Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 379

Thema: [HoI2:DD] Vive la France! - Wir kapitulieren nicht

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566

    [HoI2:DD] Vive la France! - Wir kapitulieren nicht


    Eine Hearts of Iron 2: Doomsday Story



    Daten:
    • Spiel: Hearts of Iron 2: Doomsday 1.3 ohne Mod | später dann Armageddon 1.2
    • Nation: Frankreich
    • Startjahr: 1936
    • Schwierigkeitsgrad: Normal/Normal


    Ziele:
    • Maginot-Linie komplett ausbauen
    • Den Deutschen Angriff überstehen
    • In Berlin einmarschieren
    • Zusätzlich: Sowjetunion aus Europa vertreiben


    >>>Inhaltsverzeichnis<<<

    Die aktuelle Lage:

    Grenzverlauf:


    Wir haben eine Grenze zu zwei feindlichen Ländern (Deutschland und Italien)vorsichtshalber haben wir beide Grenzen durch starke unterirdische Verteidigungsanlagen geschützt. Die schweizerische und spanische Grenze hingegen sind ungeschützt da wir von diesen Ländern keine aggressiven Handlungen erwarten. Die belgische Grenze ist ebenfalls ungeschützt, da wir glauben, dass Deutschland uns kein zweites mal über Belgien angreifen wird. Falls doch werden wir dies wie im ersten Weltkrieg siegreich überstehen offiziell


    Diplomatisch:



    Als erstes wurde der Slider Richtung Kriegstreiber verschoben, damit der Bau der Maginot-Linie schneller fertig wird. Ebenfalls wurden zwei Minister Ausgetauscht, damit mehr IK zur Verfügung stehen


    Technologisch:


    Es wird auf die nächste Infanterie Division (39) geforscht, ebenfalls wird das fortschrittliches Konstruktio. erforscht, um die Bauzeit der Bunker für die Linie stark zu senken. Durch verbesserte Maschinenwerkzeuge werden wir unsere vorhanden IK effizienter nutzen, womit insgesamt mehr produziert werde kann. Die Verbesserten Rechenmaschinen werden unseren Forscher helfen Forschungen schneller abzuschließen.

    Viel Spaß beim Lesen

    PS: Kommentare, Kritik und Tipps sind erwünscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566

    Der Frühling 1936


    Der Frühling 1936


    Geschenk der Britten:


    Die Britten schenken uns Blaupausen zu vielen Technologien, ebenfalls schenkten uns die Australier eine Blaupause zu einer uns unbekannten Technologie. Die Britten versorgen uns auch mit Rohstoffen. Ebenfalls sieht man hier zum ersten mal die neue Deutsche Flagge

    Die Wiederbesetzung der Rheinlandes:


    Die erste aggressive Handlung von Seitens Deutschland, wie nicht anderes zu erwarten war, marschieren Deutsche Truppen wieder im Rheinland, obwohl das durch den Versailer Friedensvertrag verboten worden ist
    Die Britten fangen sofort das Rüsten an, wir bereiten uns vorsichtshalber auch auf einen Krieg vor

    Der Vorschlag auf Erweiterung der Maginot-Linie:


    Der Brief des Geheimdienstministers an den Staatschef, in welchem die Empfehlung zur Vollendung der Maginot-Linie geraten wird. Auch sieht man die Position der neuen Anlagen. Leider kann nicht sofort mit dem Bau begonnen werden, da wir unsere Industrie für andere Dinge brauchen und der Bau zurzeit noch zu lange brauchen würde.

    Krimineller Politiker:


    Da wir eine Demokratie sind lassen wir uns natürlich auf eine Debatte ein.

    Sonstiges


    Der März war ein Monat in dem viele Menschen starben, so hat China am 14.März Verräter hinrichten lassen und nur 2 Tage später annektierte Italien Äthiopien, den letzten freien Afrikanischen Staat. In Kuba haben Rechte Militärs die Regierung gepuscht. Hinzukommt noch das ein griechischer und ein amerikanischer Minister starb.

    Außerdem haben wir noch die Unruhen, die durch den Ministerwechsel entstanden sind, beseitigt. Alle unsere Truppen sind Komplett aufgefüllt und werden gerade Trainiert und ausgebildet, im Umgang mit Modernen Waffen.

    In Spanien wurde die Volksfront gewählt und die Japaner hören auf die Forderungen im 2-26 Vorfall, wobei das uns eher weniger interessiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Schöner Start.

    Ich habe bei Frankreich immer als Nachteil empfunden, dass deren Techteams in Bezug auf die Land-Doktrinen so mies sind. Alles Andere ist ja noch erträglich, aber das einzige Techteam, dass drei oder vier Foki auf Lazarett oder Land-Doktrinen hat ist Stufe 1.

    Wie hälst Du es mit den Kolonial-Truppen? Ich fand z.B. die Verteidigung von Indochina immer für sinnlos. Der Nutzen der Provinzen ist zu gering, als dass es sich lohnt da immer wieder Nachschub hin zu karren und die zwei (?) Divisionen dort konnte ich an der europäischen Front viel besser gebrauchen.

    Hast Du schon einen Plan für Deine Marine?

  5. #5
    Emo aus Leidenschaft
    Registriert seit
    30.05.08
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    156
    Guter Start...

    Die überschrift ist ja ganz gut gelungen... passt zum kleinen Franzosen Völkchen

    Falls doch werden wir dies wie im ersten Weltkrieg siegreich überstehen
    @ Oben

    Ich habe so das ungute Gefühl das da schwere Zeiten auf dich zu kommen.
    Ich würde genau wie der Herrscher der Lyranischen Allianz (Battletech >.<) über mir gesagt hat die Kolonialtruppen abziehen, die bringen dir viel mehr in Europa.

    Außerdem kannst du ja bei bedarf Austrlaien oder so erobern und dir das mit den allis dann echt verschertzen
    "In Life you have to survive, no Question, you are not allowed to die even if you want it..."

    ---------------------------------------------------

    9/11 war ein Inside Job... ;P
    Zeitgeist 4 ever...

    ---------------------------------------------------

    Meine erste Story: HOI 2 - Polen - Wir sind immernoch da!

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Schön mal ein Spiel mit Frankreich zu sehen!
    Infanterie 39 jetzt schon zu erforschen ist zu früh und dauert ewig wegen dem Vorrausforschen-Malus. Vorraus forschen lohnt sich eigentlich erst 1 1/2 Jahre vorher.
    Ich glaube ja nicht, dass die Maginotlinie so wichtig ist, mit Panzern und einer starken
    Luftwaffe könntest Du die Deutschen beim Beginn des Polenfeldzuges selbst angreifen.

    Die Kolonien sind doch alle komplett unwichtig, in Europa wird das Spiel entschieden. Wenn Du es willst, kannst ja auch noch das Kommando über die Engländer übernehmen.

  7. #7
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich rate a) dazu, nicht Inf 39 zu erforschen, das dauert wegen dem historische Jahr 39 zu lange, b) dazu, Fortgeschrittenes Konstruktionswesen zu erforschen, da damit eine Stufe der Befestigungen nur drei Monate dauert und dann die Befestigungen an den Grenzen zu Italien und Belgien zu verstärken, c) dazu, vor allem Landdoktrinen und Panzer zu erforschen .

    @cjwet: Wenn man als Froschfresser ne Offensive starten im Sept. '39, geht man sang- und klanglos unter .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ich rate davon ab, die ganze IK in verdammte Bunker zu setzen. Die mögen zwar den Elsass schützen, aber wenn die Deutschen erst mal vor Paris stehen, lassen die sich so verdammt schlecht auf LKWs setzen und zur neuen Front fahren. Infanterie mit massiven Artillerie-Brigaden und gezielt einige Panzer + StuKas.

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja die Italien KI geht nur zur Achse wenn die Deutschen Paris haben. so ist die Italienfront eher sicher.
    England hingegen gibt mir eher unwahrscheinlich das Militärkommando, hingegen hab ich eher vor Indochina zu evakuieren und die Divisionen in Singapur abzuladen, damit der Engländer dort überlebt und so eine weitere Landung basis hat. Ansonsten halt ich mich aus dem Asienkrieg raus und werde deshalb auch nicht auf die Marine forschen , das soll der Britte übernehmen, und mit den paar anfangschiffen im Mittelmeer Italien am Truppentransport Richtung Lybien stören, hoff ich.
    Und auf eine Offensive gegen Deutschland setz ich erst am besten garnicht das macht hoffentlich der Britte und Ami. Mein Am Anfang ist mein Ziel vorerst auf Festlandeuropa ausharren damit die Alliierten eine gute Position haben. Wenns gut Läuft greif ich während Barbarossa Deutschland an. Am Anfang wird die einzige aggressive Handlung sein das ich in das Rheinland einmarschiere, vielleicht auch weiter, hoffentlich wird mir der Bunkerbau nicht zum Verhängnis

  10. #10
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich sage es doch, 39 kann man man mit Frankreich nicht offensiv siegen. Da muss man volle Power rüsten und im Frühjahr 38 angreifen. Wobei, es hat schon mal jemand mit Äthiopien die Itaker vertreiben können .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Ich sage es doch, 39 kann man man mit Frankreich nicht offensiv siegen. Da muss man volle Power rüsten und im Frühjahr 38 angreifen. Wobei, es hat schon mal jemand mit Äthiopien die Itaker vertreiben können .
    Wenn die Deutschen Polen angreifen, lass sie zwei Wochen gegen Warschau fahren und dann mit voller Macht rein ins Rheinland. Das klappt gut. Was die da an IK und Ressourcen verlieren, bricht denen die Beine. Und im zweifel hol Dir die Oberkommando über Neuseeland, Australien und Südafrika, nimm deren Truppentransporter und bring deren ganze Armee nach Europa. Zwanzig Divisionen mehr, auch wenn sie nicht hochaktuell sind, bringen schon deutlichen Unterschied. Kanada hat auch noch Truppen. Und die kleinen Mitglieder der Alliierten sind gerne bereit, Dir das OK zu geben.
    Vergiss England und Amerika, die bringen nichts.

  12. #12
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Am besten ist Oberbefehl über Polen, dann alle Polnischen Truppen nach Warschau zurückziehen, die halten bis März oder April 1940 durch .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Das wichtigste ist doch sowieso eine starke Boden-Unterstützungsluftwaffe, die mit Zerrüttung die Deutschen schwächt. Zumal in Doomsday die Luftwaffe stärker ist als in den anderen HOI-Teilen. Wenn denn mal ein Rückzug nötig sein sollte, kann man das dann auch gut zum Kessel bilden nutzen, klappt bei der KI.
    Singapur wäre eine Todelsfalle, wenn die Japaner da massiv angreifen.
    Die Italienfront wird doch schon durch das gebirgige Gelände gut geschützt, da bedarf es doch nur ein paar Einheiten.
    Nur die Erforschung der Landdoktrinen dauert sehr lange, wegen der schlechten Forscher-Teams, aber später kommt ja DeGaulle.
    Warschau wird nicht lange halten, wenn es von den Deutschen eingekesselt ist.

  14. #14
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Doch, wenn man den Oberbefehl von Polen bekommt, und dann alle polnischen Einheiten noch vor Kriegsbeginn nach Warschau tut .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #15
    Emo aus Leidenschaft
    Registriert seit
    30.05.08
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    156
    Das mit den Bunkern ist eine gute Idee...

    Ich bin jetzt kein PG in HOI2 aber ich hab's bisher auch nich geschaft mit Frankreich Offensiv zu siegen

    Bau Bunker, verschanz dich, besorg dir Einheiten

    Und dann rush die Krauts wenn sie den Schafenden Riesen (Mütterchen Russland) geweckt haben.
    "In Life you have to survive, no Question, you are not allowed to die even if you want it..."

    ---------------------------------------------------

    9/11 war ein Inside Job... ;P
    Zeitgeist 4 ever...

    ---------------------------------------------------

    Meine erste Story: HOI 2 - Polen - Wir sind immernoch da!

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •