Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 523

Thema: Team "Bam Bam" (Saufspiel 3)

  1. #361
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Sieht doch gut aus.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Nach New Orleans habe ich nicht alle Einheiten geschickt, 6 Angriffe + 2 nachrückende Legionen sollten hoffentlich reichen, außerdem hat der Ami fast keine Truppen da oben. Syracusae hält gegen die 7 Bogen und ne MI hoffentlich.
    Auf dem Berg waren ja noch 2 Einheiten, wenn du die nach Syracrus geschickt hast, sollte das locker reichen. Ich hatte vorher nur 4 Verteidiger drin. Zu beachten ist, dass hier die Chancen auf Beförderungen gut ist, es stehen 2 Elite Legionen drin und durch die weiteren Angriffe sind die Chancen da ganz gut. Man müsste mal den Combat Calculator anschmeißen, wobei die Chancen höher sind. Bei Verteidigung hinter der Stadtmauer oder Angriff auf Bogis auf der Wiese. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass in der Verteidigung die Chancen besser sind, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Dann könnte man auch alle Einheiten des Deutschen bis auf die Letzte angreifen.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Der Koreaner schickt Siedler und einzelne Einheiten los, die sammeln wir ein, wenn sie auf ne Straße sind.
    Die haben sich biser bei mir noch nie auf die Straßen getraut, wenn, dann natürlich sofort einsammeln.


    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Es gibt jedoch eine neue Gefahr:
    Die 3 BTs können sofort ne Straße bauen und mit berittenen Einheiten direkt Pisae angreifen, weshalb ich die Legionen vom Vieh da reingezogen habe. Die Stadt könnte er eigentlich nur zerstören. Ich habe noch keine Ahnung, wie wir den Araber angreifen wollen
    Evt. der Stadt noch eine Stadtmauer verpassen?
    Angriff auf Arabien geht eigentlich nur über Vorbeilaufen an der Festung oder hinten beim Deutschen rum, dann sind wir im Nord-Westen Arabiens. Wenn wir den Ami noch gegen Deutschland hetzen (falls die nicht mehr im Krieg miteinander sind) und Korea gegen Arabien, wäre das fast der bessere Weg, denke ich.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  2. #362
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Edit:
    1. unbedingt an Bautrupps in Richtung New Orleans denken, damit wir die Lux schnell anschließen können. Und evt. den Siedler rushen.
    2. In Veii Kaserne ist ok, aber auch in EisenStadt? Nicht die Dromonen unterschätzen, ich finde die recht stark, schießen mit guter Wahrscheinlichkeit 2 HP weg. Ich würde auch im westlichen Meer bei Arabien irgendwo in einer Stadt dort Dromonen bauen und zwar a) um uns dort einen Überblick zu verschaffen b) Einheiten beschiessen zu können und c) können wir evt. Arabiens Färbemittel vom arabischen Verkehrsnetz abschneiden. Da sind 2 Stück in Bombardierungsreichweite.

    Können Dromonen BT beschiessen und vernichten? Ich vermute mal nein.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    vor allem mit Nicht-Elite-Legionen sind "sichere" Angriffe zB auf Def-1 Einheiten natürlich super, wenn sie in gut geschützter Position dann in der IBT auch gleich verteidigen (sofern nicht zu sehr angeschlagen, dann würden sie wohl nicht verteidigen). so bekommt ihr - ausreichend Bogis als Angreifer vorausgesetzt, mit 2 gewonnenen Kämpfen in 1 Runde automatisch eine Beförderung!
    t_x

  4. #364
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zählt das dann als eine Runde? Angriff von uns und gleichzeitig Verteidigung gegen KI?
    Ok, das wusste ich nicht, dann lohnt sich das allemal, hättest du das nicht früher schreiben können? Du bist doch sonst nie um Ratschläge verlegen ... Das hätte ich ja schon seit einigen Runden praktizieren können ...
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835

    zählt als eine Runde.
    und sorry, dass ihr solche Basisstrategien mal wieder verpasst habt, aber ich habe ja auch noch etwas anderes zu tun als euch Kids hier an der Hand herumzuführen.
    t_x

  6. #366
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    ich hab mir das save jetzt einfach mal selber angeschaut.
    Diplomatisch kann man aktuell nur mit den Deutschen sprechen. Wenn man den Slider für die luxrate temporär auf 0% stellt, kann man den Deutschen gegen jedes Volk hetzen gegen gpt Zahlungen.
    Gegen den Ami würde es nichts bringen, da die römische Grenzstadt ihm den Weg versperrt. gegen den Koreaner wäre es machbar, aber wie sinnvoll ist hier die Frage.
    Gegen die Araber wäre es wohl "notwendig" da sonst die Deutschen von den Arabern wieder gegen Rom aufgestachelt werden.
    Nun ist da aber die Sache mit den gpt Zahlungen. Die kann sich Rom nicht leisten.

    Da die Araber wohl dauerhaft die KIs auf Rom hetzen werden gebe es 2 Möglichkeiten:
    1) Frieden mit den Arabern schließen
    2) Sobald Gespräche mit Koreanern und Deutschen möglich sind, diese befrieden und mit gpt gegen die Araber hetzen. Danach wieder den Kis den Krieg erklären um das gpt nicht zahlen zu müssen.

    bei Punkt 2) ist natürlich dann jegliche Zukunft mit den KIs dahin, aber die gibt es doch aktuell eh nicht. So würde man zumindest den Araber und einige Einheiten der deutschen und Koreaner beschäftigen. Den Amerikaner wird man wohl ewig in Schach halten müssen
    die paar Runden des Krieges zwischen Arabern und KI könnte man nutzen um sich gegen die Araber zu formieren oder aber selber Eroberungen in Deutschland und Korea vorzunehmen.
    Militärisch ist Rom stark gegenüber allen, bis auf den Ami, da ist man durchschnittlich.


    PS: ich spreche das an, da man aktuell nur die KI militärisch aufreibt und die Araber in Ruhe wachsen/buildern/rüsten können... wenn man noch eine chance haben will zu gewinnen, muss man wieder zu einer gewissen normalität kommen...und das führt entweder über frieden mit arabien...oder deren auslöschung


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #367
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Meine Einschätzung:
    - Amerika und Deutschland waren oder sind definitiv in Krieg miteinander, daher haben Sie auch Kontakt - ich vermute mal, bei Baltimore oder weiter nördlich gibt es eine Verbindung zwischen Amerika und Deutschland - ein Krieg zwischen den beiden hilft uns definitiv, da sich sich gegenseitig beschäftigen.

    Ansonsten muss man sich eben überlegen, ob man gegen die Araber geht, dann müssen wir die KI auf unsere Seite ziehen - das wird aber nur per GPT gelingen und an DaHexxors Idee dachte ich auch schon, soviel GPT per Slider herausholen und die KI befrieden und auf Arabien hetzen. Ich kam nicht auf die Idee, direkt der KI Krieg zu erklären - so kann es natürlich gehen. Problem - dann hat man massiv KU, die KI und Arabien gegen sich.

    Andere Möglichkeit wäre, Frieden mit Arabien und massiv gegen Deutschland und Amerika gehen, wenn man sich da reichlich Städte der KI holt, KANN man evt. mit Arabien in der Stärke gleichziehen und hat wieder ein offenes Spiel ...
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  8. #368
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    templar hat ja mal einen Vorschlag gepostet und ich folge dem auch bisher, da es mir die einzige Möglichkeit scheint, das Spiel zu drehen, aber hieran

    wenn ihr dann stark seid bis unter die Kopfhaut, vorteilhafte Frieden mit den AS schließen, sie eventuell sogar umdrehen + mit allem gegen Arabien vormarschieren (unter der Deckung des TV) was geht. das ist fast nicht zu kontern... möglicherweise bekommt ihr so sogar noch die Oberhoheit auf eurem Kontinent.
    scheint es zu haken - wir bekommen momentan keinen vorteilhaften Frieden mit der KI ohne dass Memento sie wieder umdreht, wir müssen also die KI gegen Arabien hetzen und das wird teuer. templar würde wahrscheinlich sagen, dass wir die KI mehr schleifen müssen, also evt. wirklich den 2. TV nach Norden bringen und Amerika UND Deutschland etwas mehr zusetzen ...
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  9. #369
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    da ich noch nicht als ziehender Spieler "zugelassen" bin, hab ich einfach mal 3 bilder gepostet für eine strategiebesprechung

    Was soll in veji als nächstes produziert werden ?
    Bild

    6 Elite Legios in Syracuse
    Bild

    Nachschub bei New Orleans
    Bild

    New Orleans könnte schwer zu halten sein gegen die 3 Mis
    mit der Dromone die Mis bombardieren und versuchen den TV in die Stadt zu bekommen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #370
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Die Situation beim Koreaner/Araber

    Bild

    Die Straße ist nun fertig und Pisae kann nun wirklich mit Reitern angegriffen werden :/
    Ob die Araber schon ihre UU haben ?

    Wir sollten übrigens überlegen die Katapulte nicht alle in neque zu parken. Da stehen aktuell 5-6 Katas.
    Bei der aktuellen situation, würde ich wohl einen teil in Caesaraugusta parken. so könnten sie Pisae als auch neque sofort erreichen wenn diese bedroht werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #371
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung:
    - Amerika und Deutschland waren oder sind definitiv in Krieg miteinander, daher haben Sie auch Kontakt - ich vermute mal, bei Baltimore oder weiter nördlich gibt es eine Verbindung zwischen Amerika und Deutschland - ein Krieg zwischen den beiden hilft uns definitiv, da sich sich gegenseitig beschäftigen.
    Bis New York im Norden gibt es keine weitere sichtbare Landverbindung.
    Die KIs sich gegenseitig mit gpt Zahlungen bekämpfen lassen würde funktionieren, da die Araber dann wohl die befriedete KI wieder gegen Rom hetzen würden und so das gpt wegfällt.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #372
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Ich würde auch im westlichen Meer bei Arabien irgendwo in einer Stadt dort Dromonen bauen und zwar a) um uns dort einen Überblick zu verschaffen b) Einheiten beschiessen zu können und c) können wir evt. Arabiens Färbemittel vom arabischen Verkehrsnetz abschneiden. Da sind 2 Stück in Bombardierungsreichweite.
    Die Idee finde ich gar nicht schlecht
    können dromonen auch einheiten transportieren ? dann könnte man sogar eine kleine seeinvasion starten und sie vlt. überraschen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #373
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Ich kam nicht auf die Idee, direkt der KI Krieg zu erklären - so kann es natürlich gehen. Problem - dann hat man massiv KU, die KI und Arabien gegen sich.
    Ich hab extra in der wiki nachgeschaut: Bei KU steht nichts über steigende KU durch eine Kriegserklärung oder Bruch von Verträgen.
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Kriegsun...eit_%28Civ3%29

    Da uns die Kriege auch per militärallianz erklärt wurden, würden wir dadurch auch keine Kriegsfreude verlieren.

    Übrigens haben wir doch schon 3 KIs und Arabien gegen uns. es würde sich für uns also nichts verschlechtern. mMn würde es etwas verbessern, da die Araber nun auch beschäftigt wären und Einheiten verlieren würden.
    Aktuell verlieren alle...nur eben die Araber nicht


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #374
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    2 Koreanische Dromonen und ne Triere sind nach Richmond weitergefahren, die habe ich gemieden. Dromonen können nichts transportieren.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #375
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    templar hat ja mal einen Vorschlag gepostet und ich folge dem auch bisher, da es mir die einzige Möglichkeit scheint, das Spiel zu drehen, aber hieran

    wenn ihr dann stark seid bis unter die Kopfhaut, vorteilhafte Frieden mit den AS schließen, sie eventuell sogar umdrehen + mit allem gegen Arabien vormarschieren (unter der Deckung des TV) was geht. das ist fast nicht zu kontern... möglicherweise bekommt ihr so sogar noch die Oberhoheit auf eurem Kontinent.
    scheint es zu haken - wir bekommen momentan keinen vorteilhaften Frieden mit der KI ohne dass Memento sie wieder umdreht,
    Vor einem Frieden gilt es erstmal ordentlich zu kämpfen, insbesondere Amerika gilt es mehrere Städte abzunehmen oder sie womöglich gar ganz aus dem Spiel, um diese Front frei zu haben. Wenn ihr erstmal über viele Runden Krieg mit der KI hatte könnte Frieden bezahlbar werden. Der Frieden erfordert eine Allianz gegen Arabien. Ein Zweck des Friedens wäre es eure KU zu senken.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •