So viel Zeit hab ich grad nicht, ich will euch aber auch nicht länger warten lassen. Dann mal los:
Krieg zieht auf, noch bevor der Hahn kräht, wird Mambo uns angegriffen haben!
Rundenanfang:
Wir haben keine Tech erforscht
Wie man sieht, haben wir eine ganz illustre Truppe zur Verteidigung unserer schönen Heimat beisammen. Auch drei mächtige, mit Laseraugen, Gatlingarmen und Hastenichtgesehen ausgerüstete Robos sind unter ihnen. Sechs (oder sieben?) frische Einheiten sind nochmal dazugekommen und warten nun auf Beförderung.
Hauptaufgabe in dieser Runde ist es natürlich, die Truppen so auf die Grenzlinie zu verteilen, dass Mambo möglichst nirgends durchbrechen kann und dass wir dann auch morgen noch kraftvoll zuchargen können . Letzte Vorbereitungen werden getroffen...
Meldungen:
Bei den Stadtstaaten ist es ruhig.
Kein Spion ist gestorben, sie melden nur routiniert, dass es weiterhin nix zu stehlen gibt.
Eine Abstimmung vor dem Kongress steht an.
Eine Sozialpolitik kann eingeführt werden.
Schlechte Nachrichten von hoher See: In letzter Sekunde wurden de Husaren dann doch noch aufgeklärt. Eine Fregatte behält sie im Auge und hat - so lässt es ihre Fahrtrichtung vermuten - mal geschaut, ob da noch mehr kommt; sie sollte nichts weiter gesehen haben und scheint sich von weiterer Erkundung durch de Husaren ablenken gelassen zu haben. Bei Akkad steht nach der Entdeckung des Husaren nun leider wieder eine Inf, die dort eigentlich nicht sein sollte
Dann wollen wir mal mit den letzten Vorbereitungen beginnen:
Zunächst kümmern wir uns um die Versorgungssicherheit bei kriegswichtigen Ressourcen; neben diesem Bohrturm bei Stettin, der uns 7 weitere Einheiten Öl liefert, wird just in time auch noch eine Uranmine bei Huamanga fertig, die uns 4 weitere Einheiten Uran liefert.
Mindestens ebenso kriegswichtig wie die Ressourcen ist bekanntlich Gold. Auch damit wollen wir uns vor Kriegsbeginn nochmal eindecken, was planmäßig der Händler übernimmt. Er führt auf dem Plätzchen, dass unsere Armbrust ihm vorsorglich freigehalten hat, eine Handelsmission aus. Dadurch steigen wir in der Gunst von Sydney wieder von knappen 66 auf 96 . Dank "Unternehmertum" bringt der Händler 1340 . Ich denke, dass dies das Maximum ist, was man auf "schnell" durch einen Händler verdienen kann. Plus die 100 natürlich, die uns das Mausoleum hierfür noch zusätzlich liefert...
...und die 285 aus der Spende, die wir nun (Cooldown in dieser Runde abgelaufen) wieder einfordern können, ohne den Stadtstaat als Verbündeten zu verlieren. Weitere Erpressungen sind nicht möglich, alles Erreichbare ist auf Cooldown.
Mit nun über 2.000 und ein paar zusätlichen Resis ist der Grundstein für den Endspurt in der Rüstung gelegt.