Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 454

Thema: Umgangston in der Sportecke

  1. #346
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Also ich finde Graffitis super - sollte ich deshalb hier wegen Gewaltverharmlosung gebannt werden?

    Es geht hier um Verhältnismäßigkeit. Pudels Äußerungen kann man für geschmacklos halten, aber er hat nicht das Bombenattentat auf den BVB-Bus abgefeiert, sondern Farbbeutelwürfe auf einen Bus, die mit Wasser abwaschbar waren. Man kann auch richtige Gewalt verharmlosen, indem man völlig unterschiedliche Formen von Gewalt zwanghaft gleichsetzen will.
    Achso das waren Graffitis ! Ja dann
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #347
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Aktion der Fans ist nicht in Ordnung und Punkt ! Wenn man Eigentum beschädigt oder auch nur verunstaltet ist dies auch einen Kanalisation von "Gewalt".
    Also ist die Bierdusche bei der Meisterfeier Gewalt?
    Oder wenn eine Taube vom Nachbarn mir aufs Auto kackt?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #348
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Die Vergleiche werden immer besser
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #349
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Im Ernst: Eine Amnestie oder Verkürzung und dann der Mantel des Schweigens darüber würde keinem Zacken aus der Krone brechen. Ist zumindest meine Meinung.

  5. #350
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.384
    nun gebt uns doch Zeit, darüber nachzudenken, morgen ist auch noch ein Tag


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #351
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Ich hatte ja in einem meiner Posts in der nun gelöschten Diskussion auch gesagt, dass ich ihn für die getätigte Aussage bannen würde. Ich kriege es aber nicht mehr 100% zusammen.
    Was er sagte ist natürlich keine Gewaltverherrlichung, aber eine ziemlich starke Relativierung der Geschehnisse. Das hat er wiederholt getan und nicht mal den Funken von Einsicht gezeigt. Von daher würde ich mir zwar gerne die damaligen Posts noch mal ansehen, aber in der Sache denke ich, dass ein paar Tage Pause vielleicht nicht schaden um ihn mal zum Nachdenken zu bringen.

    Wenn ich vorgestern der Meinung war er hätte für das Gesagte einen Bann verdient (übrigens auch erstmals in meiner Foren-Historie, dass ich sowas überhaupt anbringe) dann bin ich natürlich auch heute noch dieser Meinung.

    Über die Dauer kann man natürlich diskutieren.

  8. #353
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Schade, ich dachte, dass jetzt tatsächlich alle den Rand halten und den Mods die Zeit geben, die sich Göthe ausbat, und dann die Entscheidung einfach annehmen. Wäre heute ein besserer Schlusspunkt gewesen.

  9. #354
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Schade, ich dachte, dass jetzt tatsächlich alle den Rand halten und den Mods die Zeit geben, die sich Göthe ausbat. Wäre heute ein besserer Schlusspunkt gewesen.
    Sprach derjenige der eigenmächtig Banns aufheben lassen möchte...

  10. #355
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Dito.

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Schade, ich dachte, dass jetzt tatsächlich alle den Rand halten und den Mods die Zeit geben, die sich Göthe ausbat, und dann die Entscheidung einfach annehmen. Wäre heute ein besserer Schlusspunkt gewesen.
    Und du bist noch mal wer?
    Goethe und das Team können doch entscheiden was sie möchten. Das tun sie ja auch. Das ist doch völlig unabhängig voneinander.

    Übrigens sollte man dich auch bannen. Du hast "Göthe" geschrieben. Ich glaube darauf steht die Höchststrafe.

  12. #357
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    War die Autokorrektur, ich wasche meine Hände in Unschuld.

    Generell finde ich dein und Kendogans Verhalten vollkommen unsolidarisch, v.a. wenn schon eine Vielzahl von User sich mit trifftigen Argumenten für einen von ihnen einzusetzen versucht. Sowas macht man einfach nicht, schon aus Eigenschutz und Gemeinschaftssinn heraus nicht. Und wenn doch, dann aus Boshaftigkeit (eine unbequeme Stimme mundtot gemacht) oder Naivität. Das muss man sich dann eben merken, wer sich eine einvernehmliche Lösung wünscht und wer nicht. Ich kann nur hoffen, dass die Mods sich da mehr Gedanken machen als ihr.

  13. #358
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Edith meint: Ach, lassen wir das.

  14. #359
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Oha - da sind aber seltsame Beiträge gefallen seit gestern.

    Und das obwohl doch soviel Lebenserfahrung hier herrscht .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #360
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Der Bann gegen DPK wurde soeben mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Wir sind nach interner Beratung zu dem Schluss gekommen, dass der Bann, insbesondere in der Länge und ohne vorherige schriftliche Verwarnung als Mittel unpassend war. Ich bitte hiermit dafür um Entschuldigung.

    Die Diskussion, ob und inwiefern ein Farbbeutelwurf Gewalt ist, darf natürlich geführt werden.

    Jedoch möchten wir nochmal betonen, dass Gewaltverharmlosung nicht geduldet wird. Wir waren uns lediglich nicht einig darüber, ob die Aussage von DPK eine Verharmlosung des Farbbeutelwurfs darstellt oder nicht.
    Geändert von Peregrin_Tooc (21. April 2017 um 15:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •