Seite 79 von 170 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1171
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Onirim hatte ich mir mal auf Youtube angeschaut, aber das ist ja nur Kartenlegen.

    Mage Knight und Imperial Settlers sehen erstmal interessant aus, vor allem wenn man das auch mit mehr Leuten spielen kann.

    Die restlichen Vorschläge muss ich mir mal anschauen und mir dann vielleicht zu Weihnachten wünschen

    Danke

  2. #1172
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zu Imperial Settlers gibt's auch (nicht in den Regeln, aber bei Boardgamegeek zu finden) eine Single Player Kampagne. Die einzelnen Fraktionen hat man irgendwann im SP raus, aber die Kampagne gibt dem ganzen nochmal einen echt interessanten Touch.

  3. #1173
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    So diesmal zu Weinachten auch noch ein paar Brettspiel geshopt, ok mehr Erweiterungen als alles andere:

    Eldircht Horror: Berge des Wahnsinns, Dominion: sowohl Aventures als auch Empires, Fury of Dracula und Winter der Toten. Bei Winter der Toten seh ich erst jetzt das ich mir wohl lieber die erste Standalone Expansion hätte kaufen sollen.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  4. #1174
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Zu Imperial Settlers gibt's auch (nicht in den Regeln, aber bei Boardgamegeek zu finden) eine Single Player Kampagne. Die einzelnen Fraktionen hat man irgendwann im SP raus, aber die Kampagne gibt dem ganzen nochmal einen echt interessanten Touch.
    Gut zu wissen

  5. #1175
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Ich kann die Kolonisten wärmstens emüfehlen.
    Da habe ich mal ein Video zu geschaut, wieviel wiegt das? 5 kg?

  6. #1176

  7. #1177

  8. #1178
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    bin morgen hierher eingeladen worden: http://www.darmstadt-spielt.de/darmstadt-spielt-2017/

    den ganzen tag brettspiele ausprobieren Emoticon: narr

  9. #1179
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Auf der Messe habe ich mir Gaia Project zugelegt und gerade die Kennenlernrunde absolviert. Dort gibt es eine KI, die ähnlich wie die von Mage Knight umgesetzt ist. Das macht als Solospiel definitiv Spaß.

  10. #1180
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Brettspiele mit KI?

  11. #1181
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Die KI ist dann ein Stapel Karten die das Verhalten eines Spielers Simuliert. Das klingt seltsam, soll aber mittlerweile ganz gut funktionieren. Bei Scythe ist so etwas auch dabei, aber ich habe es bisher noch nicht ausprobieren wollen.

  12. #1182

  13. #1183
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Endlich wirds kalt und die Brettspieler kommen wieder raus. Gestern haben wir endlich mal mit Pandemie Legacy 1 beginnen können.
    Ich finde es schon echt cool wie sich die Welt da weiterbewegt und wie sich so alles entwickelt.
    Freue mich schon auf die nächste Runde, und bin gespannt was uns noch so alles erwarten wird.

  14. #1184
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Kann jemand etwas über Scythe erzählen?

  15. #1185
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ja, kann ich.

    Ich habe mir das Spiel letztes Jahr auf der Spiel geholt und es kam durchaus öfter auf den Tisch. Das Spiel hat ein richtig interessantes Balancing und jeder der es spielt, ist richtig begeistert. Die strategsche Tiefe ist durch die vielen Möglichkeiten auch gegeben, aber ich würde es nicht für Anfänger empfehlen. Man braucht mindestens eine Runde um richtig drin zu sein. Bei jedem Spiel bekommt man ja ein anderes Tableau zugelost, so dass die kombinierten Aktionen sich jedes Mal unterscheiden was großen Einfluß auf die Strategie haben sollte. Dazu gibt es immer eine Sondersiegpunkteoption die sich in jedem Spiel unterscheidet und auch beachtet werden sollte. Die verschiedenen Völker haben sehr unterschiedliche Fähigkeiten die mit dem Spielverlauf einer Partie noch weiter freigeschaltet werden.
    Durch die zuerst etwas seltsam aussehende Bedingung für das Spielende kommt es dazu, dass niemand in den Punkten einfach davon läuft. Wir hatten bisher immer recht ausgeglichene Spiele. Einziger Negativpunkt im Balancing ist bisher die gelbe Fraktion. Startplatz und Völkerfähigkeit haben bisher dafür gesorgt dass nur ein einziges Mal dieses Volk in die Nähe eines Sieges kam. Bisher konnte aber keine Partie mit denen gewonnen werden. Die Erweiterung für 6 und 7 Spieler scheint das aber zu adressieren und hat für dieses Volk eine neue Fähigkeit mitgebracht. Leider konnte ich das noch nicht testspielen, also kann ich nicht sagen ob das Volk damit besser funktioniert.

    Die Artworks sind richtig schön, die Minis sind auch gut gemacht, Die Spielerboards sind super (mit Vertiefungen für die ganzen Pinöppel ) und generell ist das Material richtig gut. Da kann man nicht meckern.

    Insgesamt ist Scythe ein sehr begeisterndes Spiel. Nach ein paar Partien war für mich persönlich aber die Luft ein wenig raus und das Spiel fiel in meinen Augen von 'Fantastisch' zu 'Sehr gutes Spiel'. Ich spiele es also immer noch gerne, aber bin nicht mehr so wahnsinnig heiß drauf wie bei den ersten Partien. Mit dieser Meinung stehe ich aber hier alleine, für alle anderen ist das Spiel immer noch Fantastisch.

    Es gibt bestimmt noch einiges mehr zu erzählen, also frag ruhig wenn du noch was wissen willst.

Seite 79 von 170 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •