Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Ein neuer Versuch - oder auch nicht.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904

    Ein neuer Versuch - oder auch nicht.

    Nach etwas längerer Pause (zumindest im Bezug auf Stories, gespielt hab ich natürlich ) wage ich mich nun noch einmal an ein öffentliches Spiel.

    Meine letzte Story, mit Fokus auf Krieg, ist ja leider irgendwie gescheitert (nachzulesen hier)
    Also dachte ich mir ich wage einen neuen Versuch.
    Als ich nun aber sah, welchen Leader mir der Zufallsgenerator beschert hat, hab ich meine Pläne spontan geändert

    Hier ist nun der glückliche Gewinner:
    Bild
    Und nun dürft ihr raten, welche Siegart mir diesmal vorschwebt.

    Ahja bevor ichs vergesse. Die Einstellungen:
    - SG Herzog (=Adliger)
    - Kartentyp Shuffle (für noch mehr Zufall)
    - Weltgröße groß (na wenn das mal gut geht...)
    - Klima und Wasser wie immer.
    - Tempo Marathon (ich mag die schnellen Spiele nicht)

    Ich spiele also erstmals eine große Karte. Könnte interessant werden. Außerdem wirds diesmal noch unvorhersehbarer als mit Fractal.

    Aber genug geredet. Die Startposi:
    Bild
    Ich werde wohl an Ort und Stelle gründen. Sieht doch ganz passabel aus.

    Also dann, zerfleischt mich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  2. #2
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Lauf mal mit dem Krieger, ich würde auf 7 gehen. Vielleicht ist die HS auf dem Ebenenhügel besser aufgehoben.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Ich würde die HS auf der Stelle gründen. Auf dem Ebenenhügel hat sie keinen Süßwasseranschluss. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass auf 2-3 vom Siedler noch eine Kuh oder andere Ressi verborgen ist.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  4. #4
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    schöner start, an ort und stelle gründen, tech auf bronze, bt raushaun
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    -D-
    Beiträge
    169
    Wenn er auf 4 auf den Ebenenhügel zieht hat er doch Süßwasser.Oder?
    Im Nordosten grenzt die HS ja auch an den Fluss

    Ich würde daher vermutlich auf den Ebenhügel ziehen wenn der Krieger nch was aufdeckt

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Ebenenhügel ist am Fluss.... und zwar mit der Ecke am nördlichen. Draufziehen, Bautrupp bauen, Bronze forschen hört sich gut an. Je nachdem, was da noch aus dem nebel auftaucht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Ohne Gitter kann ich das nicht richtig erkennen. Wenn er aber am Fluss liegt, ist es eine Option, allerdings eine mit Zeitverlust.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Nachdem ich den krieger auf 7 gezogen hatte beschloss ich, an Ort und Stelle zu bleiben. Eine gute Entscheidung, wie sich rausstellte, da ich so noch ein Gewürz auf 6-9 der Stadt habe. Die Bewohner des Dorfes haben mir eine Karte gegeben:
    Bild

    Ich erkunde daher erstmal Richtung Norden und dann Westen, um meine weiteren Städte zu planen.

    Bereits in Runde 5 kommt mir ein Krieger entgegen. Er gehört diesem Herren:
    Bild
    Auf den kann ich gut verzichten
    Vielleicht hab ich Glück und finde seine Stadt, bevor er einen Krieger ausgebildet hat - dann ist er direkt draußen zumal er wohl recht nah ist (5 Runden mit Krieger halt...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich schicke meinen Krieger also nach norden, wo der malinesische Krieger herkam.
    Tatsächlich entdecke ich kurz darauf die Stadt:
    Bild

    Zwei Runden später heißt es Abschied nehmen...
    Bild
    Dem weine ich keine Träne nach.

    Als Ersatz stellen sich später drei weitere Herren vor:
    Bild
    Psycho-Alarm. Da muss ich gut auf die Machtkurve achten...

    Bild
    Der ist industriell. Könnte meinen Kultursieg gefährden, wenn er zu viele Wunder wegbaut.

    Bild
    Der gefällt mir. Solange er nicht alles zusiedelt natürlich, denn er ist nicht weit weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Nach beinahe einer Woche ohne irgendwelche Kommentare werde ich das Spiel nicht öffentlich weiterspielen.

    - Beendet aufgrund mangelnden Interesses
    Ich bitte um Verständnis.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    ich hab nur gewartet bis es weitergeht, aber ich hab natürlich Verständniss.

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Na, so viel ist doch auch noch nicht passiert. Was hätte man da groß sagen sollen?
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich bisher noch nie auf Kultursieg gespielt habe?
    Ein paar generelle Tips dazu wären hilfreich und ob es sich überhaupt ausgeht mit dem Umland und den andern Civs.

    Aber gut, dann gehts erstmal weiter... die Screens von der letzten Sitzung hab ich ja noch.
    Also dann probeweise wieder aufgenommen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Mal kurz in Erinnerung rufen, was überhaupt passiert ist.
    Zunächst treffe ich einen weiteren Herren:
    Bild
    Kreativ gefällt mir gar nicht. Aber da ich mehr Wunder einkassieren dürfte als er, sollte ich von ihm nicht viel merken. Wobei er dank kommerziell ja recht gut forschen kann.

    Ich bekomme ein Axt-Ereignis. Das hatte ich doch bisher in jeder Story. Komischer Zufall, oder?
    Bild
    Nützt mir hier aber nur gegen die Barbaren was, da ich friedlich bleiben will.

    Einen Reli-Fanatiker haben wir auch. (Wobei Ashoka ja auch schon einer ist, aber der hier treibts auf die Spitze.)
    Bild
    Ich muss zusehen, dass ich eine Reli abbekomme. (Werd ich auch, aber dazu später mehr.)

    Bild
    Noch ein Wunderbauer. Da ich jedoch alle Wunder in drei Städten konzentrieren muss, während Qin Shi Huangdi und Bismarck da bauen können, wo sie grade lustig sind, muss ich zusehen, schneller zu forschen als die beiden (und Bonusressourcen sammeln).

    Schließlich noch ein alter Bekannter:
    Bild
    Der war bisher auch in jeder Story dabei. Langsam nervt er.

    Damit wäre das KI-Treffen beendet. Da ich alle Gegner kenne, scheine ich eine Pangäa erwischt zu haben. Wie mich das freut...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Um direkt in allen Städten noch mehr Kultur zu produzieren als ohnehin schon, baue ich dieses ansonsten als kreativer Leader nutzlose Wunder:
    Bild
    Zusätzlich gibts Propheten-Punkte für den Schrein einer eigenen Reli. Also schon hilfreich.

    Um die Reli dann direkt zu gründen, forsche ich Priestertum und baue:
    Bild
    Durch Gesetzgebung erhalte ich Konfuzianismus.

    An dieser Stelle ein Fluch über das Spiel! Anstatt meine Schwemmlandhüttenstadt Orléans mit der Religion zu beglücken, weist das Spiel mir Lyon als Gründungsstadt zu, die ich eigentlich nur als Stein-Anschluss gegründet habe (und weil sie Fisch und Wale im FC hat). So ein Ärger!

    Zumindest lässt sich einige Runden später ein Prophet blicken.
    Bild
    Lyon wurde damit als zweite Kulturstadt auserkoren und baut grade den Leuchtturm.

    Hier ein kleiner Überblick über mein Land:
    Bild
    Ich denke, ich werde die drei Städte die ich schon habe, für den Kultursieg hernehmen. Orléans für die Bibliothek und ähnliche Wunder, Lyon für Koloss, Leuchte und andere Geldwunder und Paris für den Rest.

    Im Nordosten sind übrigends noch ein paar Schwemmländer und ganze drei Weihrauchvorkommen. Mein Siedler ist schon unterwegs.

    Edit: Das weitere Vorgehen sieht vor, dass ich Ragnar finde. Ich muss ihn religiös von Justinian trennen, so dass die beiden sich hassen. Wenn der Wikinger woanders beschäftigt ist, ist das gut für mich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •