Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: [RoN-T&P] Deutschland auf dem Weg zur Weltherrschaft!

  1. #1
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157

    [RoN-T&P] Deutschland auf dem Weg zur Weltherrschaft!

    und hallo liebes Civforum.

    Ich starte hier nun meine erste Story und das ausgewählte Spiel heißt *trommelwirbel*

    Rise of Nations - Thrones & Patriots.

    Früher hab ich das sehr gerne gespielt, und hab es nun für mich wiederendeckt .
    Erwartet nicht allzu großartige taktische Finessen von mir. Dafür spiel ich das Spiel wieder zu kurz. Dennoch hoffe ich eine interessante Story für euch zu schreiben. Mal schaun ob ichs schaffe RPG durchzuhalten.

    Btw ich werde euch mit einbeziehen .
    D.h. Ihr (ja du , vorm Bildschirm) dürft und sollt mir bei den Entscheidungen am Anfang jeder Runde helfen. Daher gibts, vermutlich, nur einmal täglich eine neue Runde. So habt ihr Zeit für Überlegungen. (Schlachten schlage ich soweit alleine. Aber Vorabtipps sind gerne gesehn )

    eigene Regel!:
    - kein Gebietstausch mit KI --> alles durch Eroberung/Sabotagekarte einnehmen (ist interessanter mMn)


    Also gut fangen wir mal mit den Einstellungen an:

    Modus: Welteroberung
    Schwierigkeit: Schwer (mal schaun wie ich mich schlage, hab vorher auf mittel geübt )
    Volk: Die Deutschen natürlich

    Das wars auch schon .


    Die Spezialfähigkeit + Spezialeinheiten der Deutschen :



    Fähigkeiten:

    1. Ziemlich gut am Anfang, zum Ende hin eher unwichtig.
    2. Wie davor.
    3. Nur bei Seekarten relevant. Und selbst dann nur so lala.
    4. Im Lategame nützlich.

    Für sich allein nicht so berrauschend aber vor allem die ersten beiden Fähigkeiten sind zusammen am Anfang stark für die Wirtschaft.

    Einheiten:
    1. Besser als normale Inf, aber wird bei mir schnell wieder von Sturmtruppen abgelöst.
    2. Bau ich eigentlich nie.
    nächste vier: alle besser als ihre normalen Ebenbilder
    7. und 8. naja brauch man nicht viel sagen. Die besten Panzer für ihre Epochen. (Leider erst im Lategame)

    Alles im allem sehr gute Einheiten - ergo schön viel Krieg machen .


    Also denn fangen wir richtig an:

    Deutsche Chroniken:
    Irgentwann 10000 Jahren vor dZr:
    Die ehemals nomadischen (frühen) Germanen haben sich entschieden sesshaft zu werden. Nach und nach entstanden immer mehr Dörfer und Städte und bald schon entwickelte sich ein Kollektiv aus Bündnissen zwischen ebendiesen.
    Jahr 0 der deutschen Zeitrechnung:
    Die Anführer der verstreuten germanischen Völker entschieden, eine gemeinsame Regierung zu bilden und ein neues glorreiches Reich zu gründen.
    Einer dieser Anführer war sPiTeR von Westfalen. Er war es der alle zusammenrief und er wurde am Ende der Versammlung von allen anderen einstimmig zum ersten Kaiser des deutschen Reiches gewählt.


    Kaiser sPiTeR von Westfalen: Also gut! Ich danke euch für euer Vertrauen in mich, meine Freunde!
    Beifallsgeklatsche.
    .... Nun da ich Kaiser von unserem neuen Reich bin, werde ich uns zu Ruhm und Gloria führen!
    Euphorisches Jubeln.
    Als erste Amtshandlung verfüge ich dass wir die Gebiete, die jenseits unserer Häuser und Länder liegen, erkunden und kartographieren um potentiellen neuen Lebensraum zu entdecken.
    Stellt Späherregimenter auf und schickt sie in alle Himmelsrichtungen.


    Nach der Krönungszeremonie schickte der Kaiser mehrere Späher aus. In jahrelanger Arbeit erkundeten und kartographierten sie den Kontinent und entdeckten auf ihren Wegen verschiedene andere Kulturen. Sie gaben ihnen teilweise komische Namen und stellten fest, dass auch diese fremden Völker Staaten bildeten.
    Schließlich kehrten sie zu ihrem Kaiser zurück und brachten ihm eine Karte, die sie angefertigt hatten.


    Späherführer: Mein Kaiser, wir sind zurück von unserer Mission.
    Und was habt ihr auf euren Wegen gefunden?
    Zu viel um es zu erzählen. Daher haben wir diese Karte angefertigt:


    (ohne die Pfeile )

    Hmm... ja... sehr interessant... . Gute Arbeit Späher! Ihr dürft euch nun entfernen.
    Vielen Dank euer Herrlichkeit!

    Nachdem der Späher den Raum verlassen hatte, brütete Kaiser sPiTeR weiter über der Karte. Schließlich ließ er nach seinen Berater, die er sich aus fähigen und vertrauenswürdigen ehemaligen Stammesanführern zusammengestellt hatte, rufen. Sie sollten ihre Meinung zur Situation kundtun.

    .... Fortsetzung folgt ....


    Also eure Meinung und Ideen sind nun gefragt .
    Alle möglichen Züge sind auf der Karte eingezeichnet (für die Blinden --> die roten Pfeile ). Ich schätze mal es ist klar, das eins der barbarischen Gebiete mit Versorgungszentrum (edit: für die dies nicht wissen, das sind die weiß unterlegten Kanonenhaufen ) erobert werden soll. Aber welches?
    Und welches Land wird unser erstes Opfer werden? Und wer sind die angekündigten Berater? (Tipp: Es gibt Rollen für euch Wer will was sein!?)
    Fragen über Fragen...
    Ich warte auf eure Antworten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sPiTeR (05. Januar 2011 um 11:31 Uhr)

  2. #2
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Tja, da ich das Spiel nicht kenne, kann ich meinen Rat ja wohl unbelastet von Fachwissen absondern

    Im Westen isses mir zu kuschelig, da macht's sowieso gleich Badabooom! Würd nach Osten gehen, wenn das heißt, dass Deutschland das Gebiet ohne Kampf bekommt, wenn auch der RUsse dorthin zieht. Sonst würd ich nach Norden gehen -> ev. Expansionsmöglichkeit und Gegelgenheit für die anderen, sich schon mal zu kloppen und zu schwächen.

    Achja: Zu den Spezialfähigkeiten: Scheint nicht weit her zu sein, ich seh sie nämlich nicht
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #3
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Achja: Zu den Spezialfähigkeiten: Scheint nicht weit her zu sein, ich seh sie nämlich nicht
    Mhh.... bei mir seh ichs. Naja habs mal neu hochgeladen und verlinkt. Sieht mans nu?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Also ich finde, du solltest in die Provinz nördlich von Italien gehen. Erstens: Versorgubgszentrum. Zweitens: Blockade von Frankreich. Drittens: Wenn du die Provinz besetzt hast, kannst du die niederländsiche Hauptprovinz mit Verstärkung angreifen und somit die Niederlande ganz besiegen. Und falls die Niederlande Westskandinavien besetzen, hättest du noch ne Armee.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    RoN
    Deutsche
    Story
    ->

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei RoN nur selten die Welteroberung gespielt habe.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #6
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Solltests mal ausprobieren

    Macht eigentlich ziemlich Laune. Hat die normalen Schlachten in Kurzform und noch einen Risiko ähnlichen Part.

  7. #7
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Auf jeden Fall die Schweiz einnehmen und mit zwei Armeen die Kääsköppe niedermachen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Schweiz einnehmen!
    Das ergibt danach einfach die vielfältigsten Möglichkeiten auf die Aktionen von Italien, Frankreich und Holland zu reagieren.

    Solltest Du allerdings die super "Glaskugel" haben und wissen, dass der Türke nach Osten zieht, der Grieche die Türkei erobert, dann solltest Du auch nach Südosten (Nord-Balkan) ziehen, denn dann könntest Du in der kommenden Runde den Griechen platt machen und deren türk. Besetzungen gleich dazu einkassieren. Aber das ist soooo unwahrscheinlich....

  9. #9
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Balkan oder Schweiz, um die zusätzliche Armee zu bekommen.

    Habe die Welteroberung auch eher selten gespielt, weil das stumpfe Erobern von Karten mir irgendwann zu langweilig wurde. Da waren die anderen Kampangen ( Alexander der Große, Neue Welt und kalter Krieg ) schon abwechselungsreicher.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  10. #10
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174


    Muss man in diesem Spiel ebenso wie in Risiko spezielle Kontinente erobern um Boni zu bekommen, oder kann man da eher auch nach Ästhetischen Gesichtspunkten expandieren?

    Achtung Spoiler:
    ps: schweiz -> niederlande -> osten ->norden-> osten
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #11
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Es gibt eigentlich kein Ziel außer die Weltherrschaft. Für eroberte Kontinente gibt es ein wenig Tribut bzw Geld, aber das kann man eigentlich auch vernachlässigen. (man bekommt sowieso genug)
    Daher binde ich euch ja auch mit ein . Ihr sollt mir ein Ziel vorgeben.

  12. #12
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Also denn weiter gehts:

    Jahr 20 nach dZr:
    Nachdem die Berater des Kaisers (Posten gab es noch nicht) ihre Meinungen über die aktuelle Lage des deutschen Kaiserreiches kundgetan hatten, diskutierten sie untereinander was der günstigste Plan sei.



    Also gut meine Freunde. Was ratet Ihr mir angesichts dieser Situation?
    Der noch junge und etwas unerfahrene McSnoopy ergriff als erster das Wort.
    McSnoopy: Mein Kaiser, ich habe zwar nicht die Erfahrung wie die anderen hier, aber ich würde vorschlagen das bergige Land im südlichen Westen unseres Landes zu besetzten. Die Späher haben uns von dort keine nennenswerten Entwicklungen berichtet und so ist anzunehmen, das wir die dortigen Barbaren einfach besiegen können.
    Das stimmt Snoopy. Zudem gibt es dort recihlich Steine, sodass wir neue Waffen für unsere Soldaten bauen können.
    Und nicht nur das mein Kaiser., meldete sich Anubis zu Wort. Zudem könnten wir mit diesem Zug das Volk, welches unsere Späher Franzosen gennant haben, daran hindern in die Nähe unseres Landes zu gelangen. Ich weiß nicht warum aber irgentwie sind die mir unsympatisch.
    Da geht es nicht nur dir so mein lieber Anubis




    Auch die anderen Berater stimmten mit diesem Plan überein. Einzig Titoo wandte ein das man auch das Land im Südosten einnehmen könnte, hielt sich aber zurück.
    Schnell einigte man sich darauf dieses komische bergige Land im Südwesten des Reiches von den barbarischen, dort lebenden Menschen zu befreien und es ins Deutsche Reich einzugliedern.
    Kaiser sPiTeR befahl sofort die Aufstellung einer großen Armee.
    Jahr 25 nach dZr:
    Nach den fünfjährigen Vorbereitungen waren genug Krieger bewaffnet und ausgebildet. Unter dem Befehl eines Hauptmanns (der Name ging verloren ) marschierten die deutschen Truppen auf die großen Berge zu um die dortige Bevölkerung zu kultivieren .
    Jahr 26 nach dZr:
    Die deutsche Armee erreichte nach einem Gewaltmarsch über die Berge, die ein dabeigewesener Soldat als Alpen bezeichnete, schließlich das bergige Land. Der Auftrag war klar. So viele Barbaren eliminieren, bis das ansässige Volk die deutsche Herrschaft anerkennt.




    Viele Informationen über den Verlauf der Kampfhandlungen sind nicht bekannt. Nur eine Auflistung der deutschen Streitkräfte ist überliefert.


    (Die ach so große Armee der Deutschen, wofür 5 Jahre beötigt wurden... )

    Nach den Kampfhandlungen kehrte ein Teil der deutschen Truppen zurück zu ihrem Kaiser (Eine Streitmacht aus neu rekrutierten Ureinwohnern und deutschen Soldaten blieb zurück um das Gebiet zu sichern). Sie berichteten was vorgefallen war:

    Mein Kaiser.
    Ah Hauptmann, ihr seid zurück. Was habt ihr zu berichten?
    Mein Herr, wir haben die ansässigen Barbaren des bergigen Landes unterworfen. Sie dienen nun dem deutschen Kaiserreich.
    Sehr gut gemacht Hauptmann. Richtet mein Lob auch an eure Männer.
    Sehr Wohl mein Herr, wie Ihr wünscht.



    Zu den guten Neuigkeiten brachten die Soldaten auch ein wenig erobertes Beutegut und einige seltsam blinkende Steine mit. Man erzählte sich damals, das diese Steine so schön sind, dass dadurch die Macht des Reiches größer wurde (Edelsteine erhöhen die Nationalgrenzen um +2)
    Jahr 27 nach dZr:
    Die Späher, die immer noch die Länder um das deutsche Reich erkundeten, kehrten an einem sonnigen Junimorgen zu ihrem Kaiser zurück. Sie hatten wichtige Informationen dabei.


    Mein Herr?
    Was gibt es Späheranführer?
    Wir haben die letzten Jahre genutzt und eine weitere Karte für euch angefertigt.



    Sehr gut. Ihr dürft euch entfernen. Und holt mir beim hinnausgehen meine Berater. Wir müssen überlegen, was als nächstes zu tun ist.
    Wie ihr es wünscht, mein Kaiser.

    ... Fortsetzung folgt ...

    Also gut. Die Eroberung der Schweiz hat super geklappt. Ich werd nicht immer jede Einzelheit posten. Vor allem bei solchen einfachen "Schlachten" nicht.
    Nun zur aktuellen Situation. Ich muss sagen ich bin teilweise ein wenig überrascht. Das der Spanier nach Nordafrika zieht war klar. genauso wie die Aktion des Römers. Unerwartet war der Zug des Briten. Normalerweise schnappt der sich immer Norwegen . Naja mir solss recht sein. So haben wir einen schönen und trifftigen Grund den Käskopp zu erobern.
    Das der Franzmann nichts erobern konnte war klar nach unserem Zug.
    Die Züge des Russen und Türken sind erstmal unwichtig.
    Ein Problem nun ist der Grieche. Sein Zug war erwartet und in Kauf genommen. Nun müssen wir schauen was er macht. Mhh vielleicht ein Bündnis eingehen? Dann haben wir immerhin erstmal die Ostfront gesichert.
    Obwohl ich würd eher abwarten, wer das Gebiet ostlich von uns zuerst bekommt. Russe oder Grieche. Wenn Grieche, dan würd ich ein Bündnis als gute Option sehen.

    Das zur Situation. Mein Vorschlag ist ganz klar den Holländer zu erobern.
    Eure Meinungen

    Edith bemerkt das wir am Anfang auch Frankreich hätten direkt angreifen können. Warum auch immer das geht

    Edit2: Hmm irgentwie verschwinden die Bilder nach einiger Zeit... Ich schreib anscheinend einfach zu lange . Naja müssten nun drin sein (Eins fehlte sogar vorher)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sPiTeR (05. Januar 2011 um 22:17 Uhr)

  13. #13

  14. #14
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Weil sich die Franzosen sofort ergeben hätten, selbst wenn die deutsche Armee noch Kilometer von der Grenze entfernt wäre
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Die Käsköppe haben in Europa nichts zu suchen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •