Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 278

Thema: Gully probiert sich mit Handicap

  1. #1
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Gully probiert sich mit Handicap

    Moin zusammen,


    "Du sollst nicht die Gegebenheiten an deine Strategie anpassen, sondern deine Strategie an die Gegebenheiten."

    ...also, ich hatte mal eine Idee. Hier in den Einzelspielerstorys gibt es ja häufig Anfänger-Lernstorys. Das ist soweit auch gut so, ich will aber mal eine andere Art Story wiederbeleben, von denen es früher einige gab. (Burlwood und Marlboro sind zwei Nicknames, die mir einfallen). Die Rede ist von Handicap-Storys. Ich will Einzelspieler spielen, gegen die KI, und auf kleinerem Schwierigkeitsgrad als ich eigentlich normalerweise spiele. Dafür wird mir irgendein Handicap auferlegt, zum Beispiel gab es da eins wo nie Felder mit Hämmern belegt werden durften, oder nichts anderes als Einheiten gebaut werden, oder nur Städte auf Ressourcen gründen, oder sowas.

    Mein Handicap wird sein, ich werde auf einige Möglichkeiten verzichten, die mir das Spiel so bietet. Welche, nun, da dürft ihr mitreden, und es mir möglichst schwer machen. Ich erklär grad mal den Modus, wie ihr mir das Leben schwer machen könnt , mal am Beispiel der Traits.

    Einer von euch: Ich verbiete Finanzorientierte!
    Ich: Ich bestehe auf Organisierte!
    Ihr: Ich verbiete Philosophische!
    Ich: Ich bestehe auf Expansive!
    Ihr: Ich verbiete Industrielle!
    Ich: Ich bestehe auf Charismatische!
    Ihr: Ich verbiete Spirituelle!
    Ich: Ich bestehe auf Imperialistische!
    Ihr: Ich verbiete Kreative!
    Ich: Ich bestehe auf Aggressive!
    Ihr: Ich verbiete Schützende!

    Dann hätte ich also ORG, EXP, CHA, IMP, AGG zur Auswahl. Also stehen dann zur Wahl Mehmet, Napoleon, Julius, Hammurabi, Washington, Joao, Shaka, Kyrus, Boudicca, Dschingis.

    Wir machen außerdem dasselbe für die Gebäude. Ich hab mal einen Screenshot der Zivilopädie gemacht, und alle Spezialgebäude gestrichen. Spezialgebäude und -einheit meiner gewählten Ziv darf ich immer bauen. Damit es etwas schneller geht (und ich überhaupt ne Chance habe ), wähle ich als erstes und es werden immer zwei Gebäude gewählt. Ich bestehe auf Kornspeicher und Fabriken!

    Bild



    Und wir machen außerdem noch dasselbe für die Wunder. Ich hab hier mal den Begriff "Wunder" ein bisschen großzügiger gefasst, und alles mögliche wo der Erste einen Bonus kriegt, auch noch mit reingenommen. Sieht man ja unten. Ich bestehe auf das Taj Mahal und den Liberalismus!
    Bild


    Und wir machen dasselbe auch noch für die Einheiten, allerdings sind Bautrupps, Siedler und Arbeitsboote immer erlaubt. OCC nein danke . Hier wird immer nur eins gewählt. Ich bestehe auf Axtkämpfer!

    Bild



    Die restlichen Settings werden sein: Tectonics, Groß, Zufallsgegner, alle Siege. Techhandel komplett aus, AggroKI. Ob Vasallen an oder aus, muss ich mir noch überlegen . Achja und Schwierigkeit Kaiser. Ob das viel zu schwer wird oder völlig entspannt, weiß ich noch nicht. . Ich kann natürlich auch nicht garantieren, dass ich bis zum Ende spiele. Bei gewonnenen Einzelspielerspielen verliert man ja immer irgendwann die Lust. Wobei das hier durchaus spannend werden könnte, auch im Endspiel, wenn ich keine Panzer und keine Infanterien bauen darf oder ähnliche Scherze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #2
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Nette Idee
    Darf jeder Leser erstmal nur eine Kategorie gleichzeitig? Wenn ja, ich war ja eh schon immer der Meinung, dass Katapulte was für Weicheier sind

    Edit: Religebäude sind schon weggestrichen heißt nun was? Auf jeden Fall gesperrt oder baubar? Oder zusammengefasst als Tempel/Kloster/Kathedrale wählbar?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #3
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Mal so als Rückfrage... wird das so nacheinander entschieden, also zuerst Traits, dann Gebäude,....

    Oder dürfte ich auf einmal in der Art sagen:
    - ich verbiete Trait 1 + Gebäude 1 und 2 + Wunder 1 und 2 + Einheit 1



    Edith wollte darauf hinweisen, dass das Dritte (Wunder + GP's) durch die GP's auch Techs verbieten kann.

    Wenn ich nen großen Wissi oder nen großen Händler verbiete, darfst du ja diverse Techs nicht als erster forschen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Coole Idee.

    Du hast noch ein paar Spezialgebäude vergessen.

    Keinen Leuchtturm und keine Schmiede.

    Ein paar Wunder sind so auch nicht mehr möglich.

  5. #5
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich hab mir ja jetzt erst das Wunderbild richtig angeguckt, "Großer Faschist" Emoticon: ablach
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Na das kann ja was werden

    Wenn die Abstimmung jetzt schon begonnen hat, verbiete ich Kasernen.

    Hatte den Post von arēs überlesen.
    Geändert von Ziankali (08. April 2013 um 20:49 Uhr)
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Kein Fin

    Jetzt müssen wir Gully wieder Zeit lassen, oder? Also dadurch das mit kleinem Leuchtturm auch die Große verboten ist.

  8. #8
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Eine Einheit darf noch verboten werden:

    Ich würde den Krieger verbieten
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Hat BoggyB nicht schon Katapulte verboten?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #10

  11. #11
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Stimmt, die Katapulte habe ich überlesen. Ziehe also hiermit den Krieger zurück
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Gullix macht 'divine intervention' ?
    Spannend, spannend. Ich verbiete nichts, ich gucke nur zu

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also dadurch das mit kleinem Leuchtturm auch die Große verboten ist.
    und mit den Schmieden auch Eisenbearbeitung, Koloss, Eiffelturm und Freiheitsstatue.

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Leute Leute.... das soll doch länger als 40 Runden gehen
    Nein.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Ich hätte da auch ein einfaches Verbot.
    Ich verbiete Gullix hier abends einen Zug zu machen, solange er nicht seine Züge in seinen anderen laufenden Spielen gemacht hat.


  15. #15
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826

    Nette Idee, nur müssten "wir" uns besser absprechen Ich würde ihm ja erstmal alle sinnvollen Einheiten verbieten - also jedwene Artillerie und Schützen/PAnzer

    Wobei es natürlich auch schön wäre, zu wissen, wie du das SPiel gewinnen willst, dann könnte man besser Dinge verbieten
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •