendran ist.

    Bild

    Dann geht's ab in den Besprechungsraum (das Spiel labert irgendetwas von zentralem Frachtraum, wäre mir aber neu, dass da Fracht rumsteht, sondern da wurden von den vorheirgen Besitzern der Ebon Hawk Besprechungen mit der Crew abgehalten bzw. auch per Hologramm mit anderen kommuniziert)..

    Bild

    Aber nicht alle Türen kann man öffnen, zum Beispiel diese hier nicht:

    Bild

    Neben zerstörten Droiden liegt auch die Leiche einer alten Schachtel hier rum:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    An dieser Stelle lernt man dann auch den ersten größeren Unterschied zu Kotor 1 kennen. Es ist nämlich nicht mehr egal, wie man einen Behälter öffnet. Denn öffnet man ihn mit Gewalt (wobei Sprengen hier nicht als Gewalt zählt), kann was kaputtgehen:

    Bild
    Bild

    Auf der Krankenstation finden wird dann auch den Hauptchar, Yasmin D'Ahara, leider bewusstlos, der Zustand kritisch:

    Bild

    Rein zufällig befindet sich im Behälter neben dem Bett aber ein Medipack (oder -kit je nach Lust und Laune des Programms), mit dem ich ihren Zustand stabilsieren kann. Puh, Glück gehabt, wäre schlimm gewesen, wenn sie bereits hier das Zeitliche gesegnet hätte

    Wenig später entdeckt T3-M4 dann auch einen weiteren, allerdings beschädigten Droiden. Mit einem Ersatzteil, dass ich irgendwo her hab, repariere ich ihn und hab nun einen Freund, der mich begleitet:
    Bild

    Nebenan lerne ich auch zum x-ten Male den Umgang mit Systemüberbrücker. Nun ja, nur leider bringen sie selten was, es passiert jedenfalls selten, dass sich ein Schloss ohne die nicht, mit ihnen dann aber doch öffnen lässt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So sehen sie aus:

    Bild

    In der Spielmechanik sieht das so aus:

    Bild

    Der Systemüberbrücker gibt letztlich einen Bonus auf sie eigene Sicherheitsfertigkeit. Zudem hab ich auch noch eine 20 gewürfelt, was in der Regel das höchste Ergebnis ist. Wenn das nur mal in Kämpfen häufiger passieren würde, denn dann gäbe es einen kritischen Treffer...

    In einem weiteren Behälter finde ich eine Überlebenspistole.

    Bild

    Der Kampf wird erklärt:

    Bild

    Es gilt, 4 Sensorkugeln zu zerstören:

    Bild

    Da sie sich nicht wehren, eine einfache Sache. Allerdings erledige ich sie per Droidenschockarm. Der hat nämlich den Vorteil, dass er immer trifft und gegen synthetische Feinde sehr effektiv ist - während so eine Pistole ständig daneben trifft und wenn man mal einen Treffer landet, kaum Schaden verursacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Um wegzukommen, muss der Antrieb repariert werden - leider hat die Tür zu ihm etwas dagegen:

    Bild

    Sprengstoff gibt's nur auf der Außenseite der Ebon Hawk (warum auch immer), deswegen geht's nun in den Außeneinsatz:

    Bild

    Schön zu sehen im Hintergrund der Planet Peragus. Wie man sieht, fehlt ein Teil des Planeten im unteren Bereich - dieser ist nun fein zerteilt als Astoriden vor ihm zu finden. Tja, denn auf dem Planeten wurde Treibstoff abgebaut, leicht entflammbar und hochexplosiv - man kann sich also denken, dass das Loch keinen natürlichen Ursprung hat. Als Folge wird nun der Bergbau nur noch auf den Asteroiden betrieben, auf denen jegliche Laserwaffen und Sprengstoffe verboten sind. Wobei es auch da Ausnahmen gibt, wie wir später sehen werden.
    Zunächst brauchen wir jedoch Minen, die wir auf der Backbortseite finden:

    Bild

    Eine weitere Mine findet man auch im Photonenschacht (oder so). Falls man es mit den anderen Minen versaut, entstehen hier ständig neue - zumindest legen das die Kommentare des Programms nahe. Auf der Steuerbordseite gibt es nicht viel, Hauptsächlich Ersatzteile und ein Kabel, das wir reparieren müssen, um später eine Kammer betreten zu können. Danach heißt es wieder: Ab hinein in die warme Stube:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Danach kommen wir zum eigentlichen Grund, warum das Spiel uns einen zweiten Droiden gegeben hat, nämlich die Schleuse:

    Bild

    Es kann immer nur ein Tor offen sein und gesteuert wird das Ganze von der Sicherheitskonsole im Besprechungsraum:

    Bild

    Über jene Drähte könnten wir den anderen Droiden nachholen, es gibt aber keinen Grund dazu:

    Bild

    Hier gibt es auch die erste Werkbank des Spiels:

    Bild

    Hier kann man dann auch eine Reparaturset herstellen und T3-M4damit reparieren:

    Bild

    Tja, die Tür in den Besprechungsraum ist zu. Ist auch klar, die Außenhülle ist hier weit aufgerissen und wenn die Tür nicht zu wäre, würde der restliche Inhalt des Schiffs nach außen gedrückt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Tja, hier geht es normalerweise raus, aber halt nicht, wenn man im All rumtruddelt:

    Bild

    Im Hinteren Teil des Schiffs finden wir eine effektive Waffe gegen Fleischsäcke:

    Bild

    Das besagte 'kleine' Loch im Rumpf:

    Bild

    Dann nun alles auf dem Schiff erledigt ist, geht es durch die Schleuse wieder zum Maschinenraum:

    Bild

    Und damit bekommen wie sie auf:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    3... 2... 1...

    Bild

    Da ist er, der Antrieb, in seiner ganzen, ähm, nun ja, Nichtpracht:

    Bild

    Das Backbordtriebwerk funktioniert:

    Bild

    Das auf der anderen Seite jedoch nicht (Steuerbord ist übrigens rechts, Backbord halt das Andere):

    Bild

    Und der Hyperraumantrieb, dem man nicht genügend Raum gab, sodass er zum Hyperantrieb degradiert wurde:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •