Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 172

Thema: XCOM 2 - Tipps und Tricks

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Dann musst du anfangs defensiver spielen. Lieber den Fehlschlag einer Mission im Kauf nehmen als den Verlust von Soldaten.

  2. #137
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, die Einteilung ist recht interessant.

    Also vom MECH hatte ich mal gehört, das er im early Game wirklich stark ist. Ich glaub , ich hab ihn zu spät geholt, da ist er naja, so lala.
    Ich find den Sniper eigentlich ziemlich stark, als vorletzten würd ich ihn jetzt nicht einordnen. Aber vielleicht liegts am Schwierigkeitsgrad. Hab nur ein Spiel bisher auf Veteran.
    Der Pistolero ist gut, aber so recht ne Nische für hab ich irgendwie net. Der Typ der die Verwundeten erschiesst? Naja mag vllt am SG liegen. Die meisten liegen ja nach einem Schuss von den Jungs die ordentlich rauspumpen und was net liegt, braucht meistens mehr als nen Pistolenschuss. Vllt liegts dran, das ich gern nen Sniper hätte, zwei Grennies, Psi-Ops muss auch irgendwo rein, ein Spezi und nen Ranger und dann wirds eng.
    Nahkampfranger find ich ehrlich gesagt schwächer als den Scout. Das Schwert fällt ja nachher leicht zurück und vorlaufen und abmurksen hat mir mehr als einmal nen Pod getriggert. Kann aber auch sein, das ich in den Missionen wo sie gut wären öfter keinen dabei hatte. Also bei der Portalmission dacht ich, hm jetzt wäre nen Melee gut (und ich hab zu wenig Scanner dabei)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    @Alpha civ
    Wie machst du es denn ? Wenn du 4 Soldaten hast , ab wieviel Soldaten brichst du ab ?
    Es ist auch noch schwieriger mit den DLCs geworden , wenn du die am anfang nicht aktivierst kommt alle 4-6 Missionen die Königsviper und wenn du da die Frostbombe oder diese Axt nicht mehr hast , biste weg vom fenster und das für immer!

    Die kann man meines wissens nicht mehr wiederherstellen

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Es geht nicht darum die Missionen abzubrechen (was bei Ratsmissionen nicht geht, man muss so oder so in die Evakzone kommen). Es geht darum, im Zweifel das jeweilige Missionsziel zu ignorieren (insbesondere bei Dark Events). Dann kann man sich in Ruhe im die Gegner kümmern und so wertvolle Erfahrung gewinnen.

    Die DLCs ignoriere ich, vor allem die mit der Viper. Vor Plasmawaffen fange ich die Mission nicht an.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Die DLCs ´hast du die am anfang aktiviert? wenn ja dann liegt es an dir wann du es beginnen möchtest. Ich habe sie nicht aktiviert , da die Viper Missionen und shens gift zu lange dauert und nervt...Nachteil ist das irgendwann unwerwartet die vipernkönigin in irgend einer Mission auftaucht

  6. #141
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    @ el mariachi
    Du kannst doch auch eine DLC-Mission aktivieren und die andere nicht, oder? Dann deaktiviere doch in Deinem Fall Shen's Last Gift und aktiviere den Alienjäger DLC. Die Jägerwaffen bekommst du ja auch unabhängig von der Vipermission, nur upgraden kannst du sie dann halt noch nicht.

    Was das Spielen auf Legendär angeht: Ich hab mich da auch mühsam rantasten müssen. Ich hab's glaube ich schonmal geschrieben:für mich war anfangs ein kleiner psychologischer Trick hilfreich. Es gibt Mods, die den Rundentimer erhöhen, wie z.B. Timertweaks. Damit hat man doppelt so viel Zeit, um eine Mission abzuschließen. Der Witz bei mir war: Ich brauchte die zusätzlichen Runden eigentlich so gut wie nie, aber allein der Gedanke, dass ich mehr Zeit hatte, führte dazu, dass ich deutlich ruhiger und bedachter spielte als vorher. Alpha Civ hats ja schon gesagt: Wenn Du Dir bei XCOM Zeit nimmst, kommst du deutlich besser und schneller voran.
    Später habe ich Timertweaks dann ausgetauscht gegen die mod "True Concealment". Die erhöht das Rundenlimit nicht, aber der Timer läuft erst dann, wenn der Trupp enttarnt wurde. Nachdem das dann auch gut klappte, habe ich die Mod dann weggelassen.
    (Inzwischen habe ich sie wieder aktiviert, da ich mit einer Mod spiele, die die Dark Event erweitert und da ist eines dabei, das den Timer in Guerillaeinsätzen auf die Hälfte der Zeit setzt. Diese Missionen habe ich sonst noch nie geschafft, selbst mit True Concealment ist es ziemlich hart, weil man gezwungen ist, größere Risiken einzugehen.)

    Ansonsten kann ich alpha Civ nur Recht geben: Im Zweifelsfall lieber ein Dark Event in Kauf nehmen, als einen erfahrenen Soldaten zu verlieren.


    @alpha Civ
    Um nochmal auf die Werkstatt zurückzukommen: In meinem jetzigen Spiel habe ich nur zwei Engis in den ersten 3 Monaten erhalten, während ich mich mit Wissis eindecken konnte bis zum geht nicht mehr. Ich habe also testweise nach der GTS eine Werkstatt gebaut (Mitte zweite Reihe, direkt über einer Engergiespule) und bin angenehm überrascht. Ich konnte die umgebenden Räume mit den Gremlins deutlich schneller freiräumen und ausbauen, als ich gedacht hätte. Dann habe ich einen Engi aus der Werkstatt abgezogen, um die weiter entfernt liegenden Räume zu bebauen, während die 2 übrigen Gremlins einmal im Energierelais (Gebäude 3) und dann wahlweise im Testbereich (Gebäude 4) oder in der Kommzentrale (Gebäude 5) arbeiten. AWC ist in Planung. Sollte ich eines schönen Tages noch einen Engi erhalten können, wird der in die Werkstatt geschickt, nachdem er beim Freiräumen geholfgen hat. Forschungsmäßig bin ich auf dem Laufenden. Bzgl. der Ausrüstung bin ich sogar ein bisschen weiter als sonst, da ich anfangs viele Vorräte als Scanbelohnung und beim Freiräumen erhalten habe.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Unter Umständen kann eine Werkstatt wirklich Sinn machen, auch auf Legendär. Es ist aber sehr situationsabhängig und selbst dann sollte die Werkstatt als zweites Gebäude gebaut werden, damit es sich lohnt.
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  7. #142
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Nichts für ungut, aber ich glaube, du bist oft zu ungeduldig in dem Spiel.
    Wenn du den ersten DLC aktivierst bekommst du trotzdem die Spezialwaffen, auch wenn du die Mission nicht machst. Du kannst sie nur nicht upgraden. Was bei der Frostbombe egal ist.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    @dewutz
    Du kannst doch auch eine DLC-Mission aktivieren und die andere nicht, oder? Dann deaktiviere doch in Deinem Fall Shen's Last Gift und aktiviere den Alienjäger DLC. Die Jägerwaffen bekommst du ja auch unabhängig von der Vipermission, nur upgraden kannst du sie dann halt noch nicht.
    Ja das ist richtig , vielleicht sollte ich das beim nächsten spiel so machen , obwohl der alienjäger DLC genauso öde und langatmig ist wie shens gift

    @Rince wind
    Wenn du den ersten DLC aktivierst bekommst du trotzdem die Spezialwaffen, auch wenn du die Mission nicht machst. Du kannst sie nur nicht upgraden. Was bei der Frostbombe egal ist.
    Stell dir mal vor das du bei einer Mission versagt und du dabei die Spezialwaffen verloren hast, die nächste Mission wird schwieriger und wenn dann noch der viperkönig kommt , geht's noch runder zur Sache.

    Ich bin der festen Überzeugung das was das Taktische angeht ganz gut bin. Ich habe das gefühl bei diesem spiel wenn du eine Mission verloren hast , die nächste noch schwieriger wird , wobei bei mir dann öfters vorkommt , das eine neue Alien Spezies auftaucht , diese fliegenden Aliens mit Harpune

  9. #144
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    @Rince wind

    Stell dir mal vor das du bei einer Mission versagt und du dabei die Spezialwaffen verloren hast, die nächste Mission wird schwieriger und wenn dann noch der viperkönig kommt , geht's noch runder zur Sache.

    Ich bin der festen Überzeugung das was das Taktische angeht ganz gut bin. Ich habe das gefühl bei diesem spiel wenn du eine Mission verloren hast , die nächste noch schwieriger wird , wobei bei mir dann öfters vorkommt , das eine neue Alien Spezies auftaucht , diese fliegenden Aliens mit Harpune
    Verstehe gerade nicht, was das mit der Aktivierung des DLCs zu tun hat.
    Normalerweise aktivierst du den DLC, scannst nach den Waffen und wartest eine ganze Weile bis du zum Viperkönig gehst (Bis du PLasmawaffen und einen Reaperfähigen Soldaten hast, imo). Sofern du überhaupt zum König gehst. Denn solange du die Mission nicht spielst, tauchen auch keine anderen Monster auf, die dich nerven könnten.

    Was die Missionsschwierigkeit angeht, hast du schon allein daher recht, dass ein Fehlschlag mit vielen Toten auf Deiner Seite dich automatisch zurückwirft, weil du die Profis erstmal ersetzen musst. Ob es bei XCOM 2 ein Punktesystem für die Aliens gibt, wie in LongWar, weiß ich leider nicht.
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  10. #145
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Ich bin der festen Überzeugung das was das Taktische angeht ganz gut bin. Ich habe das gefühl bei diesem spiel wenn du eine Mission verloren hast , die nächste noch schwieriger wird , wobei bei mir dann öfters vorkommt , das eine neue Alien Spezies auftaucht , diese fliegenden Aliens mit Harpune
    Dann spiel doch einfach Non-Ironman

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    könnte ich schon , ich kann und will nur auf Ironman spielen , das save und load ist für mich ein bischen cheaten.

  12. #147
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ironman for live!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #148
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    @dewutz


    Ja das ist richtig , vielleicht sollte ich das beim nächsten spiel so machen , obwohl der alienjäger DLC genauso öde und langatmig ist wie shens gift

    @Rince wind

    Stell dir mal vor das du bei einer Mission versagt und du dabei die Spezialwaffen verloren hast, die nächste Mission wird schwieriger und wenn dann noch der viperkönig kommt , geht's noch runder zur Sache.
    Äh, aber der König kommt ja gerade NICHT, wenn du die Spezialmission nicht machst. Du bekommst die Spezialwaffen (kannst sie aber nicht upgraden) und musst, so lange du die Vipernkönigsmission nicht machst, nicht mit diesem (oder anderen Bossen) rechnen. Du musst sie also nie machen.
    So wie du ja auch nicht den erstbesten Offizier skulljacken musst (was ich, wie vermutlich die meisten, in meinem ersten Spiel natürlich gemacht habe), sondern entscheiden kannst, wann die Kodex' auftauchen.

    Und ich würde einfach mal sagen, dass du das Taktische eben nicht so gut raus hast, wie du meinst, wenn du regelmäßig Soldaten verlierst. Vielleicht solltest du gucken, in welchen Situationen du einfach nur noch möglichst heimlich zur evac Zone rennst/den Skyranger rufst, und VIPs o.ä. ignorierst, Hauptsache die Soldaten überleben. Dann verliert man eben bei einem Terrorangriff einiges an Ressourcen. Mehr aber auch nicht.
    Tira hat Commander/Ironman gewonnen, ohne einen Soldaten verloren zu haben, es geht also und liegt nicht am Spiel.
    Daneben sind einzelne Verluste zu verkraften, auch wenn es den am höchsten dekorierten Soldaten trifft. Was schlimm ist, wenn man mehrere auf einmal verliert. Ich versuche deswegen alle meine Soldaten zu trainieren und sobald ich 6 habe nehme ich bei nicht so wichtigen/vermutlich nicht so schweren Missionen gern einen Rookie (ok, lvl 2 sind sie ja dank Training schon) mit.

    Und wenn wir nicht wissen, wie du spielst, wie du Granaten (alle Sorten) einsetzt, wie du die Prioritäten beim Leveln der Soldaten setzt, dann können wir dir kaum helfen.

  14. #149
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ja, ich habe zwar keine Soldaten verloren, aber mindestens einmal hatte ich wirklich Glück gehabt.

    Außerdem habe ich es ausgenutzt, dass man nach der Vollendung der Avatar-Balken noch, soweit ich weiß, 28 Tage als Gnadefrist bekommt, um während dessen das Avatar-Projekt aufzuhalten. Wenn das nach der ersten Vereitelung des Avatar-Projekts nochmal passiert, bekommt man glaube ich weitere 14 Tage als zweite Gnadenfrist. Danach 7 Tage, dann 3,5 Tage, etc...
    Ich glaube, in meinem Ironman-Spiel bin ich bis zur 3,5-Tage-Gnadenfrist gekommen. Theoretisch kann man also bestenfalls eine Gnadenfrist von insgesamt 28*(1 + 1/2 + 1/4 + 1/8 + ...) = 56 Tagen absahnen.
    Ich würde nicht sagen, dass das ein Exploit wäre, weil die Entwickler das absichtlich eingebaut haben. Aber jemand, der das nicht weiß, kann das nicht zu seinem Vorteil nutzen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    @Rince wind

    Du hast recht , ich denke auch das ich vieles falsch mache , wobei die Viper kommt dennoch wenn man Shens Gift deaktiviert hat , ich habe ja schlieslich das selbe spiel wie ihr.

    @Tiramisu
    Respekt auf deine Leistung

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •