Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [X3:TC] Der Weg des Kriegers

  1. #1
    Todesritter
    Registriert seit
    08.08.09
    Beiträge
    39

    Poison [X3:TC] Der Weg des Kriegers

    So...erstmal gibts zur Einführung noch nix großes, nur ein paar schöne Bildchen und ein kleiner Reisebericht zum Gewöhnen an die Grafik und an den Schreibstil ... und weil ich heute nicht soviel zeit hatte wie gedacht

    Spielstart: Rebellischer Yaki

    Ränge:
    Argonen - Bekannter Widersacher [-1]
    Boronen - Bekannter Widersacher [-1]
    Paraniden - Feind des Priesterherzogs [-3]
    Split - Verstoßener der Familie [-1]
    Teladi - Profitrisiko [0]
    Goner - Skeptiker [1]
    Xenon - Minimum
    Khaak - Minimum
    Yaki - Freund
    Piraten - Freund

    Kleine Info: Die Zahl neben "Bericht" steht für die verstrichene Ingame-Zeit. (Tage-Stunden:Minuten).

    --------------------------------------------


    Bericht - 0-00:00

    Tag allerseits! Mein Name ist Sel, Anhänger der Yaki-Fraktion und angehender Herrscher des Universums...
    Heute beginnt meine Mission. Eine Mission, die mein Lebenswerk sein wird. Von den Yaki wurde ich beauftragt, den Einfluss der Yaki im Universum auszudehnen und nach und nach zur mächtigsten Fraktion im X-Universum zu werden. Dazu wurden mir folgende Schiffe zur Verfügung gestellt:

    Verbesserte Version Chokaro (TM):



    Die Chokaro kann als Militärtransporter 6 Jäger in ihren Hangar aufnehmen, verfügt zudem über gute Schilde und viel Frachtraum. Sie ist das Kommandoschiff der (noch kleinen) Flotte.

    Tenjin (M3+)



    Die Tenjin ist der stärkste Jäger der Yaki-Flotte. Das Haupt-Kampfschiff meines Verbandes.

    2x Rajin (M4):



    Die Raijin werden als Abfangjäger sehr nützlich sein, sollte die Chokaro unter Beschuss geraten.

    2x Fujin (M5):



    Die Fujin werden für Erkundungs- und Aufklärungsmissionen genutzt.


    Ich bin also recht gut ausgestattet. Zur besseren Übersicht teile ich die Schiffe in Staffeln ein: Die goldene Staffel, bestehend aus den beiden Rajin Abfangjägern, und die silberne Staffel, bestehend aus den beiden Aufklärern. Der Tenjin-Bomber wird keiner Staffel zugeteilt, da ich beabsichtige, bei Kämpfen selbst in das Cockpit zu steigen.

    Derzeit befinde ich mich im Sturm der Weber, Heimatsektor der Yaki. Ein Blick in den Navigationscomputer deckt auf: Vor mir liegen zwei weitere Yaki-Sektoren und ein weiterer unbekannter Sektor, bevor ich die Gemeinschaft der Planeten erreiche. Ich habe also eine lange Fahrt vor mir.

    Das Sprungtor zum nächsten Sektor Senators Ödland ist bereits in der Karte verzeichnet. In Senators Ödland angekommen, ist es erstmal Zeit für ein wenig Aussicht genießen.

    Der Planet "Senators Ödland"

    In den Yaki-Sektoren gibt es keinerlei Zwischenfälle. Einziges Highlight ist die Schiffswerft in Senators Ödland. Diese dürfte später noch von Nutzen sein. Ich speichere sie im Navigationscomputer.

    Erreichen unbekannten Sektor: Grausamer Vorstoß. Der Bordcomputer verrät, das dieser Sektor garnicht mehr so unbekannt ist: Die Paraniden hatten einen Kolonisationsversuch unternommen, allerdings wurde im Sektor von Kha'ak Aktivitäten berichtet und deshalb der Kolonisationsvorgang abgebrochen. Deshalb ist der Sektor verlassen. Naja, verlassen kann man nicht wirklich sagen, denn vor mir erstreckt sich ein riesiges Asteroidenfeld.

    Eine Menge Asteroiden!

    Den Sektor muss ich mir merken - Die Ressourcen hier lassen sich herrvoragend für spätere Erzminen und Waffenschmieden benutzen - Aber bis dahin wird es noch sehr lange dauern.

    Die Chokaro durchquert das Asteroidenfeld

    Die Torsuche erweist sich als schwierig: Die Asteroiden schränken die Sichtweite doch sehr ein. Ich benutze die Digitale Sichtverbesserung, um das Tor zu finden. Nach kurzer Suche erkenne ich etwas: Kein Sprungtor, sondern ein Schiff!

    Ein unbekanntes Schiff

    Das gilt es sich näher anzusehen. Das Schiff ist verlassen, es scheint ein Prototyp eines paranidischen M4 Leichten Jägers zu sein. Ich steige in den Raumanzug und versuche, mich in den Schiffscomputer zu hacken.

    Im Raumanzug bei der Übernahme des Jägers

    Ich bin erfolgreich und lasse das Schiff an die freie Andockstelle der Chokaro docken. Besonders gut ist es zwar nicht, es ist schließlich nur ein M4. Aber einen Prototypen des Feindes in der Hand zu halten ist immer von Vorteil - Und zur Not lässt sich das Ding auch immernoch in Bares umwandeln.
    Kurz danach erblicke ich auch das Tor.

    Das Stargate ins Commonwealth, dem Bund der Völker

    Jetzt geht meine Mission erst wirklich los.

    Ende der Übertragung - 0-01:39

  2. #2
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    und Gute Bilder.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Achja, Grausamer Vorstoß ist mir noch gut im Gedächtnis.

    Ich lese gespannt mit.

  4. #4
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    werd auch sehr gespannt mitlesen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich auch. Das einzige, was mich noch von TC abhält, ist ein laufendes XTM-Spiel, bei dem ich u.a. mal die Otas Castrum und auch die Terran Valhalla haben möchte.
    Geändert von WeissNix (21. August 2009 um 10:48 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ich auch. Das einzige, was mich noch von TC abhält, ist ein laufendes XTM-Spiel, bei dem ich u.a. mal die Otas Castrum und auch die Terran Valhalla haben möchte.
    Solche Giganten eignen sich doch aber eigentlich nur noch dafür Bulldozer an den Sprungtoren zu spielen.

    Wie schaut es mit diesem Problem eigentlich bei TC aus? Wird dort auch noch soviel Schrott produziert? Ist nämlich ganz schön nervig, wenn darunter der Völkerrang leidet bzw. die eigenen Schiffe zerstört werden.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Hier die Lösung dazu: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218001

    Das habe ich auch für Reunion mit XTM.
    Bild: http://www.katashi-network.de/infusi...did=3&pic_id=2
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich meine eigentlich eher die Zusammenstöße mit kleineren Schiffe. So ein großes Schiff bremst ja nicht ab, sondern mäht einen M5 mal eben über den Haufen.

  9. #9
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Da steht mal drinnen was ich von dieser Umständlichkeit im Spiel halte.

    Achtung Spoiler:
    mein Gott das hasse ich an diesem Spiel. Hab mir gerade die Seite mit den vergrößerten Stargates durchgelesen, und mir kam gleich wieder das kotzen.

    Wie behindert ist es eine Mod rauszubringen die endlich das problem mit den stargates löst nur um im gleichen moment die Stargates in Planeten reinragen zu lassen!!
    Das ist doch totaler schwachsinn, und wenn einer schreibt er möchte lieber dass dass gefixt wird, wird er auch noch angepöbelt was er sich denn dabei denke dass das getan wird??
    Und mit Installation der Mods und allem da kannst dir gleich die Kugel geben, die Entwickler von X haben das ganze ja wie vollkoffer programmiert.
    Das war der Grund warum ich bei dem Spiel aufgehört habe, jetzt weiß ichs wieder, weil das ganze drumherum, um einfach nur kleine mods oder veränderungen reinzubringen, eine absolute Katastrophe war. Das ist so schlecht da kommt mir das kotzen.
    Und wenn mir jemand sagen will dass das nicht besser geht, dann kann der gleich mal die Klappe halten. Schau euch Bethesda an mit Morrowind, Oblivion und Fallout3. Ihr woll wissen wie es gemacht gehört? so gehörts gemacht!

    Sorry wirklich dass ich hier deine Story damit belästige, aber boah ich hasse das einfach so an diesem spiel. Aber ich gebs mal in einen Spoiler rein, damits wenigstens nicht soo nervt hier.

    Deine Story mag ich trotzdem sehr.
    mfg
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  10. #10
    Todesritter
    Registriert seit
    08.08.09
    Beiträge
    39
    @etepetete

    Achtung Spoiler:
    Mods ins Spiel zu bringen finde ich eigentlich sehr einfach. Im Prinzip muss man nur den Mod downloaden und die Dateien in das Hauptverzeichnis kopieren. Bei Oblivion z.b. hab ichs nicht hinbekommen nen Mod zu installieren

  11. #11
    Todesritter
    Registriert seit
    08.08.09
    Beiträge
    39

    Poison

    Übertragung - 0-01:40

    Ich fliege durch den Ereignishorizont des Tores und befinde mich damit nun in paranidischem Gebiet. Sektor Imperialer Grenzbereich, ein Kernsektor des paranidischen Imperiums. Sofort öffnet sich ein Kommunikationsfenster: "Unheiliger Ketzer, ihr momentaner Status erlaubt es ihnen nicht, diesen Sektor zu betreten. Abfangmaßnahmen wurden authorisiert. Bereiten sie sich auf den unbändigen Zorn des Priesterimperators vor!" Uuuh, da krieg ich jetzt aber Angst

    Seelenruhig visiere ich das Nordtor des Sektors an. Der Bordcomputer lässt plötzlich von sich hören und gibt mir zu verstehen, dass sich eine Rakete im Anflug befindet. Auf den Schirm damit!

    Rakete im Anflug

    Okaay, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Überprüfung der Waffenkanzeln, alle Waffen installiert und einsatzbereit, leider keine Kampfsoftware an Bord. Auch in den Jägern befindet sich keine. Bedeutet im Klartext: Ich kann weder meine Jäger, noch die Kanzeln des Schiffes anweisen, die Rakete abzufangen. Also muss ich mich wohl oder Übel selbst drum kümmern. Schnell den Autopilot auf Kurs Nordtor angesetzt und dann begebe ich mich in die Kanzel. Ohne Kampfsoftware schiesse ich zwar blind, aber um eine Rakete zu treffen, reicht es hoffentlich noch. Und so kommt es auch.

    Ende der Rakete

    Doch weitere Gefahr ist im Verzug. Die Paraniden sind in ihrer Verteidigung wohl doch besser aufgestellt, als ich dachte. Mehrere Jäger nähern sich dem Militärtransporter von hinten. Zeit zum Angriff. Ich steige in die Tenjin und nähere mich den Jägern. Das auch hier keine Kampfsoftware installiert ist, merkt man. Keine Zielunterstützung!

    Bisher keine Treffer am Feind, und ich stehe unter Beschuss!

    Aber ich wäre nicht auf diese Mission geschickt worden, wenn ich keine exzellenten Kampffähigkeiten hätte. Nach kurzer Eingewöhnungsphase gelingt es, den schweren Bomber zu vernichten.

    Explosion direkt vor meinem Cockpit

    Die anderen beiden Jäger werden auch abgeschossen und dann geht es schnell zurück Richtung meiner Chokaro. Es kommt immer schlimmer: Ein paranidisches Großkampfschiff mit riesiger Jäger- und Korvetten-Eskorte hat sich vor dem Tor versammelt, um mir den Weg zu versperren.

    Feindversammlung vor dem Nordtor

    Jetzt erfordert es taktisches Geschick. Ohne lange nachgedacht zu haben, schicke ich einen meiner Fujin-Aufklärer los. Es soll direkt an der Feindgruppe vorbeifliegen und die Schiffe ablenken. Und dieser Plan hat Erfolg: Das Schlachtschiff und seine Eskorte wenden sich dem kleinen, mickrigen Aufklärer zu und lassen mich aussen vor.

    Die Zeus dreht ab

    Meine Chance: Mit maximaler Geschwindigkeit steuere ich das Nordtor an. Es dauert nicht mehr lange, und der Aufklärer wird getroffen und zerstört. Allerdings bin ich schon fast durch. Eine weitere Rakete wird auf mich abgefeuert, eine der schwereren Raketen - Die hat mit Sicherheit die Zeus abgefeuert. Doch zu einer Kollision mit der Rakete kommt es garnicht erst - Sie zerschellt am Ring des Sprungtores.

    Glück gehabt!

    Ab gehts durchs Tor!
    Aber hier wird es noch schlimmer: Ich befinde mich nun in Paranid Prime, Heimatsektor der Paraniden. Hier erwartet mich eine riesige Militärflotte, unter anderem zwei Großkampfschiffe.

    Da durchzukommen, könnte schwierig werden!

    Ich wende erneut meine bewährte Taktik an: Mein zweiter Fujin wird in die Mitte des Sektors geschickt, möglichst nahe an den Schiffen vorbei, damit diese ihr Prioritätsziel ändern. Das klappt leider nur bei einem der beiden Großkampfschiffe, die andere Zeus wendet sich mir zu. Es hilft nichts, ich muss wieder direkt eingreifen: Während ich meiner Chokaro befehle, das Ost-Tor zu durchqueren, versuche ich die paranidische Flotte mit der Tenjin abzufangen und abzulenken.

    Ich stehe unter schwerem Beschuss

    Nach kurzer Zeit erreicht die Chokaro das Tor. Ich bewege mich mit der angeschlagenen Tenjin auch Richtung Tor. Mit mehr Glück als Verstand gelingt es mir, das Gate zu durchqueren, bevor sich mein Yaki-Bomber in seine Bestandteile auflöst.
    Im nächsten Sektor "Minen des Imperators" erblicke ich direkt die Chokaro, die dort auf weitere Befehle wartet. Ich weise sie an, mir zu folgen. In diesem äußeren Randsektor der Paraniden bleibe ich von Angriffen verschont, es scheint geschafft zu sein. Setzen Kurs auf Wolkenbasis Südwest, argonisches Territorium. Dort sind ein paar Reperaturarbeiten angesagt.

    Verluste
    Silberne Staffel
    - Chokaro-Aufklärergeschwader I (M5 Fujin)
    - Chokaro-Aufklärergeschwader II (M5 Fujin)


    Ende der Übertragung - 0-02:39

  12. #12
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    fett
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ja, wenn man in einen richtigen Kampfverbanf gerät, dann hat man ziemlich schnell kein Wasser mehr unterm Kiel.

  14. #14
    Todesritter
    Registriert seit
    08.08.09
    Beiträge
    39
    Ich muss auch zugeben, das ich es nicht beim ersten Versuch geschafft habe

    Das war alles andere als einfach

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Hättest du die Möglichkeit gehabt dir in den Piratensektoren einen Sprungantrieb zu kaufen? Dann wäre mir noch die Möglichkeit eingefallen, dass man mit dem M5 schnell nach Wolkenbasis geflogen wäre und anschließend hinterherspringt. Ist antürlich auch eine Frage des Geldes.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •