Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: [RTW-Story] Si vis pacem, para bellum!

  1. #1
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689

    [RTW-Story] Si vis pacem, para bellum!

    Diese Story ist dem Haus der ehrbaren Julier gewidmet.
    Mit dem Haus der Julier soll der Sieg über Babaren und sonstige Feinde Roms errungen werden. Ich bin über jeden Tipp/Vorschlag und auch über Kritik erfreut.
    Aber nun kein langes Geschwafel, los gehts


    Wir schreiben das Jahr 270 v.Ch.; Es ist Sommer - die Sonne über Italien brennt heiß ...

    Der große Flavius Julius, Anführer des Hauses der Julier, läuft in seiner Villa auf und ab, während er einen flammenden Monolog hält:

    "Götter ... Ich hasse die Gallier! Schon mein Großvater hasste sie, noch bevor sie ihm die Augen ausstachen! Denket ihr, ich bin hier draußen an der Front ohne einen guten Grund?
    Ja, Rom braucht eine starke Grenze! Nein, Rom braucht keine ungewaschenen Barbaren vor seinen Toren! Deshalb bin ich hier, der Anführer der Julier, um den stinkenden Barbaren die römische Ordnung zu bringen! Rache ... ist auch ein Grund! Dieser Krieg gegen die Gallier wird nicht lange dauern. Und wenn er gewonnen ist ... Ich habe Pläne. Es dreht sich alles um Macht! Macht in Rom!
    Wenn ich diesen Weg einschlage muss ich um alle Rivalen kümmern.
    Den Senat, die Griechen, diese karthargischen Elefantenreiter und auch die Familien der Scipionen und Bruti.
    Und nach allem kontolliert der Mann der Rom beherrscht die ganze Welt!
    Und am Ende bin ICH der KASIER!"


    Plötzlich wird die Tür aufgeschlagen und ein Bote tritt herein. Er überbringt eine Senatsmission, welche unserem Haus die Aufgabe auferlegt, die Rebellenortschaft Segesta zu erobern. Als Flavius davon erfährt, beschließt er mit seinen Truppen einen sofortigen Sturm auf Segesta zu führen. Er erobert die Siedlung wie geplant.

    Achtung Spoiler:

    Angriff auf Segesta:


    "Besetzt die Siedlung!", rief Flavius Julius!



    Fakten:

    Stammbaum der Familie:


    Finanzielle Lage:


    Seiten-Informationen:


    Ich wünsche viel Spaß für uns alle und mir persönlich große Teilnahme eurerseits
    Geändert von DerKommunist (29. Januar 2008 um 19:07 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Nächste RTW Story.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #3
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Nächste RTW Story.

    Viel Erfolg!

    ---------------------------

    Ich sagte doch: Wir brauchen ein eigenes RTW Storyforum!

  4. #4
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Danke!

    PS: Danke Sky, wegen des HoverSnap-TippS

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Noch eine?
    Wenn das so weiter geht, haben wir bald für jedes Volk eine Story laufen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von DerKommunist Beitrag anzeigen
    Danke!

    PS: Danke Sky, wegen des HoverSnap-TippS
    np.
    Ich find das Programm wirklich nett.

    Welcher SG?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #7
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    *BrettvormKopf* SG?!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    *Brettwegmach* Schwierigkeitsgrad

  9. #9
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Aso ...

    Achtung Spoiler:




    Mittel & Mittel
    Leicht war mir zu simpel und schwer ... naja ... ich habs noch nicht probiert

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Na dann mal weiter.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  11. #11
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Viel Erfolg!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #12
    ... der große! Avatar von Kanzler Bismarck
    Registriert seit
    22.12.07
    Ort
    Bundesrepublik Deutschland
    Beiträge
    917

    Auch von mir viel Erfolg.


    Nicht durch Reden oder Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden,sondern durch Eisen und Blut.
    - Otto von Bismarck, Reichskanzler -

  13. #13
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689

    Runde II: Winter 270 v.Ch.

    Der Winter ist herein gebrochen. Die Sonne brennt nichtmehr so heiß, aber sie brennt

    DIe Gallier, welche im Haus der Julier, naja, sagen wir "relativ unbeliebt" sind, schlagen uns ein Handelsabkommen vor.
    Achtung Spoiler:



    Um sie in Sicherheit zu wiegen nehmen wir ihr beleidigendes Angebot an. Es ist ein nötiges Übel.

    Doch in Wahrheit wird der Krieg vorbereitet. Dazu schlug einer unserer Generäle ein ALger auf. Das Fort steht vor einer Brücke nach Gallien, um den Truppen, welche sich zum Vormarsch sammel Schutz zu gewähren.
    Achtung Spoiler:

    Um für den Angriff eine Wahrscheinlichkeit von 40% für offene Tore zu haben ist ein unaufälliger Gesnadter (zu deutsch: Spion) schonmal ein wenig vorraus gelaufen ...
    Achtung Spoiler:


    Ganz nebenbei will sich ein gewisser Tertius Quintilius mit einer Tochter unseres Hauses vermählen lassen. Der große Imperator gibt ihnen seinen Segen
    Achtung Spoiler:


    Der Senat, welcher offenbar selbst handlungsunfähig ist, trägt uns die Bitte an, dass wir Caralis besetzen sollen. Diese Idee hatte ich bereits eine Runde zuvor ... Pah, der Senat wird langsam alt
    Achtung Spoiler:


    Städte (o.ä.) - Bauauftrag - Rekrutierungsauftrag
    Arretium - Stall - 1x Hastati
    Ariminum - Stall - N/V
    Segesta - Stadthalterpalast - N/V

  14. #14
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    RTW Stories sind anscheinend grad schwer in Mode gekommen. Viel Glück mit den Juliern und bring den Barbaren den Römischen Frieden.

  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich bin ja über jede RTW-Story erfreut, aber mach diese scheiß Spoiler weg!

    Bei den Bauaufträgen wäre es besser gewesen, Segesta sofort in 270_Sommer zur Ortschaft auszubauen. 2 Ställe sind überflüssig, da hätte maximal einer gereicht. Man sollte seine Städte auf eine Kasernenart(Infanterie,Kavallerie,Fernkampf) spezialisieren, um mit dem eingesparten Denaren und der eingesparten Bauzeit wichtigeres zu errichten. Farmen, Wirtschafts- und Wachstumgebäude wären da wichtiger.
    Die Gallier solltest du schnell aus Norditalien verteiben. Equites brauchst du dazu nicht soviele. Gegen Kriegsbanden sind Hastati ziemlich effizient, Kavallerie sollte gegen die nicht eingesetzt werden.

    Gegen Feindkavallerie sind die Triarier wichtig. Aber du hast davon nur eine einzige Einheit und kannst sehr lange nur durch Senatsmissionen neue erhalten. Daher sollst du recht schwache Stadtwachen oder barbarische Söldner gegen Feindkavallerie einsetzen.

    Der Senatsmission Caralis zu besetzen solltest du erst Priorität zu gestehen, sobald Patavium und Mediolanum erobert sind.

    Segesta mangelt es momentan an Bevölkerung. Du solltest vielleicht in Arretium Bauern ausbilden und in Segasta auflösen, damit dieses zur Kleinstadt werden kann, das ist recht wichtig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •