Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 379

Thema: [HoI2:DD] Vive la France! - Wir kapitulieren nicht

Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Joh, wir lesen. Heute kauf ich mir auch noch das Spiel. Hoffentlich steht es noch im Regal, vielleicht Pyramide, ist ja schon ein wenig älter.

Beyond Mars Avatar von [VK]

Ein neuer Wind

Jetzt das Neue Update in einer neuen Ausgabe - hab GIP installiert

Ein neuer Wind:

Führungswechsel:

Nachdem Frankreich wieder politisch erstärkt ist wurde die Bündnisführung nach Paris übergeben. Dies ist ein grandioser Fortschritt für Frankreich.
    "Man werde die Alliierten wirtschaftlich und militärisch auf Hochglanz bringen" - so eine Britische Boulevard Zeitung

Beziehungen mit der Spanischen Republik:

Die Beziehungen zwischen Madrid und Paris werden verbessert - man will schließlich eine Lösung für die Barcelonafrage finden - Der Bürgerkrieg dauert schon zu lange. Vorerst soll es aber nur bei einer Annäherung der beiden Nationen bleiben - später so hoffen die Beteiligten solle mehr entstehen.

Truppenverlegung:

Wie man hier sieht werden Französische Truppen von der Franz.-Belgischen Grenze in die Nähe Barcelonas verschoben. Diese Transferierung unterlief strengster Geheimhaltung. Damit sollte das nächste Ziel klar sein.

Fernost:

Die Japaner die inzwischen den Nordteil Chinas erobert haben etablierten eine neue Regierung in Mengkukuo - Der Japanische Feldzug gegen China geht weiter - Wird China mit Hilfe der Russen und Amerikaner am Ende Siegen oder wird es nur eine japanische Marionette - Viele Fragen sind noch offen - Aber ein ist sicher die Alliierten werden Mengkukuo nicht anerkennen

So sieht es in China zur Zeit aus

Achja hab einen kleinen savegame edit vorgenommen um Chef der Ally zu werden - ist ja sinnlos wenn die KI das übernimmt
    Das Event dient nur als Event text und hat keinerlei Änderungen gebracht.
    Und nochwas weiß einer ob GIP das Spiel verlangsamt hab irgendwie das Gefühl.

Hallo meine 3 Leser

Meinungen? Verbesserungsvorschläge? Kritik? Lob? Immer her damit!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hallo meine 3 Leser

da ich das Spiel nur einmal kurz angespielt hab, einfach nur weiter so

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Hast Du auch einen Notfallplan in petto, falls die Grenzen doch überrannt werden?

Im Monsterland
    Zitat Zitat von [VK]
    Hallo meine 3 Leser

Kann wenig sagen. Von wegen hab das Spiel nicht und so.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen

Kann wenig sagen. Von wegen hab das Spiel nicht und so.

So gehts mir auch. Also weiter so.

Wieder Technologie:

Entschlüsselungsmethode:

Wir erforschen eine verbessere Maschine zum entschlüsselt von Nachrichten. Zeitgleich fand ein Mathematiker herraus das "le bomb atomico" möglich sei - Auf Grundlage seiner Arbeit werden unsere berühmten Physiker weiterforschen.

Neue Blaupausen:

Jetzt wo wir der neue Führer der Alliierten sind bekommen wir auch von den Dominions Großbritanniens Blaupausen, die wir nutzen werden um eigene Projekte zu unterstützen.

Verbesserte Truppen:

Auch wurden inzwischen verbesserte Waffen und Sprengstoffe entwickelt. Der Bau dieser für das gesamte Französische Militär hat bereits begonnen und die Soldaten werden im Ungang mit diesem Ausgebildet.

Fernost:

hingegen in Fernost annektiert Japan einen der Chinesischen Warlords und dringt weiter in China ein.
    Westlich von Frankreich hingegen wählen die Brasilianer die SPB.

Notfallplan:"Da ein versagen Frankreichs und ein Durchbruch ausgeschlossen ist muss sich das Militär keinen Notfallplan überlegen" - nee ehrlich darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wahrscheinlich werde ich mich in die Alpen verziehen, oder aber ich hab grad nee ganz andere Idee ... die erfährt ihr aber wenns soweit ist

Mal so eine Frage berichte ich vielleicht zu genau? Ich meine ich muss ja nicht jede Wahl die irgendwo auf der Welt Dokumentieren - denn so würde ich jetzt mich nur auf die Großen beschränken was das Spiel schneller machen würde
    Auch muss ich imo nicht jeden kleinen Tausch mit Südafrika dokumentieren - deshalb werde ich wohl in Zukunft etwas kleinere Sachen rauslassen

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Wird der Cold War Mod im SI-Forum noch supported?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Findest du das Szenario wirklich so gut? Ein Grund warum ich das in letzter Zeit nicht weitergemacht hab war das es bei mir extream langsam läuft. So das ich ne Ewigkeit brauche um überhaupt was richtig zu testen. Vielleicht mach ich trozdem mal weiter.

Der Spanische Bürgerkrieg - Sieg der Republik:

Ein weiterer Verbündeter:

Nach langen Verhandlungen mit der Spanischen Republik wurde diese ins Bündnis der Alliierten aufgenommen. Zeitgleich haben wir Franco den Krieg erklärt. Schließlich muss man dieses Ereignis Irgendwo feiern und Barcelona ist der Perfekte Ort dafür. Leider ist Spanien wegen dem Bürgerkrieg technologisch etwas zurück deshalb wird hoffentlich Großbritannien Dem Neuen Verbündetet etwas unter die Arme greifen - Frankreich hat durch die Diplomatischen Gespräche - viel Geld verloren und muss jetzt etwas strickter Haushalten. Das war es aber wert um einen Freien Rücken zu haben.

Barcelona:

Sofort wird Barcelona angegriffen nach kurzem Kommunikationsproblemen mit dem Spanischen Truppenführer übernimmt Frankreich die Führung dieser Schlacht und Gewinnt diese beim ersten Angriff. Während Spanische Truppen Barcelona nach Franco durchsuchen ziehen sich die Französischen Soldaten auf ihre Position zurück.

Sieg der Republik:

Mit Hilfe Frankreichs konnte der spanische Bürgerkrieg für die Republik entschieden werden. Spanien ist wieder vereint und die Barcelonische Bevölkerung feiert ihre Befreiung. Die Zeitungen die von diesem Geheimunternehmen erfahren schreiben:"Genial Schachzug - Franzosen helfen beim Sieg des neuen Verbündeten - Keiner Bemerkte den Abzug der Truppen"
    In Spanien hingegen war die Schlagzeile eher auf das eigene Land bezogen:"Spanien wiedervereint - Spanien bei den Alliierten - Franco gefasst"

Frankreich:

Französische Freiwillige kommen Heim - in Paris wird zu Ehren der Soldaten eine Parade abgehalten - Viele Erkenntnisse aus diesen Konflikt dienen der Verbesserung der Truppen. Die Nachricht des Tages war:"Unsere Helden kehren Heim - Parade zu ihrem ehren"

Resteuropa:

Anderen Länder hat der Bürgerkrieg ebenfalls positiv geholfen - so sprechen die Italiener Europas von einem Sieg - nur weil ihre Truppen überlebt haben - Die gewinnen doch höchstens gegen Albanien das vor Jahren scih gegen das Militär ausgesprochen hat und nun ohne dieses lebt

So nun ist Francospanien weg

FunkyChicken Avatar von Avery
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    kannste die Republik mit ins Bündnis nehmen?

edit: ach quatsch sind ja schon im bündnis habs gerade erst bemerkt

Oberbefehl übernehmen und die spanischen Truppen in die franz. Festungen stecken.

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Findest du das Szenario wirklich so gut? Ein Grund warum ich das in letzter Zeit nicht weitergemacht hab war das es bei mir extream langsam läuft. So das ich ne Ewigkeit brauche um überhaupt was richtig zu testen. Vielleicht mach ich trozdem mal weiter.
    Du solltest dich mal nach Fischerbooten (Geisterflotten) umschauen .

Bei mir läufts ohne Probleme .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Oberbefehl übernehmen und die spanischen Truppen in die franz. Festungen stecken.
    Daran hab ich eigentlich auch schon gedacht - hab mich aber dagegen entschieden da ich Küstenschutzt gegen die Italiener brauche - wobei gegen die Italiener?

Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Du solltest dich mal nach Fischerbooten (Geisterflotten) umschauen .

Bei mir läufts ohne Probleme .
    Nunja bei mir läufts schon beim Start langsam - da sind wohl zu viele Anfangstruppen

Hab nur 512 MB Ram und 2,4Ghz und eine wohl komplett eingestaubte Grafikkarte - Ich bin froh das der PC überhaupt noch funktioniert - was ich alles mit ihm schon gemacht hab, von durchgeglühten RAM-Rigeln über Finger in den Lüfter so das ein Blatt rausflieg sogar bis zu Schraubenzieher auf die Motherboardkontakte gefallen während er läuft (seit dem funktioniert die Onboard Soundkarte nicht mehr) aber er läuft immer noch

Dürfte die franz. Flotte nicht ausreichen, um die Italiener in Schach zu halten?
    Sonst noch vier MaBos bauen und auf den Hafen ansetzen, dann machts blub blub...

Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte