Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 172

Thema: XCOM 2 - Tipps und Tricks

  1. #106
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Rauchgranaten fand ich in den neuen Teilen auch ziemlich meh, zumal die Wirkweise sehr seltsam ist. Nur Leute die in der Wolke sind werden schlechter getroffen? Und die dahinter kann man durch die Wolke problemlos sehen? Emoticon: gehtsnoch Und man kann problemlos aus dem Rauch rausgucken, aber was direkt neben einem ist sieht man schlechter? Ähh....da lobe ich mir doch die alten Teilen.

    Blendgranaten hingegen sind in NuCom großartig, sowohl in EU/EW als auch in XCOM2.

  2. #107
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Obwohl ich ja eigentlich weder in XCOM noch jetzt Blendgranaten jeh benutzt habe (auch keine Rauchgranaten) überleg ich mir jetzt echt, ob ich vielleicht doch mal welche mitnehme.
    Blendgranaten sind super, vor allem mit einem Grennie-Captain. Der bekommt mit der entsprechenden Beförderung +2 Schaden auf alle Granaten. Und das sind wirklich
    alle - Blendgranaten inklusive. D.h. Blendgranaten machen somit auch Schaden. Der ist zwar nicht hoch, aber dafür ohne friendly fire. Sehr nützlich, wenn ein Soldat von mehreren schwachen Gegnern umzingelt ist!

    Edith meint, ich sollte aus Haftungsgründen darauf hinweisen dass Köder und Rauchgranaten natürlich keinen Schaden machen. Nie. Noch nichtmal Asthma oder eine obstrukive Bronchitis, was ich sehr schade finde. Rauch, der Schaden verursacht - das hätte was von Ork Warlock aus Warcraft 1.
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  3. #108
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Interessant

    €: Ich glaube, Rauchgranaten sind immer noch verbuggt, also bringen keine Deckung.

  4. #109
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    https://www.rockpapershotgun.com/201...rformance-fix/

    Mit diesen Einstellungen läuft es richtig gut.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Hallo Leutz,
    So schon wieder habe ich das Spiel Verloren , das wären jetzt ca. fast 40 Versuche , wo ich wieder abgekackt bin.
    Ich habe Festgestellt , das wenn die VIP Missionen am Start sind , ich dadurch meine besten leute verliere , dadurch scheitere ich dann meißt mit den nächsten Missionen und langsam aber sicher habe ich keine Erfahrene Soldaten mehr am start und mit Rookies gewinnst du keinen Blumentopf.

    Nochmal zu den VIP Missionen , es ist manchmal je nach Standpunkt unmöglich die Mission zu meißtern , da manchmal ungünstig ein Gebäude ist bzw trupppen strategisch gut versteckt sind.
    Ich würde gerne wissen ,wie eure Taktik ist mit den VIP Missionen. Nimmt ihr sie immer an oder lässt ihr manche aus.

    Sollte ich vielleicht für die VIP Missionen nur Rookies mitnehmen , die dann bei verlust keinen Großen schaden bedeuten würden , weil Kanonenfutter.
    Ich habe schon Lets Play Videos angeschaut , bin aber nicht schlauer geworden.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Tempo ist das wichtigste. Deswegen ist ein getarnter Ranger Pflicht, damit man nicht 2 Gruppen oder mehr gleichzeitig aufdeckt.

  7. #112
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Mach am besten einen Story, bzw. spiel mal eine Mission (vielleicht nicht gerade die allererste) öffentlich.

    So pauschal ist es immer schwierig.
    Welcher Schwierigkeitsgrad?

    Ein spezieller Gegner, der dir Schwierigkeiten bereitet?

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Hallo Alpha,

    ja das ist klar , der Ranger ist immer der erste der den Vormarsch macht, es gab bei mir Missionen (VIP) wo Advent wußte das ich da bin und da gab es kein Stealth mehr.
    Ich Töte manchmal die Truppen als erstes wenn sie gut in meiner Sichtweite sind , am Gegner vorbeirennen mache ich nur selten

  9. #114
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Der Ranger kann die Spezialfähigkeit bekommen, dass er trotzdem "non-stealth" verdeckt startet.
    Ich glaube sogar, dass gibt es schon beim zweiten Level.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Mach am besten einen Story, bzw. spiel mal eine Mission (vielleicht nicht gerade die allererste) öffentlich.

    So pauschal ist es immer schwierig.
    Welcher Schwierigkeitsgrad?

    Ein spezieller Gegner, der dir Schwierigkeiten bereitet?
    Hi ,
    Schwierigkeit ist Veteran und eine Story zu schreiben will ich mir nicht antun.
    Mir geht's eher um Strategie in den VIP Missionen

  11. #116
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bei VIP Missionen habe ich eigentlich keine besondere Strategie, man muss vielleicht etwas forscher vorrücken (bei Missionen ohne Zeitlimit kann man auch mal eine "Nachladerunde" einlegen), aber sonst spiele ich normal.

    Muss ja keine ganze Story sein, aber ein paar Bilder und vielleicht ein paar Zeilen zur Erklärung deines Vorgehens würden mir helfen, dir noch ein paar konkretere Tips zu geben.

  12. #117
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Es gibt bestimmt LPs auf Youtube bei denen man Leuten zugucken kann, die auf Legendary/Ironman spielen. Da kann man sich dann etwas abgucken. Zu Long War habe ich damals Beaglerush geguckt, das hat geholfen.
    Ich habe mein Veterandurchgang zwar nicht auf Ironman gespielt, aber während der ganzen Kampagne so gut wie nie geladen, die VIP Missionen waren z.T. schwer, aber Soldaten habe ich auch da kaum verloren.

  13. #118
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    @ el mariachi

    Was mir sowohl bei den VIP-Missionen, als auch bei den Vergeltungsschlägen von ADVENT immer sehr geholfen hat, war ein Ranger mit den Perks "Phantom" und "Conceal (=Verbergen?)". Phantom lässt den Ranger weiter im Verborgenen bleiben, wenn sein Trupp entdeckt wird. Mit Conceal kann er einmal pro Mission wieder in die Verborgenheit wechseln. Idealerweise hat ein solcher Ranger immer die beste Geschwindigkeits-PKS, die ich kriegen kann und trägt meist eine Spider-, noch besser Ghostrüstung, damit er sich ungehindert bewegen kann.
    Bei VIP und Zivilistenrettungsmissionen feuert mein Rescueranger oft keinen einzigen Schuss ab, sondern ist voll und ganz damit beschäftigt, zu rennen und zu retten
    Wenn Annhäherungsminen verfügbar sind, trägt er meistens diese mit sich herum, da sie benutzt werden können, ohne entdeckt zu werden. Andernfalls ist ein Köder immer sehr nützlich, wenn's eng wird.

    Wenn es dir mit dem Rundentimer zu stressig ist, den kann man per Mod höherstellen. Das hat mir am Anfang sehr geholfen. Ich habe dann ruhiger und bedachter gespielt und bin nicht so sehr in Hektik verfallen. Das führte zu weniger Fehlern und weniger Verlusten. Letztlich hatte ich dann die meisten Missionen so zügig abgeschlossen, dass es auch im normalen Zeitlimit gereicht hätte und das nur, weil ich mich nicht mehr vom Timer kirre machen ließ.

    Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern anschließen: Spiel doch mal eine Mission und mach ein paar Bilder davon!
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  14. #119
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    achja, ich hätte auch noch einen Tipp für Perfektionisten, die ihre Missionen immer mit "Makellos" abschließen wollen.
    Falls ihr ein Alien kontrolliert, das PSI-Zombies erschaffen kann, achtet darauf, dass die Zombies nicht draufgehen. Die werden nämlich als Soldaten gezählt!
    Ich habe jedenfalls ziemlich gestaunt, als ich nach einer recht heftigen Mission noch alle Soldaten hatte, aber trotzdem 2 Gefallene in der Einsatzstatistik auftauchten. Getötete Aliens unter Gedankenkontrolle oder gehackte MECHs zählen witzigerweise nicht, nur die Zombies können einem die Statistik versauen.
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  15. #120
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Baut ihr zuerst die Gorilla-Taktik-Schule oder das Fortschrittliche Kriegszentrum? Ich bin mir nicht sicher, ob die Gorillaschule den Rookies nur ihre erste Beförderung gibt oder ob sie tatsächlich auch die dazu nötigen Erfahrungspunkte bekommen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •