Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: [DoW] Soulstorm - Kaurava brennt

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502

    [DoW] Soulstorm - Kaurava brennt

    Bild

    +++ Auszug aus einem Sitzungsprotokoll des Ordo Haereticus +++

    ...

    A: Dann sind wir uns also soweit einig, Grossinquisitor?

    B: Korrekt, die Entwicklungen auf Kaurava drohen uns zu entgleiten, wir können uns nicht mehr darauf verlassen, dass die Imperiale Armee diese Krise alleine in den Griff bekommt.

    C: Ich würde mich generell nicht auf das 252te verlassen, hätte die Armee das System nicht so herunter gewirtschaftet, wäre es vielleicht nie zu dieser Krise gekommen!

    A: Dem stimme ich zu. Und da wir nicht wissen wie weit die Verderbnis innerhalb des Regiments reicht, müssen wir auf Kräfte von ausserhalb zurück greifen.

    C: Das nächste über alle Zweifel erhabene Regiment wäre das 512. Cadia auf Lorn V, aber General Sturnn bräuchte sicher mehr als einen Monat um seine Truppen vollständig zu mobilisieren, so viel Zeit haben wir schlicht nicht.

    B: Nun meine Herren, ihnen ist es wohl noch nicht bekannt, aber ein Orden des Adeptus Sororitas passiert in diesem Moment den Sektor. Eigentlich sollten sie nach Cadia an die Front verlegt werden, aber da der Krieg dort mittlerweile so gut wie gewonnen ist...

    A: ... könnten wir es uns wohl erlauben die Damen für eine andere Mission abzuberufen, wunderbar.

    ...

    Dieses Dokument unterliegt der Geheimhaltungspflicht, unbefugtes Verbreiten wird durch die Orden der Heiligen Inquisition zu Terra mit dem Tode geahndet


    Der Beginn des Krieges

    Das Kaurava-System wurde seit Jahrhunderten von einer Militärverwaltung der Imperialen Armee kontrolliert. Die Befehlshaber wechselten bisweilen, aber die Korruption und die Ineffizienz blieb, bis man irgendwann begann diese Situation als völlig ... normal anzusehen. Im Nachhinein frage ich mich, warum wir uns nicht früher dazu entschlossen einzugreifen, aber andererseits muss ich mir auch eingestehen: Die Inquisition hat wahrhaftig wichtigere Dinge zu erledigen als unfähige Generalgouverneure zu stürzen.

    Wahrscheinlich hätte die Imperiale Armee bis ans Ende aller Tage ungestört weiter stümpern können, wäre nicht vor einiger Zeit ein Warpsturm am Rande des Sonnensystems aufgetaucht, in dessen Schlepptau ganze Heerscharen von Ketzern und blasphemischen Xenos-Völker auftauchten.

    Bild

    Aber mit Hilfe des Ordens der Heiligen Rose werde ich dieses Sonnensystem gründlich aufräumen, ich versprechs euch, wenn ich hier fertig bin, wird es ein mustergültiges Beispiel für Effizienz und bedingungslosen Glauben sein... oder es wird vollständig niedergebrannt und gereinigt, das kann ich später noch entscheiden.

    Bild

    Zumindest wird der Orden nicht völlig ohne Unterstützung in die Schlacht ziehen müssen, fünf Kompanien Blood Ravens haben ebenfalls das Kaurava-System erreicht. Zwar stehen diese Space Marines schon seit einiger Zeit unter Beobachtung der Inquisition, aber für den Moment sind sie nicht ein dringendes Problem.

    Bild

    Viel mehr Kopfzerbrechen bereiten mir die blasphemischen Maschinen, die die Tau-Xenos auf einem der Monde von Kaurava II errichtet haben sollen. Falls meine Informanten Recht haben und dieses Gerät tatsächlich eine gewaltige Waffe ist, dann dürfte dieser Krieg schon bald sehr hässlich werden.

    Bild

    Eine kurz Erklärung zur Funktionsweise der Kampagne. Ähnlich wie in Rome oder Medieval versuche ich rundenweise die Karte zu erobern, die hier die bewohnbaren Planeten und Monde des Kaurava-Systems darstellt.

    1 zeigt meine Anforderungspunkte, die "Währung" im Rundenmodus, die dazu verwendet wird Gebäude und Einheiten in den Provinzen zu stationieren sowie meine Ehrengarde aufzustocken. Je mehr Provinzen ich kontrolliere, destso mehr Punkte erhalte ich logischerweise.

    Bei 2 habe ich die Symbole markiert, die eine Festung eines Volkes (links) sowie den Standort ihrer Hauptarmee (rechts) kennzeichnen. Nur diese Hauptarmee kann versuchen Provinzen zu erobern, überall sonst sind die Streitkräfte nur in der Lage sich zu verteidigen. Wird die Festung eines Volkes erobert, ist der feindliche Kommandeur gezwungen den Planeten zu verlassen oder wird bei der Eroberung getötet. Das Volk scheidet aus dem Spiel aus und ist nur noch in der Lage seine übrig gebliebenen Provinzen zu verteidigen.

    Symbole wie bei 3 stellen alte Warpportale der Eldar dar. Da wegen des Warpsturms kein Schiff sich weit über den Orbit hinaus wagen kann, stellen diese Portale momentan die einzige Verbindung zwischen den einzelnen Planeten dar.

    4 zeigt die Grösse meiner sogenannten Ehrengarde, das sind Elite-Einheiten die mir gleich zu Beginn einer Mission zur Verfügung stehen. Dies ist besonders beim Angriff auf Festungen wichtig, da man dort sofort angegriffen wird und die ersten Attacken noch ohne Verstärkungen aus den Kasernen abwehren muss.

    5 ist das Befehlsfeld, mit dem ich meine Truppen steuere, Verstärkungen in die Provinzen entsende, die Truppenstärke einer feindlichen Provinz feststelle, usw.



    Gerade noch rechtzeitig hat die Flotte des Adeptus Sororitas Kaurava I erreicht und ich habe sogleich mein provisorisches Hauptquartier im Sama-Distrikt im Norden des Kontinents eingerichtet. Warum ich euch das mitteile? Nun vielleicht möchte sich ja jemand als, naja besonders fromm erweisen und einem Inquisitor die eine oder andere Flasche Wein zukommen lassen, ihr wisst schon. Nein? Ähm, wie auch immer, ich habe eine Mitteilung zu machen. *räusper*

    "Eine Nachrich an die Bewohner von Kaurava I und ganz besonders an die Stümper der Imperialen Armee. Im Namen der Inquisition erkläre ich von heute 01:00 Uhr an die Militärverwaltung des Planeten, ihren Gouverneur Vance Stubbs, sowie den Generalstab des 252ten Regiments als abgesetzt. Sämtliche noch einsatzbereiten Verbände der Imperialen Armee haben sich unverzüglich in ihren Kasernen einzufinden, um eine reibungslose Übergabe der Kommandogewalt an den Adeptus Sororitas zu erleichtern. Wer dieser Aufforderung bis heute um 20:00 Uhr nicht nachgekommen ist, gilt als Deserteur und Verräter und wird dementsprechend mit Konsequenzen zu rechnen haben. Ich habe fertig!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es geht los. Wunderbar.

    Muss ich eigentlich noch erwähnen, dass ich mitlesen werde?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich habe fertig!
    Ist das jetzt absicht? Heute ist nämlich der Jahrestag davon

    @Topic: Azrael is back

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Jetzt bin aber mal gespannt. Habe bisher nur gelesen, dass es recht anspruchsvoll sein soll.

  5. #5
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Bin natürlich auch dabei.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #6
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Dann zeig den Stümpern von der Imperialen Armee mal wie man für Ruhe sorgt.

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    "Wie reagieren die Streitkräfte der Stadt auf meinen Befehl, Principalis?"

    "Unterschiedlich ehrenwerter Inquisitor. Die Arbites-Polizeitruppen und die meisten im Norden des Kontinents stationierten Kompanien der Armee scheinen der Aufforderung Folge zu leisten, doch aus dem Süden haben wir bislang keinerlei Nachrichten erhalten."

    "General Stubbs, dieser alte Narr, stellt sich also quer... Egal, ich werde sein Kommando so oder so beenden. Principalis, die Schwesternschaft soll unverzüglich ausschwärmen und den Kasernen im Stadtzentrum von Kaurav City einen Besuch abstatten. Sollten sie auf rebellische Truppen des 252ten treffen, haben sie meine Erlaubnis, nein den ausdrücklichen Befehl mit Waffengewalt gegen sie vorzugehen."

    Bild

    Eine Übersichtskarte meines momentanen Einsatzgebietes, Kaurava I. Der Kontinent ist durch die Metropole Kaurav City und deren Vorstädte zu einem grossen Teil überbaut. Der Sama-Distrikt im Norden befindet sich unter meiner Kontrolle, Kaurav City und das östlich davon gelegene Vyasastan werden zwar noch von der Imperialen Armee beherrscht, die dortigen Garnisonen werden sich der Schwesterschaft aber nicht lange widersetzen und sich sicherlich bald freiwillig abrüsten lassen.

    Bild

    Dank eines dem Imperium loyalen Ogryn-Sergeant namens Wisthler und dessen Einheit, die sich unserer Armee angeschlossen haben, konnte Principalis Selena Agna den Standort der Stadtkaserne von Kaurav City ausfindig machen. Ich bin kein leichtsinniger Idiot, ich werde die Principalis ganz sicher nicht ohne Begleitschutz losschicken.

    Bild

    Wie ich es leider erwarten musste, hat der lokale Kommandant keineswegs die Absicht sein Kommando nieder zu legen. Sororitas, Feuer frei!

    Bild

    Zahlreiche Infanterietrupps werden vernichtet, sie erhalten nun die gerechte Strafe für ihren Verrat.

    "Die Schwestern sind Feuer und Flamme für ihre Aufgabe, was?"

    Ruhe Sergeant, wenn hier irgendjemand geschmacklose Witze macht, dann ich. Moment mal... Sind das da Prediger der Ekklesiarchie?!

    "Tja, nicht wenige dieser Scheinfrommen stecken selber ganz tief im Korruptions-Sumpf.

    Ich glaubs nicht, dieser Planet ist doch ein elender Saftladen! Gut, ich will dass die bisherigen Kirchen-Oberhäupter sofort aus ihren Ämtern entfernt werden und setzt einen Konfessor ein, der diesen Laden gründlich ausmistet...

    Bild


    Wie gross sind eure Ladezeiten, wenn ich mit dem att2-Befehl arbeite? Sollte es zu lange dauern die Bilder zu laden, kann ich auch wieder wie in meinen bisherigen Storys mit dem imgrel-Befehl arbeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #8
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ogryn-Sergeant Wisthler meldet sich zu Wort:
    "Ich habe keine Probleme mit den Ladezeiten mit Att2 ehrenwerter Inquisitor, die Entscheidung über die weitere Vorgehensweise liegt aber natürlich ganz bei Ihnen!"
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #9
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773


    Ladezeiten sind ok.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Bevor wir mit dem Angriff auf die feindliche Stellungen beginnen, sollen diese zunächst durch einen Lightning-Jäger erkundet werden, ich möchte nicht irgendwelche Überraschungen erleben.

    Bild

    Das ebene und offene Gelände wird der Kampftaktik der Sororitas entgegen kommen, die Soldaten haben hier nur wenig Möglichkeiten sich zu verschanzen, während die Schwestern freies Schussfeld für ihre Boltergewehre und Flammenwerfer haben.

    Bild

    Wundervoll anzusehen das Ganze... Na schön, ich habe natürlich gut reden, immerhin sitze ich hier im gut gesicherten Inquisitions-Hauptquartier, "begutachte" die beschlagnahmten Vorräte der Imperialen Armee und sehe mir das Spektakel per Videoübertragung an. Garçon noch mehr von diesen gebratenen Hähnchen, wenn ich brennende Ketzer sehe, bekomme ich immer Hunger.

    Bild

    *Mampf* Waschist los? Achso, ja die Schwestern kommen in Kaurav City gut voran, das letzte Aufgebot der Armee wurde zerschlagen und die General Stubbs loyalen Truppen ziehen sich in Richtung Osten und Süden zurück.

    Bild

    Jetzt bloss nicht nachlassen, nach dieser Niederlage braucht das 252te einige Zeit um sich zu reorganisieren, ich denke wir können die in das östlich gelegene Vyasastan geflüchteten zwei Kompanien stellen und vernichten, noch bevor sie in der Lage sind sich zu verschanzen oder Verstärkung erhalten.

    Bild

    Wie überraschend, schon bei der ersten Begegnung mit den Sororitas ziehen sich die Soldaten weiter zurück. Dieses Regiment ist echt eine Schande...


    Diesmal wurden die Bilder mit dem imgrel-Befehl eingebunden, wirkt sich das merkbar auf die Ladezeiten aus?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #11
    Muschelsucher
    Gast
    Sieht aus wie Dawn of War, ist aber anders. Was ist das?

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    886
    Zitat Zitat von Muschelsucher Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie Dawn of War, ist aber anders. Was ist das?
    Gut dass ich immer schau wenn ich deinen Nick seh .

    WTH ist das?

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Soulstorm ist das mittlerweile dritte Addon zu Dawn of War, der Adeptus Sororitas und die Dark Eldar sind die beiden neusten spielbaren Völker.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #14
    Muschelsucher
    Gast
    Cool. Mit der DoW-Complete mit den beiden ersten Addons ist auch meine Beobachtung der Spiele allgemein eingeschlafen. Aber Dark Eldar sind ein Grund für einen zweiten Blick!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Grafik so bescheiden aussah. Welche Grafikeinstellungen benutzt du Azrael?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •