Seite 12 von 219 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die Idee hat was....
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Warum bin ich auf diesen Vorschlag gekommen?
    Die Antwort darauf ist eigentlich sehr einfach.
    Meine aktuelle Story PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage und nicht zuletzt die von euch Empfohlenen Karten mit aktiviertem Zeitsieg zu spielen haben mich auf diesen Vorschlag gebracht.

    Aktuell mit aktiviertem Zeitsieg
    Bei meiner aktuellen Story
    - Spielgeschwindigkeit: normal
    - Technogiestand: Berufsoldaten noch 15 Runden zuerforschen
    - Sieger: Tiglat-Pilsar III mit dem Zeitsieg nach 710 Runden im Jahr 400 n.Chr.

    Neu mit aktiviertem Frühmittelaltersieg
    Bei meiner aktuellen Story
    - Spielgeschwindigkeit: normal
    - Technogiestand: Alles erforscht
    - Sieger: Julius Caesar mit dem Frühmittelaltersieg nach Runde 1060 im Jahr 1100n Chr.

    Wenn wir nun die beiden Siegvarianten miteinander vergleichen ergeben sich folgende Vorteile für die neue Siegvariante Frühmittelalter.

    1.)Der komplette Technologiebaum muss erforscht werden
    2.)Die Anzahl der Spielrunden erhöht sich.
    - Bei meiner aktuellen Story um 350 Runden.
    (Ok habe bei meiner Story sehr konservativ/defensiv gespielt wie das ganz auszieht wenn man Offensive spielt kann ich leider nicht sagen)

    Es wäre sehr schon wenn man in PAE eine solche Siegbedingung einbauen könnte.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #167
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also von mir aus ginge es ok. Ich würde mir aber gern noch andere Meinungen einholen und sofern es keinen drifitgen Grund gibt, der dagegen spricht, baue ich es ein.

    Was haltet ihr anderen davon?
    - Ja, warum nicht.
    - Nein, auf keinen Fall, weil:
    - Ich hab Angst.

    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Also von mir aus ginge es ok. Ich würde mir aber gern noch andere Meinungen einholen und sofern es keinen drifitgen Grund gibt, der dagegen spricht, baue ich es ein.

    Was haltet ihr anderen davon?
    - Ja, warum nicht.
    - Nein, auf keinen Fall, weil:
    - Ich hab Angst.

    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Ja warten wir ab welche Meinungen es noch dazu gibt.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #169
    Keinpferd
    Gast
    Warum nicht. In der Regel ist das Spiel aber schon lange vorher entschieden, oder?

    Jede Siegbedingung, die erforderlich macht, die Spätantike durchzuspielen, ist doch eigentlich willkommen, jetzt wo es neue spätantike Features, Techs, Gebäude und Einheiten zu entdecken gibt. Ich habe in PAE noch nie einen einzigen Hunnen getroffen! Wieso soll ich da noch hunderte Runden weiterspielen? Nicht jeder hat das Sitzfleisch von Markus (was kein Vorwurf sein soll, Markus!) Nehmen wir mal an, ich bekomme im Falle des Eroberungssieges einen Screen, der mich wählen läßt entweder zwischen der "Annahme" des Eroberungssieges oder der Fortsetzung des Spiels, aber nicht wie bisher, "noch eine Runde", ohne weiter wachsendes Punktekonto, sondern mit neuformulierten Siegbedingungen: Verliere bis zum Jahr ~450 nicht mehr als 30 Prozent deines Territoriums und erforsche den Techbaum.

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Warum nicht. In der Regel ist das Spiel aber schon lange vorher entschieden, oder?

    Jede Siegbedingung, die erforderlich macht, die Spätantike durchzuspielen, ist doch eigentlich willkommen, jetzt wo es neue spätantike Features, Techs, Gebäude und Einheiten zu entdecken gibt. Ich habe in PAE noch nie einen einzigen Hunnen getroffen! Wieso soll ich da noch hunderte Runden weiterspielen? Nicht jeder hat das Sitzfleisch von Markus (was kein Vorwurf sein soll, Markus!) Nehmen wir mal an, ich bekomme im Falle des Eroberungssieges einen Screen, der mich wählen läßt entweder zwischen der "Annahme" des Eroberungssieges oder der Fortsetzung des Spiels, aber nicht wie bisher, "noch eine Runde", ohne weiter wachsendes Punktekonto, sondern mit neuformulierten Siegbedingungen: Verliere bis zum Jahr ~450 nicht mehr als 30 Prozent deines Territoriums und erforsche den Techbaum.
    Vielen Dank Keinpferd für deine Antwort

    zu Nicht jeder hat das Sitzfleisch von Markus (was kein Vorwurf sein soll, Markus!)

    Ich kann hier keinen Vorwurf erkennen


    Aktuell haben wir doch folgende Siegbedingungen
    1.)Zeitsieg
    2.)Eroberung
    3.)Vorherrschaft
    4.)Kulturell
    5.)Diplomatie
    6.)Religion
    7.)Die Sieben Weltwunder

    von diesen 7 Siegbedingungen ist der Zeitsieg meiner Meinung nach die Siegbedingung die aktuell am wenigsten zu PAE passt.
    Mit meiner neuen Siegbedingung Frühmittelalter dauert ein PAE Spiel entweder solange bis eine der Siegbedingungen Nr.2 - 7 erreicht ist oder eine Nation(HI/KI) den Technolgiebaum komplett erforscht hat.

    Dein Vorschlag Keinpferd sollten wir auch noch einbauen.
    Geändert von Markus1978 (17. Februar 2016 um 15:52 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Als Techleader den Techbaum durchforschen ist meiner Meinung nach jetzt nicht so die prickelnde Herausforderung. Spricht aber auch nicht gegen diese Siegbedingung.

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Verliere bis zum Jahr ~450 nicht mehr als 30 Prozent deines Territoriums
    Das ist schon eher eine Herausforderung. Womit wir wieder bei dem "Überlebe die Tücken der Spätantike" sind. Dazu noch ein "Etabliere das Christentum als Weltreligion und werde der erste Papst der Geschichte" und wir hätten zwei Varianten, die Spätantike sinnvoll abzuschließen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #172
    Keinpferd
    Gast
    "Etabliere das Christentum als Weltreligion und werde der erste Papst der Geschichte, und führe am Tag des Jüngsten Gerichts die Herde die Gangway hinauf auf ins Raumschiff", um einen alten Gedanken wieder aufzugreifen.

  8. #173
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    "Etabliere das Christentum als Weltreligion" haben wir schon -> Religionssieg -> 90% Religion (global) und Heilige Stadt im Besitz
    "Werde erster Papst" haben wir schon -> Diplo Sieg -> Appo Palast -> Zum Oberhaupt wählen lassen

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Den Techbaum durch zu forschen ist eine schöne Idee als Siegbedingung.

    Mir gefällt das, da es eine schön einfache Siegbedingung wäre ohne Schnörkel. Ich wäre dafür.

    Grüße John

  10. #175
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Techsieg bin ich auch dafür

  11. #176
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na bitte. Das genügt mir vollkommen, es einzubauen.

    Nach einer erfolgreichen Siegvariante nochmal eine Variante zu stellen wäre dann reines Scripting und ein ganz, ganz neues Thema und Feature. Was ich jetzt auf Grund der extrem langen Liste notwendiger Updates schnell wieder vergesse...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #177
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wobei Techsieg bei dem Techbaum ein wenig seltsam anmutet. "Durch unsere technologische Überlegenheit konnten wir als erste ein Raumschiff bauen und fremde Sterne erreichen" verstehe ich ja noch, aber "Durch unsere technologische Überlegenheit konnten wir als erste die Errungenschaften der Zivilisation hinter uns lassen und in die Dunkle Zeit eintreten"?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #178
    Keinpferd
    Gast
    Ich versteh sogar beides nicht.

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Vielen Dank Pie, Keinpferd, Thorgal, JohnDay, Xenoom und Ennos
    für eure positive Meinung hinsichtlich der neuenn Siegbedingung Frühmittelalter*

    *Namen der Siegbedingung ist nur eine Vorschlag von mir.

    Wenn wir gerade dabei sind über die Siegbedingungen zusprechen Frage ich mich ob es nicht möglich wäre das der potenzielle PAE-Spieler
    zwar festlegen kann (außer bei den Szenarien natürlich) welche Siegbedingungen für das aktuelle Spiel gelten aber ein Zufallsgenerator dem PAE-Spieler vorgibt welche der ausgewählten Siegbedingungen er zuerfühlen hat.
    Geändert von Markus1978 (18. Februar 2016 um 13:27 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was fehlt bei dem Vorschlag ist nach wie vor die Begründung. Das man als erstes das dunkle Zeitalter erreicht hat, ist eben kein Raumschiffstart. Da hat Ennos leider absolut Recht mit.

    Ich persönlich spiele am liebsten auf Eroberung only wenn ich ein Single Player Spiel mache. Die neue Siegbedingung würde mich aber persönlich reizen sie auch mal zu spielen. Deshalb bin ich eigentlich dafür, aber die Begründung fehlt ...

    Ein Zufallsgenerator der mich unmündig macht und mir eine Siegbedingung aufzwingt, die ich gar nicht haben will, lehne ich aber total ab. Da möchte ich schon selber drüber entscheiden können, was mein Ziel des Spieles ist.

    Grüße John

Seite 12 von 219 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •