Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [PoE] Das Civ Forum betreibt Nekromantie

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895

    [PoE] Das Civ Forum betreibt Nekromantie

    Da PoE (path of Excile) eines meiner Lieblingsspiele und vielleicht auch das beste hack und slay Spiel der Welt ist, werde ich mich jetzt zum Anfang der neuen Liga nochmal an einer Story probieren.

    Da ich self found spiele sind meine Möglichkeiten etwas Begrenzt aber immer noch sehr vielfältig. Letztlich habe ich mich mit Hilfe von hi2u mal für einen Lavate Duelanten entschieden. Ich möchte ihn dabei als Gladiator Spielen da ich dafür noch ein gutes Unique in der Standardliga übrig habe. Außerdem wird er wohl bis mich jemand vom gegenteil überzeugt mit 2 Waffen kämpfen.

    Hier der Geplante Char.. ich habe keine Guides vorweg gelesen könnte also sein das es ein ziemlicher Flop wird.

    http://poedb.tw/us/passive-skill-tre...gC-hj8xf4K_o8=


    Bild
    Hier trifft unser Duelst auf den Strand von Wreaclast einem Kontinent auf den das Theokratische Imperium aus dem er Stammt seine Gefangen(straftäter) verbannt.
    Diese Verbannten werden fortan Excilanten genannt, erkunden dann die relativ schwierigen Pfade im Exile.

    Bild
    Ich hebe das Schwert in der nähe auf.
    Die Geschichte wird in Vorgelesenen Textfenstern erzählt.. ich werde sie allerdings nur grob wiedergeben.
    Dieser hier verflucht sein Schicksal und meint einen Leuchtturm Gesehen zu haben den ich vielleicht erreichen könnte.
    Kurz darauf beißt ihn ein Zombie die Kehle raus.

    Bild
    Der Zombie lässt dann den Gem für die Attacke doublestrike fallen. In einen Grünen Waffenslot eingesetzt können wir ihn mit Hilfe von ein Bisschen Mana nutzen.
    Mana regeneriert sich selbst ohne Boni innerhalb von 1 Minute das Leben regeneriert sich nicht und ich muss dafür die Tränke unten links neben der Lebenskugel nutzen. Wobei die manaregenration auch zu langsam und ich deshalb auch den Manatrank recht oft Benutze. letzteres ist zwar nicht sonderlich Komfortable aber kein problem. ich Plane dennoch diese Abhängigkeit davon schnell zu ändern.

    Bild
    Der Doublestrike macht mit den 12 kalkulierten DPS 33% Mehr Schaden als der Basisangriff.

    Bild
    Ein paar Wasserleichen Zombies später findet unserer Duelist ein zweites Schwert was auch die Angriffssärke deutlich steigert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Kann ein Mod den Threadtitel zu ( [PoE] Ein Duellant im Exile) ändern?



    Wir laufen noch ein bisschen Zombie und und Langusten tötend über den strand bevor wir
    Bild
    den riesigen Zombi Hillock treffen. letzter ist ein Boss auf normal aber sehr träge und behäbig.
    Der ehemalige Schmied trägt sein eigenes Schwrt in der Brust und wird es wenn er unter 50% seines Lebens fällt herausreißen dann 50% mehr Schaden machen. Wenn man keine Lust darauf hat heilltränke zu nehmen kann man auch eine Fernkampfwwaffe nehmen und ihn mit hit and run längsamer erledigen.


    Bild
    Ich hatte darauf keine Lust und habe ihn getankt und

    Bild
    zu fall gebracht es gab eine Nette Keule.. und ein bisschen Kleinkram
    items gibt es in weiß=Normal=schlecht magiesch auch Schlecht und gelb=rare=gut
    So ist es stark vereinfacht.. ein Normales Item hat keine Mods die +x bringen.
    ein magisches Item hat 1-2 Mods die beispielsweise + Leben bringen können. und ein rares gibt bis zu 6 mods.
    Ein magisches item mit zwei passenden mods ist einem ohne passende Boni vorzuziehen.
    Um mal ein beispiel zu geben Leben und Angriffsgeschwindigkeit ist Zauberschaden Vorzuziehen da ich kaum Zaubern werde.

    Bild
    Wir können jetzt einen Punkt auf unserem komplexen passiven Skillbaum verwenden.
    Die Aktiven Fähigkeiten werden automatisch gelevelt und bekommen Erfahrung solange wie sie in einem der Slots sind und man das item trägt.
    es Geht allerdings nur bis Level 20

    Bild
    Der Punkt ist vergeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Hier sieht man die Stadt (einen alten leuchtturm in dem sich viele der Überlebenden Excilanten geretet haben die nicht Kämpfen können.)
    Wir Sprechen zuerst mit Navali die Prophezeihungen erstellt Mystisch redet. ein bisschen zur Geschichte beiträgt. und einige Nette Belohnungen geben kann.

    Bild
    Wir bekommen außerdem eine von 3 möglichen Gems als Belohnung dafür das wir Hillook erledigt haben.
    Mit Targleight und Nessa können wir außerdem handel treiben.

    Bild
    Nessa scheint eine Heilerin zu sein und ist keine Verbannte sondern eine Schiffbrüchige.
    Sie möchte das wir eine Medizinkiste bergen.

    Bild
    Naja danach geht es weiter den Strand entlang Krabben, Kanibalen und Zombies tötend.

    Bild
    Zu beginnt geht Erfahrung Sammeln recht schnell. wie man an der Urzeit sehen kann.
    Später ab etwa level 45 geht es dann deutlich langsammer und um level 70 herum wird die Kurve Steil nach oben.
    Deshalb gibt es für das Erreichen von level 70 auch das Archivment Foot of the Mountain
    http://pathofexile.gamepedia.com/File:XPgraph.png
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Wir treffen Fire Furry die den Zauber Firestrom benutzt. (ich werde die englischen Begriffe benutzten)
    Letztlich ein Zauber der kleine Feuerkugeln über einen gewissen Zeitraum regnen lässt. die einzen Feuer Kugeln machen Seperat in einem kleinen Gebiet Schaden.
    Wenn ich als Feuermagier spielen würde würde ich wohl erst ab Level 40-50 wirklich gut mit dem Spell sein. Aber dann ist es einer der Stärksten. Auch wenn es die Schwäche gibt das es Gegner nicht sofort besiegt.

    Bild
    Wir finden den ersten Wegpunkt den es auf den meisten Gebieten auf der Hauptstrecke und auf vielen Seitenarealen gibt.

    Bild
    Unser char und seine Offensiven Fähigkeiten zurzeit nur Doppelschlag und Cleave letztes sorgt halt dafür das in einem bestimmten bereich alle Gegner Schaden nehmen was gegen die Gruppen an Gegnern sehr gut ist. letztlich ist es in PoE sehr wichtig einen Kompromiss dazwischen zu finden die vielen kleinen Gegner schnell und effektiv zu besiegen ohne das die Bosse einem das leben zu schwer machen oder Umgekehrt.
    dafür könnte man entweder zwei verschiedene Fähigkeiten benutzten zum beispiel Doublestrike gegen einen einzelnen starken Gegner und Gleave gegen Gruppen von ihnen.

    Ohne man muss eine Fähigkeit finden die genug Schaden in der Fläche macht sodas es keine Rolle mehr spielt das man keinen Schaden gegen einen Einzelnen macht.
    Andere Fähigkeiten sind vielleicht Schwer zu zielen oder machen wie der Feuerregen Schaden über zeit. was natürlich bedeutet das man einen Gegner nicht sonderlich schnell los wird.

    Bild
    Wir betreten eine kleine Vorlagerte Insel um die Medizinkiste zu besorgen.


    Bild
    Ein weiterer Levelaufstieg.
    Und zwei items die bis jetzt noch nicht gefallen sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    PoE Würde den Char allerdings eher als Slayer anstatt als Gladiator spielen, die AOE Nodes und der 20% Cull sind zu stark, finde Gladiator allgemein nicht so toll, außer du willst irgendwas mit dem Bleeding anfangen, den du da bekommst.

    Firestorm ist übrigens aktuell einer der besten Levelskills überhaupt, egal ob als Totem, Trap oder Selfcast. Sobald man den auf Level 12 bekommt kann man einfach ein paar Traps werfen und weiterrennen, trotzdem Exp kriegen und schnell durchrushen.

    Hab nicht ganz verstanden, welche League du jetzt spielst, ist das Prophecy HC?

  6. #6
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Prophecy aber ohne HC.

    HC finde ich für eine Story wo ich noch Bilder machen möchte zu Riskant.

    Slayer ist sicherlich auch nicht schlecht.

    Allerings, habe ich noch einmal in der Standardliga http://pathofexile.gamepedia.com/Daresso%27s_Defiance und da finde ich die zusätzliche möglichkeit durch Outmach and outlast zusätzliche Ladungen zu sammeln recht angenhm... und die Frenycharges helfen sicher auch.
    Mit einem Raider könnte es noch besser sein.

    Aber bei PoE gibt es halt keinen Perfekten Build.

  8. #8
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Ja, beim Bilder machen dann zu sterben wäre doof

    Deinen Prophecy Char bekommst du aber so schnell nicht in die Standard-League, erst wenn Prophecy zu Ende ist. Oder gibt es da eine Möglichkeit? Kannst ja auch eine Ausnahme vom Selffound machen und die dir eine Rüstung für nen Chaos kaufen, kosten tut die eh nichts

    Hab jetzt auch nen Lacerate Char angefangen, werde ihn später mit 'nem Bringer of Rain und dieser Zweihänderaxt spielen, die auch als Dual-Wield gilt. Name ist grade entfallen. Dadurch kann man die Zweihänder Nodes und die Dualwield Nodes skillen für noch mehr Damage. Muss dann nur mal sehen, wie ich auf die Res komme

    Werde es als Juggernaut probieren. Denke einfach, für Lacerate ist der AOE viel zu wichtig. Raider ist auch richtig geil mit Avatar of Phase und Onslaught, aber der AOE Vllt würde sich bei dir dann noch ne Carcass Jack als Rüstung anbieten für zusätzlich 12% AOE.

  9. #9
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Wie gesagt gucken wie es läuft. . Ich habe mit Lacerate noch nie gespielt.

    Bild
    Hier kämpft man jetzt gegen das erste magische Monster.
    Monster Existieren wie items auch in 4 Tierstufen.
    Normal magisch rare und einzigartig.

    Bei magischen Monstern ist immer die gesamte Gruppe betroffen.
    Magische Monster haben dabei immer leicht verbesserte Stats und ein 1 zusätzlichen Monster Affix.
    in diesem Fall eine Imunität Gegen stuns.

    Was zum Beispiel für den Juggernaut ein problem sein kann.


    Bild
    Hier das niedrig Stufige Währungsitem Portal scroll .. dropt mehr als man braucht.. und erlaubt es einem bei benutzten zur Stadt zurück zu kehren.

    Bild
    Der nächste Einzigartige Gegner. Hailrake benutzt den Frost AoE Zauber Clacial Cascade und ist ansonsten recht harmlos... wobei er einer der ganz wenigen Gegner ist die den Zauber benutzten.
    ich Hoffe es kommt euch nicht so vor als wenn man quasi nur gegen einzigartige gegner kämpfen würde.
    Aber es gibt letztlich doch eine ganze Menge. Und ich denke ich werde fast alle Zeigen.

    Bild
    Etwas später ist Hailrake erledigt und verleiht mir einen weiteres Levelup welches ich sogar mal Photographiert bekomme.


    Bild
    Er Lässt zudem diese schönen Flasche fallen, und natürlich das Grüne Questitem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Mit meinem Templer und Firestorm bzw vorher (und immer noch ein bisschen) Electric Tendrils (oder so) habe ich viele Uniques gar nicht mitbekommen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Es wird ein erstes Tor geöffnet um zurück zur Stadt zu kommen.

    Bild
    Der passive Punkt im Skillbaum wird vergeben.


    jetzt ein bisschen Handel

    Bild
    Später zeige ich das nicht mehr ound werde auch nur noch sehr Sporadisch Sachen aufheben.
    Wenn man 3 Trinkflaschen des selben Typs verkauft bekommt man las Tausch dafür eine Flasche der nächst besten Stufe.
    Das geht bis etwa level 65 bis man die 3 Höchsten Stufen erreicht. Was HP und Manaflasschen angeht.

    Bild
    Und Die Items verkauft man auch im tausch gegen bestimmte andere Items. In diesem fall sind besagte Items allerdings nicht besonders gut.


    Bild
    Ich finde den ersten Helm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Bin mit meinem Char jetzt schwer am Mappen, kurz vor Level 80 und T7-T10 Maps gehen sich locker aus, Lacerate macht richtig Spaß! Spiele mit Wings of Entropy als Slayer und das geht echt richtig richtig gut, überrascht mich selbst Wie weit bist du jetzt?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Nicht wesentlich weiter.. als hier ich wahr die letzten paar Tage auf sylt und habe Faul im Strandkorb gesessen jetzt geht es aber weiter. Werde aber wohl auch dem Slayerpart folgen.

    Der größere AoE und der verbesserte Lifeleach sind wohl doch zu gut um ihn nicht zu wählen.


    Bild
    Ein weiteres Nebengebiet wird betreten


    Bild
    Sieht wirklich ziemlich Unschön aus.

    Bild
    Hier gibt es zum ersten mal skeletbogenschützen als Gegner. Nicht zu stark können in größer Zahl oder mit den richtigen mods nur ein bisschen nervig sein. insbesondere für Nahkämpfer.
    gibt es in allen möglichen varianten. mit Feuer Frost Blitzen

    Bild
    Die beiden Fähigkeiten Gems leveln mit mir normalerweise Leveln die etwas schneller als man selbst und es geht bis level 20.. um Charakterlevel 72 sind die meisten
    gems ausgewachsen auch wenn es meistens etwas länger dauert. Für den letzten level wird im Schnitt vier mal so viel EP gebraucht wie für den vorletzten.

    Bild
    Ein schönes rare für die Hände natürlich nur dem level entsprechend.
    Aber immerhin ein bisschen höhere Trefferchance etwas Leben und etwas Resistenz gegen Blitzschaden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Hier kommt der nächste gegnertyp und einer der Tatsächlich gefährlichsten im ersten akt wenn auch nicht so Schlimm. diese Rhoa Vögel gibt es in vielen Varianten hier in Untod. Sie Stürmen auf einen zu um einen zu Stunnen bei vielen Vögel oder magischen kann es Theoretisch zu Problemen führen in der Praxis kommt das nur noch selten vor.

    Bild
    Dann Treffen wir Kadavrus the Defefiler und damit den ersten Nekromanten.
    Nekromanten sind relativ starke Supportgeger die im vergleich zu allen anderen Standartgegnern die wir bisher getroffen haben relativ viel HP.. und reanieren alle anderen Untoten umsich herum immer wieder und das Relativ schnell.
    Außerdem können die verstärkten Versionen später oft Flüche wirken.

    Bild
    Er hat bestimmt alle Rhoas um sich herum 3 mal wieder belebt. ich habe ihn langsam mit Der Cleava attake runter gehauten während die Rhoa's immer relativ schnell gestorben sind.

    Bild
    Ein weiteres seltenes Item für den Start Insbesondere widerstand gegen kälteschaden ist in diesem ersten Akt wichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •